Die gibt’s auch nicht lagermäßig. Die Variante sollte bei den Assets der Strecke dabei sein. Ansonsten schau mal bei den Beschreibungen zu den Schuster Signalen, da steht wie man Signalen mehr Links verpasst.
Beiträge von StS
-
-
-
Oder In einem gestoppten Szenario einen neuen Szenariomarker per 2D plan irgendwo setzen, Flyout ausfüllen, abspeichern und dann im Editor neu mit Szenario bearbeiten weitermachen.
Info Wiki: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?
Ich versteh einfach nicht, warum man immer die doofen vorgekauten Startpunkte genutzt werden.
-
Also schön und gut, aber das hilft recht wenig: Habt Ihr schon bemerkt, dass er ein eigenes Szenario gebaut hat und das er den TS unter Linux betreiben will?
-
Fahrweg mit Gehe Über oder anderen Wegpunkten festgelegt? Gilt auch für die KI-Fahrwege. Fährt da etwa ein KI zu nahe vorbei, vorraus, entgegen, kreuzt der ?
Blaue Fahrwege eobachten.
-
Dann schreib doch mal Schuster an.
-
hier im Download gibts etliche Skriptpakete für Signal-Selberbauer, mach Dich da mal schlau.
-
Den Zugverband mit TS-Tools In einem neuen oder vorhandenem Preload erstellen. In der Hilfe zum Tool gibts ne gute Beschreibung.
oder Wicki: Quick Drive hier ab 5.2. neugierig lesen.
-
Fehlende Teile sind hier mal völlig wurscht, meine Frage im Beitrag #15 zielte darauf hin, wie die Installation aussieht, ob die Installtion komplett ist, z.b: ob es überhaupt installierte Szenarien gibt.
-
Wenn Du die Oiginal Basisteilmodelle hast, meist sinds mit blender erstellt, kannst Du die mit dem Blender exporter in den TSC bringen.
Hast Du 3D Modeller erfahrung?
-
Komisch, wenn ich bei mir im Scenario-Fenster eine Strecke auswähle, werden gleich alle Szenarien zu der Strecke angezeigt. Warum bei Dir nicht.
tippe auf defekte Cachedateien im Contenr-Ordner, die mal wegparken.
Dann prüfe mal mit TS Tools:
dann müsste das so aussehen:
da siehst Du auch alle Szenarien.
-
-
Dann schauen wo der Szenario-marker dieses Szenarios ist. Ich vermute gestartet über die Hauptseite, Startpunkt, Strecken-Nullpunkt angehakt, und der ist im Nirwana.
Wenns ein Fahrplan Szenario ist, dann die Spielerlok in den Bahnhof stellen (im 2D Plan hinfliegen, Info Wicki--> Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?), in dem Du Dein Szenario starten willst, und anhaken, das Du in der Spielerlok beim Start sitzen willst.
Ansonsten mithilfe des 2D Plans neuen Szenario-Marker in dem Startbahnhof setzen, anderes Szenaro löschen.
-
Es gibt ein Freeroam Szenario, das den Szenario-Startpunkt bestimmt, wenn man einfach nur die Strecke startet.
Depperter Weise ist das oft auch der Strecken-Nullpunkt im Nirwana. Das löschen und ein neues Freeroam, an einem vernünftigen Punkt anlegen, Mit 2D Navigation hinfliegen, Scenariomaker für freis Spiel setzen, ggf auch vernünftiges Wetter mitdefinieren.
-
Schau Dir unbedingt mal die Wicki, Abteilung Streckenbau an.
Für Gleise gibts Basiswissen: Gleiseigenschaften
Und gut überlegen welches Gleispaket du mit welchen Trackrules verlegen willst. Um Trackrules zu verstehen, hilft das: Trackrules erstellen
Denn das ist das Fundament, später extrem schlecht bis gar nicht änderbar.
-
Wenn evtl. die Signalweiterleitung gestört ist, kann der Opt.-Trigger auch mehrfach eingebaut werden.
-
Ist ein 9 Link Signal, das muss extra geliefert werden, z.B. mit der genannten Strecke oder man schnitzt das selbst. Anleitung in den Beschreibungen zu den Schuster Signalen.
-
Hier im Download [Schusters] KS-Signale, les da mal die Beschreibung.
-
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das TS-Tool funktioniert. Sehe da überhaupt nicht durch. Auf Deutsch ist umgestellt, das habe eich gefunden.
Oben in der Wicki gibts viele hinweise fpr TW-, bzw TS-Tools (beides funktioniert gleich),
-
Nur die .xml zu editieren, führt zu keinem Ergebnis, der TS will die .bin editiert haben.
Kleiner Hinweis zum editieren: