Posts by Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Steht ja weiter drüber - das er das so macht, wie er Zeit findet. Da kann man denke ich keine genaue Zeit nennen. Ist eh schwerer, weil man nie weiß, welche Hürden die Ausarbeitung noch bietet, wie Signale - Gleise die nicht richtig verschweißt sind oder Weichen - oder wenn man dann an die Szenarios geht und bastelt - was der Dispatcher für Hürden stellt. Ist ja kein kleines Projekt. Daher denke ich, wird es sicher was länger dauern. Und wenn was bei gutes raus kommt? Dann muss man manchmal ein paar Jahre länger warten. Ist leider so. Ich denke das Ziel der Fertigstellung ist sicher gesetzt, so habe ich das aus dem vorletzten Thread heraus gelesen - nur das Datum der Fertigstellung, darauf muss man halt sich in geduld üben. Winpit

    Nicht nur kostenlos - es gab sogar ein gutes Angebot für 35€ letztens (TSW5 Special Edition) - also das bei DTG keine günstigen Angebote gibt über Steam kann man ja nicht sagen. Muss man nur etwas Geduld mitbringen.

    Sollte eigentlich ein Manometer dran sein - Bremszylinderdruck sollte auf 0 Bar fallen und Hauptluftleitungsdruck auf 5 Bar heben.

    Güterzüge brauchen immer etwas länger zum Lösen der Bremsen. - So wie Morcar erwähnt hatte. Also etwas abwarten und eher den Bremszylinderdruck mal im Auge behalten.

    Zumal der nächste Sale kommt bestimmt - wer es jetzt haben möchte zahlt den Vollpreis - die anderen halt dann weniger?! Am Preis können wir selbst wohl am wenigsten tun. Zumal hier die 39,99€ eher Wert wären als die 35,99€ bei der Pfälzischen Bahn- Allerdings wäre für mich interessant was Niederländische Bahner zum DLC sagen würden, ob denen das gefällt oder nicht?!

    Xander 602

    Natürlich ist das Unternehmen vom Wohlwollen eines Eisenbahnunternehmens angewiesen. Daten von Zügen bekommst du sonst sehr schlecht und must Umwege gehen - die dann auch noch legal und erlaubt sind. Aber bspw in Dänemark kannst du, wenn du die Links suchst, auch alles finden wie Fahrpläne / Buchfahrpläne / Fahrdienstvorschrift / ATC Unterlagen auf dänisch... Das war bis vor kurzem in Deutschland nicht mehr möglich, jetzt scheinen die das bei DB InfraGo wieder geändert zu haben?! Immerhin die Richtlinien gibt es auch wieder hier in Deutschland, wenn man danach sucht auf dem neusten Stand.


    Sehen wir ja an die DLCs für die Schweiz wie abhängig man ist an die EVUs.

    DTG Jan

    Denke das gerade die NS und DSB wahrscheinlich am umgänglichsten wären. Auch in Dänemark kommt man an Details leichter dran. Die sind nicht ganz so starr wie in Deutschland oder Schweiz bspw. Wo wir hier noch die Bundesbahn hatten, gab es auch noch eher Möglichkeiten leichter Filme dort zu drehen - siehe "ein Mann am Zug" - wäre heute so undenkbar sowas wieder aufzunehmen und dafür ganzen Hamburger Hbf zu sperren. Oder "Der Kleinstadt Bahnhof" ... allerdings schon recht alter Schinken - aber immer noch top aktuell zum Teil :) ...

    Allgemein gesehen werde ich die Strecke evtl. auch holen, aber nicht gleich am Start :) - ich habe nicht mal eine der neuen Strecken wirklich ausgiebig gefahren, zum Teil nicht mal die, die auf TSW4 rauskamen.

    Liegen vielleicht die Scripte in einem ähnlichen benannten Unterordner? Da gab es ja auch mal Probleme und wenn man ältere Strecken hat, kann es sein, das der evtl. genau die falsche Datei lädt?! War das nicht schon mal der Fall bei bestimmten Sachen? Liegt bei dem Produkt eine eigene Scriptdatei in einer ähnlichen Ordnerstruktur bei? Hab die Strecke bisher nicht, aber könnte mir vorstellen, das es daran liegt.

    Ersetzt halt die 189 / 185 / 101 auf langer Sicht gesehen - vielleicht auch mal die 146?? Allerdings wird es in Zukunft ja kaum noch Lok bespannte Personenzüge geben, da dort mehrheitlich schon Triebzüge im Einsatz sind. Daher wird der Anteil, was die 193 im Personenverkehr fährt, auch sinken. (Bis auf ausländische EC Züge halt)

    eisbaer6
    Naja,da im "Maschinenraum" der ja bekanntlich fehlt - wieso soll ich das näher Kennzeichnen als den Maschinenraum, wenn nicht vorhanden?


    Immerhin haben die SIFA PZB und LZB aus dem Maschinenraum in den Führerstand transferiert - ist wahrscheinlich vorher noch keinem aufgefallen das der Stromabnehmer Wahlschalter fehlt.

    Bei uns in Frankfurt war zumindest nie jemand offiziell um Material für den Bau zu besorgen. :/

    Naja - die 430 gibt es auf den TSC von RWA schon sehr gut nachgebildet - ich denke die werden evtl. einfach die Daten bei RWA eingekauft haben - ode RWA arbeitet selbst daran? Wer weiß das schon? Ist ja nicht so das man an solche Daten nicht auch über andere bekommen kann.

    Scully
    Deswegen wird man ja auch als Lokführer ausgebildet :) - Ja genau - so ist das Korrekt - erst beim Grün darf man sich befreien. Wenn natürlich der 1000Hz oder 500Hz Leuchtmelder leuchtet, aber daran denken, das man da nicht frei drücken kann. Das muss erloschen sein.
    Ist doch auch gut, ich finde das macht auch weit mehr Spaß mit Sicherungssysteme zu fahren, weil nur vorne raus gucken und nichts tun als den Fahr(undBrems)hebel zu bedienen, wäre mir dann tatsächlich auch in Echt eher sehr langweilig :D

    Die Sicherungssysteme sind natürlich auch sehr nützlich, damit kann man zumindest nur schwer ein rotes Signal überfahren.

    Kanao Tsuyuri
    An sich sind Strecken dabei weniger betroffen, die liegen meist an der gleichen Stelle. Aber natürlich bekommt der Ersteller, wie hier Jan (virtualTracks) natürlich mehr Geld raus, weil einmal Steam und DTG natürlich auch Geld für den Kauf bekommen möchte. In dem Fall wären natürlich für den Entwickler schöner-man kauft es da direkt. - Bei neuen Strecken und Updates kommst du natürlich bei Direkt Kauf natürlich auch schneller an Updates.

    Betroffen sind eher Fahrzeuge wie von vR (VirtualRailroads) bspw... Die befinden sich meist immer dann in anderen Ordnern.