Aber mal realistisch betrachtet: Welche DR Strecken gibt es denn im TSC? Im Payware-Bereich ja eigentlich nur die Rübelandbahn und vielleicht irgendwann die Altmark-Strecke.
Im Freeware-Bereich sind es das schon etwas in die Jahre gekommene Freiberg-Strecke sowie die wirklich schöne Thüringer Wald Strecke. Aber das war es dann ja auch schon?
Und ob sich ein KI-Paket für eine sehr spezielle Strecke und zwei drei fiktive Strecken lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Alle anderen Strecken die in den neuen Bundesländern angesiedelt sind spielen ja eher in der neueren Zeit (Dresden-Leipzig, die Strecken um Berlin etc...)
Normalerweise wollte ich kein Vollzitat vornehmen, nur ist meine Antwort halt auf den gesamten Text bezogen.
Richtig, es gibt kaum Strecken die im Zeitraum vor 1990 angesiedelt sind. Selbst Fahrzeuge, Kleinloks (BR 100 - 102, 105 und 106), die BRn 110, 111, 112 und 114 (fehlen genauso im Paywarebereich) wie auch die BR118 und 119 (jeweils beide Bauarten) und die 120, 130, 131 und sowie die Stralsunder 142er fehlen weiterhin, wie die E-BR 211, 242 und 250 (Die DGT-Ausgabe ist eher nach 2010 anzusiedeln und ist fehl am Platz, wenn es um die DR-Zeit geht.
Es gibt zwar jede Menge DR-Personenwagen und einige Güterwagen, nur fehlen schmerzlich die passenden Strecken und Lokomotiven.
Mit der DBB kann ich nichts anfangen, weil ich nicht in deren Wirkungsbereich aufgewachsen bin, kenne daher eher die DR. Die Deutschen Bahn ist bei mir auch nicht grad hoch im Kurs.
Leider geh ich derzeit auch nicht davon aus, dass in dieser Hinsicht was passieren wird und wir mit DR-Tfz und Strecken, vor 1990 angesiedelt, "geflutet" werden. Daher ist derzeit das deutsche Material eher uninteressant und mag eher den britischen Content (als Ausgleich).
Es kann auch sein, dass ich einigen Usern aus dem Herzen spreche und damit auch nicht allein bin.