Beiträge von Traindori

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber leider ist das Gezappel der Vegetation wieder sehr präsent und auch Mikroruckler/Tonknackser

Hast du in den Optionen die Einstellung bei Blattwerk auf "episch"? Das sollte das Ploppen eigentlich fast komplett reduzieren.

Ja, das Bild ist insgesamt schärfer und detailreicher

Mir fällt das vor allem an den Texturen allgemein auf.

Mir ist vorher unter TSW6 nie aufgefallen, dass die Gebäude eigentlich eine echt gute Texturqualität haben (obwohl ich die Qualität immer auf Maximal eingestellt hatte):

Hier am Beispiel Bf Klingenberg...

...oder Emskirchen

Ich muss schon sagen, das Update auf TSW7 ist seit wirklich längerer Zeit ein wirklich lohnenswertes Update, selbst wenn man keine der DLC haben will und sich nur die kostenlose Version holt.

Bin immer noch erstaunt, wie gut TSW jetzt mit DLSS aussieht und selbst ältere - semigute - Strecken wie die Maintailbahn wieder mehr Spaß machen:

Die richtig krass verwitterte 363 kommt nun richtig gut zur Geltung

612 in Miltenberg

Duch die Einstellung "Epic" bei "Blattwerk" hat sich das "Ploppen" von Bäumen und Büschen so gut wie erledigt, ebenso kann auch der Detailgrad von Gebäuden erhöht werden, sodass sich diese ebenfalls nicht mehr sichtbar ändern. Klar war das alles mit der Mod in der Ini zu ändern, aber so "out of the box" ist das doch deutlich handlicher.

Ich bin zufrieden aktuell.

Letztlich Geschmackssache, aber ich meine, so ganz unrealistisch ist es ja nicht. Geht mal mittags im Sommer bei Himmel ohne Wolken aus dem Haus. Da ist die Belichtung genau so. Hell und grell.

Wie ist der 440 so? Wie fährt er sich und der Sound ?

Er ist in okay und das Modell wie immer bei DTG erste Sahne. Sound nur Mittelmaß (sehen andere anders wahrscheinlich), aber irgendwie fehlt mir - wie so oft bei DTGs Fahrzeugen - der gewisse "Bumms". Vor allem in höheren Geschwindigkeiten hört man so gut wie nur noch ein lautes undefinierbares Rauschen (statt z.B. dieses typische Quietschen, siehe Video unten). Er klingt nMn. viel zu leise / zahm. Alles in allem aber durchaus fahrbar. Es gab schon deutlich schlechtere Soundumsetzungen.

Ein Soundvideo als Vergleich:

Also ich muss schon sagen, TSW7 mit DLSS und der neuen Beleuchtung schaut schon echt gut aus. :thumbup:

Performance-mäßig ganz in Ordnung. Nur in Nürnberg Hbf mit allen Layern geht die FPS ziemlich in die Knie.

Ein paar Eindrücke der USA-Strecke in Miami:

Heute habe ich auch endlich etwas Zeit, um mit TSW7 etwas herumzuprobieren und ich muss sagen, der erste Eindruck ist ganz gut.

DLSS und DLAA (deutliche Verbesserung) sowie verbesserte Beleuchtung (wobei ich hier immer noch schwanke, ob es wirklich mit oder ohne besser ausschaut) sind eingeschaltet, ich spiele mit 2560 x 1440 (WQHD) und nutze entweder Lossless Scaling (oder NVidia Smooth, habe es aber noch nicht probiert) um meine konstaten 30 FPS (die muss man aber erreichen) auf flüssige 60 FPS zu bringen. Damit habe ich dann eigentlich durchgängig 60 FPS, auch in großen Bahnhöfen.

Die Bilder sehen ja alle toll aus, aber mich würden vor allem die Unterschiede interessieren, die man mit dem original TSW (ohne zusätzliche Mod) erreichen kann.

Hat schon Jemand getestet (ich habe heute keinen Bock mehr, muss morgen früh raus) und kann berichten, wie es so läuft? Auch mit den neuen Grafieinstellungen?!

Dann bekommt man aber auch nicht die neuen (z.B. grafischen) Vorteile von TSW7, wenn man die "alten" Routen im TSW6 belässt. Macht für mich daher eigentlich keinen Sinn. ;)

"Dear oh dear...

Thats a very bad sign..."

Spaß beiseite:

Irgendwie scheint es mir so, dass vor allem deutsche Strecken auf der PS(5) den Konsolen absturzgefährdet sind oder kommt mir das nur so vor?

Aktueller Livestream:

Naja, der ICE4 klingt ja mal wieder total langweilig, wie ein 0815-Fahrzeug mit den immergleichen Sounds im Cab. Ich weiss, dass der Endwagen nicht angetrieben ist, aber diese immer gleichen DTG-Geräusche machen die Fahrt so richtig langweilig. Enttäuschend.

Und die Beleuchtung? *ka*

Vegetation bisher leider auch der immer gleiche Einheitsbrei für deutsche DTG-Strecken. *ka*

Aber die Bahnübergänge wollen immer noch nicht so richtig. Volle Lotte ist er durch die Autos gebrettert, die trotz blinkendem Bü einfach nicht anhalten wollten. :D

Die Beleuchtung hat mich jetzt noch nicht so richtig überzeugt, alles wirkt irgendwie immer etwas nebelig/diesig.

fizzbin

Diese "Eigenheit" mit den unsichtbaren Wänden hat man beim neuen TSG(gelabelten?)-DLC (Nürnberg - Ingolstadt) auf die Spitze getrieben. Nicht einen Bahnhof kann man so richtig außerhalb der Bahnsteige erkunden und wo doch, wirkt die Gestaltung der Wege und Infrastruktur ziemlich wild und lieblos. Die Gestaltung großer Bahnhöfe endet bereits in den Unterführungen, samt der unsichtbaren Wände. Das wirkt recht unfertig.

Liegt das evtl daran, dass das Projekt ehemals eine Community-Strecke war? So gut die Vegetation auch ist, die Gestaltung insgesamt ist einem TSG-DLC irgendwie nicht würdig. Vor allem wenn man (hochwertige) britische DLC als Maßstab nimmt.

DTG hat ja jetzt bestätigt, dass z.B. die Skyline von Nürnberg aktualisiert wird, daher hoffe ich, dass man auch die Bahnhöfe selbst besser gestaltet.

Ich denke, dieses Jahr ist mit TSW7 eine gute Mischung gefunden worden, was neue Strecken/Fahrzeuge und verbesserten Core angeht. Ich werde definitiv "zuschlagen" die Tage. 8)