Dann würde ich zu einer Neu-Installation der Strecke raten.
Beide AddOns in Steam deaktivieren (Haken bei den beiden DLCs entfernen) und anschließend wieder anhaken.
Dann würde ich zu einer Neu-Installation der Strecke raten.
Beide AddOns in Steam deaktivieren (Haken bei den beiden DLCs entfernen) und anschließend wieder anhaken.
Hast du beide Teile der Strecke gekauft?
Riesa-Dresden und Leipzig-Riesa?
Man erhält beide Teile im Paket, wenn man den TS Classic kauft.
Ich vermute, dir fehlt eine Hälfte.
Sieht echt schick aus.
Eine Frage am Rande:
Kinderwägen ist aus meiner Sicht ein sehr abenteuerlicher Plural.
Steht das wirklich so in der Quelle?
Den Facebook-Link kann ich nicht öffnen, da ist ein Login nötig.
Ich bin dann mal hier raus. Das hat doch keinen Sinn.
Bist du sicher, dass die Fehlermeldung exakt so lautet, wie du sie zitiert hast?
Das Wort "Konfikirationen" ist mir völlig unbekannt.
Um zur Lösung beizutragen, sag uns doch bitte, was für einen Rechner du hast.
Zumindest Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Betriebssystem wären sehr hilfreich.
Es sollte sich aber von selbst verstehen, dass man sich nur auf den im Spiel enthaltenen bzw. den zusätzlich erworbenen Strecken bewegen kann.
Also mit Troisdorf wird das erst mal nichts.
Gibt es zu der Strecke noch mehr Infos?
Vielleicht ein paar Bildchen oder einen Link?
So ist es doch etwas dürftig für eine "Ankündigung".
Beim Talent 2 S-Bahn Mitteldeutschland (Leipzig-Dresden) kann ich das Problem nicht nachstellen.
Talente gibt es aber mittlerweile wie Sand am Meer, welchen bist du gefahren?
Wenn das bei verschiedenen Zügen auftritt, vermute ich eher mal, dass an anderer Stelle etwas modifiziert wurde.
Also nicht speziell beim Talent oder ICE, sondern allgemein im TS.
Hast du mal eine Mod bezüglich HUD installiert? Oder überhaupt irgendwelche anderen Mods?
Eine anderen Idee: Mal einen anderen Grafiktreiber probieren.
Nicht den neuesten Treiber, sondern einen etwas älteren. Am besten einen WHQL-Treiber (keine Beta-Version).
Bei mir ist die Strecke ganz normal vorhanden.
Ich habe sie allerdings nach meiner Erinnerung nicht über Steam erworben, sondern vermutlich damals über Aerosoft.
Ist schon viele Jahre her.
DTG und RSC haben mit der Strecke nichts am Hut, da wirst du sie sicher nicht finden.
Im Strecken-Ordner ist doch eh kein Provider genannt, also suche erst gar nicht danach.
Die Strecke befindet sich hier: \Content\Routes\f8b64803-ddb6-47bd-9ee8-69e3ceba1bf3
Im Assets-Ordner findet man die Provider, das sollte hier TrainTeamBerlin sein, soweit ich das erkennen kann.
Und Probleme mit dem Update auf TS Classic (falls du das meinst) kann ich nicht bestätigen. Da wurde eh nur der Name und das Hintergrundbild geändert.
Was soll da auch groß passieren.
Als Tipp für die Neuinstallation: Haken raus und dann manuell alle Reste der Strecke löschen, erst dann wieder neu installieren.
pebe Diese Auflösung erscheint mir auch schlüssig. Das sollte stimmen.
Weitere Ideen habe ich derzeit leider auch nicht.
Viel Glück!
Sagen wir mal so: Du kanntest es vor 10 Jahren noch nicht.
Weil ich hatte so ein Setup ungefähr vor 10 Jahren. So lange ist das schon her, ich staune selber, wie die Zeit vergeht.
Es scheint, als käme endlich der lang erwartete Patch für Rapid Transit.
Ist doch schön, wenn man sich mal um Bugfixing kümmert anstatt ständig neue AddOns anzukündigen.
Aber irgendwas gibt's doch immer zu kritisieren.
Ich habe selbst nur Erfahrung mit AMD, was drei Monitore betrifft.
nVidia wird das wohl sehr ähnlich anders machen.
Der Grafiktreiber kann dem System vorgaukeln, dass diese drei Monitore ein großer Monitor sind.
Die Rahmenkorrektur (Bezel correction) sorgt dafür, dass die Breite der Rahmen virtuell zur x-Achse hinzugefügt wird, um die Optik zu verbessern.
Man sieht dann keine unschönen Knicke mehr an den Übergängen zwischen den Bildschirmen.
Dadurch wird die x-Achse nochmal etwas länger als 3x Monitorbreite, je nach Rahmendicke.
pebe sollte eigentlich selbst am besten wissen, welches die korrekte Auflösung ist, zumal es ja offenbar vorher schon mal funktioniert hat.
Wenn es drei WQHD-Monitore sind, sollte nach meinem Verständnis die y-Achse 2560 (Monitore hochkant) oder 1440 (Monitore quer) sein.
Die x-Achse entspricht 3x der Breite der Monitore (je nach Ausrichtung 3 x 2560 oder 3 x 1440), aber durch die Rahmenkorrektur wird dieser Wert natürlich noch verändert.
Bin kein Mathe-Genie, das ist nur ein Denkansatz.
Wie du xtrame90 auf diese Zahl kommst, ist mir noch ein Rätsel. Man verdreifacht nicht beide Achsen, nur eine.
P.S.: FullHD wäre 1920x1080, nicht 1980x1080.
Warum denn auch nicht?
Manchmal sind mehr Pixel in der Höhe durchaus nützlich.
Ist natürlich auch vom persönlichen Geschmack abhängig.
Die Tastenkombination zum Abschalten der PZB ist - wie bereits BlackHawk schrieb - vom jeweiligen Fahrzeug abhängig.
Also wirf doch mal einen Blick ins Handbuch zu der Strecke.
Ein moderner Triebwagen wie der Flirt 3 ist aber sicher auch in der Realität nicht so laut im Führerstand.
Aus der Anfrage ging nicht hervor, ob eine mitfahrende Kamera gefragt ist.
Was hast du denn für einen Rechner?
Der scheint mir "etwas" zu schwach auf der Brust zu sein.
Eine freie Kamera gibt es hier auch, auf Taste 8.