Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bevor da jetzt mehrere aus der Deckung kommen und noch rumbasteln wollen mit Gleispupdate etc, wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn sich die glücklicen Besitzer der "urheberrechtsfreien" Version zuerst einigen könnten wer es hochlädt? Und dann nach dem Upload kann man immer noch Änderungen und Ergänzungen vornehmen. Ich seh ansonsten halt die Gefahr dass wieder mehrere aus der Deckung kommen, irgendwas ausbessern wollen und am Ende gibts vielleicht wieder zig Versionen, Unmut und ggf versickert das ganze wieder im Nichts.

Und zwecks dem Wo hochladen:

Eine neutrale Seite finde ich auch eine gute Idee. Allerdings wenn es scheinbar drüben verlautet wurde dass es ihm egal ist was weiter passiert, kann man es doch durchaus auch hier hochladen? Hätte wiederrum den Vorteil dass die neutrale Seite nicht auch noch ins Schussfeld kommt, falls es der Person XY dann doch wieder gegen den Strich geht wenn es plötzlich ganz woanders veröffentlicht wurde (wahrscheinlich ist es so oder so falsch)

Was deutschen Content betrifft ist das Interesse bei mir so ziemlich der Nullpunkt erreicht, aus so einigen Gründen.

Ging mit Frankfurt S-Bahn los: vertane Chance mit ~ 6km und ohne zusätzlichen Bahnof den RE zwischen Wiesbaden und Frankfurt zu komplettieren.

Pfälz. Ludwigsbahn: Baustellenfahrplan und damit Bypass der Züge um Schifferstadt. Wenn wenigstens ne Baustelle zu sehen wäre.

Stuttgart - Heilbronn. Die vertane Chance mit 3 zusätzlichen U-Stationen eine S-Bahn Linie zu vervollständigen, samt einer einmaligen Wendeschleife - wurde auch schon genug thematisiert.

Zukunftsprojekte: Neckartal - zwar prinzipiell interessant, aber die Epoche juckt mich persönlich Null / Dampfzüge jucken mich persönlich null - zumindest im Sim. Ingolstadt - Nürnberg: reizt mich jetzt auch nicht für den TSW. Hab ich im TS - sogar mit Weiterfahrt nach München. Und mit Regio da drüber "zuckeln" (auch wenn bis 160 oder 200) brauch ich jetzt auch nicht. Da wäre halt Köln - Frankfurt HBF schon wesentlich interessanter. "Achterbahnfahrt" durch Westerwald und Taunus, bis zu 4 Zwischenbahnhöfe für ICE, 300km/h.

Tja und der 420er. Zig mal angekündigt, paar mal auf kommt bald in 0-3Monate dann plötzliche Stille. Zwischenzeitlich ist es mir auch völlig schnuppe geworden ob der noch kommt oder nicht. Genauso kann ich es keinem mehr glauben wenn es wieder mal für irgendein Addon heissen soll: jo, ihr könnt auch bald mit dem 420er und einem extra Fahrplan dafür rechnen, blablabla.

Da lob ich mir die aktuelle Trent Valley, bei der ich mich dann nach 2h Test dafür entschieden hab die zu behalten trotz 40€. Nette Mischung aus Express und Lokalzügen, der 390er kann hier mit seiner Neigung auch richtig glänzen. Nur das Haltemuster wann wo ein Fernzug hält und wo er durchrauscht, finde ich etwas merkwürdig - aber ist wohl halt einfach ein britisches Ding auf der WCML. Und bald kann man dann von London bis nach Carlisle hoch fahren.

Für QD-Freunde anbei ein paar erstellte QDs für die S1, S2, S3, S5. S7 und RE1. Ohne KI und nicht getestet, für Fahrwege habe ich aber zusätzliche Markierungen ins Szenario eingefügt sodass der Dispatcher eigentlich nicht auf dumme Gedanken kommen sollte. An einzelnen Stellen sind scheinbar Handweichen verbaut - hoffe ich hab die richtig gestellt.

S8 und S75 hinzugefügt.

Zitat von jptdm

Gibt es auch ne Info welche DLCs benötigt werden?

Ringbahn, S25 und Brennitzer Linienstern glaube ich

Payware lt. dem Installer-Tool & Manual

Berlin JWD

Berlin Ringbahn

Mitten durch Berlin

Berlin - Leipzig

Karlsruhe - Straßbourg (für Oberleitung)

ansonsten diverse, tls übliche Freeware + Mumpfis Stadtbahn

David Coverdale - Last Note of Freedom

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hans Zimmer - The Last Race (feat. Gitarrist Jeff Beck) [bester Teil ab ~ 07:25]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die schönsten Zugreisen der Welt [2019-2022; Originaltitel: "The World's Most Scenic Railway Journeys", presented by Bill Nighy]
    Eine Serie über die ein oder andere Bahnstrecke mit klasse Landschaftsaufnahmen. Gibt insgesamt 6 Staffeln. Ein paar Episoden gibt es auf dailymotion

S01E01: Kanada

Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 1 HD Deutsch - video Dailymotion
    Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 1 HD Deutsch Stream folgen
    dai.ly

S01E02: Nordspanien

Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 2 HD Deutsch - video Dailymotion
    Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 2 HD Deutsch Stream folgen
    dai.ly

S01E04: Nord-Wales

Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 4 HD Deutsch - video Dailymotion
    Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 4 HD Deutsch Stream folgen
    dai.ly

S01E05: Norwegen

Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 5 HD Deutsch - video Dailymotion
    Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 5 HD Deutsch Stream folgen
    dai.ly

S01E06: Schweiz

Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 6 HD Deutsch - video Dailymotion
    Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 1 Folge 6 HD Deutsch Stream folgen
    dai.ly

S02E03: Mexiko

Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 2 Folge 3 HD Deutsch - video Dailymotion
    Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 2 Folge 3 HD Deutsch Stream folgen
    dai.ly

S02E06: Finnland

Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 2 Folge 6 HD Deutsch - video Dailymotion
    Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 2 Folge 6 HD Deutsch Stream folgen
    dai.ly

S03E02: Schottland - West Highland Line

Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 3 Folge 2 HD Deutsch - video Dailymotion
    Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 3 Folge 2 HD Deutsch Stream folgen
    dai.ly

S03E06: Deuschland - Bayern

Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 3 Folge 6 HD Deutsch - video Dailymotion
    Die schönsten Zugreisen der Welt Staffel 3 Folge 6 HD Deutsch Stream folgen
    dai.ly

https://www.fernsehserien.de/die-schoensten-zugreisen-der-welt

Wer den Score mag: für die Credits wurde dieser Titel verwendet:

Externer Inhalt youtu.be

Ich steuer auch mal was bei. Hatte mal selber versucht eine neue Zusammenstellung zu machen (die Links in der Wiki sind tlw auch nicht mehr aktuell, vieles gibts inzwischen nicht mehr...). Eigentlich wollte ich auch mal ergänzen was es auf den Seiten insgesamt gibt - kam aber nie wirklich dazu.

Anbei eine Excel in einer zip verpackt

(Idee: theoretisch könnte wer so eine Liste auch auf einen Onlinespeicher hochladen worüber mehrere diese bearbeiten/ergänzen können?)

Externer Inhalt youtube.com

Ich hatte da ähnliche Probleme und vermute dass irgendwo im südlichen Teil zwischen Prag und Urineves das Problem liegt. Versuch mal folgendes:

setze entlang des genannten Abschnitts eigene Wegmarkierungen (Kannst du entweder in der Strecke selbst, wird dann aber in einem Update überschrieben, oder im QD Szenario machen. Die automatisch erzeugten Namen "Zielort xx" kannste belassen), und verwende ausschließlich diese für dein QD.

Wenn das dann funktioniert, dann liegt es an irgendeiner bereits vorhanden Markierung. Wenn nicht, dann ist irgendeine Weiche defekt, weshalb der Dispatcher dich nicht dahin bringen kann wo er soll. In diesem Fall könntest du dann evntl versuchen vom Startpunkt aus, Stück für Stück eine Wegmarkierung im QD zu entfernen. Irgendwann müsste dich der Dispatcher dann wieder auf richtigen Kurs bringen können.

auch bei Windowsboardmittel (Defender, ...) den TSC (oder den ganzen Steam-Ordner) am besten als Ausnahme hinzufügen.

Alti

auch mal gecheckt ob für den TSC in den Windowseinstellungen noch die Grafikkarte genutzt wird? Möglich das das Windows - Update da was verstellt hat (wurde in den ersten Posts hier schonmal erwähnt)

^^ zwischenzeitlich nur noch Teilweise. War erst kürzlich dort auf der Durchreise. Ein Teil oben wurde modernisiert und sieht mit dem neuen Dach durchaus okay aus. Der westliche Bereich noch alt und dazwischen hässliche Baustelle mit allerlei abgerissenem.

(P.S. falls wer lust hat in DUI durch ein postapokalyptisches und sogenanntes "Einkaufszentrum" zu laufen: Averdunk-Einkaufscentrum. Nur die Zombies fehlten)