Posts by fizzbin

    ähmm...seit wann ist Frankfurt Highspeed TSW2 :?:*blöd*:wacko:


    Davon abgesehen, isses glaube ich ein kleines Ladeproblem des TS wenn man mit Speed aus dem Tunnel kommt. Manchmal fenlt auch Brücke

    tritt das Problem erst seit kurzem auf?

    Starte mal die 32bit Version und schau wie die im Vergleich läuft. Ggf liegt es am kürzlichen Update. Wenn die flüssig läuft:

    Versuch mal, die railworks64 in railworks umzubenennen, die railworks.exe dabei vorher sichern!

    (z.b umbennenen in railworks32)

    Hatte in der Vergangenheit ähnlichen Fall, dass nach einem Update trotz 64bit die Performance mies war, die 32bit im Gegenzug normal lief.


    Link zum Shop: RSSLO

    Preis: 29,99 €

    Veröffentlichungsdatum: 05.03.2021

    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Ehrlich gesagt, weiss ich gar net mal, was der letzte Arbeitsstand war, bin da oben lang nicht mehr langgefahren bzw war da lang nicht am rumwerkeln. *shau* Vielleicht mach ich demnächst mal ein Video zum aktuellen Stand. Ansonsen: Wie im Eingangspost beschrieben ist das Planfeststellungsverfahren für Phase 2 und 3 aber noch immer offen. Gründe: Zeit und Lustmangel :S



    Nachtrag: 04.03.

    Hier ein paar bewegende Eindrücke:

    So ganz rund läufts in ein paar Dingen aber noch nicht :!:

    Was die Midland Mainline Strecken betrifft. Sind optisch ganz gut definitiv besser wie die früheren Strecken ala Western Mainline, mitunter evntl ein bischen performancelastig. (Am besten mal auf Youtube schauen, gibt da bestimmt Lets Plays. Und hier ne Karte für ne Streckenübersicht http://u.osmfr.org/m/252726/).

    Hauptaddon ist die "Midland Main Line: Sheffield-Derby".

    Zu dieser gibt es dann insgesamt die Erweiterungen:

    "Midland Main Line: Derwent Valley Line" [eher kurze Strecke und nur als Erweiterung zur Hauptstrecke erhältlich, aber eigentlich ganz nett]

    "Midland Main Line: Derby-Nottingham-Leicester Extension" [gäbe es generell auch als Standalone-Strecke]

    "Midland Main Line: Erwash Valley" [setzt nebst Hauptaddon auch obige Erweiterung nach Nottnigham/Leicester vorraus und ist auch nur als Erweiterung erhältlich. ]

    "Midland Main Line: Barrow Hill Roundhouse Extension" [irgendwas sehr kurzes, Erweiterung zum Hauptaddon. Ob sich das rentiert - k.A., habe ich nicht]


    Und mal vorrausblickend: Von JT befindet sich die Midland Main Line: Hope Valley in Bau. Soll es dann auch als Erweiterung oder Standalone geben.

    kleintirol

    Du sagst du hast TS21 gekauft. Das ist das Hauptspiel. Dieses gibt es z.Z in verschiedenen Bündel-Versionen (Deluxe, German Edition,...usw), all diese beinhalten bereits mehrere DLC´s (die eine mehr, die andere weniger). Basierend auf dem 2. Bild solltest du daher auch bereits die 3 Strecken: Kiel-Lübeck, Fife Circle Line und Clinchfield besitzen. ;) Auch wenn es drei Strecken sind, dürfte es wahrscheinlich 1 Download gewesen sein.


    Was wolltest du denn fahren? Schnelles Spiel, Karriere, Standard oder Freies Spiel? Welche Strecke, welches Szenario?


    Zwecks ELAP: es gibt Strecken bei denen man für die enthaltenen Karriere-/Standardszenarien das ELAP benötigt, damit man zB KI-Verkehr hat. Normalerweise steht dass dann aber auf der Produktseite dabei. Gegeben falls kannst du auf Steam auch noch nach den Einzelstrecken schauen, weil die bei TS21 beigelegten Strecken gab es zuvor auch bereits als einzelnes DLC. Wenn dort auch nichts steht hinsichtlich ELAP, dann sollte man es (in diesem Fall) eigentlich auch nicht benötigen.


    Wenn Problem weiterbestehen sollte,:

    Vielleicht nochmal Steam-Überprüfung versuchen. Ansonsten bin ich fast schon am vorschlagen eine Neuinstallation vom TS21 zu erwägen, hast ja immerhin noch nicht soviel im Bestand (und ich bin weiss Gott nicht ein freund davon, wegen jedem Problemchen den TS neu installieren zu lassen).


    P.S. beim ELAP auf Steam steht auch dabei in welchen Strecken dieses enthalten ist. Solltest du eine davon in Zukunft mal kaufen wollen, brauchst du dann auch nicht das ELAP nochmal extra zu kaufen. ;)



    P.S.2

    kleintirol wrote:

    Meine Projekte Preßnitztalbahn ,

    P.S. Im Downloadbereich gibt es die Freewarestrecke "Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt". ;) (Braucht aber weitere Pay- und Freeware. Und man sollte zwecks Installationen von Freeware auch bereits ein wenig in den TS eingefuchst sein)

    Hot News: eine der nächsten Strecken von RSSLO soll wohl tatsächlich eine Verbindung zwischen Kufstein und Rosenheim herstellen. Wobei es möglicherweise tatsächlich Wörgl - Holzkirchen sein woll (obwohl es in der einen Umfrage am schlechtesten Abschnitt *blöd*)

    (Quelle: Livestream Streckenvorstellung von Salzburg - Schwarzach)

    Da sich ja scheinbar eine gewisse Inspiration ausgebreitet hat (:);)) hier vielleicht mal ein kleinen Überblick welche Übersichtskarten es derweil gibt:


    Train Simulator 2021 & TSW [by me]

    http://u.osmfr.org/m/252726/

    Übersicht über TS und TSW-Strecken weltweit. Beinhaltet sowohl Payware, als auch einige Freeware. Payware-Strecken sind zusätzlich in Layer unterteilt, das es ermöglicht sich nur noch Strecken eines Herstellers anzeigen zu lassen. Zusätzlich Strecken aus TSW1 & 2 enthalten für einen Direktvergleich mit ihrem TS-Pendant.


    TSW2 & TSW1 (TSW2020) [by me]

    http://u.osmfr.org/m/568485/

    Analog zu Train Simulator 2021 & TSW, jedoch eben nur noch TSW-Strecken (weltweit, derzeit noch im Aufbau). Aufgrund zu erwartener Varianz bei Herstellern, gleiches Schema hinischtlich Layer-Aufteilung.


    Streckenkarte von RSSLO

    https://www.rsslo.com/routes/

    Übersicht über die RSSLO-Streckenaddons (Payware)


    TS-Strecken in & um Österreich [Credits by oebb5047]

    http://umap.openstreetmap.fr/e…ch_550357#8/46.978/13.541

    Übersicht über Strecken in und um Österreich (Pay- und Freeware). Zusätzlich enthalten Strecken in Bau.


    TS-Maps by DutchSims

    https://dutchsims.nl/ts-maps?s…82b8f542bfe44bc4761acb3a4

    Länderspezifische Karten. Bei Bedarf können einzelne Strecken ausgeblendet werden. Zusätzlich werden Stationen und Strecken in Bau angezeigt.



    und zu guter letzt eher OffTopic Maps:

    MSTS & PTP [again by me]

    http://u.osmfr.org/m/381535/

    Strecken aus dem Microsoft Train SImulator und Pro Train Perfect - Pay- und Freeware. (im Ausland stark unvollständig)


    OMSI2 [by me too]

    http://u.osmfr.org/m/386167/

    Enthält natürlich nur reale OMSI-Maps, derzeit noch ohne Beschriftungen und Layer

    Sieh an ein neuer ICE-T solls werden .:liebe: (Kann der auch rappen? ^^)

    Da bin ich vor allem mal auf die Neigetechnik gespannt. Die bisherige Version hat bei mir die Tendenz des öfteren sich auf die falsche Seite zu neigen. Kann doch eigentlich nur besser werden...

    Die Frage ist, auf welchen Strecken kann man ihn nicht einsetzen ?

    Auf der Arosabahn zum Beispiel. Wenn ihm die Spurweite nicht stört, dann die Kurvenradien :ugly::S