Lieber klimi15 .
Vielen Dank für das Statement. Und nein, so genau wurde es im DTG Forum nicht erklärt. Das Entwicklungen Geld kosten, und nicht zu wenig, sollte eigentlich klar sein. Nur, ist es dann eben nicht authentisch, wenn etwas wissentlich weggelassen oder mit künstlerischer Freiheit neu interpretiert wurde. Ihr hättet den Avmz 207 entweder weglassen sollen, was laut ihrer Aussage wohl sowieso niemanden aufgefallen wäre, oder aber richtig machen können. Genauso beim Karlsruher Kopf. Ich dachte ihr und DTG seid in einer engen Kooperation, warum könnt ihr den vorhandenen nicht nutzen? Der Am hätte eigentlich grundsätzlich dabei sein sollen, da es diesen häufiger gab auch in Zuglaufplänen. Das Sie mir ein ständiges Wollen nach mehr unterstellen wollen, übersehe ich jetzt mal geflissentlich, denn die meisten Topics im Suggestion Unterforum von DTG sind nach dieser Machart aufgebaut. Insofern muss ich Capricorn recht geben, als das JT die Authentizität einfach eine höhere Wertschätzung entgegen bringt, als ihr.
Stuttgart-Heilbronn wäre ein verkehrsroter Einheitsbrei gewesen, hätten die User nicht lautstark dagegen gehalten. Es ist nicht perfekt, aber dadurch sehr nahe an die Zeit um 2000 gekommen. Hört einfach mehr auf die User, sagt das ihr euch das nochmal anschaut und gerne darauf zurückgreifen werdet wenn nötig, aber hört auf den Kunden als Nimmersatt darzustellen. Wir kaufen Produkte und unterstützen das Unternehmen mit den 36 bis 39 EUR pro Strecke und tun es gerne, wenn im Gegenzug auch etwas mehr Wertschätzung entgegenkommen würde. Vor zehn Jahren war der DTG Support übrigens um Welten besser als heute. Ich erinnere mich an einige interessante Diskussionen via Mail die mal zu deren Umsetzung geführt hat oder aufgrund von Einschränkungen halt auch nicht. Aber man ist sich auf Augenhöhe begegnet.
Jemand hat Ihnen die Frage gestellt, welches Rollmaterial für die Neckartalbahn geplant wäre. Wieso nehmen Sie sich nicht die Zeit die Frage zu beantworten? Indem Frühzeitig solche Fragen erörtert werden können vielleicht gute und nützliche Dinge oder Ideen mit einfließen. Stattdessen erzählen Sie, wie genervt Sie sind von Usern die mehr wollen. Das fördert den Eindruck des "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt". Ganz ehrlich, aber warum deaktivieren Sie den "Suggestion Section" nicht im DTG Forum? Mir geht es, um ihre Frage letztlich zu beantworten, nicht darum ob etwas umgesetzt wird oder nicht, sondern über die Art und Weise wie mit solchen Fragen/Vorschlägen umgegangen wird - das ist keine schlechte Kommunikation, das ist gar keine Kommunikation.
Und so entsteht leider der Eindruck der Kunde sei dumm und naiv, hätte sowieso von nichts eine Ahnung und kann die entstehenden Kosten nicht abschätzen. Das ist genau der Grund für mich nach Nürnberg-Ingolstadt nichts mehr in dieses Genre zu investieren.
Viele Grüße.
PS. Sorry für das OT, wollte aber direkt darauf antworten. Freue mich aber auf Nürnberg nach Ingolstadt wie Bolle 🌞☺️