Beiträge von Sun_King_135

    RSSLO ist heute das, was Bluesky Interactive in den 2000er Jahren für den MSTS 1 war. Es werden halt in schneller Folge Strecken produziert, wo manchmal alles passt und ein anderes Mal die Immersion vermasselt wird. Andererseits ist es bei DTG zwar in Grundzügen besser, aber auch nicht perfekt. Ich werde die Strecke wohl nur deshalb kaufen, weil ich aus der Gegend komme und einen Bezug habe.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mit den neuen RSSLO Strecken im Raum München/Nürnberg hat man einige Strecken, neben der Hamburg nach Hannover, wo man den ICE 2 einsetzen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Warum sollte man keine konstruktive Kritik üben können, Malte J ? Wenn man immer alles hinnehmen und keine Kritik üben würde aus Angst der Developer würde aufgeben, dann würden wir bald nur noch lieblos hingeklatschte Produkte voller Fehler haben, weil der Entwickler weiß das es ohnehin niemand bemängeln würde.


    Die Strecke an sich ist schön, aber das kurze Stück zwischen Eichstätt Stadt und Eichstätt Bahnhof hätte man auch machen können, bei knapp fünf Kilometer, drei Haltepunkte und eingleisigkeit.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Die besagte Stichstrecke nach Eichstätt hat gerade einmal fünf Kilometer und drei Haltepunkte: Wasserzell (b. Eichstätt), Rebforf-Hofmühle und Eichstätt Stadt. Verstehe nicht, warum die das kategorisch ausschließen, zumal die Landschaft praktisch bis auf den letzten Kilometer das selbe Tile wie die restliche Strecke nutzt und, zumindest rudimentär, ausmodelliert werden müsste, da vom Zug aus gut sichtbar.


    Mit freundlichen Grüßen.

    DGS49077 vielleicht war das in der Vergangenheit, und wie von anderen bereits geschrieben, so das der Preis die 100 EUR Marke geknackt hat. PMDG waren in der Tat sehr hochpreisig. Aber, wenn Sie schreiben, dass es "Aus [dem] Kopf und [dem] Taschenrechner" und eine "rein logische Schlussfolgerung" ihrerseits sei, bedeutet es im Umkehrschluss das hier halbgar um es auf den Punkt zu bringen Stuss geschrieben wurde ohne eine einzige Quelle zu haben. 🙃 Zwischenzeitlich ist PMDG auf ein anderes System umgestiegen und setzt mehr auf eine Modulbauweise mit entsprechend niedrigeren Preisen.


    Damit will ich Ihnen nicht zu nahe treten, aber ... 😉


    Bezüglich der TFDi MD-11 kann ich Ihnen aus erster Stelle versichern, dass die Entwicklung ähnlich vom Level her ist und war, wie bei PMDG. Ebenso verhält es sich bei der Fenix.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nächste Woche kommt die 777-300ER für den MSFS von PMDG und wird vermutlich um 140 USD kosten. (...)

    OT: Ich lese zwar auch im PMDG Forum mit, habe jetzt aber nicht mitbekommen das der Preis für die T7 bereits festgelegt wurde. Woher kommt die Information? PMDG müsste bei dem genannten Preis wirklich ziemlich mutig sein, da vergleichbare Study-Level Addons bei etwa der Hälfte angesetzt wurden. Selbst die 737-800 kostet nur um die 70, die Fenix um die 60 und die TFDi MD-11 wird bei etwa 70 liegen. Aber gut, wenn dem so ist werden die ihre Gründe gehabt haben, genauso wie User unter diesen Umständen ebenfalls ihre Gründe haben abzuwarten oder zu verzichten.


    Zur BR101 verstehe ich die Diskussion ebenfalls nicht, da der Preis noch nicht einmal festgelegt wurde. Diese Spekulationen werden letztendlich nur eines erreichen - nämlich das die Developer immer weniger Lust haben neue Produkte zu entwickeln. Auch diese "aber den VW Golf gibt es doch schon zig mal, warum kein VW Touran?" Diskussionen sind sinnlos. Der Developer hat dargelegt, dass die 101 seine Lieblingslok ist. Wer das nicht versteht, sollte verzichten und abwarten oder selber eine neue Lok entwickeln.


    Mein Lieblingsflugzeug sind die DC-10/MD-11 und die habe ich mir lange gewünscht. Da ich aber keine Möglichkeit hatte selber einen Entwicklungsversuch zu starten musste ich mich in Geduld üben - was auch nicht so schlimm ist, weil mein Leben aus mehr besteht, als einem Spiel.


    Ist jetzt nicht böse gemeint und ich bitte bereits jetzt um Verständnis bei den Mods, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.


    Genießt das schöne Wetter, fiebert mit der Nationalmannschaft mit oder lasst euch ein leckeres Eis schmecken. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich hätte mir eine Bundesbahn Version im Paket gewünscht, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm das nur eine Version in Verkehrsrot dabei ist. Über den Preis kann man jetzt nicht wirklich meckern.


    Es ist halt eine angenehme Vorstellung diese Lok auf der Niddatalbahn zu fahren und da wäre halt eine mit Latz und Bundesbahn Logo das Tüpfelchen auf dem i gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nun mat0598 sicher spielt sich die Hauptzeit im Fst ab, ändert aber nichts daran, dass ein Sprisewagen zu den meisten IC Garnituren gehört (hat). Selbst, wenn Sie die ganze Zeit im Fst sitzen, gibt es andere User die am Bahnhof oder in der Abstellung am Zug entlang gehen, um etwa den äußeren Zustand zu kontrollieren. Aber auch die Screenshoter sind Nutzer des Programms und für die ist es auch wichtig. Letztlich spiegelt sich ein Speisewagen auch im Zuggewicht wieder. Warum DTG nicht auf die Idee gekommen ist diesen zu bauen, ist wohl eine Frage die niemals beantwortet werden wird. Dem Ersteller der 101 Expert jedenfalls trifft keine Schuld und es wurde auch kein Vorwurf gemacht, als eher die Frage gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Cirno ich finde es super, dass die 101 von jemanden wie Dir kommt der die Lok in und auswendig kennt und noch dazu eine gewisse Zuneigung für diese empfindet. Das sind die perfekten Zutaten für ein gutes Produkt.


    Einzig gewundert hat mich, warum kein Speisewagen dabei ist? Das ist irgendwie das Einzige, was momentan noch zu einem rundum gelungenen IC 1 fehlt.


    Viele Grüße.

    Da die Strecke nach Donauwörth noch nicht nach Augsburg führt und es nicht klar ist,ob das jemals so sein wird, wäre es besser die Strecke nach Treuchtlingen und später Nürnberg an die Münchner ntuhängen, damit man die Möglichkeit hat Verbindungen die es auch so gibt und gab ohne Unterbrechung zu fahren.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Am ehesten Sinn würde eine Extension zu München-Ingolstadt machen, da das ja der Grubdstock dieser Strecken wäre und die meisten RE in München anfangen und bis Treuchtlingen (bzw. weiter nach Nürnberg) fahren. So kann man den RE am Stück fahren.


    Was die Stichstrecke nach Eichstätt Dtadt angeht, wäre ich auch dafür das sie dabei ist mit ihren knapp 5,1 km. Es gibt einige Züge die von Eichstätt Stadt kommen und bis Ingolstadt Hbf weiterfahren.


    Woher kommt eigentlich der Gedanke mit Nürnberg Rbf? Wurde es offiziell angekündigt?


    Mit freundlichen Grüßen.


    PS. Wäre super, falls irgendwann auch die Strecke über Landshut/Regensburg nach Nürnberg käme. Aber das ist nur ein Gedanke meinerseits.

    Weiß eventuell jemand, wie man den Mastery Reward (Chiemseebahn) freischalten kann? Habe jetzt alle Karriere-Szenarien durch, ebenso drei oder vier Fahrplanfahrten und jeweils mehr als 500 Punkte gesammelt.


    Wäre sehr dankbar für einen Tipp.


    Mit freundlichen Grüßen.

    RSSLO ist im TSC das, was Bluesky Interactive mit der Pro Train Reihe im MSTS 1 war. Man weiß zwar, daß die Strecke nachgebaut wird und zugleich das man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte. Im letztjährigen Addon Ingolstadt Hbf nach Nürnberg Hbf haben sie aber gezeigt, dass es - wie bei PT - mehr um den Umsatz geht, als darum den TSC mit Strecken zu versorgen die man erkennt und dennoch ökonomisch verträglich gebaut werden.


    Ergo und für mich selbst gesprochen, kaufe ich mir zukünftig deren Produkte nur noch im Sale, bei Aktionen oder gar nicht. Das wird davon abhängig gemacht, wie sehr die Strecke herbei gesehnt wird oder ein Bezug vorhanden ist.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mal abgesehen davon, daß der Marienplatz wieder einmal total falsch dargestellt wird, ist das Fehlen der S8 irgendwie sehr schade. Wenigstens hat man beim Marienplatz eine Wand dazwischen geschoben, sodass wenigstens der Eindruck entsteht es seien zwei verschiedene Ebenen.


    Wird, für mich gesprochen, eher ein Fall für einen Sale. Das ist eigentlich enttäuschend, da ich gerne die Developer unterstützen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Eine überraschende Wahl. Hoffentlich mit Stammstrecke, dieses Mal im Vergleich zu DTG hoffentlich richtig umgesetzt. Aber, da freit man sich erstmal doch sehr.


    Falls ein Wunsch geäußert werden darf: mit S1 wäre es umso besser gewesen, da damit für eine evtl zukünftige Umsetzung der Strecke nach Landshut ein Teil mitgebaut werden könnte.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ja, das mit den n-Wagen ist wirklich schade, da diese in die 2000er Jahren bis Mitte der 2010er Jahre sehr geprägt haben. Zum Schluß war es ein Mix aus Doppelstockwagen und Silberlingen auf der Strecke. Allerdings kommt es darauf an, welchen Zeitraum die Strecke darstellt.


    Mit freundlichen Grüßen.