Beiträge von ice

    Ich weiss nur das der TSc auch mit mehr als 6 GB Ram keine Schwierigkeiten hat. Wie man am Bild sieht sind 9,5 GB im Scenario erreicht. Das höchste was ich im TSc hatte waren 11,2 GB RAM..

    Bei mir sind im RAM SLOT 16GB RAM verbaut und auf der Graka 16GB.

    Das Programm kann das mit 64 BIT händeln.


    Der Großteil der Außenansicht-Fahrer dürfte inzwischen zum TSW abgewandert sein. Daher würde ich einem richtig umgesetzten Führerstand mehr Gewichtung einräumen als dem Außenmodell.

    Das ist wohl eher umgekehrt. Im TSW verbringt man die meiste Zeit im CAB...und nicht in der der 15m Aussenansicht. Die Ausenansicht Taste "2" ist im TSc wichtiger als im TSW. Da kann man nebenbei auch die Landschaft ändern, Objekte setzen, löschen usw...das geht im TSW nicht. Ausserdem ist die Simulation genauso wie im TSc wichtig...jeder möchte ein gutes CAB mit richtigen Funktionen und Sound.

    Legend never die ..


    Neil Young - Rockin' the free World


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Who - Magic Bus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Who- Won't get fooled again

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönes CAB, aber ohne richtiges AO wirkt es etwas kontourenlos.

    Sieht mir etwas nach keine oder wenig Umgebungsverdeckung (AO Baking) aus.

    Schaut man sich den Fussraum (Fahrer) unter dem Steuerbord an...sieht man daß man den so kaum erkennt...die Farbe geht in einem über und man erkennt nicht mal die Kontour der Vertiefung des Fussraumes.

    Ambient Oclusion Baking fehlt im Bild.

    Es geht folgendermaßen;


    Wenn man die beiden Ordner umbenennt, Railworks löscht, bleiben die beiden Ordner am Ursprungsort erhalten. (zB. AssetX und ContentX)

    Nach Programm Neuinstallation kann man die beiden neuen Ordner löschen und die alten noch in der neuen Installation vorrätigen Ordner wieder in Asset und Content umbennen. Es brauchte nichts kopiert oder verschoben werden. Es reicht die beiden Ordner umzubennen, damit sie vor Deinstallation oder Steam geschützt sind.

    Eins ist dabei zu beachten, bei RSSLO ist noch ein Kopierschutz in der Payware, der merkt ob Railworks neu ist...Das heißt bei ein paar wenigen (EXTERNEN) Providern muss man evtl, die Assets nochmal drüberbügeln zwecks Seriennummer usw.

    Das sind aber nur wenige externe Provider...die eine Installationsroutine oder ein Kopierschutz benutzen. Der Aufwand ist also eher gering.


    Dein Fehler wird entweder in Railworks (DLL's) /Grakatreiber/fehlerhaftes DirectX liegen. Bei DirectX Fehlern gibt es gern Black Screens mit warten auf Godot...(nicht passiert auf dem Schirm.)

    Das kann man nur pauschal beantworten, wir haben ja schliesslich hier keine Testscene und keine gleiche Hardware wie im PC Magazin...das läuft bei jeden Nutzer anders.

    Natürlich sinkt mit den angezeigten Rollmaterial auch die FPS Richtung Keller. Das ist in TSc eben unberechenbar.

    Bsp. Volles Rollmaterial

    Wenn ich mir das Scenario "Das Beste am Morgen" mit der Gravita (BR261) bei 2x2 SSAA auf einer AMD RX6800 anschaue und mit etwas Rollmaterial und vorbei fahrenden ICE ansehe, sieht man das man hier immer noch auf 32 FPS kommt. Natürlich sind da Schwankungen innerhal drin ...es geht immer etwas rauf und auch runter..Blickwinkel abhängig.

    Aber es ist flüssig, darauf kommt es am Ende an.

    Von Vorteil ist eine schnelle CPU (Einzelleistung/Kern) und einer moderne GPU...dazu noch alles auf NVme mit Direct Storage und schnelles RAM.


    Bremshebel voll nach vorne "0 (lösen) und dann wieder zurück auf Notbremsung den Hebel schalten und sofort wieder auf "0"(vorne). Also voll vor und dann zurück und wieder vor. Schauen ob alle NOT Taster gelöst sind (gehoben).

    Licht

    Von aussen mit STRg+H die Modiversionen durchschalten. Mit "H" ausschalten.

    Von aussen weil man das besser sieht beim erstenmal.