Ja, ist es. Hat nix mit Skyhooks TRAXX 3 zu tun.
Beiträge von mat0598
-
-
-
Schau dich doch mal auf der verlinkten Website um, was du da so finden kannst. Da steht auch in der Regel, wie etwas installiert wird.
Repaints findest du auch im Creators Club.
Und wenn du etwas ganz spezifisches haben willst, dann musst du dir den Editor runterladen und selbst anfangen, einen Timetable zu bauen

-
Das spiel stürtzt dauernd ab und es kommt ein error
Welcher error? Das klingt mir stark nach einer Mod, die damit in Konflikt ist. Ich habe keine Abstürze.
-
TrainSimPlay hatte das Stuttgart Update mit der neuen Stuttgarter 423 ...
Das stimmt. Kann aber auch sein, dass dieses Update noch mehr beinhalten sollte und das noch gar nicht auf der Platte war zu dem Zeitpunkt.
-
Kein Live Stream musste unterbrochen werden weil es auf Stuttgart Heilbronn oder anderswo zu Abstürzen gekommen ist.
Das stimmt zwar. Allerdings kann trotzdem die Aussage von DTG stimmen. Eventuell kommt es nämlich im finalen Release-Build zu besagten Abstürzen. Eventuell kommen sie doch nur auf der Konsole (es gab ja keine Konsolen-Previews, glaube ich?) zustande und man will aber vermeiden, dass sowas dann doch auf einmal auf dem PC auch erscheint.
Für mich klingt das nach einem Bug, der wahrscheinlich erst in letzter Minute aufgetreten ist und es auch keinerlei Zeit mehr blieb, herauszufinden was die Ursache ist, geschweige denn, einen Fix dafür zu testen (der nicht alles schlimmer macht). Und da wurde dann die Notbremse gezogen.
Und diese Entscheidung wird ihnen absolut nicht leicht gefallen sein. Einen Release umzuplanen, ist ein wahnwitzig großer Aufwand, vor allem für Sony und Microsoft. Daher kommen ja oft die Produkte trotz Bugs raus, weil ein Umplanen eine nahezu logistische Unmöglichkeit darstellt. Dass der Release jetzt so kurzfristig abgesagt wurde, ist für mich zum einen ein gutes Zeichen (lieber verspätet als kaputt), zum anderen zeigt es, dass wirklich was falsch gelaufen sein muss. Ganz zu schweigen von den fest eingeplanten Einnahmen für März, die jetzt ausfallen.
-
Nein, nicht zwangsläufig. Könnte ja, wie gesagt, auch Subway Sim sein. TSW und Subway Sim sind halt die einzigen Zugsims auf der UE.
-
Ist ja nicht ausgeschlossen? Da steht ja nicht, um welche UE Version es sich handelt.
-
Ein etwas sehr vager Teaser vielleicht in Richtung TSW? Subway Sim 2 würde mit UE auch möglich sein.
-
Hä ich dachte, solche Fahrpläne bauen sich alle von selbst? /s
-
Auf der letzten Roadmap wurde ein neues Streckenprojekt von TSG angekündigt: Die Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt!
In der Übersicht sieht man, dass dieses Projekt weit oben steht, was in der Regel darauf hindeutet, dass diese Strecke vor der Neckartalbahn erscheinen wird.

Die Strecke ist von TSG, aber hat eigentlich als Community Projekt vom guten Pilot21 angefangen. Mir scheint, dass er dann auf DTG zugegangen ist und nun TSG als Publisher fungiert. Also eigentlich so ähnlich wie bei den Expert-Loks. Wie dem auch sei, das kann uns ja egal sein. Wichtiger ist eher, was die Strecke so kann und welches Rollmaterial mitgeliefert wird. Und das finde ich persönlich ziemlich cool:
Rollmaterial:
Der alte aber wieder aktuelle München-Nürnberg-Express schafft es offiziell in den Sim!
Mitgeliefert wird:
- Der ICE 3 (mit leichten Verbesserungen. Ich hoffe sehr, dass vielleicht auch neue Sounds dazukommen und wir endlich auch eine Variante nur mit rotem Streifen bekommen)
- Die Standard-101 (nicht Expert)
- Der Apmmz 126.1 (erstmals ein modernisierter Erste-Klasse-Großraumwagen)
- Der Bpmz 295.4 (unmod 2. Klasse Großraum) und das Highlight
- Der Bpmmbdzf 286.3 (Steuerwagen)
Und gerade da wird es spannend: Der Steuerwagen wird in einer Standard-Variante mitgeliefert. Sollte man die 101-Expert besitzen, wird dann aber statt der Standard-Variante sowohl der Steuerwagen als auch die 101 als Expertvariante genutzt (natürlich mit trotzdem passenden Repaint für den StW).



Strecke;
Zur Strecke haben wir auch ein paar Bilder. Erstmal können wir in Deutschland tatsächlich auch die 300 KMH ausfahren. Wir sehen auch feste Fahrbahn und wenn ich es richtig sehe, passende Oberleitung wahrscheinlich gebaut von Dijon-Senf (?).



Lok-DLCs:
Weil ich selbst ortsunkundig bin - welche Lok-DLCs würden hier passen? Ich gehe mal davon aus, dass vielleicht sowas wie eine 407/408 auch anzutreffen wäre? Natürlich wäre auch ein MüNüEx mit der BR 102 denkbar und ziemlich cool.
-
Man vermisst im TSW bestimmt die möglichkeit Freeware-Entwickler die möglichkeit zu geben TSW zu verbessern. (tja, der einfache Editor...wo bleibt die?)
Dann setz dich doch dran an den Editor und mach es? Genug Möglichkeiten gibt es allemal.
-
Alle Meldungen hierzu kommen zu 100% vom Fdl.
Tun sie doch hier auch, siehe GSM-R. Oder meinst du was anderes?
-
Hat aber nix mit Liberec - Stara Paka zu tun?

-
Besitzt du die Main-Spessart-Bahn? Ich meine, dass die die Basis für Güterverkehr ist.
-
-
Das liegt an einer Mod, die du drinhast. Mal rausnehmen, dann klappt es.
-
fabrizio520 hat aber nix mit der Roadmap zu tun. Außerdem ist der Kanal ja noch sehr neu und klein. Dass da jetzt nicht unendliche viele Leute zugucken, ist keine Überraschung.
Heute kommt übrigens das TOD4 Update für Köln Aachen

-
Neben der Videoreihe gibt es auch hier sehr viele geschriebene Tutorials:
TSW Editor DocumentationTSW 4/5 Editor Documentation (unofficial) This guide represents a collection of tutorials and instructions that I've gathered over time from the DTG forum,…docs.google.comVielleicht wäre es sinnvoll konkrete Fragen zu stellen? Die Videotutorials decken ja sehr viel ab, um ein Streckenprojekt zu starten,
Insgesamt sollte das erste Projekt vielleicht eher klein gehalten werde. Vielleicht nur eine 2-gleisige Strecke mit 2 S-Bahn-Halten, die nur 1-2 km voneinander entfernt sind. So kann man mal üben, wie es ist, Gleise, Oberleitung und Weichen zu bauen, Signale zu nutzen, Bahnsteige und Szenerie zu erstellen und auch einen Timetable zu erstellen.
Wenn das einmal drin ist, kann man sich an ein größeres Projekt wagen.
-
Es geht ja nicht darum, einen Fehler gemacht zu haben oder nicht. Sondern darauf, dass du auf deine mittlerweile mehrfach widerlegt Meinung beharrst, immer weiter machst und du nun dich als Opfer der ganzen Geschichte, der Welt, der KI (wtf?), der 'modernen Gesellschaft' darstellst. We ain't buying that.



