Beiträge von fizzbin

    Das hättest Du dir echt sparen können und nein, keine Sorge ich möchte keine deiner privaten self modded Strecken *hilfe*

    ...So gut wie Nürnberg-Regensburg Deluxe oder München-Garmisch Deluxe wird es schon nicht schon nicht sein...

    bei solch Kommentaren denk ich mir *ohman* :thumbdown: ...

    und dann wundert man sich wenn immer wieder Irgendwer keinen Bock mehr hat was zu veröffentlichen

    theroetisch gibt es den Lückenschluss, allerdings ohne Scenery und ohne gute Gleise. :ugly:

    Diese ominöse und schlechtbewerteste Strecke aller Zeiten BlackForest Route auf Steam hatte den Part glaub ich drin, genau weiss ich es nicht mehr. Die Zeit war knapp um es denen zurückzugeben.

    Den Streckenpart find ich persönlich von der Realität irgendwie eh langweilig. Lieber ne schön gemachte Höllentalbahn, vielleicht hinter Titisee-Neustadt noch weitergehend.

    Die vergangenen Strecken und bestimmt auch diese hier seitens bahnjan haben sicherlich mehr Details und Genauigkeit wie so manch andere Paywarestrecken anderer Anbieter. Ortsansässige werden garantiert IMMER irgendwas finden was nicht zu 100% stimmen wird und wenn es am Ende eine Coladose ist die irgendwo mal zwischen den Gleisen rumlag. War so, ist so und wird auch wieder so sein.

    Für mich siehts aufjeden Fall insgesammt stimmig aus :thumbup:


    Namensvorschlag [beinhaltet Berlin, max. 3 Worte und gewisserweise Gewässer]: Durchs Berliner Urstromtal

    Berliner Urstromtal - Besiedlung-978-3-14-100380-2-27-2-1 | Diercke 2023

    Auf die guten alten Zeiten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich persönlich sind die relevantesten Infos wenn ich Videos zu TS, TSW, OMSI, oder anderen Games anschaue:

    a) was ist das für ein Game / Addon was gezeigt wird?

    b) wo gibts das? (wenn es einen Link zumindest auf die entsprechende Startseite gibt umso besser

    Was mich am wenigsten interessiert: Werbelinks/Sponsoren, Gerätschaften/PC-Konfigurationen derjenige hat.


    So´ne Komplett-Liste denk ich wär wohl eher für all jene interessant die z.B. mit Videowünschen herkommen im Sinne: ...du, zeig doch mal Strecke XY. Allerdings - ob die sich vorher mal die Mühe machen und nachschauen was überhaupt möglich wäre... weiss net. Aber schadet ja nicht im Comment zusätzlich einen Link zu so einer LIste zu setzen.

    Kenn mich nicht so mit DropBox und Co aus - muss man bei Klick auf den Link dann erstmal die Liste runterladen, ehe man sich es anschauen kann? Ich persönlich wär bei solchen Links bissl kritischer/vorsichtiger mit Anklicken.

    Aber letzendlich ist es auch eines jeden YTers Ding wie er es handhabt ;)

    UPP ÚR ØSKUNI / RISE FROM THE ASHES

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bølgerne ved Vesterhavet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UPP ÚR ØSKUNI / RISE FROM THE ASHES

    Ein klitzekleiner Kritikpunkt basierend auf dem Trailer und der Sequenz bei 1:45min (keine Ahnung wo das auf der Strecke ist): Vielleicht könnte man in der rechten Baumreihe hier und da noch ein paar Bäume drehen? sieht momentan sehr akurat gleichmässig gewachsen aus.

    Ansonsten siehts lecker aus.

    ich seh es jetzt schon kommen dass die Mehrheit wieder danach schreit, alles was geht zusammenzuklatschen egal ob es Sinn macht oder nicht (und hinterher jammern, wieviel Strecken man braucht um es fahren zu können)

    Wenn Strecken verschwinden wären die ersten Ansätze:

    - Cache leeren

    - Verschwundene Strecken im TS-Menü

    - Spiel auf Fehler überprüfen / Steam-Überprüfung


    Blockierte Installation: Welcher Art? Fehlermeldungen?

    - Virenscanner abschalten, bzw Verzeichnis als Ausnahme hinzufügen.

    - railworks.exe und railworks64.exe irgendwann mal umbenannt? Einzelne Installer merken dies weil die Dateigröße nicht stimmt.

    - einfach mal einen Neustart von Windows gemacht?

    - System man auf temporäre Dateien überprüfen und löschen (Laufwerk im Explorer anwählen, Rechtsklick dann auf Eigenschaften, "Bereinigen")


    - Gabs auch ein Windows-Update in der gleichen Zeitspanne was evntl ein Problem macht? Zum Bsp nicht vollständig abgeschlossen?

    ??? ok, mit der Meldung kann ich auch nichts anfangen. Hatte mal vor langer Zeit ein Problem mit so einer DLL und hab ich gelöst bekommen.

    So aus der Ferne auch schwierig was da los ist.

    Vielleicht in der Tat Zeit für den DTG Support. Am besten möglichst ausführlich alles beschreiben von Fehler bis hin zu durchgeführten Massnahmen. Kann aber gut sein, dass die erstmal nochmal die altbekannten Lösungsvorschläge bringen. Vielleicht auch mal im DTG Forum posten

    Ich frag mich schon ein bissl ob überhaupt hier wer was durchliest, dass mit der NVCUDA64.DLL gabs schon einige Posts vorher


    Das mit der OpenAL ist interessant.

    1. Frage: befindet sich im Verzeichnis .../Railworks/sowohl eine OpenAL32.dll und OpenAL34.dll? [nicht im railworks/install/OpenAL !) Wenn ja wie gross sind die beiden? (bei mir sind die 2,07 und 2,03MB groß, aber keine Ahnung ob das ggf noch von anderen Faktoren abhängig ist)

    2. Frage: befindet sich im Verzeichnis .../Windows/SysWow64 eine OpenAL32.dll ? (kann eine andere Größe haben)


    Dann weiter mit

    - wie schon erwähnt wurde, die 3 railworks.exe´s wegparken, ebenso die beiden OpenAL FIles im Hauptverzeichnis des TS.

    - Steam starten, TS überprüfen lassen und schauen ob er die nach Abschluss neu reingefügt hat. Testen. Wurde ja scheinbar schon gemacht. Die beiden dll bitte wieder im TS Verzeichnis belassen.

    Wenn ohne Erfolg:

    - Über Windows => Programme "OpenAL" deinstallieren, Windows neu starten.

    - Dies wäre so ein Fall wo ich durchaus mal ein Tool durclaufen lassen würde um mal die Regsitry zu überprüfen ggf zu "säubern". Es passiert halt immer wieder mal dass da Dinge zurückbleiben, die dann Probleme verursachen. Ja - einige verteufeln solche Tools - aber Tatsache ist, manchmal ist sowas doch sinnvoll! Wie auch immer, kann man auch jetzt erstmal überspringen.

    - OpenAL neu installieren. Downloaden kann man es auf: https://openal.org/downloads/

    - Windows neu starten

    - TS testen

    Wenn es immer noch nicht funktioniert:

    - WIndows+R drücken => Fenster "Ausführen" sollte sich öffnen

    - "cmd" eingeben, Strg+Umschalt+Eingabe drücken

    - "regsvr32 /u OpenAL32.dll" eingeben [hebt die Registrierung der Datei auf

    - "regsvr32 /i OpenAL32.dll eingeben [erneute Registrierung]

    - nochmal TS testen


    P.S. basierend auf dem anderen Thread war mal was die Rede von PC zurückgesetzt aufgrund möglicher Malware. Falls nicht schon geschehen, vielleicht auch nochmal ratsam das System gründlich überprüfen zu lassen, nur für alle Fälle


    Was mich wundert ist warum sowohl das JT-Registry-Tool ..... etwas an der Railworks.exe zu meckern haben ?.....

    in Bezug auf Post #23 von JanekK


    Das liegt wahrscheinlich daran dass die railworks64.exe zu railworks.exe umbenannt wurde, wie hier vor ein paar Posts mal zur Sprache kam. Die beiden haben unterschiedliche Dateigrößen und das Tool von JT (sowie wenige andere Installer) erkennt das, dass die Größe nicht mit der tatsächlichen railworks.exe (32bit Version) übereinstimmt. Nichtsdestotrotz, für das Problem hier zunächst irrelevant, da es so oder so starten müsste.

    (in der Vergangenehit haben ja einige Leute railworks und railworks64 wechselweise umbenannt - was ich schon immer für ne dumme Idee hielt)

    So einer war ich. 1.) war es mal ein Workaround für das wenn man dem TS aus dem TS heraus neustarten wollte/musste, dass er statt der 32bit die 64bit Version startet und 2. hat irgendein Update nach dem 64 bit Release bei mir plötzlich dafür gesorgt, dass ich nur noch minimalste fps bekam. Zwischenzeitlich hab ich rausgefunden dass ich in irgendeiner Grafikeinstellung vom Windows die 64bit.exe hinzufügen und der Graka zuordnen musste. Hatte ich zwar zuvor auch nie gemacht und es ging trotzdem aber gut. Windows, Microsoft, TS und Co machen als echt seltsame Dinge

    Wenn keine Graka im System umgebaut, entfernt, hinzugefügt wurde, würde ich da erst gar nicht dran rumbasteln!

    Hier ist noch was mit ähnlichem Problem. Ein Lösungsvorschlag war nochmal Richtung Neuinstallation vom TS und ein anderer hatte eine Datei, verursacht durch einen defekten Treiber entfernt:

    Steam Is Not Loading 64 Bit Train Simulator Classic
    I have steam setup to ask me whether I want to run 32 bits or 64 bits. When I run 64 bits the sim start, and then, stops, within seconds. It will not...
    forums.dovetailgames.com

    (Evntl Zu löschende Dateien erstmal wegparken anstelle gleich löschen, für alle Fälle).


    Aber mal ganz was anderes. Windows hat doch eine Ereignisanzeige wo diverse Fehler aufgeführt werden von Programmen und Hardware. Gibts da Auffälligkeiten die dann auftreten wenn die railworks64 gestartet werden soll?