Ja genau ich Frage ja auch wegen jeder Kleinigkeit ![]()
Sollte ich wieder mal eine Frage haben, überlese mich doch einfach, Danke.
Ja genau ich Frage ja auch wegen jeder Kleinigkeit ![]()
Sollte ich wieder mal eine Frage haben, überlese mich doch einfach, Danke.
EberhardG wie soll ich denn dort erkennen was neu ist, dort heißen die Aufgaben auch MG 28 - 01 bis - 04, also auch wieder kein Hinweis, daß diese was mit 3DZUG zu tun haben.
Ich als 3DZUG Kunde hätte mir wie gesagt, die Antwort von denen erwartet, statt komplett dazu zu schweigen.
Naja meine Frage ist ja nun geklärt. ![]()
EberhardG , das hatte ich, nur ich dachte das die Aufgaben auch mit 3DZUG anfangen und auch die Lok hätte ich nicht mit dem Tunnelrettungszug in Verbindung gebracht, wo die Aufgaben aus dem Tunnelrettungszug ja mit der 218 gefahren werden.
Die Lösung die ich hier erhalten habe, hätte ich mir eigentlich von 3DZUG erwartet.
Sind das die auf dem Bild ?
Daanke für die Info.
![]()
Hallo
ich habe mir am 18.07.2026 die o.g. [3DZUG] Reisezeit Tunnelrettungszug 1 gekauft, allerdings finden sich keinerlei Aufgaben aus dieser Reisezeit im TrainSim.
Lediglich die 4 Aufgaben vom [3DZUG] Tunnelrettungszug.
Ich habe schon auf der Produktseite das Problem unter den Kundenrezensionen geschrieben und habe ein paar Tage später auch das Support-Kontaktformular bei 3DZUG genutzt, aber es gibt keinerlei Reaktion.
Nun wollte ich mal auf diesem Wege nachfragen, ob auch noch andere das Problem haben.
Ich würde auch gerne mal wissen wie die Aufgaben aus der Reisezeit im TSC heißen ?
Vielen Dank im voraus für Infos.
Edit: Nebenbei sei zu erwähnen, dass der dieser Idee entsprechende Abschnitt "Fuhrpark" im Wiki mittlerweile veraltet ist und zudem nur wenige Länder umfasst
Dann kann man doch das ganze auch im Wki-Bereich aktualisieren und erweitern, denn dort gibt es schon übersichtliche Aufteilungen, was man hier in Beiträgen so nie hinbekommen wird.
Mich würde ein Paint für die Eurodual (RSSLO) der Rail Airforce One (90 80 2159 258-3 von ELP) interessieren. ![]()
ab 4:16
Meinst Du vielleicht RSSLO - München - Nürnberg (Extension)
1. ist die nicht von RWA
2. wird dafür noch die Strecke RSSLO - München - Ingolstadt benötigt, da ja München - Nürnberg eine Erweiterung ist.
Hallo Stefan,
es wäre bei solcher Frage schon wichtig um welche Strecke es sich handelt.
trainman1 sorry habs berichtigt.
Von Strahl, Turboprop oder Kolbenmotoren war nicht die Rede. Die Rede war von Tiefdeckern mit unter den Tragflügeln angebrachten Motoren.
Doch ![]()
Ich dachte immer, Düsenflugzeuge könnten nicht rückwärts fahren.. Bin ich falsch informiert??
Die Rede war von Tiefdeckern mit unter den Tragflügeln angebrachten Motoren.
Von Tiefdeckern war nirgends die Rede. ![]()
Ich schrieb Boeing C-17 (Wikipedia)
Für mich ist hier das Thema erledigt. ![]()
Zwei Fluzezge die mir spontan einfallen ist die Dasch 8 q400 und die Transall C-160
Öhm seit wann haben die denn einen Düsenantrieb ? ![]()
Bei der Boeing C-17 Globemaster III wird das durchaus mal durchgeführt.
Einige Zeit lang wurde ein Rückwärts rollen per Umkehrschub auch bei z.B. Douglas DC-9 und McDonnell Douglas MD-80 Familie gemacht, weil die Fluggesellschaft sich dadurch einen Pushback-Truck sparten.
Hallo TrainSimmer,
ich bin nun vor kurzem auf Win11 Prof umgestiegen, hab noch als Dualbootsysstem mein altes Win10 Prof, und im Zuge des Umstieges habe ich u.a. auch den TrainSim neu installiert, inkl. aller mal gekauften Zusätze wie eben auch den RWA Railjet (JustSim)(1116) + die RWA 1216.
Jetzt mußte ich aber veststellen, daß das schnelle Aufrüsten (Ctrl+Shift+Z) nicht funktioniert.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann und vielleicht sogar eine Lösung dafür ?
Danke im voraus für Tips / Infos. ![]()
matthias.gose Warum sind die Wagenbezeichnungen in dem PDF-Hanbuch falsch ?
Apmz (falsch) > Ampz (richtig)
Bpmz (falsch) > Bmpz (richtig)
Bpmz (Fa) (falsch) > Bmpz (Fa) (richtig)
Bfpmz (falsch) > Bfmpz Steuerwagen (richtig)
Würde mich freuen wenn das behoben werden könnte, Danke. ![]()
Naja ist vielleicht nicht ganz aufgeführt.
Die dir fehlende BR101 ist Bestandteil von Hamburg-Hannover, wofür ja auch 2 Aufgaben mitgeliefert werden, somit wird wohl auch vorausgesetzt, daß man eben auch Hamburg-Hannover hat.
Du kannst ja per LokSwap die Lok auswchseln. ![]()
Hier im TSC-Forenbereich, haben wir wenig Probleme mit dem TSW. ![]()