Beiträge von tom87

    Video bei Maverick geschaut... sieht nach einer der besseren Strecken von RSSLO aus. Mit den altbekannten Assets haben Sie sich anscheinend Mühe gegeben und man erkennt die Strecke aufjedenfall gut wieder. Der obligatorische Tausch der Vegetation und der Gleise auf EZY wird sicherlich bald kommen, dann wird es ganz ansehnlich. Wenn man sich ganz weit aus dem Fenster Lehnt, könnte man noch TSC Oberleitung verbauen und ein paar Signale austauschen. An der Ausgestaltung fällt auf den ersten Blick nichts grob falsch auf.

    Als nächstes dann Nürnberg-Treuchtlingen-Donauwörth, wo aufjedenfall schonmal Anschluss an gleich mehrere Strecken von DTG und RSSLO hergestellt wird. Sowas gefällt mir. Spannend wird sein, wie es danach weitergeht. Treuchtlingen-Ansbach-Würzburg und/oder Nürnberg-Würzburg wären für mich eigentlich die offensichtliche Wahl für 2026.

    Kernow so wie ich das sehe, versuchst du ins Gegengleis zu fahren. Da gibt es in der Realität natürlich HP0 + schriftlichen Befehl.


    RW1969 Stephan hat die Strecke übrigens nicht alleine gebaut, aber anscheinend hast du den Thread nicht verfolgt. Ist ja auch keine Pflicht. An dem Achtermann saß der Objektbauer sehr lange Zeit. Schade, dass er dich so zu stören scheint.

    Ich habe mir das Update jetzt mal installiert, da ich gestern Bilder gefunden habe von der HVLE Maxima auf der Strecke in 2024. Schreit ja förmlich nach einem Szenario wenn RSSLO das Ding bald raushaut.

    Wunderbare Strecke, auch wenn es etwas anstrengend war die drei verschiedenen Updates mit den ganzen Hotfixes richtig zu installieren. Am Ende ist es das aber wert und sieht wirklich klasse aus.

    Es gibt per Mail eine Umfrage, ob die Stichstrecke nach Eichstätt Stadt gewünscht ist, oder nicht.

    Es wird sich aber wenn um eine Erweiterung handeln

    Schön, dass man zumindest auf die Kunden eingeht. Ob ich allerdings die 5 Kilometer nach Eichstätt Stadt in einem extra Add-On brauche und mit merge.... meinetwegen die Strecke 5€ teurer machen und von Anfang an mit einbauen wäre die beste Lösung gewesen.

    Die Frage ist eher in was für einem Status der ICE2 veröffentlicht wird.

    Ich kann mir das ehrlich gesagt ziemlich lebhaft vorstellen. Modell haben wir alle gesehen in Bildern. Wie sich der ICE fährt und wie RWA scriptet wissen wir auch alle.

    Ich bin damit ehrlich gesagt zufrieden und für alle, die es nicht sind, wird es sicherlich ein Community Update geben.

    Du hattest ja geschrieben, dass man die bestehende Strecke nicht verbessern möchte, aber vielleicht besteht ja die Hoffnung wenn noch Lust vorhanden ist, die Abschnitte zu ergänzen, da die Weinreben ja durchaus Markant sind.

    an welchem Ort fehlen die denn noch?

    trotzdem eher nein, das nimmt kein dann kein Ende...auf der linken Rheinstrecke könnte ganz, ganz viel aufgebessert und neu ausgestaltet werden. Die Büchse der Pandora möchte ich nicht aufmachen, ansonsten mache ich die nächsten 5 Jahre "Ausgestaltungsupdate Linke Rheinstrecke".

    Auf welchen Aufwand läuft das eigentlich hinaus?

    Schwer zu sagen. Ich bin jetzt am Abzweig Kostheim höhe Stellwerk mit der Ausgestaltung angekommen. Für Phase 1 sind es jetzt noch grob 10 Kilometer Stadtgebiet, die ausgestaltet werden müssen. Abzweig Kostheim hat jetzt zwei Tage gedauert. Vielleicht noch ein paar Wochen, wenn ich mich ranhalte. Vorher hat Armin sich aber schon einige Wochen abgemüht und parellel baut Seku Assets. Die Arbeit aller zusammengerechnet sind es also mehrere Monate.

    Aber wiegesagt, die Ausgestaltung wird nicht so hochdetaliert wie beim Harznetz. Abzweig Kostheim habe ich mir jetzt doch mehr Zeit genommen, weil man dort von der Brücke runterkommt und in alle Richtungen schauen kann. Ich sage es mal so: von Städtetouren durch Mainz mit der Taste 8 rate ich ab. Ich mache es DTG Style. Die liefern in ihren Assets "Platten" mit, wo entweder Stadt oder Industrie draufsteht. Diese pflastern Sie einfach überall hinter der ersten Reihe hin. Einfach mal pausieren bei der nächsten Fahrt und sich anschauen. Die bauen keine Städte originalgetreu auf, die setzen diese generischen Platten überall hin. So spart man Zeit und ich werde diese Taktik auch nutzen.

    Bedeutet Phase 1 auch, dass der schwarze Teil mit enthalten ist?

    klaro... da gehen ja die Güterzüge lang um Mainz-Hbf zu umfahren.



    Ich hatte mit sowas ja schon gerechnet, aber eher mit dem dem Lückenschlüss über Frankfurt Höchst.

    War in der Überlegung, aber ist zu lang und zu anstrengend. Sind gute 30 Kilometer. Wir wollen an uns sinnvolle Ergänzungen halten, die schnell umgesetzt sind (ca. 10 Kilometer ist die Grenze).

    Bahnfreak Naja, dafür ist es zu spät. Die alten Hasen besitzen bereits die ganzen Reisezuwagen von RW0381/3D Zug/Vr etc.... da besteht also kaum mehr bedarf heutzutage. Ich wäre froh, wenn RWA sich nun dem ICE-T widmen würde, der seit Jahren angekündigt ist und den sie angeblich scripten.Jetzt wo die Nordbahn und die Reisezuwagen draußen sind, ist auch plötzlich wieder Zeit für den ICE 2.

    Hallo zusammen,


    wie in meinem letzten Newsvideo angeteasert, hat sich eine neues Team geformt, um im TSC ganz neue Wege zu gehen. An Board sind meine Wenigkeit (Ausgestaltung), PushingTin (Gleise, Signale, Oberleitung etc.) und SeKu (Objektbau).

    Seit vielen Jahren gibt es Paywarestrecken im TSC, wo gewisse Abschnitte fehlen, die man besser von Anfang an in die jeweiligen Strecken mit reingenommen hätte. Abseits von der Verlängerung der HaSi Strecke nach Iserlohn, hat sich die Community seitdem auf das reine updaten und upgraden der bestehenden Strecken beschränkt. Dafür sind wir auch dankbar und wollen diese tollen Grundlagen nun nutzen, um sinnvolle Erweiterungen zu spinnen.


    Nach langer Überlegung konnten wir uns auf die Strecke Frankfurt-Koblenz V 1.2 von BR-218 einigen.

    Ziel soll hier sein, möglichst wenig (oder keine) weiteren Provider mit reinzunehmen und die Strecke im selben Stil zu erweitern. Erwartet hier also keine super detailverliebte Ausgestaltung im Stil der Innerstetalbahn. Das würde sich auch beißen mit dem Rest der Ausgestaltung der Strecke. Es werden auch nur neue Abschnitte hinzugefügt um weitere Szenario- und Spielmöglichkeiten zu schaffen. Wir werden uns nicht damit aufhalten bestehende Streckenabschnitte weiter aufzumöbeln. Dafür nehmen wir extra die Upgradestrecke als Grundlage.


    Zum eigentlichen Projekt:


    - Phase 1 wird die Mainzer Umgehungsbahn von Mainz-Bischofsheim via Hochheimer Brücke - Abzweig Kostheim - Kaiserbrücke-Mainz Nord enthalten. Mainz-Kastel und Wiesbaden Ost werden in Vorbereitung auf die Phase 2 auch enthalten sein. Phase 1 dient erstmal ledeglich dazu, die realen Laufwegen der Güterzüge aus richtung Koblenz nach Mainz fahren zu können. Umleiter des SPNV aufgrund von Baustellen oder Störungen sind natürlich auch dadurch möglich. Zusätzlich ist angedacht Mainz-Bischofsheim aufzupeppen, damit die Gleise, Signale und co. im Rbf so funktionieren, wie sie sollen. Derzeit ist der Rbf kaum nutzbar.


    - Phase 2 soll Mainz-Bischofsheim mit der Frankfurt Highspeed Strecke über Neuheim und Groß Gerau verbinden. Zusätzlich soll Wiesbaden Hbf und Frankfurt (tief) nach Möglichkeit in die Strecke integriert werden um vollständige Fahrten der S7 und der S8 von Frankfurt tief nach Wiesbaden zu ermöglichen. Weiterhin wäre es möglich den ICE Wiesbaden-Dresden von Wiesbaden bis Frankfurt Hbf und die HLB RB 75 von Wiesbaden nach Groß Gerau zu fahren. Hiermit würden also Einsatzmöglichkeiten für den 1440 Mod von DijonSenf und den kommenden ICE-T von 3D Zug entstehen.


    - Phase 3 (eventuell) soll noch den Laufweg Stadion-Forsthaus-Luisa-Hbf hinzufügen. Die S-Bahn Rhein-Main würde dann als Vorrausetzung hinzukommen, da diese die Assets für Frankfurt-Lusia und Frankfurt (tief) enthält.



    Was haben wir bisher gemacht? Die Gleise liegen für die Umgehungsbahn und Mainz Kastel. Der Bahnsteig Mainz Kastel wurde bereits in Blender erstellt und die markante Hochheimer Brücke ist in Arbeit. Oberleitung wird noch gesetzt und die Ausgestaltung habe ich dieses Wochenende angefangen. Hier ein paar erste Bilder zwischen Hochheimer Brücke und Abzweig Kostheim (noch ohne eigene Objekte!).

    Bei dem eher abschreckenden Preis ist das was für den nächsten Sale ;)

    Also ich hätte gerne eine Pack für 60 Euro mit fast allen deutschen Reisezugwagen. Wir Deutschen dürfen aber haufenweise Einzelpacks von verschiedenen Herstellern kaufen, die in der Summe dann wesentlich mehr als 60€ kosten.

    Umfangreiches Repaintpack der TTB KI Loks BR 185, 186 und Vectron in aktuellen Lackierungen 2024 (Beacon, ELL, Akiem, Metrans, HSL, Fox Rail, Box, RTB, RHC, Rail Force One, Ecco Rail, TXL, SBB etc.). Mit den KI Loks aus den TTB Packs kann man ein Szenario 2010 erstellen, aber kein aktuelles. Im Prinzip (ausgenommen rote DB Loks) ziemlich unbrauchbar heutzutage.


    Da TTB in vergangenen Posts von neuen KI Packs gesprochen hat: die BR 187 könnten wir auch in sämtlichen Lackierungen gebrauchen. Das würde schonmal die Vorrausetzungen für Szenarien massiv senken... mit Triebwagen fangen wir garnicht erst an. Da fehlt gefühlt alles in Ki Version, was heutzutage unterwegs ist.