[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also ich habe mir die Standard-Edition im Vorverkauf bei Kinguin geleistet.

Ist um einiges günstiger als bei Steam.
    Ich hatte mir schon die TSW5 dort gekauft und funktioniert mit dem Schlüssel absolut gut.

LG
    Martin

Ich hab gesehen da gibt's die Special Edition für unter 70. Da ist alles dabei, für diejenigen, die eigentlich nur die neue Strecke und die die neue Lok einzeln kaufen wollen und dann mehr zahlen würden.

• Werde auch die Special Edition dort kaufen, damit ich meine Steam Sammlung weiter ausbauen kann, aber erst wenn Release ist.

Läuft ja nicht weg ^^

Weil den DTG Preis auf Steam werde ich sicherlich nicht zahlen

• Marty21 - Habe einiges über Kinguin gelesen unter anderem das dort Keys verkauft werden, deren Herkunft nicht ganz eindeutig geklärt zu sein scheint oder das Keys nicht funktionieren bzw. plötzlich deaktiviert wurden. Der Preis etwa für die Special Edition ist gegenüber Steam um 42% niedriger. Klingt verlockend, bin mir aber trotzdem nicht sicher ob das eine seriöse Webseite ist.

Mit freundlichen Grüßen

• Warum immer diese Schwarzmalerei? :(

Ist es eine Schwarzmalerei zu hinterfragen, ob etwas legal ist? Warum darf man bestimmte Sachen nicht mehr erwähnen? 8| Ist gut, werde da nichts kaufen solange mich keiner vom Gegenteil überzeugen kann. Recherchieren können Sie übrigens gerne - das ist nicht so schwer. :)

Mit freundlichen Grüßen.

• Das Ding mit den Preisen bei Kinguin ist aber auch dass das alles Netto Preise sind, wenn man also legal da kaufen will kommen da immer nochmal 19% drauf.

Trotzdem noch deutlich günstiger und nutze ich auch, aber die Ersparnis ist halt doch kleiner als es im ersten Moment aussieht.

Manche Keystores wie MMOGA geben mittlerweile zumindest Brutto Preise an direkt.

• Hatte nur einmal ein Problem bei sämtlichen Anbietern, das es bereits eingelöst war, habe das Geld dann auf das Konto erhalten, das ich es neu kaufen konnte.

Die ganzen TSW 2 keys haben auch alle einwandfrei funktioniert

Das Ding mit den Preisen bei Kinguin ist aber auch dass das alles Netto Preise sind, wenn man also legal da kaufen will kommen da immer nochmal 19% drauf.

Trotzdem noch deutlich günstiger und nutze ich auch, aber die Ersparnis ist halt doch kleiner als es im ersten Moment aussieht.

Manche Keystores wie MMOGA geben mittlerweile zumindest Brutto Preise an direkt.

Ich muss nirgends eine Steuer dort bezahlen, Einzig die Gebühr wie Paypal und Klarna.

Einmal editiert, zuletzt von Batman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Batman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich mir den Preis auf kinguin mit diesen Rabatten anschaue, dann frag ich mich auch wie seriös das sein kann oder wo diese Keys eingekauft wurden.

So wie ich verstehe, ist die Seite sowas wie ebay, ein Marktplatz auf dem man mit irgendwem Geschäfte macht und Kinguin nur Vermittler ist.

Da wart ich lieber ein paar Monate und kauf es dann vergünstigt auf Steam, da hab ich mehr vertrauen.

Ist Kinguin seriös? ➡️ Infos für Verbraucher & Gamer
    ✅ Günstige Game-Keys auf Kinguin. ✅ Wie seriös ist der Marktplatz? ✅ Chancen, Risiken, Käuferschutz im Überblick.
    verbraucherschutz.tv

• Momentan gibt es auf kinguin nur ein Angebot von "GameFortress". Weiß jemand, wie gut oder schlecht dieser Verkäufer ist? Hat das jemand ausprobiert? Habe halt keine Lust, die Lizenz von Steam entzogen zu bekommen, weil der Key von einer geklonten KK gekauft wurde.

fizzbin , sehe es genauso und eben dieser Bericht hat mich auch zu eingangs gestellter Frage gebracht. Bin da sehr vorsichtig, will nichts übers Knie brechen und eigentlich habe ich mich damit arrangiert das gratis Core-Update zu holen. Ergo, ist es mehr Neugier.

Sorry für das OT.

Mit freundlichen Grüßen.

• Man braucht nur bis offiziellen Release warten, dann ist es auch noch auf Eneba oder Instant Gaming verfügbar.

Wo die Keys herkommen ist mir als Verbraucher egal, solange man es erfolgreich einlösen konnte.

Der Verkäufer hat fast 99% positive Bewertungen, habe selbst über 6 Bestellungen über die Webseite getätigt alleine dieses Jahr.

• Ich muss nirgends eine Steuer dort bezahlen, Einzig die Gebühr wie Paypal und Klarna.

Standartmäßig ist bei Kinguin der Standort immer auf außerhalb der EU gestellt, du kannst natürlich auch so lassen und most likely auch gar kein Problem weil das Finanzamt das kaum mitbekommen wird bei nem Unternehmen aus Hong Kong.

Legal ist das am Ende halt trotzdem nicht wenn du das von Deutschland aus kaufst.

• Die Key's sind in der Regel legal, die werden beim Produkterzeuger in größerer Stückzahl eingekauft zu anderen Preisen als es ein Verbraucher bekommt. Eigentlich ist es eher eine vorgezogene Sale Aktion, indem sich der Anbieter für die Abnahme von einer bestimmten Menge finanziell verpflichtet. Wäre Kinguin nicht legal, dann würde Steam solche Key's überhaupt nicht einlösen.

• Um der Diskussion ein Ende zu bereiten!
    Ich habe bisher viele Steam-Spiele bei Kinguin gekauft und hatte nie Probleme die mit den Codes
    diese wurden anstandslos von Steam anerkannt. Die Addons laufen auch super ohne Probleme.

Wie der Dumpingpreis für die Spiele zustande kommt hinterfrage ich nicht mehr. Wenn es mir dort günstiger angeboten wird warum nicht.
    Ich habe auch schon die Angebote von Humble genutzt und dort waren die Preise ja Mega günstig. Diese Codes funktionierten ja ebenfalls anstandslos.

Wo man sich die Spiele kauft, ist jedem selbst überlassen. Ob nun das Angebot seriös ist, muss auch Jedem Sein "Bier" sein. Ich urteile darüber nicht.
    Das ist genauso mit den günstigen Sachen von Ali-Express oder Temu.
    Ich habe mir dort meinen Wanderrucksack für 40€ gekauft. In Topp Qualität. Dafür hätte ich für Deuter 150€ hinlegen müssen. Und diese Rucksäcke werden wie man weiß ja ebenso nicht in Deutschland hergestellt.

Also bitte verurteilt nicht Leute die bei solchen Anbietern einkaufen.
    Manche können sich halt nicht das teurere Angebot leisten.
    Man nennt so etwas freier Markt

LG
    Martin

• Wieso bekommt man dort überhaupt kein Early Access?

Dort steht bei Deluxe oder Special Edition 30 September und das es kein Early Access gibt.

Weil es den key erst am Erscheinungstag gibt. Bei Steam gekauft bekommst du early Access weil du direkt dort kaufst.

Hier kaufst du vor Veröffentlichung um nach oder bei Veröffentlichung einen Key zu bekommen.

• Ich habe auch schon die Angebote von Humble genutzt und dort waren die Preise ja Mega günstig

Du kannst Humble nicht mit den anderen Keystores vergleichen. Denn zumindest die Bundels sind Spenden-Aktionen (ein großer Teil der Erlöse gehen an einer der zur Wahl stehenden Organisationen), welche sie in Absprache mit den Publishern bzw. Entwicklern machen. Tlw. wird dies sogar seitens der Publisher angekündigt. So macht z.B. SCS gut Werbung dafür, wenn es ihre Spiele als Bundle mit großen dort gibt.

• Special Edition auf Kinguin vorbestellt?

Special Editon für 69€ auf Kinguin... gerade mal geschaut. Also das ist wirklich ein guter Preis für 8 Strecken und haufenweise Züge. Aber wenn man dort zuschlägt, bekommt man den Key erst am 30.09. Verstehe ich das richtig?

Das wären nochmal gute 40€ Ersparnis für 5 Tage geduld.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()