Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Genau, rückerstatten lassen, warten bis durch und dann neu für TSW6 kaufen. Wenn du später die Strecke in TSW7 spielen willst, musste dann halt da das DLC nochmal runterladen aber nicht nochmal neu kaufen da dein TSW6 Content auf TSW7 übertragen werden kann.

Waren die DCL´s überhaupt je abwärtskompatibel?

Aber warum zum Teufel kann man überhaupt schon TSW7 Addons kaufen wenn TSW7 nichtmal draußen ist? Das hats bisher glaub ich auch noch nicht gegeben. Sollte wenn dann maximal auch auf Vorbestellung sein wie TSW7 selbst. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn und birgt nur Gefahr der Verwirrung.

Was mich doch inzwischen ein wenig verunsichert ist, in wie fern Rivet Games in einer der Strecken (wenn dann wahrscheinlich die UK) involviert ist. Und warum ich zu diesem Gedanke komme:

TSW6 => Core Strecken waren eine US, eine UK, eine GER. Offiziell alle by DTG. DTG hatte wiederrum eine weitere US Strecke angekündigt (NY - Stamford). Was kam sonst von DTG? Soweit ich weiss keine weitere Strecke - mag mich auch täuschen.

TSW7 => Core Strecken wieder US, UK, GER. Weitere DTG Strecken sollen wohl sein: Bergen Line (US), und die Niederländische. Wären theoretisch diesmal 5 Strecken für TSW7 labelled as made by DTG. Erscheint mir doch bissl viel. Dazu kommt, dass die im Hintergrund an Updates/Patches, 3rd Party Developer-Unterstützung arbeiten und sicherlich auch schon bald mit den Planungen für TSW8 anfangen werden, oder? Und was waren so über die letzten 1-2 Jahre die letzten UK-Strecken von DTG? Nicht viele, mir fällt lediglich nebst der DTG-labeled Rivera, die Cardiff ein, bei der aber Rivet definitiv auch ihre Hände im Spiel hatten (und womöglich komplett aus deren Feder stammt und aufgrund gewisser negativer Reputationen von DTG als DTGmade gelabelt wurde).

Die Rivera aus TSW6 hat eine spezifische Eigenheit die typisch für einen Hersteller ist: nämlich Teleporter an Stationen wo man sich zum nä Bahnsteig beamt. Nicht an allen Stationen - aber an genug. Und die gab es bisher, soweit ich weiss ausschließlich auf Strecken von Rivet Games oder mit deren Beteiligung.

Und dieses Teleporter-Ding find ich persönlich echt sowas von erbärmlich. Sowas in einem Game einzusetzen wo eigentlich eines der USP das herumlaufen ist? Ich find es schon traurig genug, dass man oft genug an einigen Stationen nicht mal zum Ausgang des Bahnhofgebäudes kommt weil dann wieder irgendwo eine unsichtbare Wand ist. Aber einfach nur einen auf Beam-me-over-Scotty zu machen ist echt schäbig.

Von daher bin ich mal gespannt auf den Stream zur UK-Strecke, und in wieweit man da bereits wieder solche Teleporterportale entdecken kann. Denn das wird dieses Jahr meine Kaufentscheidung beeinflussen!

Meine Gedanken:

Nürnberg - Würzburg: ganz ok. *dhoch* Erscheint für mich charaktermässig ähnlich wie Frankfurt - Fulda. Zwei gute Endpunkte, nette Streckenlänge, moderner Verkehr.

Airedale & W. whatever: prinzipiell auch nette Streckenauswahl. Mehrere Fahrtmöglichkeiten. Auch wenn man (wiedermal) eine Strecke aus dem TS kennt.

Tri-Rail Miami: naja. Fand ich im TS eher langweilig - wobei es auch eine Uralt-Strecke ist.

Von den baldigen Releases die schon länger bekannt sind: nteressieren würd mich momentan am ehesten die portugiesische, wie die so aussieht. Aber generell haut mich nix vom Hocker.

Railjet: Yeah :)

Amsterdam - Den Haag mit Doppelstock: Auch ein Yeah :) :liebe:

Birmingham - Shrewsbury: von All aboard von daher durchaus interessant. Optisch sind deren Strecken durchaus nice. Fahrplantechnisch manchmal etwas komisch wenn man Türen schließen und dann plötzlich doch noch mal Türen wieder öffnen soll. Hatte ich so noch auf keiner anderen Strecke.

Den Teaser mit King´s Cross hätten die sich sparen können. Theoretisch könnte man nun London - Peterborough annehmen, würde an die einzelstehende Strecke anbinden. Würd mich abe rnicht wundern wenn es eher maximal London - Stevenage, entweder komplett über die Mainline, oder über die Hertford Branch wird. Klingt für mich auch nach einer Strecken...äh Projektankündigung wo ich denk ein Release könnte bis TSW8 dauern.

Und wer hats gemerkt ... die ominöse 420 war zwar kurz auf der Roadmap zu sehen, aber bisher kein Wort dazu *unglaeubig* . Egal, Interesse ist eh schon lang verflogen.

Aus dem Artikel "Übertreffen Sie die Ultra-Einstellung mit der neuen Grafikstufe „Episch“, die die Vorteile moderner Hardwaretechnologie noch besser nutzt, indem sie die Sichtweiten erweitert und die Schattenqualität verbessert." *haumichweg*

Damit man den vorauseilenden Schatten besser sieht?

Sparen Sie 10 % bei Train Sim World® 7 auf Steam
    Erleben Sie den Alltag auf den Gleisen und entdecken Sie den Spaß an der Zugsimulation. Ob entspannte Fahrten auf den Schienen oder der Nervenkitzel einer…
    store.steampowered.com

Release 15. September

Standard Edition: 49,99 (44,99 €*)

Deluxe Edition: 79,99 (71,99 €*)

Ultimate Edition: 129,99 (116,99 €*)

*10% Vorbesteller Rabatt-Preis

und im Ernst DTG??? Ein weiterer Countdown von 3!!! Stunden? Die sind noch nicht ganz knusper

es bräuchte keine Mods wenn zb

A) Strecken von Beginn an eine vernünftige Ausgestaltung hätten

B) Rollmaterial zb gscheite Sounds

C) man mehr Freiheiten in der Benutzung von Rollmaterial bzw Anpassung von verwendeten Rollmaterial hätte.

Grad zu C

Mir fehlt einfach die Möglichkeit einen x beliebigen Zug auf x beliebiger Strecke (unter Berücksichtigung Elektrifizierung) einzusetzen, also eine Kombi aus QD des TSC und Fahrplanmodus des TSW und dann noch vielleich ne Art Locoswap wo man sagen könnte, ersetze im Fahrplan den und den Zug durch jenen. Ja man könnte sich zwar einen x beliebigen Zug auf fie Strecke knallen, aber dann hat man aber auch keinen Fahrplan.

Apropo Fahrplan

Es gibt nun eine neue Mod mit einem modernen Fahrplan zu den Just Trains WCML Strecken 😃

https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c111-timetables/i8167-wcml-crewe-to-carlisle-2026-timetable

genau da habe ich aber auch das Gefühl dass seitens DTG da seit TSW6 im Gesamten weniger los ist. Was kam denn von DTG in TSW6?

Morristown Line. Gefühlt die einzige reine und fertige DTG-Strecke mit TSW6-Start

Leipzig Erweiterung: fühlte sich zu Start an als ob irgendwer in den Entscheidungsträgern kurz vor Sendeschluss meinte: wir brauchen noch irgendwas. Entsprechend sah die in einigen Bereichen auch so aus.

Rivera Line: Die Strecke hat wieder so erbärmliche Beam-me-to-the-next-platform Dinger. Eine typische Handschrift von Rivet Games. Und angesichts einer ziemlich negativen Einstellung seitens der Community Rivet Games gegenüber in den Vorjahren, sind die ja doch ziemlich aus der Öffentlichkeit verschwunden (bzw versteckt worden), wo ich mich dann schon frag: wieviel an der Strecke ist wirklich von DTG? (außer dem Namen auf der Steam-Seite).

Dann kam noch die NEC-Strecke, das wars dann bisher.

Vielleicht waren die zu sehr mit Bugfixing beschäftigt, mit der Luftnummer Metro Rivals, vielleicht bauen die auch an einem absoluten Knaller für TSW7, oder planen im Geheimen was in Richtung UE5 und fokussieren sich daher auch auf Consulting für 3rd Parties im verbleibenden UE4-TSW. Wer weiss schon

Livestream Sonnenfinsternis vom SWR

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ZDF mit Total Eklipse:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Goes Wrong Show (S01E06, YT: Lionsgate TV)

Ist zwar englisch, aber trotzdem sehenswert

Inhaltsangabe (WIkipedia, übersetzt):

Externer Inhalt youtu.be

*haumichweg*

waren deren Fragen in der Vergangenheit nicht eh schon nahezu immer rhetorische Fragen? Auch deren frühere Umfragen waren so: welche Strecke würdet ihr am liebsten sehen, am Ende kamen alle genannten 😄. Von daher war die intern womöglich längst geplant.

Bei der Ostbahn würd ich warten bis vielleicht mal ein besserer Rabatt kommt. Ist tendenziell eine ziemlich unspektakuläre und meinem Empfinden nach eher langweiligere Strecke. Dazu hat RSSLO bei seinen Wien-Strecken recht viele Häuser-Pappwände platziert.