Auf Facebook gibts n neues Bild zum Ferkel
Erste test der Ferkel Version 2. Kompletter Neubau gerade eingetroffen
Auf Facebook gibts n neues Bild zum Ferkel
Erste test der Ferkel Version 2. Kompletter Neubau gerade eingetroffen
Die Fahrzeuge gibt es alle.
Von dem Dampfern gibts aber nicht alle
schon bereits von DTG
Ja, aber im eher schlechten Zustand und glaube 15 Jahre alt. RSSLO hat die Strecke jetzt nahezu im aktuellen Zustand rausgebracht
Leipzig - Dresden
Die Strecke gibt es doch bereits von DTG
Das ist ja mal eine Überraschung
die Stadtbahn wurde ja indirekt schonmal beim JWD Thread angekündigt von Jan
Aber es ist schön, das die Strecke schon angefangen wurde und wir ja evtl übernächsten Jahr dann die virtuelle Stadtbahn befahren können.
Wenn dann noch ne schöne Altbau 01 geben würde, ein Traum. Auch wenn es teilweise etwas fiktiv wäre.
bahnjan wird die Stadtbahn ne separate strecke werden, oder bei JWD mit dran gebaut werden? Aber viel spaß wieder beim bauen der Strecke und Durchhaltevermögen.
Deinfruehstück keine Soundupdates brauch
Das sind auch original sounds bei der 01.10 und 78
Dann gibts von mir mal n kleinen ausführlichen Bericht zur neuen Brockenlok
Wie ja vorher schon von mir erwähnt wurde, ist dies ein fast kompletter Neubau der Lok, inkl angepassten bzw neuen Skript der Lok.
Als erstes mal die wenigen Negativen Sachen zur Lok
* die Soundübergänge sind teilweise noch ziemlich unsauber, ja ich weiß das es bei Dampfloks nicht so einfach ist wie bei E oder Diesel und Dampfer sich eh immer unterschiedlich anhören, jenachdem wie die Steuerung ausgelegt ist und der Regler geöffnet wurde.
* Der Hauptluftbehälter zeigt immer nur 5 bar an, statt den maximalen Höchstdruck von 8 bar, egal ob die Luftpumpe an oder aus ist.
* es könnte bei geöffneten Regler etwas mehr Dampf aus den Zylinderhähnen noch kommen, ähnlich wie bei der 01.10 zb
Nun die positiven Sachen zur Lok
* die Bedienung ist meiner Meinung nach jetzt einfacher, man kommt jetzt viel einfacher auf den Brocken hoch wie vorher
* Führerstand ist viel detaillierter wie vorher
* das ganze Lokmodell sieht viel schöner und ordentlicher aus wie vorher
* es gibt nochmal 4 neue Aufgaben für die Brockenstrecke
* trotz der kleinen oben genannten Mängel, ist die Lok definitiv viel besser wie die alte Brockenlok und lohnt sich definitiv nochmal zu kaufen.
Man muss bedenken, das die alte Version mehr oder weniger gratis bei der Brockenstrecke dabei war. Für die da bezahlten 30€, ist das eigentlich der reine Wert der doch ziemlich detaillierten Strecke. Das man jetzt nochmal eine schöne 99.23-24 bekommt für 17€ ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Wen es nicht passen sollte, kann es ja selber machen mit bauen, skripten usw. Sowas ist halt auch nicht in 5 Tagen fertig und kostet auch alles Geld.
Ich würde definitiv jedem die Lok empfehlen, und wer weiß was die Zukunft noch so schönes bringt
letzte Woche Freitag gab es wieder ein neues Bild auf Facebook, soll wohl auch diese Woche noch erscheinen der Speisewagen
Der Speisewagen hat hoffentlich release nächste WocheWie immer dauerts länger als man denkt. Details und Kleine Dellen zu beheben, sowie andere Versionen - Aber jetzt wird es endlich
was da jetzt anders sein soll
Die neue Lok ist nahezu ein kompletter neubau des Modells, Führerbremsventil und Zusatzbremse sind neu geskriptet worden. Auch der führerstand sind jetzt viel besser und detaillierter aus wie vorher
die Lok ist nahezu n Neubau und vom Modell deutlich schöner
ob eine statische Lok das wert ist
Ja das versteh ich. Deswegen ja als alternative die 99.23 schonmal vorgeschlagen. Auch wenn es nicht ganz real wäre
99 332 mit dem Wagen als Szenerie Objekt
das würde ja fürs Molli Museum reichen als reines Standmodell. Dann wäre für später ja die Möglichkeit da, die Lok auch mal als fahrbar zu veröffentlichen.
Lokparade Heizhausfest Chemnitz-Hilbersdorf 22.08.2026
ups, hab die beiden vertauscht, 331 fährt ja noch rum im Winter
meiner Erkundung um 2020 auch noch nicht dort ausgestellt war.
Doch die 331 steht da schon seit jahrzehnten. Als ich als kleines kind 2004 oder so da war, stande die auch schon da.
Ihr könntet ja sonst die 99.23 dort als Alternative erstmal hinstellen, falls jetzt nicht noch die 331 als standmodell gebaut wird.
klingt ja ganz schön. Aber gabs für die Loks nichtmal n Verbot seiten des Entwicklers Soundupdates zu erstellen und zu veröffentlichen ?
wird in Kühlungsborn auch das Molli Museum nach gebaut oder ist der Teil leer?
Da steht ja auch die 99 331, wurde sie auch als Objekt gebaut oder steht da eine 99.23?
Gibts evtl nach 2 Monaten wieder was neues oder noch immer nur Tests und eher weniger zu sehen?
was lange nicht mehr zusehen war, ist das Erzgebirge. Mal wieder etwas IV K durchs Arzgebirg gedampft
WFL Ersatzverkehr auf dem Expresskreuz Niedersachsen/Bremen auf dem RE9
verschiedenes der letzten Tage