Posts by StS

Ich hab die Strecke mal installiert, da ich schon seit 2008 sammle, ist viel Da. Dank 64 bit auch händelbar.
    Nur der Streckenbauer hat alle Bahnsteige durchnummeriert, da ist nirgends ein Ort genannt.

Drei freies Spiel Szenarien ohne Fahrwegvorschlag ist extrem dürftig. Ich verstehs nicht, da wird jahrelang gebaut und dann die Strecke ohne ein Vorstellungs-Szenario A-B so mies verkauft.

Da ohne eine Eisenbahnkarte von Spanien ein Szenario, evtl. ein QD zu erstellen ist die Hölle, Gibts da auf der Spanischen Seite nicht auch noch ein paar Szenarien, oder wurde da auch das Handtuch geworfen.

Nein es gibt nur diese Version, aber Übersetzungschaos.

Da musste in die ap-Dateien der Strecke und in die Szenarien ap schauen da gibts sogenannte lan-Dateien: Grundwissen: Übersetzung von Szenarien und Strecken

Je nachdem wer was übersetzt hat (oder auch nicht) kommen je nach Spracheinstellung unterschiedliche Texte. z.b. Wenn nix deutsches als Text da ist, wird englisch genommen.

Also, hast Du im Ordner KUJU/RailsimulatorUS/ das: RailsimulatorUSAssets.ap

Da mit 7zip reinschauen, das klärt die fehlenden RailsimulatorUS assets. Nur RW_Tools hat mit ap Probleme der TS findet das. --> Grundwissen Wiki-RW-Tools FAQ.

Garl: https://store.steampowered.com…rt_Rail_Link_Route_AddOn/ oder ist das bei Dir schon als ap vorhanden ?

AP-Stations: Wo bekommt man das AP Stations Pack/Asset Pack UK Stations Könnte auch als ap vorhanden sein

Northeast_Corridor: https://store.steampowered.com…hia_Route_AddOn/?l=german

Das restlichen Assets müsste es auf Spanischen oder Französischen Seiten geben. wenn is nicht im mitgelieferten Assets-Pack ist.

Oder Mut zur Lücke.

Also SAD-FB Ist mir seit ich Railsimulator-Assets sammle, noch nie untergekommen. In Freiburg-Basel gibts zwar SAD-Objekte aber alles unter Padlabs. Da mit Genehmigung von SAD.

Ist das in der Basisstrecke verbaut? Dann droht garantiert Ärger, den es gibt Apostel die über SAD-Assets wachen, die dürfen nur mit Genehmigung von SAD in anderen Assets-Paketen verwendet werden.

Das erst überprüfen! hoffenlich stammt das aus einem autorisiertem Paket.

hast Du bitte einen Link zu der Basisstrecke?

Die U-Bahn ist nicht sehr verbreitet, Da kannste nicht einfach mal nachsehen, wie das Original gemacht ist.

Die paar Experten der Soundgestaltung habe die vermutlich nicht.

Das sieht nach statischen Ambient-Objekt mit Tonschleife aus. Da brauchste keinen Auslöser.

Kannste mal beide Ambient-Objekte (original und Deine Variante) hier reinstellen ggf. Link zu Dropbox oder so was änlichem.

Es gibt immer eine Lösung, ob die immer zum Problem passt ist die Frage.;)

Zuständig ist die Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\SDBCache.bin

Die mit Rw-Tools bin editor ansehen.

In den Szenarien-abschnitten nach dem Namen des Szenarios mit einem günen Haken suchen

Etwas weiter unten steht:

<Completion d:type="cDeltaString">CompletedSuccessfully</Completion>

Wenn man in anderen Szenarien das >NotCompleted< in >CompletedSuccessfully< ändert, haste da auch den Haken.

Die SDBCache könnte man sichern, Ob nach Problemen die Rücksicherung hilft und die Haken noch da sind, das muss man Testen.

Empfehlung: Korsoft Railworks Manager

Da kann man auch Strecken und Szenarien verwalten.

...kann ich doch den alten TSW deinstallieren...

Könntest Du, wenn die ganzen Addons in TSW2 verfügbar wären. Mit selber übernehmen ist nicht, denn DTG wird alles TSW2 kompatibel als TSW2 addon ummodeln.

Da gibts meines Wissens zum Start von TSW2 noch gar keine umgebautes Addons, das soll nach und nach kommen.

Was Du als Addons in TSW hast, kannste erst dann diese kostenlos in den TSW2 installieren. Was Du heute noch nicht hast, darfste dann neu kaufen.

Also Geduld.

Funktionieren die Hp0 Trigger an jedem Signal? Auch bei den Signalen der U-Bahn Frankfurt im Tunnel?

Grundsätzlich in die Readme der Strecke schauen ob Signalteam Signale (von Schuster) verbaut sind. Oder ob die Signale auf den Frewareskripte von Schuster basieren.

bzw mit RW-Tools die Assets der Strecke untersuchen aus welchem Topf die Signale und evtl schon verbaute Trigger stammen.

Meist wird sich in der Readme bei Schuster für die Signale bedankt. Wenn nicht sowieso auf den Download der Signalteam (Schuster) Signale hingewiesen wird.

Bei in Strecken mitgelieferten Signale haben zuweilen einen älteren technischen Stand, da die Trigger verwenden, die da mitgeliefert wurden, die können sicher mit den mitgelieferten Signalen.

Wir wissen im Signalteam welche Kaufaddons die Rechte der Verwendung von Signalteam-Signale/Skripte haben. Da ist die meines Wissens die U-Bahn Frankfurt nicht dabei.

Keine Signalteam-Signale haben in der Regel auch DTG/RSC- Strecken die über Steam vertrieben werden, Ausnahme: u.a. Konstanz-Villingen und Münster-Bremen.

Für DTG/RSC Strecken gibts etliche Updates bei denen auf Signalteam-Signale umgestellt wurde.

Daher wie oben geschrieben, Readme lesen und/oder RW-Tools befragen.

Du bekommst bei den meisten Addon-Herstellern eine Installationsdatei, die immer gut sichern und aufheben. Auch macht es Sinn den Bestellschriftwechsel ggf. mit dem Downloadlink zur Installations Datei aufzuheben. Manchmal Ist die Installationsdatei auf der Kaufseite in einem Privaten Bereich (Dein Zugang) geparkt. Zuweilen ziehen die um, dann muss man den Kauf notfalls nachweisen können, damit der Zugang wieder geschaltet wird, um ggf auch Updates (meist kostenlos) nachladen zu können.