Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte da ähnliche Probleme und vermute dass irgendwo im südlichen Teil zwischen Prag und Urineves das Problem liegt. Versuch mal folgendes:

setze entlang des genannten Abschnitts eigene Wegmarkierungen (Kannst du entweder in der Strecke selbst, wird dann aber in einem Update überschrieben, oder im QD Szenario machen. Die automatisch erzeugten Namen "Zielort xx" kannste belassen), und verwende ausschließlich diese für dein QD.

Wenn das dann funktioniert, dann liegt es an irgendeiner bereits vorhanden Markierung. Wenn nicht, dann ist irgendeine Weiche defekt, weshalb der Dispatcher dich nicht dahin bringen kann wo er soll. In diesem Fall könntest du dann evntl versuchen vom Startpunkt aus, Stück für Stück eine Wegmarkierung im QD zu entfernen. Irgendwann müsste dich der Dispatcher dann wieder auf richtigen Kurs bringen können.

auch bei Windowsboardmittel (Defender, ...) den TSC (oder den ganzen Steam-Ordner) am besten als Ausnahme hinzufügen.

Alti

auch mal gecheckt ob für den TSC in den Windowseinstellungen noch die Grafikkarte genutzt wird? Möglich das das Windows - Update da was verstellt hat (wurde in den ersten Posts hier schonmal erwähnt)

^^ zwischenzeitlich nur noch Teilweise. War erst kürzlich dort auf der Durchreise. Ein Teil oben wurde modernisiert und sieht mit dem neuen Dach durchaus okay aus. Der westliche Bereich noch alt und dazwischen hässliche Baustelle mit allerlei abgerissenem.

(P.S. falls wer lust hat in DUI durch ein postapokalyptisches und sogenanntes "Einkaufszentrum" zu laufen: Averdunk-Einkaufscentrum. Nur die Zombies fehlten)

Dresden Flughafen war ja mal ganz ursprünglich geplant. Dann gabs wohl doch keine Zeit mehr, Probleme, was auch immer und aus wars damit. Zumindest ich kann es aber verschmerzen dass die nicht drin ist. Da freut es mich eher das der Meissen-Teil mitreinkam (wohl aber auch nur dank eines Engagierten Mitarbeiters).

Frankfurt S-Bahn ... wäre nice gewesen, aber in der Tat bissl aufwendiger gerade unter dem Aspekt dass es dann auch sinnvoll gewesen wäre die S-Bahn Linien bis Hanau zu vervollständigen. Wären glaub ich um die 8 Tiefstationen gewesen. Hätt man halt von vorneherein womöglich entsprechend planen müssen. Aber vermutlich war auch die Angst vor Konsolen und Performance da ausschlaggebend. Ursprünglich war ja nichtmal der Flughafen Fernbf geplant. Auch hier gabs dann glaub ich engagierte Mitarbeiter.

Stuttgart: das hab ich auch nicht verstanden. Wunsch war auch schnell thematisiert gewesen gleich wo die Strecke angekündigt wurde. 3 zusätzliche Stationen im Untergrund, eine einmalige Wendeschleife, eine komplette S-Bahn Linie - in meinen Augen eigentlich schon Merkmale mit dem man hätte werben können. (manchmal frage ich mich wie es zu der Bakerloo Line überhaupt gekommen ist. Oder jetzt zu NY Grand Cental: Upper & sogar Lower Level. Untergrundstrecken: Scheint ja quasi das Weihwasser im TSW zu sein (und TSW der Teufel der dann sagt: geh weg damit)

tatsächlich gab es zwar keine offzielle Meldung, aber heut nacht schon gabs wieder mal irgendwie einen Leak für eine Strecke die noch in diesem Sommer rauskommen soll und eigentlich als großangelegte Überraschung gedacht war. Jemand hat wohl zwei Bilder (mit mieser Auflösung) gepostet dass zum einen die Hallerbachtalbrücke zeigt und zum anderen eine 2D Map - und würde damit bedeuten: die SFS Köln - Frankfurt Flughfafen wird Einzug halten.

Wurde ja immerhin in der Community schon mehrmals gewünscht

Quelle: DTG Forum

Funtionieren denn andere Fahrzeuge auf anderen Strecken?

Denn eigentlich sind die U-Bahn Fahrzeuge nicht allzu schwer zum Fahren zu bekommen. Auch wenns nervig klingt: vielleicht einfach nochmal das Handbuch genau lesen und in Ruhe Stück für Stück die Aktionen im Führerstand abarbeiten - oft isses "Fehler 40". Wenn sich der Richtungswender auch mit Taste "W" nicht bedienen lässt (auch mal länger drücken), muss irgendwas faul sein. Auch nix irgendwie mit Fremdtools verändert was Einfluss auf Tastaturbelegung haben kann?

ansonsten hier ein YT-Beispiel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Handbuch ist im Ordner ..\Manuals\EN\UBahn Frankfurt 2

i.d.R Main Switch einschalten, Batterie, Panto, Hauptschalter, Fahrtrichtung, Licht und dann normalerweise ab die Lutzi