Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hättest Du was anderes erwartet, FDL_MMI ? Im Gegenteil wäre es eher ungewöhnlich gewesen, wenn DTG die TSW Kuh nicht weiter melken würde. 😂

Falls Du die Diskussionen der letzten Tage mitbekommen haben solltest, wirst Du wissen, das jegliche Anregung als Forderung von nimmersatten Usern verstanden würde und Kritik als Rage Bait unwissender User. In anderen Worten, es lohnt sich nicht, weil es so oder so nicht angenommen würde, außer man schreibt wie toll alles ist. 😉

Werde dem ganzen Folgen, aber unterstützen oder kaufen mit Vorsicht ggf. sogar erst in Sales Veranstaltungen.

Viele Grüße.

Am meisten Sinn machen würden momentan die Strecken:

Nürnberg-Würzburg

Würzburg-Frankfurt am Main Hbf

Gefolgt von Ingolstadt-München

Alleine schon deshalb, weil man im Falle eines Release von Nürnberg nach Kassel oder FFM/Koblenz mit Route Hopping fahren könnte, was einer enormen Steigerung der Qualität im TSW gleich käme.

Natürlich wäre eine Rollbahn Münster-Osnabrück-Bremen oder Geislinger Steige auch nicht verkehrt, aber diese hätten halt wieder den Nachteil eines fehlenden und zusammenhängenden Netzes.

Glaube aber sowieso dass die mehr oder minder das machen, was sie wollen und immer wieder mit den bekannten Argumente solche Wünsche in den Boden rammen.

Viele Grüße.

Hab das DLC gekauft und bin recht zufrieden. Der ICE 3 Sound ist ein Fortschritt, aber noch nicht ganz das wie es sich in der Realität anhört. Kann aber auch damit Zusammenhängen, welche Soundcard oder Soundsystem verwendet wird. Als Nürnberger und häufiger Nutzer der Bahn ab dem Hauptbahnhof, ist mir dieser gut vertraut, weshalb ich die letzten Tage doch nochmal genauer auf diesen, sowie die Ausfahrt in Richtung Feucht in den Streams geachtet habe und diese mit eigenen Beobachtungen verglichen habe.

Schön ist, dass das Empfangsgebäude und die nebenstehenden Gebäude im Vergleich zur vormaligen, als Freeware vorgesehenen Version überarbeitet wurden. Die Südstadt hingegen, wirkt lieblos "hingeklatscht" und stimmt überhaupt nicht mit der Umgebung in der Realität überein, die Unterführung der Allersberger Straße oder Pillenreuther Straße wurden sogar komplett weggelassen, wodurch der schöne Blick vom Bahnsteig zur Altstadt, der Lorenzkirche oder dem Adcom Center komplett verbaut wurden. Die Kongresshalle am Dutzendteich ist vom Zug aus schlechter erkennbar, als etwa der direkt neben der Strecke liegende Bau des Zeppelinfeld oder der alte Bahnhof Dutzendteich, welche direkt an der Strecke liegen. Ersteres, die Zeppelintribüne, fehlt komplett.

Weitere Punkte zu Nürnberg sind hier aufgeführt.

Ansonsten danke ich dem ursprünglichen Designer, pilot..., für die Strecke und dafür, das er die Gegend in den TSW gebracht hat.

Viele sonnige Grüße. 🌞

Schöner Vorwurf.

Ich hab auch einen: Man merkt, dass du von nichts Ahnung hast und man dir noch so oft irgendwas erklären kann und am Tag danach trotzdem wieder derselbe Müll kommt.

Sie sollten die "Erklärung" nochmals lesen, auch das was andere Kritiker sagen, um zu merken dass das ein Rant war, aber sicher keine Erklärung. Eine 110 und Silberlinge oder BR628 in Produktfarben ins Jahr 1984 zu implementieren, obwohl es erst 1987 zur Einführung der Produktfarben kam, ist jedenfalls nicht authentisch. Das kann JT besser. Kritik sollte man jedenfalls anerkennen, anstatt wegzuwischen. Ihre Argumentation ist jedenfalls vorbildlich und zeigt wunderbar auf, was gemeint ist.

Hoffe es hat Ihnen gut getan und wünsche einen schönen Abend. 🙂

Das mag schon stimmen, lieber feuer1998 und cflcargo1818 , dass der Kölner näher dran ist von der Einstiegshöhe, aber vom visuellen Standpunkt aus eben nicht. Und das visuelle fällt eher auf als 20 cm Unterschied der Fußbodenhöhe.

Zwar stimmt es mit der Einstiegshöhe und der Ausstattung das die version Nürnberg und Dresden sich unterscheiden, aber sie sind näher beieinander und existieren auch tatsächlich im Vergleich zu der vierteiligen Version.

Viele Grüße.

Ich erwarte von denen qualitativ eigentlich keine großartigen Quantensprünge mehr, wobei man sagen muss dass das ja von einem Freelancer erstellt wurde und TSG wohl nur sehr wenig im Verhältnis beigetragen hat.

Und was hätten die Entwickler sonst machen sollen? Einen anderen BR 442 nehmen, der noch weniger passt? Gar kein Layer?

(...)

Der 442 aus Leipzig hätte vom visuellen Aspekt her eher zu Nürnberger (wie sie auf der S6 eingesetzt werden) gepasst.

Das ist einer der Punkte, woran man merkt, dass es TSG nur um eine schnelle Fertigstellung geht und nicht um Authentizität.

Im Video sagten sie, sie wären in Nürnberg gewesen und kannten die Örtlichkeiten. Mag sein, aber warum dann folgende Punkte:

Blickrichtung Norden:

1. Der von allen Bahnsteigen aus sichtbare zweite Hotelturm fehlt.

2. Der Pillenreuther Tunnel – und damit der Blick auf die historische Altstadt – fehlt.

3. Der Aufzug an Gleis 1 fehlt.

Blickrichtung Süden:

4. Die modernen Gebäude auf dem ehemaligen Werksgelände von Heumann Pharma und Diehl fehlen.

5. Das markante, pyramidenartige Gebäude südlich der Bahnsteige sowie das Hotel Loew fehlen.

Wäre binnen Minuten offensichtlich geworden, ebenso wenn man Google Maps/Earth bemüht hätte.

Dennoch muss ich sagen, dass im Vergleich zur RSSLO Strecke der Wiedererkennungswert hier höher ist.

Viele Grüße.

Bitte nicht falsch verstehen, das jetzt ist keine Kritik.

Aber ob der Abschnitt bis Feucht mit 13min Fahrzeit und 4 Stationen mit drin ist, naja. Wer hat da Begeisterung dafür bzw. Langzeitmotivation?

Wieso? Kritik macht doch ein Produkt erst komplett. Ohne Kritik würde es heute keine ICE geben. Kritik darf und muss sein. Ist aber eine subjektive Meinung. 🙂

Die S-Bahn auf dem genannten Abschnitt hat aber nicht vier, sondern sieben Bahnhöfe:

1. Nürnberg Hbf

2. Nürnberg Dürrenhof

3. Nürnberg Gleißhammer

4. Nürnberg Dutzendteich

5. Nürnberg Stadion

6. Nürnberg Fischbach

7. Feucht bei Nürnberg

Dazwischen noch die Einführung zum Rbf. Wenn man es richtig anstellt gibt es schon einiges zu tun und mit Abwechslung.

Bin extrem positiv überrascht, wie gut man - zumindest das was erkennbar war - den Hauptbahnhof Nürnberg und die östliche Zufahrt getroffen hat. Sehr gut. ☺️🥳

Wäre aber schön, wenn man für München eine Lösung findet, damit die Strecke irgendwann dahin führt, aber auch das andere Strecken ab Nürnberg kommen, etwa nach Bamberg oder Würzburg, von wo aus man bis Kassel fahren könnte. 🙂

Viele Grüße.

Lieber klimi15 .

Vielen Dank für das Statement. Und nein, so genau wurde es im DTG Forum nicht erklärt. Das Entwicklungen Geld kosten, und nicht zu wenig, sollte eigentlich klar sein. Nur, ist es dann eben nicht authentisch, wenn etwas wissentlich weggelassen oder mit künstlerischer Freiheit neu interpretiert wurde. Ihr hättet den Avmz 207 entweder weglassen sollen, was laut ihrer Aussage wohl sowieso niemanden aufgefallen wäre, oder aber richtig machen können. Genauso beim Karlsruher Kopf. Ich dachte ihr und DTG seid in einer engen Kooperation, warum könnt ihr den vorhandenen nicht nutzen? Der Am hätte eigentlich grundsätzlich dabei sein sollen, da es diesen häufiger gab auch in Zuglaufplänen. Das Sie mir ein ständiges Wollen nach mehr unterstellen wollen, übersehe ich jetzt mal geflissentlich, denn die meisten Topics im Suggestion Unterforum von DTG sind nach dieser Machart aufgebaut. Insofern muss ich Capricorn recht geben, als das JT die Authentizität einfach eine höhere Wertschätzung entgegen bringt, als ihr.

Stuttgart-Heilbronn wäre ein verkehrsroter Einheitsbrei gewesen, hätten die User nicht lautstark dagegen gehalten. Es ist nicht perfekt, aber dadurch sehr nahe an die Zeit um 2000 gekommen. Hört einfach mehr auf die User, sagt das ihr euch das nochmal anschaut und gerne darauf zurückgreifen werdet wenn nötig, aber hört auf den Kunden als Nimmersatt darzustellen. Wir kaufen Produkte und unterstützen das Unternehmen mit den 36 bis 39 EUR pro Strecke und tun es gerne, wenn im Gegenzug auch etwas mehr Wertschätzung entgegenkommen würde. Vor zehn Jahren war der DTG Support übrigens um Welten besser als heute. Ich erinnere mich an einige interessante Diskussionen via Mail die mal zu deren Umsetzung geführt hat oder aufgrund von Einschränkungen halt auch nicht. Aber man ist sich auf Augenhöhe begegnet.

Jemand hat Ihnen die Frage gestellt, welches Rollmaterial für die Neckartalbahn geplant wäre. Wieso nehmen Sie sich nicht die Zeit die Frage zu beantworten? Indem Frühzeitig solche Fragen erörtert werden können vielleicht gute und nützliche Dinge oder Ideen mit einfließen. Stattdessen erzählen Sie, wie genervt Sie sind von Usern die mehr wollen. Das fördert den Eindruck des "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt". Ganz ehrlich, aber warum deaktivieren Sie den "Suggestion Section" nicht im DTG Forum? Mir geht es, um ihre Frage letztlich zu beantworten, nicht darum ob etwas umgesetzt wird oder nicht, sondern über die Art und Weise wie mit solchen Fragen/Vorschlägen umgegangen wird - das ist keine schlechte Kommunikation, das ist gar keine Kommunikation.

Und so entsteht leider der Eindruck der Kunde sei dumm und naiv, hätte sowieso von nichts eine Ahnung und kann die entstehenden Kosten nicht abschätzen. Das ist genau der Grund für mich nach Nürnberg-Ingolstadt nichts mehr in dieses Genre zu investieren.

Viele Grüße.

PS. Sorry für das OT, wollte aber direkt darauf antworten. Freue mich aber auf Nürnberg nach Ingolstadt wie Bolle 🌞☺️

Cirno

Das Problem bei DTG und TSG ist, dass man in den letzten Jahren kaum mehr Kritik oder Wünsche/Hinweise an sie leiten kann, ohne dass die werten Herrschaften sich gekränkt fühlen und sich vehement dagegen aufbäumen, getreu dem Motto: " wie kann der Kunde sich erreichen meine Arbeit zu kritisieren oder zu bemängeln?". Sie denken womöglich, dass es auf den Ton ankommt und da gebe ich Ihnen recht, aber nur bedingt. Denn manchmal ist es vollkommen irrelevant in welchem Ton man doet schreibt und man wird als Mensch hingestellt der keine Ahnung davon hat, wie viel Aufwand hinter einem Projekt steckt und wie intensiv die Recherche ist. Aber im Gegenteil wissen die User sehr wohl ersteres zu schätzen und letzteres nachzufühlen. Aber statt das man Hilfe annimmt und sich mit den Menschen unterhält, wird eben pauschalisiert. Ich frage Sie mal ganz offen:

Können Sie mir das Vorbild vom Avmz207 zeigen, so wie er im TSW dargestellt wird?

Können Sie die Quellen aufzeigen?

Ist es möglich nachvollziehbar zu erklären, warum ein Karlsruher Kopf in Verkehrsrot und Mint existiert, aber bis heute keiner mit dem ursprünglichen Design (nebenbei entspricht der vorhandene Kopf von Aufteilung und Aufbau her dem der 1970er und 1980er Jahren - lediglich die Sitze und Wände bräuchten eine andere Textur).

Wie kann es sein, dass es bei diversen Vereinen die 1./2. Klasse Umbauwagen gibt wo Recherchen möglich wären, diese aber nicht genutzt wurden für das E94 Addon? Gleiches gilt für die Version mit Gepäckabteil.

Wie kann es sein, dass die UIC-X Wagen mit ABm und Bm angekündigt werden, nicht aber mit Am, obwohl der ABm zur Hälfte ganz genau dem Am entspricht und lediglich die fehlende Hälfte ergänzt werden kann?

Als User mag man sich diese Dinge leicht vorstellen, aber als jemand der selber schon diverse Dinge erstellt hat und etwas Erfahrung hat, weiß man das es aber auch nicht die Welt ist.

Mir persönlich reicht es mit dieser zeitlich aufwendigen Diskussion und ich habe für mich die Konsequenzen gezogen, werde halt nichts mehr kaufen nach Nürnberg-Ingolstadt.

Wir können gerne auf Augenhöhe und konstruktiv diskutieren, wenn Sie möchten.

Viele Grüße.

Wenn der TSW 7 nicht einigermaßen verbessert wird und interessante Strecken in Deutschland dabei sind, wäre die Strecke um Nürnberg die letzte Anschaffung für den TSW und TSW 7 für mich erledigt. Ganz ehrlich, aber das Gebaren von DTG und TSG hat solche Sphären erreicht, dass ich mich nicht mehr als Kunde wertgeschätzt fühle. Warum sollte ich dann in deren Produkte investieren? Bei der Nürnberg Strecke mache ich den Kauf aber trotzdem davon abhängig, wie gut Nürnberg umgesetzt wird.

Viele Grüße.

Auf der SFS Nürnberg nach Ingolstadt ist der Verkehr gleichfalls abwechslungsreich, FDL_MMI . Von Nürnberg nach Feucht gibt es die S-Bahn, Regionalverkeht, IC oder Güterzüge, die ab Ingolstadt Nord auch wieder die Strecke mit benutzen. Zwischen Nürnberg und Allersberg gibt es eine S-Bahn Verbindung und falls mal nach München Hbf erweitert würde, käme noch mehr dazu. Dann wäre man zwischen 30 und 45 Minuten auf der ABS unterwegs, je nach Zuggattung.

Letztlich ist Nürnberg meine Heimat und war bislang im TSW überhaupt nicht vertreten. Schön wäre in Zukunft die Strecke nach Würzburg oder Bamberg.

Viele Grüße.

Das Problem Cirno , das ich sehe ist, das nichts Ganzes und nichts halbes gebaut wird. Die Kooperation mit einem Verein, wie etwa bei der E94 war eine gute Idee. Aber dann nur eine Art der Umbauwagen zu produzieren ist etwas komisch oder ein fehlender Silberling Steuerwagen oder der Avmz. Die UIC-X Wagen waren auch lange gewünscht, es hieß das wäre nicht geplant und jetzt mit der Strecke Heidelberg kommen sie ohne Am, obwohl der halbe Am mit dem ABm bereits existieren würde. Das ist halt irgendwie schade und eine adäquate Erklärung wird nicht gegeben - stattdessen wie bei der 420 wird gepampt. Der TSW hätte Potential, wenn richtig recherchiert würde. Bei Heilbronn-Stuttgart gab es auch ein paar Anfragen, bevor das zunächst unmöglich scheinende: Mintlinge und der 423 kamen. Muss das sein?

Viele Grüße.

(...)

Ebenso ist es einfach ein Unding, wenn ich mit jetzt ein Addon kaufe, dass es abhängig ist von anderen Addons. Ich kann nicht einfach so eine Lok nehmen und diese ohne extra Aufwand auf einer Strecke fahren. Das ist dann nur von A nach B. Keinen Fahrplan, nix. Wieso ist es einfach nicht möglich eine Lok auszuwählen und dann einen Fahrplan?

Sollte doch machbar sein.

Die Antwort ist, dass DTG hier ein neues Geschäftsmodell entdeckt hat: man kann mit Strecken und Fahrzeugen schon viel einnehmen, aber mit Layern noch viel mehr. Man nehme die Southeastern Strecke ab London und schaue, wie viele Fahrzeuge nötig sind, um ein halbwegs realistisches Gefühl beim befahren zu bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht sind es um die 45 Fahrzeuge. Viele sind mit den anderen Strecken dabei, aber ein ganzes Arsenal müsste noch dazu gekauft werden. Und das macht in meinem Beispiel ca. 150 EUR neben der Strecke. Bei den deutschen ist es nicht anders. Natürlich wird man sich diese Einnahmequelle nicht entgehen lassen, das wäre kaufmännisch betrachtet total blöd. Für den Nutzer bedeutet es, dass man Fahrzeuge auf der Festplatte hätte, die man einzig für die Layer hätte, aber unter normalen Umständen nie gekauft hätte. Ist fast wie im Supermarkt, wo die allerwenigsten mit der Intention ein Brot zu kaufen rein gehen und mit diversen anderen "Angeboten" (die sie nie gekauft hätten, geschweige die Absicht zum Kauf hatten) rauskommen. In meinem Fall habe ich mich auf Deutschland beschränkt und habe trotzdem Dinge, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann.

Viele Grüße.

Belege gibt es zur Genüge, werter mat0598 , sei es im hauseigenen Forum, in diversen Socialmedia Posts oder auf YouTube. Ihrer Signatur nach sind sie Freeware Entwickler und damit wohl so gut vernetzt, um sich die Frage nach Belegen verkneifen zu können, oder? 🙂

Gerade letztgenanntes Beispiel zeigt, dass man als Kunde nicht wertgeschätzt wird. Niemand muss sich Frechheiten oder Beleidigungen bieten lassen, aber sachliche Kritik sollte man annehmen können. Besonders wenn man einen Umbauwagen 2. Klasse produzieren kann, die entsprechende Recherche betreibt, aber sagt für den 1./2. Klasse oder 2. Klasse/Frachtabteil Wagen hätte es nicht gereicht oder mein Favorit, der sogenannte Avmz 207 für den es mehr als genug Referenzen gibt. Das damit abzutun, es wäre in letzter Minute gebaut worden, obwohl die Previews Wochen/Monate vorher gezeigt werden, ist nicht gerade überzeugend. Wie es anders geht, hat in der Flugsimulator Szene TFDI mit der MD-11 gezeigt, wo das Feedback ernst genommen und umgesetzt wurde.

Ist eine persönliche Meinung, die Sie nicht teilen müssen und wenn Ihnen die Produkte gefallen, freut es mich.

Viele Grüße.

@all - die Juli Roadmap ist raus - nichts neues zur Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt, dafür scheint Tadami bald zu erscheinen. Die schaut recht vielversprechend aus. 🙂

TSG lebt und leibt wie zuvor. Es werden halbherzige Produkte nach dem Prinzip "Friss oder stirb" produziert, auf Inputs der Community wird mit einem Achselzucken oder "ist leider nicht möglich", "hatten keine Referenzen" (obwohl es leicht auffindbar wäre) und "ihr habt eh keine Ahnung". Für mich ist der TSW Geschichte und ich werde allerhöchstens noch die Nürnberg Strecke holen. Ansonsten wird es das kostenlose Update sein. Habe jetzt selber gemerkt, dass ich kaum mehr etwas hole. Das Geld ist knapp und da gebe ich es lieber für gutes Essen, eine Klima oder Kaffeemaschine oder eben einen Urlaub aus.

DTG täte gut daran, TSG in die Schranken zu weisen, gerade was Kommunikation mit Kunden angeht und auch statt der jährlichen Versionsupgrades auf Coreupgrades oder gar UE5 umzusteigen.

Viele Grüße.

Becherglas oder allgemein schöne Pakete mit den Einheitsloks und Waggons. Hatte ich letztes oder vorletztes Jahr schon bei denen im Forum vorgeschlagen. Als Antwort kam nur, dass es sich nicht lohnt und basta. Alleine die Art, wie TSG mit Usern umgeht ist schon Grund genug nicht mehr zu investieren. Macht man auf Fehler aufmerksam, wird man erstmal verhöhnt, macht man Vorschläge wird nicht darauf eingegangen - der User wird als dumm und unwissend hingestellt. Erst wenn der Aufschrei (Stuttgart-Heilbronn: Mintlinge, eigener 423 weil die Frankfurter gar nicht gepasst haben etc.) wird reagiert. Aber schön die Preise erhöht, um sich der Inflation anzupassen. Das beste war die Aggression in einem Kommentar unter einem YT Video zur 420.

Viele Grüße.