Beiträge von Skanky

    Ich hätte gern den berliner Anhalter Bahnhof in den 20-30 Jahren. Gern mit BR 01 und großen Windleitblechen, sowie eine T12 mit entsprechenden Wagen. Und vielleicht als DLC G12 + Güterwagen.


    Das wäre mal was richtig Gutes. Ich verstehe den Bedarf an neuen Sachen... aber mal was richtig altes wäre auch sehr geil.

    Hallo Kollegen,


    ich konnte gestern leider nur kurz reinschauen. Ich hab bis jetzt 3-4 Tutorials gespielt und bin sehr zufrieden. Die Grafik schaut gut aus, und das game Läuft auch recht flüssig. (mir reichen konstante 25-30 FPS).


    Dafür das ich nur die 23,xx € bezahlt habe, kann ich nicht meckern. 3 Loks mit umfangreichen Funktionen, eine recht lange Strecke, viele Aufgaben und Sprachausgabe bei diesen. Dafür das der Preis ähnlich bis gleich dem von so mansch einem DLC ist, bekommt man hier sehr viel geboten. Auch zeigt das Game was noch alles möglich ist und noch kommen kann.
    Ich freu mich schon darauf im BW an einer Dampflog den ganzen Tag zu Arbeiten. Entschlacken, Sand , Kohle und Wasser nehmen, Rauchkammer leeren, Lok im Heizhaus abstellen. Das Gefühl Eisenbahn zu erleben ist wesentlich größer als im TS.


    Sehr gut gefällt mir auch die Steuerung durch die HUD Elemente wenn man Regler oder Schalter nutzt bekommt man sehr gute Feedback zu dem was man macht.


    Zu den Vergleichen mit andere Games wie GTA oder Battlefield sei noch gesagt... Da stecken ganz andere Geldsummen hinter den Projekten, die können und werde sich ganze Teams gönnen, welche die entsprechenden Spiele optimieren. Und bei Battlefield wird glaub ich auch eine hauseigene Engin genutzt, die wird auch für die Art von Games entwickelt und optimiert sein, dass da DTG mit der U4 nicht mithalten kann, sollte jedem klar sein.


    Meiner Meinung nach ist das was DTG hier auf die Beine gestellt hat schon ganz passable und der Preis ist mehr als Fair.

    @Sven Svensson Beitrag 13: Das zweite und dritte Bild sollten keine P8 sein, das zweite bild könnte eine P6 (später BR 37) sein, da diese nur ein Vorlaufachse hat. Die Lok vom dritten Bild ist eine G8 Bauart Stroomann (später BR 55).


    :D trotzdem schöne Loks alle samt vor allem eine G8.1 würde mir auch sehr gefallen so wie alles aus der Epoche Ib.


    @rrpiti sehr schön :) bis nen Held!


    Grüße Skanky

    Hallo,


    danke für das Interesse an dem Projekt. Ich dachte schon sone langweilige Strecke will keiner zumal hier nichts mit ICE und CO ist :D. Ne Hammerroute wird es sicher nicht^^ dazu legt Prelli die Messlatte zu hoch aber ich versuche mein bestes.

    Hab mal wieder ein bissel was gemacht.


    Zum einen ein wenig Landschaft und dann noch nen Bild vom Betriebsbahnhof Rummelsburg. In Rummelsburg liegen die Gleise vor der Halle die ICE Geleise fehlen noch komplett... das sind aber auch echt viele :( . Das stück Landschaft ist zwischen Fürstenwalde und Berkenbrück.

    Ja, oder von der Community, wenn ANDERE bereit sind, sich einzuarbeiten und stundenlang hinzusetzen.
    Aber bloß nicht man selbst, man möchte lieber rummeckern wegen der 08/15-Szenarien.

    Na ja Prelli damit tust du ihm jetzt aber ein wenig unrecht und wahrscheinlich vielen anderen auch. Ich kann es verstehen, ein richtiges Szenario, welches mehr als ein Quickdrive bietet zu bauen kann schon mal einen Tag dauern wenn nicht sogar viel längen. Ich hab für mich auch schon ein paar kleinere gebaut aber bis man sien Szenario dann in aller ruhe fahren kann, hat man schon fast keine Lust mehr, weil man es vorher schon n-mal testen musste. Das ist halt nicht jedermanns Sache. Und nicht jeder hat die Zeit dafür und das sollte man auch tolerieren bzw akzeptieren.


    Das RSC nur noch so wenig Szenarien mitliefert finde ich auch traurig. Umso wichtiger sind Leute wie "nickhawk", TaD und natürlich auch dw-agency.

    Warum sollte RSC das nicht Patchen?


    Ich frage mich sowieso warum alle auf RSC rumreiten? Ich denke kaum einer von uns weiß was da bei RSC abgeht aber die permanenten böswilligen Unterstellungen nerven schon. Ich denke mal, wenn RSC die entsprechenden Daten haben, werden sie diese schon weiter leiten.
    Genauso bescheut wie das ständige "bei RSC wird die Steuerung fürs Gamepad runter reduziert" sorry aber auch quatsch, man denke an die Dampfloks mit den Advanced Modus und an fast alle Deutschen DLCs von diesem Jahr und ich wette bei der BR 232 hat RSC nicht gesagt: "nein hier keine PZB".


    Zur Qualität wenn HRQ den Taurus entwickelt hat dann hat den HRQ entwickelt und wenn sie sich um Qualität kümmern dann gehen die RSC solange aufm Wecker bis das Update kommt. Denn wie hier ja schon richtig gesagt wurde, auch wenn die Lok bei RSC gekauft wurde ist sie immer noch von HRQ.


    Na ja was solls, hier gibt es in letzter zeiht eh nur noch Schwarz und Weiß.


    EDIT AFB geht doch^^ hab es wohl aus versehen beim krampfhaften versuchen die PZB ein zu schalten wieder ausgemacht... :D

    Hab mir die Lok auch geholt und die PZB * Sifa scheinen defekt zu sein die AFB Streikt bei mir auch leider, hoffe das wird noch gepatcht.


    Ansonsten finde ich Lok recht gut und wenn die Sachen noch gefixt werden reit sie sich schön in die DLC reihen, mit Fahrzeugen mit Sicherungssysteme ein, nur "der Russe" (Lustiger weiße mit vR Unterstützung entstanden) hat das nicht. Sehr schade.


    Sobald man PZB/Sifa und AFB einschalten kann, ganz klare Kaufempfehlung von mir.

    Also Ami Sachen hab ich noch nicht von TaD aber dafür schon einiges für den deutschen Raum und die haben mir alle sehr gefallen. Anständiger Verkehr und abwechslungsreich. Zudem beziehen die auch die vR addons ein und das machen ja die Workshop Szenarien leider nicht.


    Ob einen das die Euronen wert sind muss jeder für sich entscheiden. aber wenn man keine Zeit hat sich eigene Szenarien zu erstellen (Dauert ja nun doch ne Weile wenn man etwas aufwändigeres außer A -> B machen will) ist man mit TaD gut beraten.

    Oha früher war das wohl alles wesentlich leichter.. Nach der Schule bin ich immer zu der Dienststelle meines Vaters gegangen und dürfte da Fleißig mit Weichen im Güterbetrieb stellen und ab und an auch den Regionalzug (noch mit den Senftopf) Fahren (natürlich nur bei Papa aufm Schoss :) war da noch 8-9 Jahre jung). Da hat jeder jeden gekannt und wir Bahnerkinder wurden auch von jeden mit auf die Loks genommen.


    Heute soll das wohl alles schwerer sein aber mein Vater versucht mich immer noch zu überreden mal mit zu fahren... aber die Schichten sind ja für nicht Schichtarbeiter un erträglich.


    Als Tipp: man solle sich dunkle Kleidung anziehen und am besten nen Bahn Rucksack tragen, damit es bei dem Aufsteigen und dem Einfahren in den Bahnhof nicht so auffällt.

    Aktuell sind doch auch wieder welche im Umlauf und dein 103 222-6 ? ist doch überall zusehen. Diese Jahr war die gute schon 2 Mal mit dem Messzug in Berlin. Also auch im Osten :) .


    Alles ist möglich und nichts muss.


    PS: Laut meine Vater (Lokführer beim Fernverkehr) kann in Epoche V / VI eh alles fahren. Frei nach dem Motto abwärts geht es immer.