[TSW5] Train Sim World 5 angekündigt - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich finde es interessant zu lesen, wie schön und toll einige aus der Community Features wie Zugbegleiter, Schnellreisen auf der Map, Foto Modus mit Wetteranpassungen etc. finden.


    Vorher wurde aber immer, zurecht, über Dinge wie Signalisierungen, Signalanlagen etc. im TSW gemeckert. Die wurden nicht im 5er angegangen, das merkt aber keiner an statt dessen lassen sich einige von den neuen Features blenden - meiner Meinung nach.


    Die obigen Dinge haben mit dem Wort „SIM“ im Namen von TSW eigentlich nichts zu tun, gute Signaltechnik dagegen schon. Ich mein wir haben jetzt v5 von TSW und immer noch sind Signalbilder oftmals falsch, die LZB ist immer noch nicht korrekt umgesetzt setzt, Zs Signale sind eigentlich ein Fremdwort für den TSW, Geschwindigkeitsanpassungen beim anschließenden Weichenbereich werden seit v1 immer noch falsch angezeigt usw.

    Das hat für mich nichts mit SIM zu tun.


    Zugbegleiter spielen, Schnellreisen etc. interessiert doch höchstens am Rande in einer SIM.


    Wenn auf Frankfurt Fulda wieder falsche Signalisierungen und Co vorliegen, kann die Strecke noch so lang sein und noch so schön ausgestaltet, es trübt dann dennoch den Spaß.


    So langsam sollte DTG mal hier Hand anlegen oder den Namen SIM entfernen und durch Acrade ersetzen


    Aber ich lasse mich überraschen was noch kommt, nur nicht blenden nach der 5er Vorstellung denn aus SIM Sicht war das eine Enttäuschung, muss man ganz klar so sagen.

  • TSW5 gibt's nicht mehr für die PS4.

    Kompletter Quatsch... Ist normal auf PS4 und Xbox one verfügbar! Die Game ist durchschnittlich das gleiche im core.... Nur neue zusätzliche Dinge.


    Quelle:

    https://dovetailgames.freshdes…m-World-5-be-available-on?


    Man kann nur die ganzen Layers deaktivieren, aber nicht die einzelnen Züge wie DTG im Forum geschrieben hat.

    Würde man den RegionalExpress auf RRO deaktivieren, dann wäre die 110, 111, 143 oder 146 alles weg.

    Du hast das möglich falsh verstanden... Dieses Bild zeigt mir etwas anderes an....

    Dieses Bild zeigt mir an das du kannst jeder Zug seperat ein oder ausschalten....



    Und ist das ein leak?! NJ BR101??? Nightjet Pack vielleicht?

    3 Mal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • FDL_MMI Ich stimme dir da absolut zu und habe da auch echt bisschen Sorge vor der Umsetzung von Frankfurt Hbf (Ich sage nur Kennlicht), weiß aber gar nicht ob das hauptsächlich ein Deutsches Problem ist. Kenne mich zwar nicht so gut mit den Englischen Systemen aus, mir sind da bisher aber nie die Schnitzer aufgefallen, wie man sie auf Deutschen Strecken leider immer mal wieder vorfindet. Aus der UK Community habe ich da bisher auch noch nicht so wirklich Kritik wahrgenommen, verfolge diese aber auch nicht so aktiv.


    Ich finde aber auch dass das bei jeder Strecke schwankt. Mit Dresden-Riesa hat DTG ja sogar bewiesen dass sie das können. Dort ist sogar die Hochsignalisierung des KS Systems umgesetzt und auch sonst ist die Signalisierung (mit Ausnahme von Dresden Neustadt Gbf) gut umgesetzt. In Offenbach ist ebenfalls die Hochsignalisierung vorhanden, bin daher schon sehr gespannt ob diese auch im TSW umgesetzt ist. Man ist ja im Vergleich zu den TS Strecken von DTG ja schon einen großen Schritt gegangen, die hatten ja oftmals mit der Realität gar nichts mehr zu tun...


    Aber ja, wenn man als Zugfahrt auf Sh1 ausfährt, PZB Magnete nicht das machen was sie sollen oder Vorsignale falsch sind, dann bringen die besten Features nichts. Hoffe daher auch inständig dass das Thema bei DTG nochmal einen bisschen höheren Stellenwert bekommt, denn das Grundgerüst ist definitiv vorhanden und bietet Potenzial, man muss es nur nutzen.


  • Dieses Bild zeigt mir an das du kannst jeder Zug seperat ein oder ausschalten....



    Und ist das ein leak?! NJ BR101??? Nightjet Pack vielleicht?

    Nein, das sind die Layer. Hängt immer davon ab, wie die Layer eingefügt sind. Aber eben die BR110 ersetzt oft die Standard Lok in einem Layer. Dann kannst du nicht die 110 alleine ausschalten, sondern nur das ganze Layer.

    Und nein, kein Leak. Auf Kassel-Würzburg hast du NightJet-Fahrten, die mit der 101 und den normalen IC-Wagen geführt werden.
    Oft wird ja anderes Rollmaterial genutzt, als im Original um mehr Fahrten anbieten zu können.

  • Nein, das sind die Layer. Hängt immer davon ab, wie die Layer eingefügt sind. Aber eben die BR110 ersetzt oft die Standard Lok in einem Layer. Dann kannst du nicht die 110 alleine ausschalten, sondern nur das ganze

    Ist im Text darüber finde ich ein wenig missverständlich erklärt: „Don’t like seeing a particular Loco on a route? Just disable it!“ habe ich halt als „bestimmte Lok auf einer Route deaktivieren“ und nicht als „bestimmten Service“ mit allen dafür verwendeten Loks deaktivieren interpretiert.


    Vorher wurde aber immer, zurecht, über Dinge wie Signalisierungen, Signalanlagen etc. im TSW gemeckert. Die wurden nicht im 5er angegangen, das merkt aber keiner an statt dessen lassen sich einige von den neuen Features blenden - meiner Meinung nach.

    Für mich sind diese Dinge, die Du völlig zu Recht anmerkst, in erster Linie Fehler und Bugs in den jeweiligen Add Ons und nicht im TSW Core selbst. Die Signalfehler sind da, egal ob du in TSW 3, 4 oder 5 spielst. Deshalb erwarte ich nicht, das ein Update der Core Software diese Fehler behebt. Meine Erwartung wäre eigentlich, dass man die groben Signalfehler durch Updates am jeweiligen Add On behebt. Krasses Bespiel ist meiner Meinung nach das fehlende Vorsignal auf der linken Rheinstrecke zwischen Uhlerborn und Heidesheim. Wenn in Heidesheim ein Stadt-Express steht, rauscht Du mit dem IC chancenlos mit 160 km/h in Richtung HP0. Interessiert halt bei DTG keinen. Aussage Matt, 9 Monate nachdem ich (und auch andere) ein entsprechendes Ticket erstellt hatten: „Fehlendes Signal ist uns nicht bekannt.“ Schade.

    Jetzt kann ich sagen, ich spiele das Spiel nicht mehr oder, und so ist das bei mir, ich akzeptiere solche groben Schnitzer zähneknirschend und spiele TSW trotzdem gerne, weil mir 90% des Spiels gut gefällt.

    Der Fokus liegt eindeutig auf den Casual Players, zu denen ich mich ausdrücklich auch selbst zähle! Deshalb fixed DTG meiner Meinung nach auch lieber Bugs in den Achivements oder ähnlichem als Fehler bei Signalen. Ich bin mir sicher, das mehr als die Hälfte aller Spieler ohne PZB oder generell Zugsicherungssysteme fährt (mindestens). Und das ist ja auch total okay. Deshalb werden andere, für mich auch oft nicht nachvollziehbare Prioritäten gesetzt. Und um es noch mal ganz deutlich zu sagen - mir wäre es auch lieber, wenn statt putziger neuer Features wie dem Schaffnermodus, den ich nun wirklich nicht brauche, mehr grobe Bugs gefixed oder halbfertige Features zu Ende entwickelt würden. Aber so funktioniert das halt leider nicht. Und insgesamt hat sich TSW in den drei Jahren, in denen ich es nun spiele, in meiner Wahrnehmung eher positiv als negativ entwickelt.

    Natürlich alles nur meine Meinung! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bdd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bdd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist im Text darüber finde ich ein wenig missverständlich erklärt: „Don’t like seeing a particular Loco on a route? Just disable it!“ habe ich halt als „bestimmte Lok auf einer Route deaktivieren“ und nicht als „bestimmten Service“ mit allen dafür verwendeten Loks deaktivieren interpretiert.


    Ich habe nur hier gelesen das jemand das gesehen hat das DTG etwas anderes gemeldet hat aber keine Quelle. Ich lese das auch das du ein Lok oder Zug ausschalten kan und nicht die ganze layer. Bitte teilt die Quelle wie das geschrieben hat und who.... Die dispolok ist ein Teil das new journey pakket wieso steht dort dan Dispolok 182.....?

  • Also mein persönliches Highlight sind eigentlich die ex Interregio Flixtrain Wagen. Man hat sich da wohl wirklich Mühe gegeben, denn anscheinend sind beide Wagentypen (Bmmz264 und Bmmdz268) enthalten. Hätte zwar gehofft, dass die Wagen gleich auch in InterCity Lackierung und Inneneinrichtung kommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das in Zukunft noch folgen wird. In der Theorie liegt jetzt das Bordbistro für den InterCity auch nicht mehr so weit weg.

  • At first glance, the Flixtrain gave me the aftertaste of recycling.

    Instead, it is truly a gem with its dedicated cabin (and only two pantographs) and the beautiful uic-x carriages.

    This green "snake" will soon enter my collection.

  • Jemand kam schon auf nette Idee mit dem "route hoping" Frankfurt-Kassel fahren zu können mit Flix und ICE. Mal schauen, wie das umgesetzt ist? Da müssen ja die Fahrpläne der Strecken abgestimmt sein, das Wetter gleich bleiben und der Ladevorgang sehr kurz sein, damit es glaubhaft rüberkommt. Dann wäre es natürlich eine nette, technische Umgehung zur mergerei im TSC.

  • Hätte zwar gehofft, dass die Wagen gleich auch in InterCity Lackierung und Inneneinrichtung kommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das in Zukunft noch folgen wird. In der Theorie liegt jetzt das Bordbistro für den InterCity auch nicht mehr so weit weg.


    Das halte ich trotz allem doch für starkes Wunschdenken. Ein Repaint in DB-Farben (außen) wird es von der Community sicher sehr schnell geben, aber das war es dann auch. Denn: Die Flixtrain-Wagen sind innen modernisiert und anders im Design, d.h. DTG müsste hier für das Innere der IC-Wagen komplett Hand anlegen, das wird wohl nicht (oder nicht so schnell) erfolgen. Man bedenke, dass es nach all den Jahren auch im TSW5 keine neuen Doppelstockwagen (z.B. der Generation 3) geben wird, dabei wäre das mit der Strecke Frankfurt - Fulda DIE Chance gewesen.


  • Für mich sind diese Dinge, die Du völlig zu Recht anmerkst, in erster Linie Fehler und Bugs in den jeweiligen Add Ons und nicht im TSW Core selbst. Die Signalfehler sind da, egal ob du in TSW 3, 4 oder 5 spielst. Deshalb erwarte ich nicht, das ein Update der Core Software diese Fehler behebt. Meine Erwartung wäre eigentlich, dass man die groben Signalfehler durch Updates am jeweiligen Add On behebt. Krasses Bespiel ist meiner Meinung nach das fehlende Vorsignal auf der linken Rheinstrecke zwischen Uhlerborn und Heidesheim. Wenn in Heidesheim ein Stadt-Express steht, rauscht Du mit dem IC chancenlos mit 160 km/h in Richtung HP0. Interessiert halt bei DTG keinen. Aussage Matt, 9 Monate nachdem ich (und auch andere) ein entsprechendes Ticket erstellt hatten: „Fehlendes Signal ist uns nicht bekannt.“ Schade.

    Jetzt kann ich sagen, ich spiele das Spiel nicht mehr oder, und so ist das bei mir, ich akzeptiere solche groben Schnitzer zähneknirschend und spiele TSW trotzdem gerne, weil mir 90% des Spiels gut gefällt.

    Der Fokus liegt eindeutig auf den Casual Players, zu denen ich mich ausdrücklich auch selbst zähle! Deshalb fixed DTG meiner Meinung nach auch lieber Bugs in den Achivements oder ähnlichem als Fehler bei Signalen. Ich bin mir sicher, das mehr als die Hälfte aller Spieler ohne PZB oder generell Zugsicherungssysteme fährt (mindestens). Und das ist ja auch total okay. Deshalb werden andere, für mich auch oft nicht nachvollziehbare Prioritäten gesetzt. Und um es noch mal ganz deutlich zu sagen - mir wäre es auch lieber, wenn statt putziger neuer Features wie dem Schaffnermodus, den ich nun wirklich nicht brauche, mehr grobe Bugs gefixed oder halbfertige Features zu Ende entwickelt würden. Aber so funktioniert das halt leider nicht. Und insgesamt hat sich TSW in den drei Jahren, in denen ich es nun spiele, in meiner Wahrnehmung eher positiv als negativ entwickelt.

    Natürlich alles nur meine Meinung! :)

    Stimme ich 100% dazu! Das rail-forum und das DTG Forum ist nicht die Playerbase Gruppe die generell das größte Teil der User zusammenfasst. Das anständige Gemecker auf das DTG Forum und hier mit Leute die auch nicht immer gut verstehen was DTG eigentlich vor Augen hält ist nicht angemessen an dass größte Teil der TSW User die gerne auf die Konsolen ein bisschen herumfahren und nicht von TSC oder andere Simulatoren gehört haben.

  • Wäre die Pfälzische Ludwigsbahn eine gute Gelegenheit die mit dem Flixtrain gelieferten Waggons auf DB Standard "umzubauen", oder? Meines Wissens nach fuhren diese in dem Zeitraum noch in diesem Gebiet.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Vorallem: Wie soll das funktionieren? Wie soll man Mods auf Konsolen installieren? Man kommt dort doch gar nicht in die Spieldateien, wo man die Mods installieren muss. Und jetzt erzähl mir bitte nichts von einem Mod Manager oder sowas, was DTG raus bringen soll. Wenn die das machen würden, würden in deren offiziellen Mod Manager dann auch viele Mods mit offiziellen Logos und Lizenzen sein, was mit Sicherheit viele rechtliche Probleme geben wird. Wer Mods haben will, muss sich einen PC kaufen, Konsolen Spieler haben da halt einfach Pech gehabt.