Am diesjährigen Himmelfahrtstag fuhr das Eisenbahnmuseum Leipzig von Plagwitz ins schöne Erzgebirge nach Schwarzenberg und Johanngeorgenstadt. Hier ist die 52 mal Kessel vorraus auf der Waldbahn in Richtung Chemnitz unterwegs.
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Heute war der VT 18.16 oder besser bekannt als SVT Görlitz erneut auf Probe und Ausbildungsfahrt unterwegs. Heute ging es von Halberstadt zunächst nach Magdeburg und dann weiter nach Leipzig, bevor es dann wieder auf direkten Wege zurück nach Halberstadt
-
Mit der V100 auf die Insel Rügen
-
mit der 232 701 und dem TEV Sonderzug von Erfurt nach Prag auf dem Abschnitt von Leipzig bis Dresden mit dem tollen Repaint von trainspotterbasti243 welches im laufe der Zeit mal hier erscheinen wird
-
mit 232 701 und den TEV Sonderzug von Erfurt nach Prag auf dem Abschnitt von Leipzig nach Dresden
-
ich könnte mir ja vorstellen, das RSSLO die Strecke mal bauen könnte. Bis Nürnberg haben die ja schon gebaut, da wäre es ja evtl denkbar das auch nochmal Nürnberg-Bamberg kommen könnte
-
auch auf Facebook gab es letztens noch ein neues Bild der Altmarkstrecke
Altmarkstrecke: Auch mit unsere Default Objekte lasst sich sich eine schöne Atmosphäre der Damaligen Zeit machen. Der Virtuelle Beetzendorf 2026. -
Dampfloktreffen Dresden 2026 am 11.04.2026
-
Zu Ostern gab es einige DR Reisezüge zu sehen
* 132 109 mit Leerreisezug in Leipzig-Lindenau nach Leipzig Hbf 03.04.2026
* 132 109 mit Leerreisezug in Knauthain nach Chemnitz am 05.04.2026
* 132 109 mit Leerreisezug bei Zauschwitz nach Chemnitz am 05.04.2026
* 132 109 mit Leerreisezug in Reuden nach Chemnitz am 05.04.2026
-
das sieht ja schonmal gut aus, ich freu mich schon riesig auf der Molli im TSC
-
verschiedenes der letzten Tage
-
Mit dem VT03 von Bad Iburg nach Patkenhof über der Rollbahn
-
https://www.virtualtracks.eu/e…63658908/Products/vT25-21
Das Produkt gibt es sehr wohl schon, nur als Vorabversion wo nicht alles komplett befahrbar ist -
die Strecke bei dir kaufen
28.03.2026
-
Leipzig-Knauthain???
genau Knauthain ist das gewesen mit der 232 jedesmal
Und eine schöne Strecke!
das auf jedenfall, noch viel im DR Zustand. Wäre auch mal eine schöne Strecke im TSC
-
es gibt mal wieder auf Facebook was neues zu den neuen Dostos von TTB
Mit Textur-Remastering und neuer Inneneinrichtung nähern sich die FEX-Dostos der Fertigstellung. Mehr dazu: https://trainteam.berlin/forum/index.php?/topic/1885-doppelstockwagen-f%C3%BCr-den-fex-in-jwd/&do=findComment&comment=13800 -
verschiedenes der letzten Tage von BahnBetrieb Gera in Leipzig
* 232 673 mit Leerdolomit in Leipzig-Knauthain nach Wünschendorf am 18.03.26
* 155 111 mit Sonderzug vom Eisenbahnmuseum Leipzig in Leipzig-Wahren nach Einbeck am 21.03.26
* 232 673 mit Vollkessel in Leipzig-Knauthain nach Gera am 23.03.26
-
Ingolstadt-Regensburg
ich hab da bis jetzt immer nur Vegetations und/oder Gleisupdates gefunden.
Mich intressieren nur die deutschen Strecken von RSSLO
-
München - Augsburg zumindestens Signaltechnisch
Gibts überhaupt schon RSSLO Strecken die signaltechnisch überarbeitet wurden
-
Die neue Talgo Lok für den ICE L (105 022) stande heute mit GFf Halberstädter in Halle Hbf abgestellt