Bin mal gespannt wie das wird - ist ja eher mit Story Mode - Saber scheint sich gerade überall auszutoben. Mit Bus Bound sich die City Simulator Truppe gesichert - das Astragon für ihren Bus Simulator 27 die Leute von Taxi Life nehmen mussten... schon lustig wie das gerade so fluktuiert in der Gaming Scene. Saber hat ja auch schon Docked raus gebracht und scheint mit Snow Runner und Roadcraft auch voll noch beschäftigt zu sein. Bin mal gespannt ob für die anderen Games dann noch Ressourcen übrig sind im laufe der Entwicklungen. 🤗🤔😜
Beiträge von Tilmann
-
-
Vielleicht hat sie genau in dem Monat wo Tobias da war ein Werkstattbesuch gehabt zum neu Anstreichen oder ähnliches?! Lok Schuppen ist ja nicht weit. Denke die muss halt auch gewartet werden damit die nicht kaputt rostet, auch gerade wenn sie mehrere Jahrzehnte da steht.
-
-
Sorry, das sehe ich nicht so - da wird eher Kritik gebündelt um bestimmte Kritik schon von herein los zu sein.
Und Nietenzähler bei einer Ausfahrt aus einem Bahnhof mit SH1?! Sorry, das ist doch keine "Niete" - höchstens in der Programmierung. Wurde bei Oldenburg - Bremen überhaupt ein Bug entfernt? Ich weiß es nicht . aber der am meisten auffällt, blieb halt drin und der mich am meisten stört. Gerade Signalfehler sind äußerst störend wenn man fährt und die sind teils so wie beim TSC ... ich habe nun mal gedacht, wenn TSW sich jetzt Leute aus Deutschland schnappt machen die weniger Fehler und nutzen diese nicht aus.... -
Naja, ein Thread - der existiert - sagt nicht aus das alle Meinungen dann akzeptiert werden. Sondern nur wenn alle negativen Meinungen als Thread zugelassen werden. Ein Thread sagt halt nichts aus - ich denke sowieso das der Großteil eh nur zum Spaß fährt und eben nicht an reale Gegebenheiten interessiert sind - daher brauchen die sich ja auch nicht groß anstrengen um Bugs zu beheben, das Problem ist halt, nimmt man die, die mal zum Spaß fahren, kaufen auch nicht immer alle DLCs, und sind zum Teil eben dann glücklich damit und das Spiel bleibt für die in der Versenkung. Wenn man halt statt Warmakquise eher auf Kundenakquise setzt und eben ihre Produkte nicht updaten wie bspw SCS - dann geht die Käuferschaft irgendwann zurück. Wenn man es eher wie SCS hält, hat man mehr Nachkäufer und Menschen die sich mehr für ein Produkt interessieren. Nicht umsonst ist der ETS2 seit 2012 unterwegs - und immer noch erfolgreich. Das kommt ja nicht daher weil die 1:1 Nachbildungen bauen, aber das sie ihre Karten angepasst, verbessert haben und seit dem immer weiter an Engine und neuen Inhalten arbeiten... Natürlich ist das dann auch auf den Preis zu sehen, SCS kann deutlich günstiger produzieren - die haben aber bis heute für einen neuen LKW kein Geld verlangt. Und wenn man dann bei den Kosten die ein TSW verlangt, was man durchaus aus West Europäischen verlangen kann, möchte man auch das für das Geld haben. Mit den Updates.
Wenn Updates halt auf Konsolen dann aber zu teuer sind, ja dann macht man das halt erstmal für den PC und für Konsole macht man es dann, wenn man dafür genug Geld verdient hat. Ich dachte allerdings das gerade Konsolen das meiste Geld bringen? Dann verstehe ich nicht das es sich dann nicht lohnen soll? Also mich würden Fehler und Bugs nerven - und würde sie schnell gelöst sehen wollen... -
Naja, ich hab eigentlich schon gedacht, das durch Klimi und anderen die Strecken jetzt etwas Bugfreier werden. Aber das hat leider nicht mal bei Oldenburg geklappt, wo ja immernoch die Signale SH1 zeigen, bei Ausfahrt und nicht HP2 bspw im Szenario.
Nur kann ja der Käufer nichts dafür das die das Geld an sich nehmen und nicht die Entwickler bekommen - ich finde das auch nicht gut, aber das ist halt DTG - ich denke genau darum geht es ja den Meisten auch, die meiste Kritik dreht sich nicht um euch. Sondern uM DTG und das Geldsystem dahinter... Und das die damit anscheinend dann noch gut Geld abwerfen, wenn andere damit die Arbeit haben ist es ja noch viel schlimmer... -
Naja das wird wieder an den Lizenzen liegen, das RSSLO im Ausland ist, müssen die wahrscheinlich mehr bezahlen oder wird es anders gehandhabt. Aber ich denke da wird es doch sicher findige Repainter geben?! Ich denke da hilft es nichts, da muss man leider etwas Fiktiv ran gehen. Ist bei einigen Modellen so. bei der 203 von CFL Cargo kann man das bspw auch nur Fiktiv machen, weil die 203 von damals NEG / CFL eine Teilumbau war und schon Joystick statt einen Stufenrad hatte... Aber mir ist es immer noch lieber als nichts zu haben.
-
Sieht auf jeden Fall super aus - ich kenne allerdings die 420 nicht, hat die auch wie die 421 PZB?! Bin damals die 421 bei der TX Logistics gefahren. Hat mir persönlich viel Spaß gemacht mit den Maschinen, in Doppeltraktion. Oder wo ich mal eine kaputte 421 mit nehmen musste, dazwischen gepackt - das man mit 3 Maschinen unterwegs war, halt nur 2 angetriebene Fahrzeuge.
-
Eine deutsche Lok ohne deutsches Manual?! Finde ich bemerkenswert... Ist der ausländische Anteil der Käuferschaft so viel größer?!
Cirno
Ich denke kaum das er euch gemeint hatte, wahrscheinlich die Leute die das englische Manual haben und das dann übersetzen lassen könnten über die KI ....
Allerdings wird das auch bei Fachbegriffen schwierig ... da kann durchaus die KI bestimmte Dinge nicht wissen.... -
Naja ... Negativ ist eben das Bugs so gut wie nie behoben werden, und man dann keine Lust mehr hat DLCs zum Vollpreis zu kaufen - dann wartet man halt zum nächsten Sale ... wer das alles so haben möchte kauft es, die anderen halt nicht?! Das hat nichts mit Negativität zu tun, sondern mit Kundenpflege... Berechtigte Kritik sollte nicht unbedingt als "lustig" abgestempelt werden. Erinnert mich langsam an LEGO und Held der Steine ... DTG / TSG möchte um biegen und brechen halt eben nicht eingestehen das diese große Preise verlangen - eben teilweise für Murks. Rein TSG Projekte sind da wahrscheinlich noch nicht angekommen. Kann ich derzeit nicht beurteilen, weil ich selbst kaum bis gar nicht TSW spiele... Dennoch unterstütze ich es, aber halt nicht mehr im Vollpreis. Wie sagte Maik damals noch? Es muss mit der Spielzeit berechnet werden, wie man Spaß daran hatte? Bei mir sind es dann 9,9 Stunden, und das nicht mal auf das was ich bisher gekauft hatte. Und das letzte mal am 17. Mai gespielt. Da brauch ich aber bei der Kostenrechnung noch sehr große Rabatte...
Mir selbst sind halt SFS auch eher langweilig, aber verstehe schon das es genug Leute gibt, die gerne ICE fahren wollen. Und die haben halt jetzt Glück das dies nun raus kommt. Also für mich ist es durchaus auch nichts. Mich interessieren halt ältere Baureihen ... und ältere Epochen, daher für mich nicht so wirklich interessant. -
Meistens halten diese NoName Netzteile auch nur 2-4 Jahre und dann sind die meisten Schrott, das kann tatsächlich dazu führen das andere Teile mit in den Jordan fliegen ... Also tatsächlich würde ich auch eher selbst Zusammenbauen. Nicht nur das Teile günstiger sind, je nach Bauteil kann es dadurch tatsächlich mehr Garantie geben. Meine gebauten PCs laufen jetzt schon seit 2010 / 2019 ... bis heute... mein Vater hat meine "alten" PCs meist bekommen, die waren aber auch teilweise besser als was er da hatte... Bei fertig PC musste ich schon häufiger Netzteil tauschen ...
-
Das Problem bei der "Befreiung" - wenn du dann annimmst, du kannst dann auf über 85 KM/h beschleunigen, ist halt der Irrglaube, in den 1200m läuft ja die Kurve insgesamt mit. Wenn du da über 85 KM/h kommst, reist dir das eine Zwangsbremsung rein, wenn du erneut eine Warnstellung hast und PZB Wachsam drückst. Hier will man einfach sicher gehen, das du keine Zwangsbremsung bekommst, daher nimmt man nicht "500Hz" sondern "eine Beeinflussung" ..., wenn du dich vorher befreist und in der oberen Zugart dann fährst unter 85 KM/h bleibst, macht es dennoch keine Zwangsbremsung. Handelst aber nicht nach dem Regelwerk
- Gilt übrigens nicht nur nach dem Start Programm - sondern auch nach einer Beeinflussung und dem Wegdrücken der Beeinflussung wenn die 1000Hz erloschen sind. -
Naja ... wenn man die bei Just Trains vorher geholt hatte, die U1, gab es die U1+U3 für 24,95€ - mit kleinen Discount hatte ich die dann für 23,15€ bezahlt bei Just Trains. Aber wie gesagt, hatte die U1 ja auch schon bei JustTrains gekauft... daher auch einen Rabatt dabei gehabt, so wie ich weiß.
-
Solange er nicht fragt wo die Maschinengewehre sind und ob es NPCs gibt die man sich unterhalten und abknallen kann, dann gibt es noch Hoffnung 🤔😂😜
-
Das Problem an guten Szenarien mit Rangierdienst, liegt an dem Dispatcher, gute lange Rangieraufgaben zu basteln - je nach Bahnhof - ist kaum möglich und ist halt sehr genau einzuhalten - wobei man Rangiermanöver ja eigentlich auch in verschiedenen Wegen zum Teil hinbekommen kann... Beim Rangieren - wenn es zu viele Wege werden, kommt der Dispatcher manchmal an seine Grenzen. Beim Westerland Rangierszenario wo ich dran arbeite kommt es auch immer wieder zu Problemen, allerdings ist da das Problem, das man über die Hauptstrecke rangieren muss, und da ist der Dispatcher echt überlastet mit... Ich denke Rangieraufgaben würden sehr gerne viele fahren, aber echte reale Rangieraufgaben sind wirklich schwer umzusetzen mit dem Dispatcher.
-
Also so wie ich mich erinnere, ist nur beim Gesamtzug in G auf U zu stellen, und nicht wenn nur die Lok "G" eingestellt wird... Meist sind es ja Lok + 5 Wagen in G - bei einer bestimmten Gewichtsklasse ... also wenn das so in der Anleitung steht - ist es falsch dargestellt... Allerdings bin ich seit 2017 nicht mehr im Güterverkehr, Neuerungen im Regelwerk über Güterverkehr kenne ich da allerdings nicht.
-
Naja wie geschrieben, bisher sind das keine wirklich hohen Anforderungen an den PC - auch bei Empfohlen nicht. Daher weiß ich nicht ob man da wirklich einen neuen Rechner dafür braucht?! Entweder haben die herausgefunden, wie sie das optimieren können, oder die haben da irgendwo was eingespart? Bin ich gespannt. Videos zeigen ja meist aber auch eher nur Eindrücke vom Spiel - da poliert man das ja meist raus. Ich bin gespannt, sobald jemand das wirklich mal real im Stream spielen möchte und kann.
ZitatMindestanforderungen:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 10, 11 (64-bit)
- Prozessor: Intel Core i7-7700HQ or AMD Ryzen 5 1500X
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050M (4 GB VRAM)
- DirectX: Version 12
- Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 10, 11 (64-bit)
- Prozessor: Intel Core i5-12400F or AMD Ryzen 5 5600X
- Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
- Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 (8 GB VRAM or better)
- DirectX: Version 12
- Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
"
-
Weiß jetzt nicht, aber wir haben doch schon so viele "Bord Bistros" woanders her, warum benötigt man den noch mal? Zudem damals ja auch eher mehr mit Bordrestaurant unterwegs waren. Kommt halt darauf an welche Zeit man darstellen möchte?! Die Lackierung besteht ja schon seit einigen Jahrzehnten ... 🥺🫤😊 16,95€ halte ich jetzt nicht für teuer?! Also wenn man einen vernünftigen Steuerwagen für die 218 haben will gibt es meiner Meinung nach keine bessere Alternative. Damals waren die Wagen meist teurer.
-
Vergleich doch mal bitte die gezeigte Schaku mit der eines Desiro HC und der eines Talent 2. Du wirst sehen das die gezeigte Schaku unter keinen Umständen von einem Talent 2 stammt. Allein die Grundplatte wäre ja gänzlich falsch.
Naja - weiß nicht, Talent 3 (2,5) sieht schon ähnlich aus. Und würde zu Stuttgart passen, allerdings die Strecke die die bauen, nach Ulm - über Wendlingen - würde das ja maximal Stuttgart - Wendlingen was bringen?!
-
Naja, die Systemanforderung selbst für Empfohlen sehen aber nicht wirklich hoch aus? Vielleicht nutzen die da eine andere Technik die Ressourcen sparsamer nutzen? Es gab ja auch eine Sim die mit Videomaterial funktioniert hatte... Bin ich mal gespannt, wenn es raus kommt...