Neue DLCs für TSC


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Um die negative Stimmung etwas zu heben: Die Österreichische Community, vor allem RWA, geht gerade richtig ab, was neuen Content angeht. Natürlich dauern Strecken deutlich länger, wie man auch an dem Nordbahn-Projekt sieht, aber dort gibt man sich die Mühe, ein wirklich schön gemachtes Netz aus Paywarestrecken rund um Wien aufzubauen, und das nicht in RSSLO-Manier hingeklatscht. Gleichzeitig werden toll gemachte Fahrzeugaddons entwickelt, die alten SHG-Addons verbessert die letzten 50 Jahre ÖBB-Geschichte Stück für Stück nachgebaut.

    Wenn sich die richtigen Leute finden, dann geht im TSC noch einiges.

  • GB und USA ist auch Schluss?

    Klar.... die letzte UK Strecke war Leeds-Huddersfield. Die letzte US Strecke von DTG selbst? Kann ich garnicht sagen. Aber sicherlich auch lange her.

    Kein Mensch kann genau sagen, ob DTG nicht eines Tages doch nochmal eine Strecke für den TSC raushaut. Aber es sieht halt absolut nicht danach aus, nach allem, was gemunkelt wird. Wir können aber glaube sicher sein, dass regelmäßige releases definitiv Geschichte sind.


    Wenn sich die richtigen Leute finden, dann geht im TSC noch einiges.

    Eine offiziele Aussage von DTG, dass sie keine Strecken mehr machen wäre trotzdem in dem Kontext schön. Dann springt vielleicht jemand in die Marktlücke Deutschen Content. Die "ich will mein Leben mit Train Sim finanzieren" Fraktion wird natürlich für den TSW anheuern, aber vielleicht ist es für ein paar TSC Freaks ein netter Nebenjob, wenn man sozusagen Monopolstellung für TSC Content in der Zukunft hat. Bahnjahn macht nicht mehr ewig, wer weiss, ob RSSLO irgendwann doch zum TSW rübermacht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Für Niederländische Strecken ist man im TSC (fast) völlig abhängig von freeware Entwickler. Du bauen lustig weiter und ich werde die sehr gerne spenden.

    Auch gibt es Sachen zum Bauen in einem Bundel (wie oben als möglichkeit gemeldet) von CODA und Christrains und viele mehr.

    Als ich denke der TSC stirbt nicht. Lebt weiter ohne DTG.

    Ich erlebe mehr SPIELfreude an den TSC als an TSW. Keine endlose Knopfendrückerei, keine sehr dove AussenCamera, sehr übersichtliche 2d Karte (die machen Rangierfahrten wirklich spass, im TSW verirre ich mich immer und spiele die im TSW nie!).


    Es wird eine Ewigkeit dauern bis die Franzosen, Belgier, Dänen, Schweden usw. ausreichendes Rollmaterial im TSW erleben werden. Jetz eine (NUR EINE) Ausnahme: es wird eine Niederländische Strecke kommen in TSW. Das wäre für mich einen Kauf wert, wenn die auch im TSW4 laüft.

  • Ich wäre auch bereit bis zu Eur 50,- für eine deutsche Strecke zu bezahlen

    Oh Gott, deja vué an den RailJet "Ich würde 50 Euro für Bezahlen mit dem Funktionsumfang", er kostete dann 50 Euro "Ne, also DAS ist mir zu teuer" :lolx2: *teetrink*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Für Niederländische Strecken ist man im TSC (fast) völlig abhängig von freeware Entwickler. Du bauen lustig weiter und ich werde die sehr gerne spenden.

    ja, ihr habt es gut! Die Situation der Niederländer, der Engländer und der Österreich ist wesentlich positiver. Deswegen sind die Leute dort auch nicht in Scharren zum TSW übergelaufen. Die Deutschen scheinen echt ganz große Kunden im TSW zu sein. DTG macht ja auch sehr viel Kontent für Deutschland im TSW.

    Deutschland ist aber auch einfach ein riesiges Land und da wird es niemals ansatzweise alles geben. Das ist auch ein Problem der reinen Größe.

  • BR-218 nirgends. Aber seit 1 1/2 Jahren kommt nichts und es wird gemunkelt. Gibt ja auch Leute in der Comunnity, die für DTG arbeiten oder gearbeitet haben.

    Zudem versucht man sicherlich so ein negatives Statement zu vermeiden und sitzt die Sache einfach aus.

  • Aber seit 1 1/2 Jahren kommt nichts und es wird gemunkelt.

    Gemunkelt ist nix offizielles. ;)

    DTG hat doch gesagt das die erst mal am Core arbeiten und dann gehts weiter. Ich glaube kaum das die den TSC fallen lassen. Wenn eine Kuh noch genug Milch gibt, hört man doch nicht auf zu melken.

    Ansonsten kann man mal DTG Jan markieren. Er kann bestimmt was dazu sagen.

  • Sehe ich genauso wie BR-218 , keiner möbelt sein Produkt auf um es anschließend liegen zu lassen und für tot zu erklären. Es muss schon einen Grund haben, warum DTG dies tut und wer weiß, vielleicht kommt ja 2025 oder 2026 was. Wir müssen eh abwarten, so lange keine offizielle Aussage seitens DTG kommt, bis dahin ist es nur gemunkel.

  • Auch das ist nur Spekulation. Eine ganze Reihe Hersteller haben das schon getan. Auch im Spielebereich. DTG könnte ja auch gemerkt haben, dass der Core nicht mehr verbessert werden kann. Oder der Aufwand für neue Strecken lohnt sich für DTG schon grundsätzlich nicht mehr, weil seit 1-2 Jahren TSW einfach viel viel mehr Geld bringt. Am Ende ist es aber trotzdem unschön, seit 1/1/2 Jahren keine klaren Informationen zu haben.

  • Auch das ist nur Spekulation

    Ist keine. Das wurde so von DTG kommuniziert.

    [DTG] Die Zukunft des Train Simulator Classic – Entwickler-Update
    Die Zukunft des Train Simulator Classic - Entwickler-Update - weitere Infos findet ihr im Beitrag. Im folgenden haben wir für
    www.rail-sim.de

    Wenn man das liest, liest man auch raus das die eine Basis schaffen wollen wo man mit arbeiten kann.

    Also einfach Geduld haben und warten. Entweder kommt was oder nicht.

  • Die Ankündigung des Core-Updates ist mittlerweile ein 1/1/2 Jahre her. Das Update ebenfalls schon fast ein Jahr. Das Update war für die meisten nicht absolute Überflieger. Entweder stecken sie mit ihren Plänen zum Core fest oder die künftigen Inhalte sind so gut, dass sie das unbedingt geheim halten wollen.


    Will nur klarmachen, dass die Sorge einiger hier nicht unbegründet ist, wenn man bedenkt, dass DTG auf ihren wichtigsten Kanälen den TSC in diesem Jahr nie wirklich erwähnt hat.

  • Du bist ein lustiger Vogel, aber dazu muss man ja nur all deine Beiträge lesen, ist selbsterklärend ;) Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim fliegen, den TSC kannste abhaken, von DTG kommt nix mehr.

    was willst du mit deiner Aussage hier jetzt sagen und hier wird nicht beleidigt ja.

  • Das Update war für die meisten nicht absolute Überflieger

    Ich muss sagen das das Update echt gut war. Der TSC läuft sowas von gut. man kann sehr lange im Editor verbringen ohne das er Abstürzt. Das längste war bei mir 7 Stunden ohne Probleme.

    Will nur klarmachen, dass die Sorge einiger hier nicht unbegründet ist, wenn man bedenkt, dass DTG auf ihren wichtigsten Kanälen den TSC in diesem Jahr nie wirklich erwähnt hat.

    Das verstehe ich, aber man sollte einfach warten.

  • Also ich bin was den TSC betrifft zumindest im Moment eher zwiegespalten, auf der einen Seite würde ich mir wünschen das für den TSC noch was kommt aber auf der anderen Seite ist da jetzt auch schon ziemlich lange eher Funkstille und das von seiten DTG dazu so garnichts kommt finde ich persönlich eher wenig kunden Orientiert. Ich meine Sie könnten doch sagen wenn das mit dem Core Update vielleicht nicht so hingehauen hat wie man sich das dachte und das man damit nicht vernünftig Arbeiten kann wes wegen für den TSC nichts mehr kommt. Würde man ihnen dafür den Kopf Abreißen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.


    Aber mal ehrlich mit Kommunikation hatte es DTG eh noch nie, deswegen wundert es mich auf der anderen Seite dann auch wieder nicht das man aktuell nichts hört.


    Was den TSW betrifft, ich hatte ihn vor einigen Jahren mal ausprobiert und dann für mich beschlossen das ich nicht dahin wechseln werde.


    Was 3th Party hersteller betrifft, ist es ja auch eher ruhig geworden da gab es ja mal so einige aber mitlerweile ist mir eigentlich nur 3DZug und RSSLO noch geläufig das die für den TSC noch was bringen, also von denen man dann auch in Regelmäßigen abständen mal was hört.


    Und die Deutsche Community, tja die war schon immer so ein Fall für sich, da gibt es die, die sich nen Bein ausreißen um den TSC noch zu Supporten, dann gibt es den Teil der zum teil Toxisch bis zum Abwinken ist, dann den Teil der zum teil sehr ich bezogen ist und den aller größten Teil bestehend aus Nutznießern die halt immer nur haben wollen aber selber dafür nix tun, wie stark das in anderen Communitys ( Österreich, Niederlande ect. ) der Fall ist kann ich halt leider nicht sagen


    Tatsache ist es hilft nur Abwarten und hoffen das DTG vielleicht doch nochmal die Zähne auseinander bekommt, die Chancen dafür sind zwar nahe 0 aber eben nicht 0.


    Auch von mir wird es wohl in Zukunft immer mal wieder was für den TSC geben, denn ich will ihn einfach nicht aufgeben.


    PS: Jetzt darf man mich wieder Steinigen.

  • mit all den Aufgaben

    Leider sind der große Teil der Aufgaben uralt, nutzen altes Rollmaterial, spielen auf Strecken ohne Update etc

    Nur als Beispiel. Alle Aufgaben in Streckenordnern wie Köln-Düsseldorf, Hagen-Siegen original, Hamburg-Hannover Original etc. kannst du sofort rausrechnen. Das spielt doch kein Mensch ernsthaft mehr.