Tja, das DTG Forum wird wohl für länger außer Betrieb sein. Das php-Update ist wohl inkompatibel mit deren verwendeten Software
Beiträge von fizzbin
-
-
Paul Fey
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
quasi sowas wie openOmis nur jetzt mit dem TS? Klingt interessant.
Ich wär schon froh wenn der jetzige TS in Sachen Menü laden noch neue Horizonte erleben würde

-
"Neckaraelz" ...

Seit wann machen die für TSW DLCs schon so früh Steampages wo es noch gar kein Releasedatum gibt? Da gibts nämlich noch mehrere, u.a. die ATS Kings Cross - Peterborough und Cambrian Coast. Bei letztere meine ich im Stream wieder sowas gehört zu haben wie: mehr Infos in den kommenden Monaten. Und so wie im Dovetail Direct um die ATS Strecke ein Geheimnis gemacht wurde habe ich da das Gefühl dass die auch noch Monate entfernt ist (wenn es am Ende nicht sogar TSW8 wird)
Steam-Seite für Zusatzinhalte: Train Sim World® 7store.steampowered.com -
bei diversen Herstellern würde ich mir wünschen, dass man mal mehr "normale" Bilder macht. Irgendwann sind die Züge auf diesen senkrecht oder gar auf dem Kopf.

-
der Preis ist vor allem happig wenn man das Hauptgame noch nicht besitzt.
Da mich Tramau nach wie vor Null reizt sind knapp 70 einfach zu viel, bleibt nur warten und hoffen dass es mal einen guten Sale gibt.
-
CTS Wien erscheint ÜBERMORGEN: Diese 10 Dinge müsst ihr vor dem Kauf wissen! - Simulatoren-NewsDie Wartezeit ist fast vorbei: Bereits übermorgen, am 13. Oktober 2026, erscheint die Vienna Expansion für den City Transport Simulator 2026. Erstmals führt…simulatoren-news.com
Linie 38 - Preview VideoExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Buslinie - Preview Videohttps://youtu.be/BZENS23pEO0?si=FDB3BPEtoY73ywWD
preislich durchaus im saftigen Bereich
-
Ich würd sagen das Live-Wetter kann man generell vergessen. Allenfalls eine Kombi aus Dynamischem Wetter und Zufallswetter. Wobei Regen hatt ich bisher nie. Und ich hab auch das Gefühl das TSW gar nicht in der Lage ist das Wetter wirklich lokal abzubilden, wenn ich mir so anschaue was da am Himmel passiert. Da wird einfach das Wetter vom Real-Ort (mehr oder weniger schlecht) abgerufen und auf die komplette Route umgemünzt. Entweder wirds komplett wolkig oder komplett Sonne/Sonne-Wolken-Mix. Aber nix wo ich zb sagen täte: oh guck mal, da hinten hört die Wolkendecke endlich auf, oder: da hinten ist ein Regengebiet.
-
ATS, Country 108 und zack, ein Song der einem gleich packt. Great story, good voices:
HARDY feat. Eric Church, Morgan Wallen, Tim McGraw - McArthur
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin zwiegespalten.
Einerseits gute Idee, andererseits kann sich dann DTG oder sonst wer dann erst Recht denken: macht ja schon wer, dann müssen wir es nicht. Und mit so Community-Projekten ist es halt so ein Ding: Im TSC sind schon viele Projekte am Ende im Sand verlaufen (auch solche die durchaus engagiert waren). Im TSW gab es auch schon das ein oder andere was völlig in der Versenkung verschwunden ist. Und selbst wenn nicht - bis die mal fertig sein wird vergehen einige TSW-Versionen, und was das bedeuten kann sieht man an der Tadami die bissl in der Entwikclung des TSW zurückgeblieben wirkt.
Dennoch viel Glück.
-
Auch MSTS hatte die Strecke - mehr oder weniger. Wurde leider damals nie fertiggestellt. Und ist halt MSTS Niveau
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine sehr praktische interactive Map entdeckt, bei der man sich nach belieben einige Elemente ein- oder ausblenden lassen kann (und auch Hidden Roads).
American Truck Simulator Map | MapGenieATS Interactive Map - All Viewpoints, Collectible Photo Trophies, Services, Facilities, Landmarks, Roads, Cities, Toll Gates & more! Use the progress tracker…mapgenie.io -
Wieder diese Sache: warum wurde die SFS von Ingolstadt nicht bis Mü verlängert
. Ganz einfach, weil das erhebliche zusätzliche Kilometer und eine deutliche Anzahl zusätzlicher zu bauender Bahnhöfe bedeutet hätte! Wäre es für den Kunden schön und bei gleichem Preis vorteilhafter? JA. Wäre es für jegliches Projekt auf wirtschaftlicher Basis sinnvoll und realistisch? NEIN! Bei einem 1-Mann Projekt hätt das wohl bestimmt noch einiges an Bauzeit bedeutet.Ich wäre schon zufrieden wenn die Strecke von Köln nur bis FFM Flughafen gehen würde. Denn da zweigen dann ohnehin ein paar Züge Ri Mannheim weg. Würde man dann die Fahrpläne auf dieser und der Frankfurt S-Bahn dann aufeinander abstimmen, wäre dann auch zumindest das Route Hopping etwas sinnvoller. Wiesbaden wäre wünschenswert, wenn das dafür mit drin wäre.
-
ich würd dann erstmal bei 3DZug mal nachfragen ob die auch die neueste Version bekommen und wenn ja solang warten.
Wenn nicht vielleicht mal bei simtrain vorsichtig anfragen ob man die neuere Version bekommen kann mit Hinweis dass man auch den Einkaufsbeleg von 3DZug nachweisen kann. Ich würd mal aber vermuten, dass man am besten zuvor einen Account bei simtrain erstellt mit den entsprechenden personenbezogenen Daten (Mail, Adresse), weil per Mail werden die bestimmt keine exe versenden, aber so könnten die es mit dem Account verknüpfen wenn die sehen die Daten passen mit denen die 3D Zug hat.
-
und dieses Umsetzen mit verschiedenen Jahren ist genau das, was dieses Route Hopping am Ende so ziemlich nutzlos werden lässt wenn man dann völlig unterschiedliche Fahrzeiten hat. (zumal man dann erstmal den einzigen Hopping-Marker im Bahnhof suchen muss, und dann wieder zu seinem Gleis zurückrennen darf).
Da wäre es erheblich besser, wenn man sich zwecks Fahrzeiten zwischen Stationen und ~relationen zwar an den realen orientieren, diese dann aber für das Game entsprechend adaptieren würde. Sodass ein ICE von München nach Hamburg (also willkürliches Beispiel) sich dann auch tatsächlich ingame und mit Hopping von Ingolstadt bis Kassel fahren lassen würde, ohne dass man mit dem Zug im Bahnhof ankommt, hoppt und dann ist der weg oder kommt weiss gott wann - wenn überhaupt.
Das Hppoing ist eines dieser Features die auf dem ersten Blick zwar schön aussehen, am Ende aber ziemlich bescheiden sind weil das mögliche Potenzial schlicht ungenutzt bleibt.
-
-
war das n´ Witz? SBB 1???
Für Schweiz sind hier welche aufgelistet: Strecken Rest der Welt
Mit den RivetGames Strecken kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Die SBB ist eine uralt-Strecke mit entsprechend völlig unzeitgemäßer Gestaltung und Gleisbau. Wenn man die nicht unbedingt für eine Freeware als Vorraussetzung benötigt würd ich auf die verzichten.
Und was Gleisbau betrifft: kann ich auch keinesfalls Strecken von simtrain empfehlen.
-
TribalNeed (Riccardo Moretti) / Echoes of Earth Festival, India
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
fizzbin in Bezug auf die Streckenübersicht.
Peninsula Corridor: San Francisco - San Jose ist aktuell für den TSW 6 & 7 erhältlich.
steht in der Liste als seperater Eintrag. Weil: ist die unbranded Version. Die branded Version wurde aus dem Verkauf genommen (wegen Lizenzrechte zu Caltrain) und ich meine etwas nach dem TSW6 Release ohne Logos neu rausgebracht.
-