Ich bekomme den Linus-Sound ebenfalls nicht ans laufen, allerdings mit anderen Problemen: Die Lichtpunkte sind irgendwie verrutscht und die Cabview nach vorne verschoben. Hat jemand ne Idee, was da falsch sein könnte?

Zum Modell: Toll, dass die Form noch einmal grundlegend überarbeitet wurde. Jetzt ist das der ICE1 mit dem ernsten Blick, wie ich ihn kenne. Vielen Dank!
Optimiert werden könnten meiner Meinung nach noch die Texturen: Der TK scheint mir deutlich weniger Ambient occlusion zu haben, als die Wagen, die Strukturen gehen etwas unter. Außerdem ist der ganze untere graue Bereich sehr hell, auch und gerade unter dem Fahrzeug. Etwas dunklere, zum Rest-ICE passendere Grautöne würden da meines Erachtens nochmal hochwertiger wirken. Das gilt auch für die Inneneinrichtung des FST in der Außenansicht, die sehr hell ist.
Aber Texturen sind ja etwas, das findige Modder verbessern können, dass das Modell jetzt stimmt, ist definitiv ein sehr großer Gewinn. VIelen Dank, matthias.gose und mittenpulstaktung!