[DTG] Leipzig - Riesa (- Dresden)

  • Jetzt erhältlich!

    Preis: 19,99€

    Link zum Shop: https://store.steampowered.com…sa_Route_Extension_AddOn/


    [DTG] Leipzig - Riesa (- Dresden) | Addon-Bewertung

  • Hat noch jemand das Problem mit den Gleisen an den Bahnhöfen Dresden - Dresden Neustadt - Leipzig Hbf. Hab nur die Extension gekauft. Dresden Riesa ist in meinem Besitz. Also irgendetwas scheint da nicht zu passen.. über Hilfe wäre ich dankbar.


    Lg Felix

  • Das weiß ich nicht genau, aber ich denke mal die gleiche wie oben.

    Im TS ist die Strecke in Zwei Content aufgeteilt.

    Einmal die Strecke Riesa - Dresden und zum anderen Leipzig - Dresden.

  • Sonst würde es nicht mit dem Zusammenschluss funktionieren.


    So bin ich ja weitgehend zu frieden, habe aber ein Problem mit dem IC2. Denn ich komme nicht mehr vom Fleck. Beim Szenario Start ist er ja eigentlich aufgerüstet. Nach dem ich Fahrgäste aufgenommen habe und das ok zum losfahren bekommen habe, will ich los fahren.


    Mein Problem ist aber das er zwar losfährt aber bei 10 km/h kommt eine Zwangsbremse. Ich denke mal das dies mit dem Update zusammen hängt, welches er bekommen hat. Dieses Problem

    ist erst seit gestern, bin vor ein paar Tagen erst mit dem gefahren ohne Probleme.

  • Hallo zusammen,

    kann es sein das die Streckenprobleme mit dem Update der Strecke Leipzig - Riesa zusammen hängen? Versucht doch mal die Strecke Leipzig - Riesa zu löschen, dann neu von Steam installieren, und dann die Erweiterung. Ist nur mal eine Idee das dies der Grund ist.

  • Riesa-Dresden und Leipzig-Dresden haben eine unterschiedliche ID und Streckenordner. Assetsordner ( Dresden ) und ( DresdenLeipzig ).

    Ich nehme an das das Addon Leipzig-Riesa eine komplette Strecke ist.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Mal bei Steam geschaut, was da in den Beschreibungen steht, mein Fazit:

    Das ist wie wie bei anderen Erweiterungen, Es werden immer zwei ID'S (Streckenpakete Strecke + Assets) geliefert bzw. gebraucht.

    in der Erweiterung werden die Assets der Basisstrecke genutzt.


    Wer die Erweiterung einzeln kauft, bekommt nur die Erweiterung und muss Dresden Riesa haben,


    Wer den TS Classic bzw, die Komplettstrecke kauft, bekommt Dresden-Leipzig komplett, aktuell ist der Ts-Classic billiger als Dresden-Risa-Leipzig komplett und bekommt noch zwei weitere Strecken hinzu.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hi,:)

    Ich habe die Strecke Dresden-Riesa noch nicht da Leipzig meine Heimatstadt ist möchte ich natürlich die Strecke Leipzig-Dresden.

    Ich frage mich jetzt ob ich Riesa-Dresden und dann die Erweiterung Leipzig-Riesa für insg. 50 Euro einzeln kaufen muss oder ob es möglich

    ist den Train Simulator Classic zu kaufen, denn während des Kaufvorgangs werde ich nämlich darauf hingewiesen das ich Train-Simulator

    Classic schon hätte und ich keine weite Kopie beim Kauf erhalte:/

    Für mich heißt das wenn ich das für 22 Euro kaufen würde bekomme ich nichts weil Steam denkt das ich das Produkt schon hätte

    Was soll ich jetzt machen:/