Beiträge von Torsten Figura

    Bei mir fehlen die Bahnsteige in Nienburg auch, aber auch einige Brücken werden nicht dargestellt oder fehlen auch. In beiden Fällen habe ich erstmal improvisiert und diese ersetzt, von Hannover kommend bis Bremen HBF, bis Bremerhaven- Lehe muss ich noch mal schauen was da noch so fehlt. Da haben mit der 0.7er Version auch noch einige Bahnsteige und Brücken gefehlt. Das was in der PDF als benötigtes steht habe ich alles schon installiert durch andere Free-Ware Strecken.

    Bei mir ist alles enthalten in der V 2, denn der erste teil geht nur bis Freiberg. Im zweiten Teil kam erst das Stück bis Karl Marks Stadt und die Streckenäste um Freiberg herum, deswegen sind die Quick Drives nicht in beiden gleich lang über die gesamte Strecke. Ursprünglich sollte ja noch bis Dresden dazu kommen, schade das dieses eingestellt wurde, Kstdija war auch schon bis Dresden gekommen mit Gleisen und den Bahnhöfen.

    Von mir auch einen Herzlichen dank, für diese Klasse Strecke.


    Aber bei meiner ersten Erkundungsfahrt ist mir etwas aufgefallen.


    Siehe hier ein paar Bilder:



    Das ist bei Hannover am Überwerfungsbauwerk wo es auch Richtung Hamburg geht, Gleise und Signale sind vorhanden , nur halt die Überwerfungsbauwerke fehlen hier komplett, nur die Geländer sind da.


    An anderer Stelle sind aber Sachen wieder vorhanden welche bei der Vorgänger Version gefehlt haben wie Bahnsteige,


    Siehe hier; Das ist Wunsdorf Bahnhof.

    V2 ist eine Erweiterung von der ersten Version. Einfach mal Probieren. Aber du wirst leider nur auf dem Streckenabschnitt der V1 Version fahren können, egal ob du nur nur die erste oder zweite Version hast. Vorausgesetzt du hast auch das dort geforderte Rollmaterial, da es wahrscheinlich einiges nicht mehr (Kostenlos, maximal als Kauf Addon) gibt da das eine oder andere Forum nicht mehr gibt oder der User sein Projekt eingestellt hat und alles Offline genommen hat.

    Das mit der Signalisierung ist im TSC so eine Sache. Ich mache es so das ich vorher immer eine so genannte Erkundungsfahrt im Quick-Drive mache, das findet in der Realität auch so statt, das Triebfahrzeugführer nicht auf eine Strecke dürfen ohne Streckenkunde überall fahren. Denn im TSC ist es im allgemeinen so, das es nicht immer stimmt mit der Signalisierung (außer man hat ein Streckenupgrade drauf wo das korrigiert wurde), um zu wissen wo die Fallen sind.

    :?: :?: Kann die Reaktion nicht ganz verstehen.


    Welche Version hast du eigentlich. Die über Steam oder direkt von Railtraktion? Die von Steam welche zum Beispiel mit der Strecke Kiel - Lübeck mit geliefert wird, ist in der Bedienung meist eingeschränkt im Gegensatz zu der von Railtracktion.

    Steht zufälligerweise ein weißes Dreieck Schild/ Tafel mit Spitze nach unten, roter Rahmen und rote Zahl in deinem Fall ein 6. Dieses musst du auch betätigen, sonst bekommst auch eine Zwangse. Das sollte eigentlich vor dem Signal stehen. Bei den RSSLO- Strecken ist das manchmal das diese nicht im richtigen Abstand stehen und der Magnet nicht immer am Signal sondern davor wo man nicht mit rechnet liegen.

    Was den Skoda Wende Zug angeht, nur wenn die Lok und der Steuerwagen genau so von der Bedienung her ist und funktioniert wie die Freeware aus Tschechischen Railsim Forum die Lok. Diese habe ich, auch in der DB Lackierung. Wer diese einmal ausprobiert hat und weis wie man diese zum laufen bekommt, was am Anfang etwas schwierig ist, möchte keine die anders oder schlechter ist. Was die Wagen betrifft, wo gibt es diese. Sind mir nicht bekannt, auch nicht als Pay Ware.

    Das muss ein Problem mit dem Defender sein (bei mir seit dem Upgrade auf Win 11 Home). Ich habe das gleiche Problem, aber nicht nur für den TSC oder TSW. Warum auch immer sich der Defender sich immer in den Vordergrund drängt, weiß ich nicht.


    Ich nutze ein anderes Anti- Virenprogramm und normalerweise sollte der Defender inaktiv sein, wenn ein anderes Antivirenprogramm nutzt, weil bei dem Antivirenprogramm mit dem Trotzdem ausführen, funktioniert mit dem Defender nicht mehr. Vielleicht hat jemand mal einen allgemeinen Tipp wie man das umgehen kann. Habe schon überlegt ob ich diesen mit dem Antivirenprogramm blockieren sollte.