Neue DLCs für TSC


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also mir fällt spontan genug TSW-Rollmaterial mit gruseligem Sound ein. :ugly:

    Hat sich mittlerweile auch seit TSW3 sehr stabil verbessert. Das ist wie wenn man TSW mit TS aus 2014/2015 vergleicht mit BR426, BR425 und den ganzen DTG Fahrzeugen. Da war gar kein Sound realistisch, nicht mal einer.


    Die Kurve, welcher Simulator sich wie schnell weiterentwickelt hat ist bei TSW extrem steil. TS gibt es seit 2007 und die ersten "vernünftigen" Fahrzeuge kamen 2017/2018 oder noch später

  • die ersten "vernünftigen" Fahrzeuge kamen 2017/2018 oder noch später

    Kokolores. Bitte informiere dich, bevor du so etwas behauptest. Ich bin 2017 eingestiegen, da gab es schon haufenweise VR-Expertline-Fahrzeuge.



    Die Kurve, welcher Simulator sich wie schnell weiterentwickelt hat ist bei TSW extrem steil.

    Naja, der Relase vom TSW war 2017...wir sind mittlerweile bei Version 5. Steile Kurve ist für mich etwas anderes. Immerhin haben sie es nach 8 Jahren geschafft, die aufploppenden Gleisschatten zu fixen. Chapeau.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ich bin 2017 eingestiegen,

    Bin 2015 eingestiegen mit TS2015 und München-Garmisch Partenkirchen auf CD-Rom.


    Da gab es bei vR erste Expert Lines, das beste war der Intercity mit der BR120, sonst gab es da nicht so viel Interessantes. Wie heute halt eher etwas für ältere Menschen die gerne die Bundesbahn im TS haben wollen.


    Edit: Man kann es auch relativ gut nachverfolgen auf der vR Webseite. Da steht wann das Addon zum TS kam.

  • Bei der ganzen Diskussion wird immer eins falsch gemacht, ein hochgezüchteter TSC mit tausenden Mods wird mit DTG Standard TSW verglichen. Ich möchte den TSW keinesfalls verteidigen aber:


    - Überbelichtung TSW, ja aber mit .ini Fixes und Mods hat sich das Thema erledigt

    - Zu wenig Ki Verkehr im TSW ggü. Szenarios im TSC: Ladet euch im CC Szenarios für TSW runter. Gibt genügend mit viel Ki Verkehr dort wenn man einige oder alle deutsche Addons hat. Aber selbst in Fahrplänen neuerer strecken und auf Dresden Riesa hat sich das mittlerweile deutlich verbessert

    - zu kurze Strecken im TSW? Naja die gibt es im TSC aber auch, genauso wie es 90km+ im TSW auch gibt

    - Schlechter Sound im TSW: Das Argument kann ich null nachvollziehen da der DTG Standard Sound im TSC genauso schlecht ist. Dort muss man sich mit Soundmods behelfen die von der Community zurecht gefeiert werden. Die gibt es aber auch für den TSW, vielleicht nicht hier auf der Seite (die sowieso nicht Nr1 Anlaufstelle für TSW ist) aber es gibt da draußen sehr gute Soundmods für u.a. BR 143, 146. ICE1, Dosto etc.


    Das nur paar Beispiele.


    Ich bleibe bei meiner Meinung: Würde man Standard TSC vs Standard TSW vergleichen, wäre der TSW gar besser weil neuerer.


    Nimmt man aber einen angepassten TSC mit tausenden Mods zum Vergleich, sollte man das auch auf den TSW übertragen und nicht den als Standard nehmen. Und mit Mods macht sowohl TSC wie TSW deutlich mehr Spaß.


    Nun ist die Strecke Mannheim - Saarbrücken bis auf weiteres Pausiert.


    Grund: Sie kommt für den TSW 5 *dumm*


    Was hat das mit TSW zu tun?

    Dort geht die Strecke leider nur bis K‘lautern.


    Wenn also bis Saarbrücken im TSC, ist das doch noch geiler…

    Einmal editiert, zuletzt von FDL_MMI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FDL_MMI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittlerweile halluzinieren die Leute genaus herum, wie damals als der Railsimulator neben den UR MSTS erschien...und daß in einen Forum, wo die meisten beide Simulatoren haben.

    Eisenbahnliebhaber haben in der Regel beide SIMS. Bei dem Billigpreis auch keine Kunst.

    Man kann doch beide Simulatoren nutzen und seinen Spass haben. Es ist keiner von beiden perfekt, weder der TSc noch der TSW.

    Die Möglichkeiten der Veränderung und Zugänglichkeit ist aber immer noch im TSc höher als im TSW. Noch.

    Weder ist der TSc tot, höchsten die das probagieren, noch ist der TSW die Wolfsmilchsau..

    Einfach mit beiden Spass haben..

    <3 Polyamour...

  • Naja halten wir fest, dass von DTG mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr für den TSC kommen wird, weder deutscher noch UK content.

    Das werden die ja auch nicht gewürfelt haben, sondern da steckt schon ein Grund dahinter, sich auf den TSW zu fokussieren.

    Und der TS wird durch die 3rd Partys, die es noch gibt, am Leben erhalten.

    Damit sollte eigentlich alles klar sein :)

  • Masterpiece Moin, du hast natürlich recht. Ich widerspreche mir im Moment etwas selbst, aber die starken Ankündingungen für das restliche Jahr im TSW haben mich tatsächlich geschockt, weil mich da sehr viel anspricht. Der TSC wird bleiben, natürlich. Aber wie Alan Thomson gestern auch im Stream gesagt hat: wir kommen jetzt vielleicht in eine Zeit, wo selbst eingefleischte TSC Spieler den TSW etwas ernster nehmen kann. Das ewige Schattenproblem (fand ich immer extrem störend) soll behoben sein... und von der Dichte an Rollmaterial und Strecken wird es langsam wirklich interessant. Fahrpläne für neuere Strecken sind vollgepackt mit verschiedenen Rollmaterial. Man nimmt die Community ernst, hat den Umstand mit der jährlichen Paywall entfernt, macht gratis "Remaster" von älteren Strecken, die im TSC die Community selbst machen müssen etc.


    ich halte es mit ice vielleicht kann ja doch beides friedlich nebeneinander existieren und der TSW kann anscheinend durchaus auch mal positiv überraschen. Wenn User wie ich hellhörig werden, dann hat DTG anscheinend eine Menge richtig gemacht. Das heisst aber aufkeinenfall, dass ich den TSC jetzt deinstalliere. Warten wir ab, was die Zukunft bringt...

  • Sie kommt für den TSW 5 *dumm*

    Vielen Dank für die Blumen. Bei solchen Reaktionen hat man auch echt einfach keine Lust mehr was für die Community zu machen. ALLE meine Projektpartner die ich hatte (waren insgesamt glaube 10 Personen mittlerweile?) sind ebenfalls abgesprungen, das trübt die Motivation doch sehr, aber ne, ich bin Schuld und bei mir ganz allein hat man erwartet, dass die Strecke sowieso nix wird(danke für nichts). Und wenn man noch ein Leben mit Hobbys hat, statt nur vor nem Bildschirm zu hocken, gehts halt einfach langsam zugange. Aber 140km insgesamt alleine? Nö, ganz ehrlich, bei dieser Community ganz bestimmt nicht. Dann gehts für mich halt in den Fahrzeugbau, macht mir sowieso mehr Spaß.

  • TrainsimTV Ich pausiere auch erstmal für unbestimmte Zeit (mehr dazu morgen früh auf dem Youtube Kanal). Nicht aus den selben Gründen...aber ich kann es absolut nachvollziehen und ich habe in der Vergangenheit schon andere hier im Forum aus den gleichen Gründen hinschmeißen sehen. 2-3 Jahre lang ständig vor dem Rechner und für lau irgendwas für die Community machen ist halt schwierig.

    Es gibt eigentlich nur eine Motivation: man will die Strecke eh für sich selbst bauen und wenn man es dann durchzieht, kann man Sie auch gleich im Forum teilen. Aber Strecke für die Community, wenn man selbst eigentlich null bock mehr hat, ist immer ganz schwierig. Selbst Paywarehersteller hatten in der Vergangenheit ständig Probleme Sachen rechtzeitig zum Ende zu bringen, obwohl Sie dafür Geld bekommen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das verstehe ich aber wirklich überhaupt nicht. Der TSC und TSW sind doch komplett verschiedene Produkte (wie du auch in einem deiner Videos erwähnt hattest). Was interessiert mich denn als TSC Nutzer welche Strecken es irgendwo anders gibt? Nach der Logik können wir auch einfach aufhören überhaupt noch etwas zu entwickeln, denn irgendwo (TSW, Trainz, Zusi,...) gibt es das mit Sicherheit schon. Als TSC Nutzer interessiert mich aber nur was es im TSC gibt.

    @Masterpiece Ich sage dir, es ist schade, dass der TSC so gewaltig vernachlässigt wird, nur weil der blöde TSW da ist. Wir hier im TSC haben genug realen KI-Verkehr. Ich verstehe es einfach nicht, wenn man mal mehr deutsche Strecken rausbringen würde von DTG, aber lieber konzentriert man sich auf den blöden TSW.

  • Tja, der "blöde TSW" hat halt einfach mehr Fans und macht offenbar mehr Gewinn. Dann setz dich hin und bau was für den TS, aber dieses elendige rumgemeckere geht mir einfach komplett auf den Keks. Man kann auch einfach anderen was gönnen und muss nicht immer sagen "Wenn ich das nicht haben kann, soll das keiner haben."

  • Früher oder später wird der TSW (oder ein anderer Simulator der nicht von DTG kommt. Ist ja alles möglich) auch den TS ablösen. Da wird aber noch viele viele Jahre ins Land gehen. Sehr sehr viel gearbeitet und überarbeitet und es wird sehr viel Geld versenkt werden.

    Genauso wird irgendwann mal ein neuer Bus Simulator Omsi 2 in Rente schicken. Oder mal ein neuer Zugsimulator den Zusi ablösen (TSW wird es aber nicht. Soviel ist klar)

  • Der TSW soll angeblich mehr verkauft worden sein als der TSc in 15Jahren..

    Ist das nur deine persönliche Meinung oder kannst du das mit Zahlen belegen? Ohne den TSC gäbs deinen TSW gar nicht. Und der TSW ist in den vergangenen Jahren bzw. wird wahrscheinlich immer noch erheblich durch den TSC querfinanziert.



    Wobei ich da auch schon wieder im TSW für 35€ mit der Expert 101 ein objektiv in allen belangen besseres und realistischeres Fahrzeug mit mehr als nur 4 Szenarien bekomme


    Die K-Trains-Fahrzeuge können sich durchaus mit der 101 aus dem TSW messen. Da wurde durch den Entwickler noch mal in beeindruckender Weise vorgeführt, was im TSC technisch alles möglich ist - auch wenn K-Trains die Produktpflege und das Fixen von noch vorhandenen Bugs leider sträflich vernachlässigt bzw. die Weiterentwicklung dieser grandiosen Loks leider eingestellt hat.

    Die Störungssimulation der TSW 101 ist ein nettes Gimmick, wird aber von 99,9% der Spieler kaum bis gar nicht genutzt werden. Und warten wir mal ab, ob sich die Simulationstiefe einer 101 tatsächlich als der neue Standard im TSW etablieren wird- ich habe erhebliche Zweifel.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Liebe Community.


    Ich bin sehr zufrieden mit neuen Add-ons für TSC, ob es eine Strecke oder ein Zug oder Waggons ist, ist mir völlig egal.

    Das TSW gefällt mir überhaupt nicht...

    Für mich können Entwickler damit kaum etwas anfangen, selbst das Erstellen von Szenarien ist eine große Aufgabe, während dies mit TSC viel einfacher und schneller geht und auf jeden Fall viel mehr Möglichkeiten bietet.


    Ich finde es wirklich sehr schade, dass diese Route für TSC nicht verfügbar ist oder vorerst nicht verfügbar sein wird.

    Ich habe bereits gesagt, dass DTG Freeware-Entwicklern manchmal im Weg steht.

  • Bei euch isses wie mit den Konsolen. PlayStation schon Xbox. Oder bei Apple vs Samsung.

    Bei Steam Charts hat der TSW ein Hauch von Vorsprung. Und der TSW wird mehr Umsatz generieren, da ja die Konsolen mit bedient werden.Und das anscheinend keine DLC mehr kommen soll, konnte auch keiner mit ner Quelle belegen.

  • Um die ganze Diskussion um den TSC etwas aufzuheitern. Gut, dass nicht mehr so viel Strecken gebaut werden. So kommt man wenigstens mit den Verschönerungsarbeiten hinterher. 8o Spaß beiseite.


    Es wäre schon eine bittere Pille, wenn der TSC nach ca. 16 Jahre einschläft, wenn ich mit der Zeitangabe richtig liege. Aber so ganz glaube ich nicht daran, denn es gibt noch einige Payware-Hersteller, die jedes Jahr mit neuen Produkten den TSC bereichern. Es sind halt nicht mehr die großen Namen wie DTG oder Just Trains (JT) die Contents oder ähnliches produzieren..JT hat, wie bereits angekündigt, dass sie nur noch für den TSW produzieren zu wollen.


    Im deutschsprachigen Raum sieht es gar nicht mal so düster aus, wenn diese Anbieter nicht auch den Sprung in den TSW machen. Gut, nun gibt es den einen oder anderen Hersteller, der bei den meisten nicht so gut mit ihren Produkten angesehen werden. Ja, auch ich bin von einigen Anbietern mit ihren Produkten nicht so überzeugt.


    Im Freeware-Bereich sehe ich es nicht so ganz negativ, der größte Teil, der altbewerten und bekannten User sind noch tätig. Es wird auch von der fehlenden Motivation gesprochen, wenn Freeware Strecken für den TSC im Bau sind und dann kommt der TSW mit dieser Ankündigung daher. Haben wir das nicht auch im TSC gehabt, bestes Beispiel kurz vor Beendigung der Freeware-Strecke Wien Hbf. – Payerbach-Reichnau und zu gleichen Zeit die Ankündigung als Payware. Dies als Hauptgrund für die Einstellung eines Projekts anzugeben, sehe ich nicht so. Denn wie gesagt es handelt sich um zwei völlig verschiedene Simulatoren.


    ice hatte es in seinem Beitrag #85 genau auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht sagen. Beide Simulationsfraktionen werden weiterhin den TSC und TSW spielen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen oder werden. Auch werden sie sich vehement für ihren Favoriten einsetzen.


    Beide Simulatoren haben ihre Vor- und Nachteile, ich möchte jetzt nicht auch noch damit anfangen diese zu vergleichen. Die TSC und TSW-Fraktionen haben sich schon zuhauf über die Vor- und Nachteile geäußert. Ich möchte sie nicht vergleichen, da sie zu unterschiedlichen Zeiten und mit Grafik Komponenten entstanden sind. Eins fiel mir gleich Positiv im TSW auf, dass es bis jetzt zu keinem Dump kam.


    Der TSC wird mein Hauptsimulator bleiben. Dort kann ich mich austoben und in meiner Freizeit entspannen mit Überarbeitungen an so einigen Strecken.


    Gruß

    Bahnfreak