Neue DLCs für TSC


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann bleiben noch 10.000 Aufgaben bei Steam übrig + 10.000 Aufgaben diverser Foren /Payware Herstellern.

    Karriereaufgaben Seitens DTG noch nicht mal mit eingerechnet.


    Also ich kann BR323 nur beipflichten, die Aufgaben wird man bei einer normalen Tätigkeit kaum schaffen. Wobei auch ja immer noch einige dazu kommen.


    Ob man alles fahren muss oder kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Und das die jetzige Generation eher auf den TSW sich orientiert dürfte nachvollziehbar sein. Welche Simulation hat über 15 Jahre überlebt ?? Würde hier noch jemand Flugsimulator MSFS X spielen?

  • Kein spekulation: DTG has cancelled it’s remaining route project. This comes from DTGs forum user Atomic Denny (who works for DTG) and was posted two days ago.


    Quote:


    “I mean i'd love to say but I'm restricted because of NDAs etc (nothing that hasn't been announced, i mean i can't even mention what the last route would have been, I mean people would have been happy if it were done (ok except those select few :P), but sadly not up to me. (i mean i probably shouldn't have mentioned the "cancelled route" but still i haven't revealed anything from it :) )

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Nunja Tendenziell gibts doch 2 Szenarien

    a) DTG hat doch noch was vor, befindet sich aber angesichts der vergangenen Versuche den TS in diversen Belangen upzudaten (und reduziertem Personal für TS?) erst noch früh in der Bauphase. Und wenn die ein Comeback in Form eines Bundle mit mehreren Strecken planen (und vielleicht ein TSC25) kann es ggf erst Recht noch etwas dauern, bevor die dann alles auf einmal raushauen.

    b) DTG lässt es leise still und heimlich auslaufen (oder hat es schon). Und der TSC24 war einfach nochmal eine Art Werbekampagne um einfach noch ein bissl die Verkaufszahlen anzukurbeln (nur weil die ggf nix mehr machen wollen, heisst es ja nicht dass man das Game nicht verkaufen will).


    Das da eine Strecke gecancelt wurde heisst jetzt auch nicht zwangsläufig dass absolut nix mehr gemacht wird. Vielleicht hatte es Gründe z.B. geänderte Lizenzen (SBB gerade bestes Beispiel, oder vergangene Virgins-Strecken/Rollmaterial). Aber ja, vielleicht sagten die sich dich : lohnt nicht mehr, wir fokussieren uns nun auf TSW (oder es kam die Anweisung von FOCUS Entertainment).

    Wenn wenigstens ein kleines Statement käme ala: "wir bauen was" oder auch wenigstens zu sagen: "nö, derzeit planen wir nix" wäre nett. :wacko: Aber völlige Stille, sogar im Direct-Stream wo es auch um so Zeug wie dem TRAM-Sim und Tycoon ging?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich verstehe aber Folgendes nicht so ganz: DTG wird ja hier regelmäßig (oft zurecht) für die Qualität ihrer TSC Strecken kritisiert. Und das nicht zu selten [es gibt dutzende Beispiel dafür].

    Und jetzt finden es alle schade, dass DTG keine Strecken mehr rausbringt? Kann mir das jeman erklären?



    Die neuen TSW Strecken werden sogar teilweise KI generiert...wurde zumindest in einem Stream zur Maintalbahn gesagt. Bodentexturen malen und Vegetation setzen macht da wohl keiner mehr händisch.

    Wann geanu wurde das gesagt? Denn das ist meines Wissens einfach eine falsche Aussage. Es werden Höhendaten verwendet, damit das Terrain generiert wird. Ansonsten wird da händisch vorgegangen. Und falls du mir nicht glaubst: Steam verpflichtet die Händler, KI-Nutzung anzugeben.

    Bei TSW 5 steht zum Beispiel:


    Das ist aber für Voice-Over. Nicht für Bodentexturen oder Vegetation. Also wäre es toll, keine Falschaussagen zu verbreiten :)


  • Es wird eine Ewigkeit dauern bis die Franzosen, Belgier, Dänen, Schweden usw. ausreichendes Rollmaterial im TSW erleben werden. Jetz eine (NUR EINE) Ausnahme: es wird eine Niederländische Strecke kommen in TSW. Das wäre für mich einen Kauf wert, wenn die auch im TSW4 laüft.

    Sorry für Off Topic:

    maerklin

    Du kannst das Upgrade auf TSW 5 gratis erhalten. *hi*


    Man könnte fast schon meinen, dass DTG mit dem TSW 5 Free Starter Pack noch ein paar Spieler vom TSC zu TSW "rüberholen" will. ^^


    Es ist auch immer wieder amüsant bis erschreckend zu sehen, wie man sich hier im Forum bekriegt, weil der eine Simulator angeblich der einzig Wahre sei.


    Ich mag beide recht gern und würde mich natürlich auch über weitere Veröffentlichungen für TSC freuen.

    An der Strategie von DTG werden wir wohl nicht rütteln können. Also machen wir das Beste daraus und erfreuen uns an dem, was wir haben. *lok*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich verstehe aber Folgendes nicht so ganz: DTG wird ja hier regelmäßig (oft zurecht) für die Qualität ihrer TSC Strecken kritisiert. Und das nicht zu selten [es gibt dutzende Beispiel dafür].

    Auch wenn ich für diesen Sachverhalt schon zum 10. Mal. wiederhole.


    DTG hat sich mit Pegnitztalbahn, Karlsruhe-Offenburg und Leipzig-Riesa deutlich gebessert. Hätte einer wirklich 2014 oder 2015 gedacht, dass DTG mal Schustersignale und schönere Gleise verwenden würde. Im Vergleich zu z. B. Hamburg-Lübeck ist das eine deutliche Verbesserung.

  • Naja, was nützt mir genau der Starter Pack, wenn ich die Strecken auch so gut auf TSW 4 fahren kann und nichts neu installieren muss? Ich denke die Core Updates beziehen sich meist ja eher auf die neuen Strecken?! Ist ja nett wenn da was for "Free" ist ... aber dauernd neu installieren - und auch wenn ich eine gute Verbindung habe, finde ich halt immer noch Kontraproduktiv. Da war das mit TSC damals besser gelöst und ich musste mir kein "Starter Set kostenlos" innerhalb 30 Tagen holen... Daher weiß ich nicht was ich davon halten soll? Denn viel bringt mir das nichts, außer das es eben TSW 5 heißt und ich neue Strecken dann kaufen und nutzen kann. Dann kann ich auch auf einen Sale der Deluxe Edition bspw abwarten. Das reicht mir ja auch vollkommen. Geht mir nicht darum das ich was umsonst bekomme, sondern das mal Fehler alter Strecken behoben werden... Ich warte dann eh bis es die Deluxe günstiger gibt... Auch wenn es heißt 6 Monate warten. Die Zeit habe ich aber.

  • Es ist auch immer wieder amüsant bis erschreckend zu sehen, wie man sich hier im Forum bekriegt, weil der eine Simulator angeblich der einzig Wahre sei.

    Ich war vom TSW 4 enttäuscht und habe das Spiel danach halt für mich abgeschrieben. TSW 5 kommt stark daher... vorallendingen was das nun alles in der Pipeline ist mit Strecken von ATS, der WCML over Shap von JT, neue Strecke von TSG ende des Jahres etc. Es ist mittlerweile auch genug Rollmaterial beisammen, um die kommenden Strecken zu "bevölkern".

    Zudem hat man diesen furchtbaren Effekt mit den aufploppenden Schatten auf den Schienen direkt vor der Lok wohl in den Griff bekommen. Das war für mich auch ein Grund, warum ich es nicht länger als einige Minuten im Spiel ausgehalten habe. Wenn das mit der Entwicklung so weitergeht, dann kann es vielleicht doch noch was werden. Ich hätte es nach TSW 4 nicht geglaubt, aber man kann ja weiterhin offen bleiben und schauen.


    Naja, was nützt mir genau der Starter Pack, wenn ich die Strecken auch so gut auf TSW 4 fahren kann und nichts neu installieren muss?

    DTG hat in diesem Fall wirklich auf die Community gehört und den riesigen "Shitstorm" vom letzten Mal bereinigt. Du kannst dir TSW 5 Core umsonst herunterladen und wenn in Zukunft eine Strecke herauskommt (und da kommt ja einiges, was wirklich interessant aussieht), dann kannst du Sie erwerben ohne gezwungen zu sein TSW 5 mit den drei Standard Strecken zu erwerben!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • tom87

    Schon, aber ist halt nicht meine Epoche :) ... Mir fehlt einfach noch die 141, 140, 151 - alte Farbgebungen zum Teil der n Wagen :D ... da das aber weniger die Zielgurppe ist, wo TSW für steht, denke ich aber auch, das es dies für mich nicht wirklich noch viel geben wird. Dafür gibt es da zu wenig Käufer, für diese Epoche. Wichtig für mich wäre eher ein vernünftiger Szenario Editor mit den Möglichkeiten ZS1/7, LA Stellen oder ähnliches einbauen zu können... Das was es bisher an Neuerungen gibt, sind eher kosmetischer Natur. Das ist nicht ganz so meins. Aber das sit es eben ja auch, das da jeder seine eigene Vorlieben für ein Game hat und somit eben anders darauf guckt und bewertet.

  • Wann geanu wurde das gesagt? Denn das ist meines Wissens einfach eine falsche Aussage. Es werden Höhendaten verwendet, damit das Terrain generiert wird. Ansonsten wird da händisch vorgegangen. Und falls du mir nicht glaubst: Steam verpflichtet die Händler, KI-Nutzung anzugeben.

    Wenn es nicht KI-generierte Vegetation ist, dann stellt sich umso mehr die Frage, wer da so wenig Augen für die Realität hat, dass ein Ergebnis herauskommt, wie man es auf den deutschen DTG-Strecken sehen kann. Im englischen Bereich sieht es übrigens meiner Meinung nach deutlich besser aus. Sowohl Gleise, als auch Gleisrand und die dortigen Gewächse sind viel realistischer getroffen.

  • Nun ist die Strecke Mannheim - Saarbrücken bis auf weiteres Pausiert.


    Grund: Sie kommt für den TSW 5 *dumm*


    Also vermutlich noch einer der vielen Strecken die für den TSC nicht kommen werden und ja ich kenne den Unterschied zwischen Pausiert und Gecancelt aber mitlerweile kenn ich eben auch die Bedeutung hier im Forum wenn irgendwas Pausiert wird.

  • Nun ist die Strecke Mannheim - Saarbrücken bis auf weiteres Pausiert.


    Grund: Sie kommt für den TSW 5 *dumm*

    Ich habe es gestern so vorrausgesagt. Mich überrascht das nicht. Da ist dann halt einfach die Luft raus und mit dem Streckenbau lief es ja eh schleppend und da kam ewig nichts. Nach so einer Ankündigung lässt man es dann einfach ganz sein. Es gab ja immer wieder mal Überlegungen meinerseits Oldenburger Umland nochmal anzufassen.... bis Bremen-Oldenburg für den TSW kam. Dann war die Luft raus. Das Thema Frankfurt-Fulda (oft gewünscht) wird sich warscheinlich auch für den TSC erledigt haben.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()