[DTG] Leipzig - Riesa (- Dresden)

  • Zwecks LZB: hatte nun 2x eine unerwartete Bremsung kurz vor Durchfahrt in Wurzen. Im 160er Abschnitt kommt plötzlich ne 80km/h ins LZB Display gerauscht und dann bremst es mich schon ab bis runter auf 60. X/

    War gestern mit ICE Velaro im QD IC Dresden HBF - Leipzig HBF auf der Originalstrecke.

    Heute mit RWA ICE1 gleiches QD, mit komplett neuinstallierten Streckenteilen und Minipatch.


    Im weiteren Fahrtverlauf nach Leipzig rein, wechselt die LZB auch ziemlich oft zwischen einer 160er Ankündigung und 0. :rolleyes:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Güter für oder vom Chemiepark Bitterfeld zum Beispiel über Leipzig, wenn sich jemand findet der das Stück Guterring zwischen L. Mockau und L. Engelsdorf zusammenführen würde.


    Fälschlicherweise ist auf dem Titelbild für diese Strecke, ein S Bahntalent auf der Brücke zum Güterring von L. Engelsdorf Richtung L. Mockau zu sehen. Dort führt aber keine S Bahnlinie entlang. Könnte höchstens eine Bereitstellung Richtung Wurzen sein.


    Das wäre noch etwas Realistisch, denn auf dieser Route Fahren auch unter anderem Güterzüge nach Magdeburg lang. Dann könnte die Abstellanlage nördlich vom Leipziger Hbf. mit eingebunden werden mit dem Abzweig der S 4 Strecke nach Eilenburg.


    Szenario mäßig (Güterverkehr) wäre da schon etwas Potenzial drin.


    Das würde aber den Rahmen des TS sprengen, allein der Strecke Berlin - Leipzig ist schon wenn man die dritte Version mit Seddin, nehmen würde über 200 Km lang.

    Dann kommt noch zum tragen was hier schon mehrfach beschrieben wurde, das beide Strecken unterschiedliche Startkoordinaten und verschiedene Assets haben.


    Das sollte nicht mit den Streckenverbindungen rund um München (gleicher Startpunkt und Assets) oder Frankfurt am Main (z. B. gleiche Assets) vergleichen.

  • Das ist jammerschader das in Schnelles Spiel QD kein KI Verkehr gibt

    Kann ich nicht bestätigen, ich bin vorhin mal von Leipzig Hbf nach Dresden Hbf mit einem ICE 3 gefahren und mir sind schon ein paar KI-Züge entgegen gekommen.

  • Torsten Figura Am realistischten wäre wohl entweder das Stück bis Engelsdorf an Berlin-Leipzig ran zu bauen oder eben bis ca. Leipzig-Messe an Dresden-Leipzig. Dann hat man den Übergangspunkt für zweiteilige oder gar dreteilige Szenario zwischen Berlin (Seddin), Dresden und ggf. weiter bis Schöna. Für den Güterverkehr eine ziemlich reizvolle Geschichte. Noch besser wäre natürlich die Strecke Jüterborg-Roderau. Aber die wird kein Mensch für den TS bauen. Landschaftlich unspektakulär und nur Güterverkehr + RB.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Es hält dich niemand auf dies zu bauen *ka**frech*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ja aber bin auch gefahren mit ein IC Nach Dresden da kam nix entgegen kommisch


    In Brennitzer Liniestern gibt es viel FAHRENDES Ki-Verkehr!

    Im Durchschnitt, wie schon erw:ahnt Ice, Triebzug, Güterzug.

    Äh kommisch bei mir fährt nix in QD schnelles Spiel

    3 Mal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Züge können schon rumstehen, Die sind im Scenario fest verbaut, Meist Material, das mit dem Addon geliefert wird, damit muss kein zusätzlicherProvider angehakt und auch vorhanden sein.

    Die mitgelieferten Preloads für die Ki-Züge sind nur Addon-Rollmaterial.

    und wenn man den Haken drin hat:

    Fäher kein KI, bzw wird garnicht erst aufgestellt.

    Empfehlenswert das anzuhaken, wenn der QD wegen Speicherüberlauf abschmiert, das kann helfen, weil zu viele KI-Preloads vorhanden und für diese Strecke freigegeben sind!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also ich muss sagen mir gefällt die Strecke wirklich gut. Für DTG wirklich ordentlich gemacht. Optisch und Technisch absolut okay finde ich. Paar kleine Fehler sind natürlich dabei aber halten sich in Grenzen. Lg

  • Ist eigentlich schon mal aufgefallen das auf Leipzig - Dresden alle analogen Bahnhofsuhren völlig falsch gehen?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • was mir grade auch aufgefallen ist, ist das das Bw Süd in Leipzig komplett falsch ist und die ein oder andere Weiche fehlt, die Tankstelle ist nicht vorhanden, die Hallen vom LDK sind ebenfalls nicht da und auch die Regio Werkstatt sieht in echt ganz anders aus.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Ist schon jemand nach Biterfield gefahren ? Alle Züge im schnellen Spiel nach Bitterfeld tragen diese ZZA. Stellt euch mal vor jemand hat eine Strecke in London gebautund vergisst die Tower Bridge oder den Buckingham Palast.

    Die Tommys würden Zeter + Modorio schreien. Mit Deutschen Denkmälern wie z. B, dem Völkerschlachtdenkmal bei Leipzig bildet man zwar die S-Bahn Station nach aber was ist mit dem wichtigen Denkmal? Das ist die englische Flapsigkeit, Anderes Beispiel Frankfurt - Koblenz: Hat irgend jemand die Loreley gesehen? Deutsches Denkmal aber nicht wichtig für DTG. So ernst nehmen die DTG Entwickler deutsche Strecken.

  • Dann baut doch selbst die Strecken. So eine Strecke zu bauen ist nicht ohne. Es dauert man braucht Informationen Bilder Details. Als nicht Deutsche Entwickler ist das nicht ganz so einfach, als wenn ein Deutscher die Strecke macht. Man kann froh sein das überhaupt Deutsche DLC‘s/ Strecken erscheinen. DTG müsste sich nicht mal die Mühe machen, und für die Deutsche Community DLCs zu produzieren.

  • "Dann baut doch selbst die Strecken" wieder mal DAS typische Totschlagargument *ohman* (dann noch wenn es eigentlich um Sehenswürdigkeiten geht) . Aber wehe ein Signal ist nicht das was es sein soll oder eine Tafel an der falschen Stelle

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars