Beiträge von Tilmann

    Wenn ich schon lese "Laptop" schwant mir böses...

    Was ist das für ein Laptop? Wenn das kein Gaming Laptop mit mindestens >700€ aufwärts ist, mit externer Grafikkarte... dann sollte man das ganze sein lassen, denn wird der nicht stark genug sein um den TS zum Laufen zu bringen. Die haben seit 2007 schon etwas an der Grafik und Zusätzen zugelegt, das die alten Specs des Rail Simulator nicht mehr passen werden...

    Einfrieren bedeutet meist, das der PC/Laptop/Netbook überlastet ist.

    Wenn es eine Art "externe Grafikkarte" gibt, muss auf diese umgestellt werden im Task Manager, weil bspw eine Intel Grafikkarte - intern - oder AMD intern, auf dem Board oder in der CPU, ist einfach nicht ausreichend für gute 3D Anwendungen.

    Ist in Österreich wirklich Tfzf die Abkürzung für Triebfahrzeugführer? Bei der DB ist das die "Triebfahrzeugfahrt" =O - im deutschen steht "Tf" für Triebfahrzeugführer ...

    Im allgemeinen nützt es meist nicht wirklich was die Strecken im echten Leben zu kennen, weil die hier enthaltenen zum Teil anderer Epoche sind und wenn die von DTG kommen, meist eh mit vielen Signalfehlern aufwarten. Wie es bei RSSLO und die österreichischen Strecken ist, weiß ich nicht, da ich dort nur einmal unterwegs war, mit TX zum Brenner hoch.

    Mit welchem Fahrzeug fährst du da denn genau?! Ist das ein eigenes Szenario oder die mitgelieferten? Dann könnte man das mal selbst testen, ob man den Fehler auch hat.

    Also wenn 2021 nicht zu alt ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten kann dann Marcel ja seins dazu beitragen. Bzw hat er eines was mit 1080 dann noch vorhanden ist, keine Ahnung warum meines auf 720 ist?!

    Matze015

    Liest du dir auch die "Mindestanforderungen" für einen PC Spiel durch, bevor du die kaufst? Also gerade ein "Notebook" zum Spielen zu verwenden halte ich ja für sehr fragwürdig.

    Da brauchst du tatsächlich kein Ticket eröffnen für:
    https://store.steampowered.com…925090/SubwaySim_Hamburg/


    Da steht als Mindestvorraussetzung:

    Zitat
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 8.1, 10 or 11 (64-bit)
    • Prozessor: Intel Core i5-4690 @ 3.5 GHz or AMD Ryzen 5 1500X @ 3.7 GHz
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon RX 480 (min. 4 GB VRAM)
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: integrated or dedicated soundcard


    Dein PC unterstützt gerade mal "Windows 11, 64 Bit Rechner und 8 GB RAM".

    Die wichtigeren Komponenten sind aber auch CPU - deiner hat gerade mal 2.42 Ghz.
    Deine Grafikkarte ist eine integrierte Grafikkarte. Von Intel, die kann nicht einmal Mithalten bei dem hier als Mindestens vorausgesetzt wird.

    Und ein Notebook aufzurüsten, ist in den meisten Fällen kaum möglich. Und Laptops für den Gamer Bereich sind zudem recht teuer - daher lohnt sich das echt nur, wenn man viel unterwegs ist, aber dann muss man sich ein "teures Gaming Laptop" kaufen. Alles unter 900€ ist kaum Nutzbar für Spiele. Und selbst ab 900€ muss man mit abstrichen rechnen. Allein von der Abwärme.

    Bin gespannt, wenn Lotus tatsächlich auf Unity umgeschrieben wurde, wie das dann wird und ob dann die Bussimulation wieder so gut wie bei OMSI ist. Derzeit, wenn ich eine Bus Simulation fahre nutze ich auch OMSI 2 - die anderen haben mich noch nicht abgeholt. Bus Driver World ist zwar ganz "lustig" von der Szenarien aber auch sau schwer und sicher nicht 100%ig gut simuliert mit dem Fahren eines Busses, auch zum teil eher Arcade...

    Ich fand auch Tastatursteuerung ganz okay, Maus hab ich bis heute nie probiert, aber mit Lenkrad ist es eh egal, was man spielt, ob ETS2, OMSI2 oder andere Fahrsimulatoren, ohne Lenkrad finde ich, macht das nur halb so viel Spaß.

    Karlsruhe kenne ich aber leider nicht so wirklich mehr den Abschnitt zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Ab Bruchsal könnte man dann den ehemaligen RB 17b von Stuttgart / Mühlacker nach Heidelberg, ab Bruchsal nachstelllen, wäre auf jeden Fall interessant. Soweit sieht es für mich auch stimmig aus.

    Thyristorsicherung
    In welchen Bild erkennst du da denn den Fehler?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier hat man zumindest den Abschnitt zwischen Heidelberg und Bruchsal.

    Bitte daran denken, das mein Umbau nur die alte "Marschbahn" verändert. Die neue Version "Nordfriesland" habe ich bisher nicht geschafft einzeln testen zu können. Mir fehlt derzeit die Zeit dazu. Ich bin dabei wie beschrieben. Aber die Szenarien laufen schleppend voran, und auch die der kleine Teil der Vegetation, die noch fehlt, ist noch nicht vorhanden. Ob ich es zeitlich schaffe Nordfriesland noch mal anzupacken, was ja ein komplettes neu Upgraden bedeutet, das steht noch in den Sternen. Dadurch das dort aber bestimmte Gebäude da sind wäre es schon möglich. Wo ich das Projekt tatsächlich begonnen hatte, hatte ich tatsächlich mehr Zeit zur Verfügung. Bin die Tage jetzt auch nicht zu hause, aber Anfang März wieder bzw hab dann urlaub und Zeit. Wie weit ich dann komme, muss ich dann schauen. Für die Beta fehlen nur die Szenarien. Soll ja alles nach original abgefahren werden und auch rangiert werden, wie noch 2012/2013.

    Hab von der neuen Ankündigung noch keine Bilder gesehen, mal schauen, die Strecke kenne ich selber nicht, da ich nur auf der Strecke Niebüll - Heide - Elsmhorn - Neumünster - Jübek - Husum - Niebüll - Westerland gefahren bin. Sehr selten nach Tondern und Mitfahrt zum Rangieren halt auch nur selten und nicht vorne im Führerstand nach Dagebüll. Da kenne ich mich tatsächlich nicht so aus. Bin gespannt, ob die etwas mehr Bepflanzung einbauen als in den alten Titeln, weil das gerade im Norden viel ausmacht. Gras als reine Textur sieht halt sehr nach alten Train Simulator von Microsoft aus.

    Weil es keiner gemeldet hat? Es wird ja evtl eh dann in ein Archiv verschoben, weil es mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hat. Hier geht es ja anscheinend um ein Bauprojekt zum TSW. Aber klar, Auslöser der Diskussion war natürlich der Einwand von AlexanderHilger


    Und ja die Strecken gibt es schon auf dem TSC - den Einwand verstehe ich daher auch nicht, auch wenn ich Toms Meinung unterstütze, wäre das eher ein Thema für eine Diskussion zwischen TSW und TSC und nicht ein Streckenprojekt. Daher ist der Diskussionsstrang eher in einem gesonderten Thread eher zu diskutieren, falls es noch Diskussionsbedarf besteht.

    Wäre auch so vorgesehen, 0 Zwangsstellung, wie bei "neuen" E Lokomotiven wie 145/152/185/189/193 und AFB - immer nach dem Bremsen muss der Leistungsschalter einmal auf 0 gesetzt werden. Und dann erst wieder auf gewünschte Geschwindigkeit. Also wenn man auf 70 bremst, sollte man den "Geschwindigkeitsvorwähler" der hier ja auch ein "Fahrtschalter" imitiert, auch auf 0 setzen. Das ist genau so richtig simuliert, wie es auch in echt wäre.

    Hä? Hab von vR nie so eine E-Mail bekommen, das ich zuschlagen sollte "solange es noch gibt" - in wiefern soll das denn weg gehen? Sehe ich nicht wirklich. Bisher ist kein Fahrzeug weg gegangen, außer diese waren wirklich überaltet und sollten im Update wieder kommen. Wo bekommt ihr solche E-Mails denn? Nicht das da was an Scam Post kommt die deine Cookies auslesen und die dann etwas generieren?

    Die Frage ist, wie kommt man jetzt bei 3D Zug auf Updates, ggf auch auch Nordbahnphase 1 - also ich finde das schon etwas merkwürdig den Verkaufsstandort ganz raus zu nehmen und dann alle anderen von Updates auszugrenzen. Zumal es vorher ja keine Kaufoption bei RWA gab (anders wie bei vR bspw) ... Kommende Updates von Fahrzeugen und Strecken werden dann auch an 3D Zug geliefert oder gucken die Frühkäufer dann auf der Strecke?

    Lesen, was ist das? Ich liebe das auch immer wenn am Zug "Nicht Einsteigen" dran steht und das Licht aus ist, und dennoch Leute in Züge einsteigen. Oder wenn am Bahnsteig Menschen den Unterschied nicht zwischen "von München" und "München" bspw verstehen ... Denke das wird auch weiterhin so bleiben :P

    Oh okay, jap das hab ich dann überlesen. Naja, dann muss man halt warten bis Ulf wieder zurück ist und das korrigiert hat. Hat ja geschrieben, wann er wieder im Büro ist :) - Solange ist dann eben nur mit 120 KM/h weiter zu fahren. Denke das sollte nicht jetzt das Problem sein, einmal ein Tag abwarten zu müssen :huh:

    Ist doch klar das der Steuerwagen für die 143 nur 120 KM/h kann, da der Steuerwagen im Pack für die 143 ausgelegt war. Daher ist wohl auch die Begrenzung von 120 KM/h ja auch noch da, Lok Spezifisch. Deswegen werden ja meist Fahrzeuge dazu geliefert. War doch damals nicht anders? Die dazugehörigen Wagen handeln doch meist von dem dazu erworbenen Fahrzeug?! Selbst wenn es "Einstellbar" ist, sollte man bedenken, das man halt die Wagen für 143 optimiert hatte.