Was mich doch inzwischen ein wenig verunsichert ist, in wie fern Rivet Games in einer der Strecken (wenn dann wahrscheinlich die UK) involviert ist. Und warum ich zu diesem Gedanke komme:
TSW6 => Core Strecken waren eine US, eine UK, eine GER. Offiziell alle by DTG. DTG hatte wiederrum eine weitere US Strecke angekündigt (NY - Stamford). Was kam sonst von DTG? Soweit ich weiss keine weitere Strecke - mag mich auch täuschen.
TSW7 => Core Strecken wieder US, UK, GER. Weitere DTG Strecken sollen wohl sein: Bergen Line (US), und die Niederländische. Wären theoretisch diesmal 5 Strecken für TSW7 labelled as made by DTG. Erscheint mir doch bissl viel. Dazu kommt, dass die im Hintergrund an Updates/Patches, 3rd Party Developer-Unterstützung arbeiten und sicherlich auch schon bald mit den Planungen für TSW8 anfangen werden, oder? Und was waren so über die letzten 1-2 Jahre die letzten UK-Strecken von DTG? Nicht viele, mir fällt lediglich nebst der DTG-labeled Rivera, die Cardiff ein, bei der aber Rivet definitiv auch ihre Hände im Spiel hatten (und womöglich komplett aus deren Feder stammt und aufgrund gewisser negativer Reputationen von DTG als DTGmade gelabelt wurde).
Die Rivera aus TSW6 hat eine spezifische Eigenheit die typisch für einen Hersteller ist: nämlich Teleporter an Stationen wo man sich zum nä Bahnsteig beamt. Nicht an allen Stationen - aber an genug. Und die gab es bisher, soweit ich weiss ausschließlich auf Strecken von Rivet Games oder mit deren Beteiligung.
Und dieses Teleporter-Ding find ich persönlich echt sowas von erbärmlich. Sowas in einem Game einzusetzen wo eigentlich eines der USP das herumlaufen ist? Ich find es schon traurig genug, dass man oft genug an einigen Stationen nicht mal zum Ausgang des Bahnhofgebäudes kommt weil dann wieder irgendwo eine unsichtbare Wand ist. Aber einfach nur einen auf Beam-me-over-Scotty zu machen ist echt schäbig.
Von daher bin ich mal gespannt auf den Stream zur UK-Strecke, und in wieweit man da bereits wieder solche Teleporterportale entdecken kann.