Beiträge von Traindori

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Joar, ganz okay. Der Mops (440) ist nett, hoffe der Sound wird gut. ICE4 wurde ja lange gewünscht. Also auch okay.

Würzburg - Nürnberg super, bin ich zu Modus-Wagen-Zeit oft gefahren. Schade dass es die nicht gibt, hätte man gut mit 111 fahren können.

Leider wirkt sich das scheinbar auch auf die Performance aus, je nach Blickrichtung habe ich teilweise nur noch 25% der durchschnittlichen FPS. Ich konnte das Problem etwas eindämmen, indem ich die Vegetationsqualität in den Einstellungen auf Mittel gestellt habe. Das Problem habe ich aber auch z.B. auf der Niddertalbahn in manchen Wäldern.

Das wird wohl (auch) mit der Nutzung der geänderten INI (Gradikmod) zusammenhängen, da dadurch die Performance beeinträchtigt werden kann (war bei mir z.B. öfters der Fall, weshalb ich nur noch Einträge fürs "Vegetationsplopping" via GodMod vornehme - hier reicht z.B schon eine 2, alles darüber hinaus belastet das System unnötig und führt zu starken FPS-Einbrüchen).

Was mir an der eigentlich schönen Strecke auffällt:

+ schöne Vegetation und bessere Texturen (nicht der DTG Einheitsbrei)

+ 300 kmh

+ Soundupdate vom 403er ganz nett, von außen allerdings eher semi gut (klingt teilweise seltsam verzerrt)

Sobald es allerdings ein paar Meter abseits der Gleise geht, auch an den Bahnhöfen, ist die Gestaltung echt lieblos:

- Wege an den Bahnhöfen oft total unsauber verlegt, generell wirken Gebäudeteile oftmals seltsam (Streben und Balken z.B.)

- viele gesperrte Bereiche in den größeren Bahnhöfen

- Bahnhofsgebäude können grundsätzlich nicht betreten werden (schade, das kann selbst DTG und vor allem Just Trains besser), auch die Unterführungen sehen schon total lieblos aus, als wenn man hier nicht richtig fertig gebaut hätte

Alles in allem ganz okay, aber eher mit der heißen Nadel gestrickt.

Aber das ist halt ein TSW Problem, liegt halt nicht an der Strecke.

Ich hoffe weiter das ganze Fahrgastsystem in den Zügen und auf Bahnsteigen wird mit TSW 7 endlich mal überarbeitet.

Da würde ich zu gewissen Teilen widersprechen wollen, denn andere DLC - ich fahre aktuell viel Medway Valley - bekommen das deutlich besser hin. Hier ist überall viel "Personenverkehr", sodass es sich lebendig anfühlt.

Was mir direkt bei diversen Videos auffällt und warum für mich der Wow-Faktor ausbleibt:

Die uralten TSW-Gebäude (hier in den Nürnberger Vororten) wurden massenweise entlang der Strecke verbaut, es wiederholt sich alles immer wieder. Das trübt die Immersion schon recht groß mMn. Für ein so teures DLC mit so kurzer Strecke hätte ich dahingehend einfach mehr erwartet. Das wirkt halt schon recht lieblos.

Außerdem sind die Stationen entlang der Strecke fast durchgehend menschenleer, so wie hier am Hbf:

Ich schwanke noch hin und her. Normalerweise waren TSG-DLC immer Day 1 Kauf bei mir, aber schon bei der 145 war ich etwas zögerlich.

Rezensionen bei Steam sind "ausgeglichen" und viele sind nicht so zufrieden und bemängeln sogar den neuen ICE3-Sound, der ja laut Aussagen hier ganz gut sein soll sowie auch die Performance.

*denk*

Da wird (so gut wie) nix mehr gefixt. Das ist der Stand, den wir bekommen werden mit all den gezeigten Problemen. Jeder der was anderes glaubt, genauso wie an eine spätere Verlängerung, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sorry, aber das ist einfach die Realität bei TSW (war sie eigentlich schon immer, bis auf wenige Ausnahmen).

Heißt: Entweder man ist zufrieden mit dem Gezeigten und kauft oder lässt es eben sein. ;)

Livestream:

Train Sim World 6 Preview Livestream: Schnellfahrstrecke Nürnberg Ingolstadt

Was mir direkt ins Auge springt:

In Nürnberg zu Anfang leider wieder die gleichen immer wiederholenden 0815-Gebäude. Das killt direkt den (guten?!) Eindruck irgendwie. Die Vegetation wirkt aber ganz nett (und zahlreich vorhanden).

Bisher keine Ansagen gehört, die funktinieren laut Stream noch nicht zuverlässig, was auch immer das heißt.

Was schrecklich ist, ist diese Webseite ansich. Null ordentlich, organisiert und hier sind nur Menschen, die meinen, die müssten andere verärgern.

Also bitte. Eigentlich sollte man ja keine Trolle füttern...

Aber selbst einfachste Dinge wie den Thread richtig lesen klappt nicht, anderen aber fälschlicherweise Falschaussagen unterstellen und statt ein "Sorry" kommt bloß sowas? Das sagt ja wohl mehr über dich als über uns aus, oder?

Der originale Sound des 642 im TSW ist mega grottig schlecht :thumbdown:, das macht so halt einfach null Spaß zu fahren, da die Immersion gleich null ist (könnte auch ein Handygame sein, klingt genauso scheiße). War damals eines der größten Kritikpunkte und bis heute gab es natürlich kein Update seitens DTS. Was klar war, auch wenn damals drüber gesprochen wurden, aber wir alle kennen DTG. Mit der Soundmod geht es so einigermaßen.