[DTG] Leipzig - Riesa (- Dresden)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Man Leute, das ist kein Problem, sondern das ist normal bei Steam. Wenn er erkennt das ihr was schon habt wie zB TS Classic das habt ihr ja alle schon durchs Update, dann weisst er euch darauf hin das ihr

das nicht nochmal bekommt. Steam kann schon unterscheiden zwischen Leipzig - Dresden und Riesa - Dresden, was hier einige scheinbar nicht können.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Für mich heißt das wenn ich das für 22 Euro kaufen würde bekomme ich nichts weil Steam denkt das ich das Produkt schon hätte

Was soll ich jetzt mache

Steam meldet solche Hinweise auch wenn man nur ein kostenloses Spiel Update (TS2020/TS2021 erhalten hat.

Der Simulator meldet sich jetzt als TS Classsic. Deswegen denkt Steam du hättest das schon.

In den kostenlosen Update ist keine der 3 Strecken dabei.

Wenn Du den Train Simulator Classic nicht gekauft hast (24Euro) , dann bekommst Du beim Kauf , alles was der TS Simulator (3 Strecken) mitbringt.

Weil Du diesen Streckeninhalt garnicht haben kannst.

Der TS meldet sich sei dem Update (kostenlos), als TS Classic ...das verwirrt Kunde und Steam.

• Meine Beobachtungen bezüglich des mini Update: Ich fahre ständig auf halt (obwohl nichts vor mir ist). Kurz vorher springen die Signale auf Fahrt um. Irgendwas stimmt da nicht ... die neuste Version der jeweiligen Signale habe ich alle runtergeladen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Das hatte ich leider auch. Bin im QD von Leipzig nach Riesa gefahren und hatt 3x halt erwartend und danach war aber grün. Ich hatte das auch ohne dem Update von Amisia, denn das hatte ich erst später installiert gehabt.

• Die Signale dürften eigentlich keine wirklichen Probleme bereiten, da ich nur in Riesa die 3 Formsignale gesetzt hatte. Der Rest ist alles noch original DTG. Auch bei meinem Szenarienbau konnte ich keine wirklichen Probleme mit den Signalen feststellen. Lediglich einige ältere Loks, wie die vR BR120 oder die BR232 haben auf der Strecke Probleme mit der PZB. Neuere Loks, wie z.B. die vR 185/189 liefen hingegend ohne Probleme.

Wäre von denjenigen, welche die Probleme haben, mal interessant zu wissen, welche Signale, an welchen Standorten denn nicht funktionieren.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• Auch bei meinem Szenarienbau konnte ich keine wirklichen Probleme mit den Signalen feststellen.

Ich fahre bei deinem Szenario auch laufend auf halt, obwohl nichts vor mir ist ...

Wäre von denjenigen, welche die Probleme haben, mal interessant zu wissen, welche Signale, an welchen Standorten denn nicht funktionieren.

Fahr mal mit einem Fahrzeug deiner Wahl aus Leipzig Hbf im QD raus und versuche nach Riesa zu kommen. Ständig halt (auch seitens der LZB) und irgendwelche merkwürdigen Zwangsbremsungen. Bin ja auch nicht der einzige, der das hier berichtet. Aber das scheint ein Problem der originalstrecke zu sein. Schade, da Sie sonst sehr gut geworden ist...

• Hallo guten Abend zusammen.

Das mit den Signalen ist mir am Mittwoch schon auf Dresden Riesa aufgefallen da gab es doch das Update.

Speziell von Riesa kommend vor Dresden Neustadt auf der IC-RE Strecke. Dort wurde an den Vorsignalen 80km/h ab Hs angezeigt. Das ist seit dem Update vom Mittwoch nicht mehr so, da steht jetzt lediglich ein Langsamfahrsignal mit der Ankündigung auf V- max 80. Das ist aber an mehreren Stellen so.

• Da hat sich doch bestimmt mit dem Update der Fehlerteufel eingeschlichen.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Fahr mal mit einem Fahrzeug deiner Wahl aus Leipzig Hbf im QD raus und versuche nach Riesa zu kommen

Alles getestet und ohne Probleme, sowohl vor meinem Update, als auch mit. Und bei einigen anderen, wie man hier lesen kann, scheint es ebenfalls ohne Probleme zu laufen. Wieder so ein TS Mysterium.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB