Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich würd dann erstmal bei 3DZug mal nachfragen ob die auch die neueste Version bekommen und wenn ja solang warten.

Wenn nicht vielleicht mal bei simtrain vorsichtig anfragen ob man die neuere Version bekommen kann mit Hinweis dass man auch den Einkaufsbeleg von 3DZug nachweisen kann. Ich würd mal aber vermuten, dass man am besten zuvor einen Account bei simtrain erstellt mit den entsprechenden personenbezogenen Daten (Mail, Adresse), weil per Mail werden die bestimmt keine exe versenden, aber so könnten die es mit dem Account verknüpfen wenn die sehen die Daten passen mit denen die 3D Zug hat.

und dieses Umsetzen mit verschiedenen Jahren ist genau das, was dieses Route Hopping am Ende so ziemlich nutzlos werden lässt wenn man dann völlig unterschiedliche Fahrzeiten hat. (zumal man dann erstmal den einzigen Hopping-Marker im Bahnhof suchen muss, und dann wieder zu seinem Gleis zurückrennen darf).

Da wäre es erheblich besser, wenn man sich zwecks Fahrzeiten zwischen Stationen und ~relationen zwar an den realen orientieren, diese dann aber für das Game entsprechend adaptieren würde. Sodass ein ICE von München nach Hamburg (also willkürliches Beispiel) sich dann auch tatsächlich ingame und mit Hopping von Ingolstadt bis Kassel fahren lassen würde, ohne dass man mit dem Zug im Bahnhof ankommt, hoppt und dann ist der weg oder kommt weiss gott wann - wenn überhaupt.

Das Hppoing ist eines dieser Features die auf dem ersten Blick zwar schön aussehen, am Ende aber ziemlich bescheiden sind weil das mögliche Potenzial schlicht ungenutzt bleibt.

das ist kein Fehler sondern ein Feature. Soll die Ladezeit des Menüs ansich schneller machen. Dafür laden jetzt halt die Bildchen langsamer.

Scheint bei den einen extremer ausgeprägt zu sein als bei anderen.

war das n´ Witz? SBB 1???

crisjenn

Für Schweiz sind hier welche aufgelistet: Strecken Rest der Welt

Mit den RivetGames Strecken kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Die SBB ist eine uralt-Strecke mit entsprechend völlig unzeitgemäßer Gestaltung und Gleisbau. Wenn man die nicht unbedingt für eine Freeware als Vorraussetzung benötigt würd ich auf die verzichten.

Und was Gleisbau betrifft: kann ich auch keinesfalls Strecken von simtrain empfehlen.

TribalNeed (Riccardo Moretti) / Echoes of Earth Festival, India

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

fizzbin es kommt einem irgendwann so ein Dampflok Geisterzug entgegen und sonst ist null Verkehr. Ich vermute das meinen die damit?

stimmt, da kam mir mal irgendwas mit historischen Wagen entgegen. Die Dampflok selbst hab ich gar nicht bemerkt, hab da wohl auf was anderes im Cab geachtet. :D was gruselig gewesen wäre: sowas wie "Paranormal Activity", oder jemand mit Kettensäge im Zug (oder für mehr Realismus: Mann mit Machete) =O

Was irgendwelche Tests betrifft: bin gestern erstmal die Tri-Rail gefahren. Mindestens 2x dabei volle Lotte mitten durch Autos weil die einfach über die Gleise fahren.

Auf der Airdale machen Stromleitungen mitten in der Luft einen Richtungswechsel (da fehlt wohl ein großer Strommast), und in einzelnen Bereichen fährt der Zug wireless.

Aber ich muss auch mal ein Lob aussprechen: die Tri-Rail Strecke sieht für mich (als streckenunkundigen) optisch richtig gut aus. :liebe: Die Szenerie fühlt sich nach einem sonnigen Florida an, hübsche Stationen, viel Autoverkehr auf den Strassen, Ausgestaltung insgesamt hat mich das so richtig positiv überrascht. Allerdings bleibt die Strecke ansich für mich nach wie vor relativ langweilig und zu gerade.Hier und da hatte ich auch mal einen kurzen Müdigkeitsblackout. ^^

Die Airdale ist tendenziell auch nice. Als Streckenwahl für den TSW eigentlich perfekt, da man hier tatsächlich von jeder enthaltenen Endstation so gut wie in alle Richtungen fahren kann. Aber ich frag mich was für Warmduscher dieses eine Szenario kreirt haben: Nachts um 0:00 von Leeds nach Bradford, Dunkel und Regen. Lt. Beschreibung soll es je näher der Abfahrtszeit einem mulmig werden, am Anfang und Ende quatscht man noch wen an, und der Schlusskommentar faselt was von gruselig. Ich hab eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet: passiert noch was? Und am Schluss gedacht: gruselig? was soll jetzt gruselig gewesen sein? (die wiederkehrenden Teleporter ala Rivet Games an einzelnen Stationen?)

Das Live-Wetter funktioniert leider auch nicht. Auf jeder deutschen Strecke gibt es nur grauen Himmel.

Auf der neuen Würzburg - Nürnberg hatte ich schon klaren Himmel, leichte Quellbewölkung, dichte Quellbewölkung, komplett bedeckt, dann wieder leichte Bewölkung. Alles bei einer Fahrt. Nur das Problem war/ist: die Übergänge waren quasi nicht vorhanden. Es war jedesmal ein plötzlicher Wechsel. Und das obwohl es 1 Tag nach dem Miami-Livestream von Matt bzw dessen Team hiess: wäre gefixt. Hab das da schon stark bezweifelt. Gefixt - nach 1 Tag - nach einem Livestream wo man eh schon weiss - dass was man sieht kriegt man auch als User vorgesetzt.

2. Problem: mein bisheriger Eindruck ist: das ist mehr ein Zufalls-Wetter anstelle Livewetter. Eine Fahrplanfahrt gestartet, kurz darauf nochmal neu gestartet, zack anderes Wetter. Innerhalb weniger Minuten. Und eine 2 Fahrplanfahrt bestand aus Grau - zunehmender dichter Nebel (da war tatsächlich ein Übergang), aber dann wieder plötzlich Nebel weg. Dann kam er wieder langsam, plötzlich wieder weg. Dann kam er wieder ....

Also bisher würde ich das Livewetter als Mist beurteilen.

Wo ist Wagen 13 hin *denk*

Dort wo auch die vielen 13. Etagen gelandet sind ;)

Ne, im Ernst: Soll wohl im Fall Bahn was damit zu tun haben das die Endwagen eine fixe Nummer haben und die 13 als "optionale" Lücke für einen zusätzlichen Wagen freigehalten wird. Gleiches wohl auch mit Wagen 8. Irgendwas in der Richtung meine ich mal gelesen zu haben.

Aber apropo 13 - gab es TSW 4 eigentlich in Asien? Die 4 zählt ja dort als Unglückszahl, und bei Etagen sollen sogar auch schon die 40er-Stockwerknummern ausgelassen worden sein (auf 39 folgt dann 50*unglaeubig*).

Bei uns müsste TSW7 ja theretisch nun das große Los sein :D

Ich würd schon ab und an mal bissl rumlaufen 8o , wenigstens durch den Bahnhof und vielleicht noch auf den Bahnhofsvorplatz. Geht aber oft nicht weil Wand. Oder schlimmer: Teleporter X/ .

Thames Valley ist dahingehend nice. da gibt es einen netten Weg den man von Bourne End langlaufen kann.

Wars in Penzance( *denk* ), da kann man glaub ich bis zum Pier raus (und das bei einer Rivet Strecke! :huh: ), und dann noch in Meißen über die Brücke, durch die Gasse und hoch zum Aussichtspunkt :) :thumbup:

In der Richtung hab ich das in BEIDEN bisherigen DTG Streams zu den Core Strecken auch schon ein paar Dinge vernommen.

Bei Miami TriRail zb die ganzen Industrieanschlüsse zwischen Opa-Locka (komischer Name😄) und der Nortwest 103rd St sollen erst nach Release kommen bzw befahrbar sein. Das Live-Wetter hatte sehr abrupte Wechsel drin (und ein Tag später sollte das angeblich gefixt sein lt Aussage von Matt 1 Tag später im Stream).

Bei der dt Strecke dann auch irgendwas (weiss gar nicht mehr was), evtnl nicht in EarlyAcess Version aber dann Day1-Release .... jaja... :rolleyes:

jetzt muss ich mich auch einmischen (auch wenn das hier inzwischen mehr ein Wunschthread geworden ist)

Karlsruhe - Stuttgart IST wichtig, hätt ich auch gern 8o .

Verkehr mit RE, IC, S-Bahn (müsst jemand aber auch mal ein Fahrzeug der KVV basteln).

Wenn man Vaihingen - Bietigh - Stuttgart, und Ka - Bruchsal - NBS Ri Stuttg.mit umsetzt, dann gibts sogar noch mehr Fahrtmöglichkeiten u.a. mit ICE, TGV

Lückenschluss wäre dann auch an die Rheintalbahn vollzogen!

Heilung, Anoana

Externer Inhalt www.youtube.com

Genau, rückerstatten lassen, warten bis durch und dann neu für TSW6 kaufen. Wenn du später die Strecke in TSW7 spielen willst, musste dann halt da das DLC nochmal runterladen aber nicht nochmal neu kaufen da dein TSW6 Content auf TSW7 übertragen werden kann.

Waren die DCL´s überhaupt je abwärtskompatibel?

Aber warum zum Teufel kann man überhaupt schon TSW7 Addons kaufen wenn TSW7 nichtmal draußen ist? Das hats bisher glaub ich auch noch nicht gegeben. Sollte wenn dann maximal auch auf Vorbestellung sein wie TSW7 selbst. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn und birgt nur Gefahr der Verwirrung.

Was mich doch inzwischen ein wenig verunsichert ist, in wie fern Rivet Games in einer der Strecken (wenn dann wahrscheinlich die UK) involviert ist. Und warum ich zu diesem Gedanke komme:

TSW6 => Core Strecken waren eine US, eine UK, eine GER. Offiziell alle by DTG. DTG hatte wiederrum eine weitere US Strecke angekündigt (NY - Stamford). Was kam sonst von DTG? Soweit ich weiss keine weitere Strecke - mag mich auch täuschen.

TSW7 => Core Strecken wieder US, UK, GER. Weitere DTG Strecken sollen wohl sein: Bergen Line (US), und die Niederländische. Wären theoretisch diesmal 5 Strecken für TSW7 labelled as made by DTG. Erscheint mir doch bissl viel. Dazu kommt, dass die im Hintergrund an Updates/Patches, 3rd Party Developer-Unterstützung arbeiten und sicherlich auch schon bald mit den Planungen für TSW8 anfangen werden, oder? Und was waren so über die letzten 1-2 Jahre die letzten UK-Strecken von DTG? Nicht viele, mir fällt lediglich nebst der DTG-labeled Rivera, die Cardiff ein, bei der aber Rivet definitiv auch ihre Hände im Spiel hatten (und womöglich komplett aus deren Feder stammt und aufgrund gewisser negativer Reputationen von DTG als DTGmade gelabelt wurde).

Die Rivera aus TSW6 hat eine spezifische Eigenheit die typisch für einen Hersteller ist: nämlich Teleporter an Stationen wo man sich zum nä Bahnsteig beamt. Nicht an allen Stationen - aber an genug. Und die gab es bisher, soweit ich weiss ausschließlich auf Strecken von Rivet Games oder mit deren Beteiligung.

Und dieses Teleporter-Ding find ich persönlich echt sowas von erbärmlich. Sowas in einem Game einzusetzen wo eigentlich eines der USP das herumlaufen ist? Ich find es schon traurig genug, dass man oft genug an einigen Stationen nicht mal zum Ausgang des Bahnhofgebäudes kommt weil dann wieder irgendwo eine unsichtbare Wand ist. Aber einfach nur einen auf Beam-me-over-Scotty zu machen ist echt schäbig.

Von daher bin ich mal gespannt auf den Stream zur UK-Strecke, und in wieweit man da bereits wieder solche Teleporterportale entdecken kann.

Es gäbe noch eine einfache Lösung: paar Monate warten bis einem der TSW für laue Euro hinterhergeschmissen wird ^^