[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe nur die Standard-Edition vorbestellt bei Kinguin. Auch mit Paypal bezahlt- Da ist man eben geschützt.
    Die neuen Strecken und die dafür vorgesehenen neuen Effekte interessieren mich schon sehr.
    Von der Spezial-Edition hätte mich nur die Semmering-Bahn interessiert. Die werde ich mir dann wenn sie
    günstig im Herbst oder Wintersale angeboten wird dann gönnen.

LG
    Martin

• Kinguin, Eneba ...alles Top Key Seller. Wenn die unseriös wären, dann spräche sich das sehr schnell in der Gamer Scene herum. Sind keine Enkelgoldhändler.

Und wenn Steam dagegen wäre, gäbe es keine Registration der Serialnummer.

• Kann ja jeder kaufen wo er / sie will. Und damit vielleicht auch mal zurück zu Neuigkeiten beim TSW6:

DTG hat ein paar bewegte Bilder zur USA-Strecke gepostet. Schaut irgendwie nicht so aufregend aus. *denk*

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Strecke ist auch nicht besonders aufregend. Der in der Region interessanteste Teil, die malerische Gladstone Branch, ist ja auch nicht dabei. So ist es einfach eine 0815 Ostküsten-Nahverkehrsstrecke.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Upcoming Release - 1 Week To Go! Everything You Need To Know: Train Faults, Random Events And More.
    New features are coming in Train Sim World 6! Get ready to expect the unexpected with moments and events that will impact gameplay, such that no two...
    forums.dovetailgames.com

Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.

Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

• Irgendwie zu ruhig hier so kurz vor dem Release.

Kein Hype mehr auf auf TSW 6? Lust vergangen?

Heute war ja auch ein Preview Stream bei TSP mit Lukas (hab ihn aber noch nicht gesehen, hole ich die Tage nach). Dennoch ruhig hier.

Interessant. Das war bei den älteren Versionen, insbesondere bei TSW 5 im letzten Jahr, noch anders.

Aber kann es nachvollziehen, bei mir auch gerade null Hype 🙈

• Probably because the best is yet to come (140, 420, Wittenberg, etc.).

I'm happy with the extension of an existing line like Leipzig.

However, adding a shunting locomotive like the BR 294 (which I was eagerly awaiting anyway) isn't the most exciting combination imaginable.

Furthermore, having to install both Leipzig and Riesa-Dresden at the same time (which I won't do) is a bit of an own goal.

• Leider habe ich momentan wenig Zeit übrig für tsw.

Deswegen ist bei mir weniger hype, da ich erst später in tsw6 einsteigen werde.

Die Idee mit den verlängerten Strecken gefällt mit gut und gerne mehr davon.

Gerade die alten Strecken könnte man dadurch überarbeiten.

Z.b. Würzburg - Gemünden-Aschaffenburg mit Nantenberger Kurve u.a. fährt den ICE München-Essen den Abschnitt.

Oder z.b. Wuppertal-Hagen-Finnenntrop mit Verlängerung zum nächsten größeren Bahnhof und oder anderen Erweiterungen.

• Ach ja das wurde schon 2019 geplant,

Das es ein MSB Ost eventuell geben sollte

Mit Karlstadt die Altbaustrecke

Nun da könnte man noch mehr machen,

Von Gemünden nach Burgsim,

Und Aschaffenburg bis Hanau

Da könnte man bis Frankfurt am Main fahren,

Vielleicht ist es irgend wann in Planung DTG oder TSG

Nun ich habe gestern Abend den Live Stream mir angesehen, von TSP

Dabei Lukas K

Nun er schon so weit gut, also ich werde erst am am 29.09 2025 das free starter pack ordern, und Leipzig Dresden etwas Später, da sind noch einige Bugs drin, wird

Noch gefixt dann kommt etwas später ein Patch oder Update der Strecke

Einmal editiert, zuletzt von FRA68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FRA68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• es ist absolut Dämlich um dumm das man Dresden Leipzig nicht mit DRA überschrieben hat, wie bei der SEHS damals, dort wurde die bevorstehende Strecke mit dem Core Update kostenlos erweitert inklusive aller Layer für andere Strecken.

Es ist wird endlich Zeit das man die Loks nur noch einmal im Besitz hat wie die ganzen 143, 185 oder 146 Modelle und ganz besonders die Dostos und die Class 66.

Weil wenn man über 10 Dostos oder Class 66 auf der Platte mit dem Strecken hat, ist es absoluter Datenmüll.

• Ich fand dem Stream gestern okay...

Die Zufallsereignisse finde ich top, auch das diese noch weiter ausgebaut werden.

Das Ansagesystem find ich gut umgesetzt.
    Was weniger gut war, dass doch einige Fehler aufgetreten sind wovon aber schon viele in angriff genommen wurden/werden.

Was sehr Interessant ist, dass ab jetzt die Güterwagen im Core landen ich hoffe sie arbeiten noch an einer Möglichkeit auch die Loks in den Core wandern zu lassen um Redundanzen zu minimieren. Ich verstehe aber auch die Hürden, die damit einhergehen. Ich hoffe sie sind so konsequent, dass sie auch die alten Strecken entsprechend anpassen.

Was ich mir jetzt wünschen würde: es wäre richtig gut, wenn sie jetzt mal alle Strecken wieder auf ein Level holen würden.