Ist ein 9 Link Signal, das muss extra geliefert werden, z.B. mit der genannten Strecke oder man schnitzt das selbst. Anleitung in den Beschreibungen zu den Schuster Signalen.
Beiträge von StS
-
-
Hier im Download [Schusters] KS-Signale, les da mal die Beschreibung.
-
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das TS-Tool funktioniert. Sehe da überhaupt nicht durch. Auf Deutsch ist umgestellt, das habe eich gefunden.
Oben in der Wicki gibts viele hinweise fpr TW-, bzw TS-Tools (beides funktioniert gleich),
-
Nur die .xml zu editieren, führt zu keinem Ergebnis, der TS will die .bin editiert haben.
Kleiner Hinweis zum editieren:
-
Was ich schon sagen kann ist das im reinen Railworks Ordner keine Ap Dateien vorhanden sind.
In der Railworksebene nicht, aber im drunter liegenden Assets da gibts wie Sand am Meer. DTG liefert z.B. Alle Assets und teilweise Content in ap verpackt.
Ich weis ja nicht aus welchem Topf die Signale stammen, die da als fehlend angezeigt werden.
Wenn RW-Tools was als fehlend markiert, Immer mit dem Explorer prüfen, ob das doch im Assets-Ordner vorhanden ist.
-
Denn das RW Tool hat auch Dateien angezeigt die fehlen (Signale zum Beispiel) obwohl sie im Spiel ordnungsgemäß auf der Karte vorhanden sind.
Schau mal ob die in einem ap verhanden sind, denn ap-Inhalte kann das Tool niicht kontrollieren und zeigt deshalb fehlend an. in solchen Fällen immer im Explorer den Pfad verfolgen, ob die Dinger auch da liegen wo es die Strecke haben will, der TS findet das auch im ap und stellt das Zeug auf die Strecke, keine Panik.
-
-
Willkommen im Club, das ist fast jedem Bastler schon mal passiert.
Da hilft nur Sicherung oder Original einspielen.
-
Wo ist dann das Problem?
-
Die Strecke, wennste dran gebastelt hast, dann die Sicherungskopie vorm Basteln.
Sieht so aus als ob da jemand was mit den Höhenpfeilen gemacht hat.
-
Ich nehme mal das Du das Gebäude dann in eine TS-Strecke einbauen willst.
Wie gut sind Deine 3D Modellierungskenntnisse?Du brauchts ein 3D Modellierungsprogramm das Deine Arbeit in den TS exportieren kann, z.Blender in Zusammenspiel mit Briage.
Dafür gibts auch Video-Tutorials.
Hast Du gute Fotos, Maße, ggf. sogar Baupläne?
-
Der Inputmapper ist die Datei, die Tastendrücke in die Lokfunktionen übersetzt.
Welcher gilt ist in der .bin Datei des Fahrzeugs eingetragen, die Dateien findest du in den Assets-Ordner des Fahrzeugs. Hier unter Railworks/Assets/SPrailways/… ggf. mit dem Explorer suchen.
.bin Dateien kann man mit Ts-Tools gefahrlos lesen, ggf. auch ändern. ABER UNBEDINGT VORHER SICHERUNGEN ANLEGEN.
Info zu zum Tool und wie man Dateien liest bzw. editiert hier in der Wicki.
Jugend forscht hilft da.
-
Danke für die Richtigstellung.
-
Zug teilen: Bitte testen, langen Zug anlegen, Spielerlok mit Fahrwg z.B. nach Aalen anlegen. MIT Abstellen der Waggons, die den anderen Fahrweg nehmen sollen.
Im Teilungsbahnhof eine Ki Lok bereitstellen , Fahrweg zum anderen Endbahnhof, Abfahrt guter Zeitpuffer, damit Du diese Lok per Maus anklicken und übernehmen kannst.
Im Teilbahnhof angekommen, erst die Passagiere aussteigen lassen, dann Rangiermanöver. Den einen Teil, der dann woanders hinfahren soll, Abkuppeln wegfahren, z.B. in ein anders Gleis. Dort Halten.
Dann die Ki Lok per Mausklick übernehmen, die stehengebliebenen Waggons ankuppeln, und dann den vorgegebenen Fahrweg abfahren.
Der andere Zugteil wird dann als KI selber fahren. Wichtig die Szenarioart, ich glaube Standard, das lässt Lok übernehmen zu. Ich glaube Fahrplan lässt das nicht zu. Zu lange her, dass ich das wusste. Testen !!!!
-
Oder eine Stufe höher in den Railworks-Ordner verschieben, dann spart man sch die Neuinstallation. evtl. Frage Assets gibts schon, Überschreiben: JA!
-
Warum zeigst Du solche dunklen Bilder?
-
Frag mal Ts-Tools ob was fehlt.
-
Versuchs mal mit F2, Frage "abrechen?" mit nein beantworten.
-
Gleise kopieren kannste vergessen, da gibts für Gleise nur eine Datei in jeder Strecke. Die berüchtigte Tracks.bin. Da was zu kopieren ist schier unmöglich. Alles andere ist in Kacheln gespeichert. Die kann man von einer Strecke in die andere kopieren, Voraussetzung gleiche Route Origin.
Mach viele Screenshots und bau das in der anderen Strecke nach.
-
was passiert dann mit dem Route Origin,
Lass diese Kachel einfach übrig, ggf. kannste die Objekte da drauf händisch löschen.