Oh, ein weiteres Wunschprojekt, hatten wir doch letztens erst.
Beiträge von Traindori
-
-
-
Und der VW Bulli dürfte auch neu sein. Ich meine auf einem anderen Screenshot auch einen Käfer erkannt zu haben.
-
Kleines Lebenszeichen:
Im DTG-Forum schrieb Maik etwas zum aktuellen Status:
ZitatIch mache die Arbeit nicht alleine. Das wäre wirtschaftlich unmöglich. Wir sind momentan zu dritt. Und nein, es wird nicht noch ein Jahr dauern, eher 4–12 Wochen, hoffe ich. Mein Plan ist, den fertigen DLC in etwa 3 Wochen an DTG zu übergeben. Danach habe ich im Grunde keinen Einfluss mehr darauf, wie lange es dauert.
Ja, es lief von Anfang an nicht wie geplant. Aber all die Verzögerungen und Probleme haben auch positive Seiten. Wir haben jetzt drei Versionen für verschiedene Routen und Zeitepochen, was die Spielmöglichkeiten deutlich erweitert.Beitrag übersetzt.
-
Uch hab das Problem dass im Dunkeln alles verschwommen ist.
"Alles ist verschwommen", ist aber schon ein Unterschied zu "der Digitaltacho" ist verschwommen.

Aber ja, das ist bei mir auch (DLSS ab Werk bei TSW), dass die digitalen Anzeigen (meistens die Geschwindigkeitsanzeige) im Tunnel verschwommen wirken. Man kann es noch erkennen, aber nicht so genau und scharf wie bei Tageslicht. Warum auch immer.
Es tritt verstärkt und fällt mehr auf, wenn im dunklen Tunnel eine kurzfristige Lichtquelle zu sehen ist (Tunnellicht).
Ob es dafür ein Fix geben wird?
-
-
-
-
Ja, sehe ich auch so. Durch den mittelmäßigen Sound ist der 440 ziemlich eintönig zu fahren. Alles fühlt sich gedämpft und viel zu leise an, außer das Rauschen, dass ist immer da und laut genug.
Die Sounds für die deutschen Fahrzeuge sind seitens DTG allerdings meistens ziemlich mau. Da kann man wirklich nur hoffen, dass hier nochmal die namhaften Modder dran gehen.
-
-
-
-
-
-
Aber leider ist das Gezappel der Vegetation wieder sehr präsent und auch Mikroruckler/Tonknackser
Hast du in den Optionen die Einstellung bei Blattwerk auf "episch"? Das sollte das Ploppen eigentlich fast komplett reduzieren.
Ja, das Bild ist insgesamt schärfer und detailreicher
Mir fällt das vor allem an den Texturen allgemein auf.
Mir ist vorher unter TSW6 nie aufgefallen, dass die Gebäude eigentlich eine echt gute Texturqualität haben (obwohl ich die Qualität immer auf Maximal eingestellt hatte):
Hier am Beispiel Bf Klingenberg...
...oder Emskirchen
-
Ich muss schon sagen, das Update auf TSW7 ist seit wirklich längerer Zeit ein wirklich lohnenswertes Update, selbst wenn man keine der DLC haben will und sich nur die kostenlose Version holt.
Bin immer noch erstaunt, wie gut TSW jetzt mit DLSS aussieht und selbst ältere - semigute - Strecken wie die Maintailbahn wieder mehr Spaß machen:
Die richtig krass verwitterte 363 kommt nun richtig gut zur Geltung
612 in Miltenberg
Duch die Einstellung "Epic" bei "Blattwerk" hat sich das "Ploppen" von Bäumen und Büschen so gut wie erledigt, ebenso kann auch der Detailgrad von Gebäuden erhöht werden, sodass sich diese ebenfalls nicht mehr sichtbar ändern. Klar war das alles mit der Mod in der Ini zu ändern, aber so "out of the box" ist das doch deutlich handlicher.
Ich bin zufrieden aktuell.
-
-
Wie ist der 440 so? Wie fährt er sich und der Sound ?
Er ist in okay und das Modell wie immer bei DTG erste Sahne. Sound nur Mittelmaß (sehen andere anders wahrscheinlich), aber irgendwie fehlt mir - wie so oft bei DTGs Fahrzeugen - der gewisse "Bumms". Vor allem in höheren Geschwindigkeiten hört man so gut wie nur noch ein lautes undefinierbares Rauschen (statt z.B. dieses typische Quietschen, siehe Video unten). Er klingt nMn. viel zu leise / zahm. Alles in allem aber durchaus fahrbar. Es gab schon deutlich schlechtere Soundumsetzungen.
Ein Soundvideo als Vergleich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wusste gar nicht dass Miami in Kalifornien liegt

Schande auf mein Haupt. 😁
-