BennyThaleHarz wieso hat der ASF zusätzlich normale Puffer dran bekommen?
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Es gibt wieder ein neues Bild aus der Altmark auf Facebook
(Das Neue, Virtuelle) Apenburg ... noch in Arbeit ..
-
78 468 auf Überführungsfahrt von Lengerich/Westf nach Rheine für die am darauf folgenden Tag Pendelfahrten zwischen Salzbergen und Meppen vorgesehen waren. Trotz der extremen Trockenheit, kam die T18 am vergangen Wochenende zum Einsatz.
-
Mit der 012 104-6 auf großer Rundfahrt über alte 01.10 Strecken. Beginnen wurde die Fahrt in Osnabrück und führte dann über Rheine, Meppen, Leer, Bad Zwischenahn, Oldenburg, Bremen, Diepholz, Osnabrück nach Rheine. Im TSC geht es demnächst von Oldenburg bis nach Bremen mit der 01 1104 und den stillechten Schnellzug der Bundesbahn
-
Mit der 01 1104 auf großer Rundfahrt von Rheine über Lingen, Meppen, Leer, Oldenburg, Bremen, Diepholz und Osnabrück zurück nach Rheine im Mai 2025.
Bald auch im TSC erlebbar von Oldenburg bis Bremen -
Historisch durchs Wochenende
Am gestrigen Sonnabend ging es für die 243 201 von Leipzig nach Warnemünde, welchen ich am morgen kurz vorm Gewitter in Braschwitz (bei Halle) vor der Linse fuhr. Am Abend ging es nochmal kurz zum Leipziger Hbf für die 243 201.
Am heutigen Sonntag kam am morgen der Nachtzug der PRESS mit 242 001 wieder zurück nach Zwickau durch Edle Krone gefahren. Dann ging es nach Riesa für den SVT Görlitz und bevor es wegen der Hitze wieder nach Hause ging, nochmal der SVT in Edle Krone
-
243 201 mit dem Leerreisezug in Leipzig-Lindenau zum Leipziger Hbf für den morgigen Ostsee-Express nach Warnemünde
-
Oh, Thale ist da ja nicht wieder zu erkennen
-
Die Ausbildungsfahrten hab ich auch nur einmal in Leipzig geschafft.
Aber jetzt ist der SVT ja regelmäßig unterwegs.
Am kommenden Sonntag gleich 2 mal durch Sachsen ab Dresden-Neustadt geht es über Riesa, Döbeln, Chemnitz, Freiberg zurück mach Dresden-Neustadt. Abfahrt ist in Neustadt jeweils um 9.15 und 14.50
-
ja. Es hieß erst, das mit +60 abgefahren werden soll, dann waren es doch nur +30. War wohl von DB InfraGo so gewollt wie ich das mit bekommen habe.
Es war trotzdem eine geniale Veranstaltung.
-
Thale standen wir wohl fast zusammen, am Bahnübergang
Ah, war nur ne Notlösung gewesen, wollte eigentlich noch zur freien Strecke fahren, aber es hieß auf einmal die müssen abfahren, weil der Fdl gedrängelt hatte
-
und das nächste neue Vegetationsbild aus der Altmark
Weiter geht der Vegetation update ... jemand hat ja Gras vermisst -TSC kann immer noch

-
Mit dem Westfalendampf Schnellzug anlässlich des Dampfabschiedes vor mittlerweile 51 Jahren bei der Deutschen Bundesbahn der Baureihe 012
-
verschiedenes aus Berlin
-
gibt wieder ein neues Bild auf Facebook
Einbau der neue 3D-Poppeln in der Altmark ..
-
Verbindung über den Flughafen Leipzig/Halle bereits vorhanden
ist denn nur die Strecke übern Flughafen geplant, oder auch für die S-Bahn via Schkeuditz mal geplant?
ich würde beides bevorzugen, um für jeden etwas dabei zu haben zwischen Halle und Leipzig
Wo hast du denn vor anzufangen, Magdeburg oder Leipzig, wie sollen denn die Phasen der Veröffentlichungen aussehen? -
Da es hier ja noch ziemlich ruhig zum SVT war, gibt es nun von mir mal einige Bilder von den ersten 3 öffentlichen Fahrten am vergangenen Wochenende
Ich hatte das Glück, gleich 2 mal mitfahren zu können am Sonntag (14.06.26), einmal von Leipzig nach Radebeul und dann am frühen Abend die kleine Rundfahrt um Dresden.
Die nächste Fahrt vom SVT Görlitz findet am 21.06.2026 statt, mit dem Laufweg Dresden-Riesa-Chemnitz-Dresden
-
mal gucken welcher Verlauf zwischen Halle und Leipzig nachgebildet wird. Ob übern Flughafen oder über Schkeuditz und Wahren. Und dann ob es von Wahren über Slevogtstraße oder über Wiederitzsch geht oder alle Möglichkeiten.
Aber schön, das es noch jemanden gibt, der eine neue wichtige Hauptstrecke aus dem Osten baut -
RE von Augsburg nach Ulm
-
TobiasM was auch noch eine interessante Idee wäre, auch wenn diese etwas aufwändiger wäre, 3 oder 4 Zug Betrieb. Weiß jetzt nicht wie viele Zugpaare auf der Strecke damals beim Jubiläum mit dem Wismarer Schienenbus unterwegs waren. 4 Züge sind ja auch mit Dampf machbar