Ist in den Beschreibungen zu den Schuster - Signalen und in den Demostrecken genau beschrieben.
Beiträge von StS
-
-
Die richtet sich vermutlich nach der Kollisionsbox und nicht nach den Drehgestellen. Kollisionsboxwert ist in Daten des Fahrzeugs. Wo die Drehgestelle liegen und ggf. enden, ist nirgends vermerkt. Für den extrem seltenen Fall hat da niemand was programmiert, um da was zu berechnen.
-
Mit RW- bzw. TS-Tools fehlendes suchen, durchhangeln bis zu den Texturen. Hoffentlich gibts da ein Ergebnis. Evtl wurde die Textur für die eingestellte Jahreszeit nicht mitgeliefert, mal Sommer oder Herbst testen.
-
Das sind die Dateien Scenarios.bin und ScenarioProperties.xml im Strecken-Ordner/Scenarios, ggf aus der ap-Datei extrahieren.
Um rauszufinden, was was ist, kannste Loco-Swap, besser RW-, bzw. TS-Tools nutzen. Hier im Download für RW/TS-Tools gibts etliche Hinweise in der Wiki.
-
Cache geleert?
-
konturgestalter Beschäftige Dich bitte mal in der WICKI mit TS Tools (RW Tools), da kann man rausfinden was eine Strecke braucht, bzw. was fehlt.
-
Ich erinnere mich, das man auch Hi-Si kaufen kann, wenn man das ELAP nicht hat, ganz vergessen. (Zu lange her) . aber was ist da schief gelaufen? Mach doch mal eine DLC- Überprüfung, d.H. bei Steam, Bilbliothek, Trainsimulator, Eigenschaften, DLC, den Haken bei Ruhr-Sieg raus, warten, den Haken wider rein. Evtl war der Download unvollständig.
Am besten beide Haken für ELAP und für Ruhr-Sieg.
-
Da scheint was geändert worden zu sein. Die Strecke heisst englisch Ruhr-Sieg und im deutschen Hagen-Siegen, da der Vertrieb von englisch sprechenden Personen gemacht wird, hat sich Ruhr-Sieg auch für deutsch scheinbar durchgesetzt. Gleiche Strecke nur unterschiedliche Benamsung je nach Sprache.
Bis Railsimulator 2012 wurde die Stecke komplett geliefert. Dann wurde das ELAP abgetrennt, und wenn man dann die Strecke gekauft hat, musste man das ELAP haben, bzw beschaffen.
Wazum man jetzt da ein anderes Paket haben sollte, k.A. Ist im ELAP noch weniger dabei und der Rest jetzt in dem Basis-Pack?
-
Unbedingt, da wurden die Pivot Punkte der Kuplungen und die Kollisionsdefinition nicht sauber implementiert.
Falls es einen gleich großen wagen gibt der funzt, kannste ja mal beide .bin serzen und mit notepad++ die beiden .xml vergleichen und ggf. anpassen. Dann xml wieder zu .bin serzen nicht vergessen, Cache leeren. Testen.
-
-
Schau mal unter Wicki, Gleiseigenschaften, wenn da Gleise schwarz mit weiß Pfeilen liegen, kleinste Stellen sind da möglich. das kann man dann korrigieren.
-
Wo finde ich denn diese Grafik?
Hier im Download:
Tastaturbelegung -
Grundwissen zum testen: Gleiseigenschaften
Der TS unterscheiden schon Elektrifiziert oder Dampf oder Diesel. Falls der Test schwarze Stellen im Gleis zeigt, kommste da da mit einem reinen Elektrofahrzeug nicht durch. Irgendwelche Stromschienen oder Oberleitungen sind nur doofe Grafik und haben keinen Einfluss. Es gilt die Gleiseigenschaft.
-
Beispiel, den Ordner Assets in den Railworks-Ordner verschieben, Frage Assets gibts schon, überschreiben: JA.
Immer Kontrolle ob es sowas wie einen Assets-Ordner im Assets-Ordner gibt. (Pfad: Railworks/Assets/Assets/) dann wäre was falsch verschoben worden. Reparatur: den untersten Assets-Ordner eine Stufe höher reinschieben.
-
Ich habe meine Grafik-Einstellungen schon ganz hoch eingestellt, aber das ruckeln bleibt.
Je höher die Belastung desdo mehr Ruckelei, da kommen die Prozessoren nicht nach. Du wirst die Grafik reduzieren müssen.
-
oder muss ich das wo anders Öffnen, und nicht über den Editor ?
TS-Tools hilft da (.bin editieren), Grundwissen gibts hier: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
-
Die Assets sind vermutlich als nicht pickable eingestellt, das kannste in der .bin der Assets ändern (von false auf true).
-
Etwas Lektüre
www.stellwerke.de - Signalsysteme - Hauptsignale: Hl-Hauptsignalsystem
In der Readme zu diesen Signalen: https://rail-sim.de/forum/file…schen-reichsbahn-hl-ezmg/
-
Evtl weil alles fehlt, was die Grundstrecke mitbringt. Das Update überschreibt nur einige Dateien, das meiste bleibt bei Updates unberührt.
-
Schalte mal Steam offline.