Ah, deine Lösung bei Eigenverschulden ist also Garantiebetrug? Genau mein Humor. Abgesehen davon, dass Händler verbogene LGA-Pins oder abgebrochene Verriegelungen ganz genau kennen und das direkt ablehnen, ist das genau das Risiko, von dem ich rede.
Klar kann man sich stundenlang Video-Tutorials reinziehen und ultra vorsichtig sein. Wer da Bock drauf hat – super! Aber wer eben keine Zeit oder Lust darauf hat, zahlt das Geld beim Händler und hat Ruhe, ohne im Schadensfall Märchen erzählen zu müssen.
Schön aber, dass du am Ende selbst zugibst, dass es eben doch für viele Sinn macht, es machen zu lassen. Mehr habe ich nie gesagt.
Sicher?
Du widerlegst dich im Grunde in deinem eigenen Text selbst.
- Garantie weg beim SSD-Einbau? Das ist ein uraltes Ammenmärchen. Du darfst bei Fertig-PCs Aufrüstungen durchführen (RAM, SSD), ohne dass die Garantie für das Gesamtsystem erlischt – solange du nichts beschädigst.
- Das Beispiel mit der Glasscheibe zeigt doch genau mein Argument: Händler stellen sich bei Einzelschäden gerne quer und schieben es auf Eigenverschulden. Warum sollte man sich dieses Risiko beim Zusammenbau freiwillig antun, wenn man kein Bock drauf hat?
- Es geht nicht darum, ob Leute 'zu blöd' sind. Es geht schlicht um Lust, Zeit und Risikobereitschaft.
Und deinen eigenen Satz 'Hast kein Bock drauf, greif tiefer in die Tasche' unterschreibe ich genau so. Mehr habe ich von Anfang an nicht gesagt. Damit ist das Thema für mich durch.