Der letzte Stream mit Matt war meiner Meinung nach sehr informativ. Besonders interessant fand ich seine Aussagen zur zukünftigen Integration zusätzlicher Güterwagen in den Core. Hintergrund ist offenbar, dass Layer und DLC-Voraussetzungen derzeit häufig künstlich aufgebläht werden, weil einzelne Güterwagen als separate Inhalte vorausgesetzt werden. Eine Integration in den Core halte ich daher für einen sehr sinnvollen Schritt.
Auch die Ankündigung der Thames Valley Branches finde ich super. Das Konzept gefällt mir, auch wenn es wieder viel Kritik gab. Die drei Nebenstrecken beginnen bzw. enden jeweils in Slough, Maidenhead und Twyford. Die Züge verkehren dabei ausschließlich auf den jeweiligen Branches und fahren nicht weiter bis Paddington oder Reading.
Über das Route-Hopping-System kann zwischen den Startpunkten gewechselt werden. Zudem sollen die Depotfahrten auf der Great Western Express Remastered enthalten sein, sodass sich diese ebenfalls per Route Hopping fahren lassen. Insgesamt halte ich das für einen sehr interessantes Konzept.