Habe jetzt bisschen Dresden-Leipzig gespielt und leider bin ich echt enttäuscht. So lange DTG nicht die Deutschen Signale angeht, verliere ich langsam echt die Lust.
- Dunkelschaltung bei nicht Anzeigegeführten Zügen, wodurch das Fahren ohne HUD quasi unmöglich wird.
- Vorsignale zeigen kein Signalbild wenn das Hauptsignal Sh1/Zs1 zeigt
- Signale die einen Fahrtbegriff zeigen müssen, zeigen Sh1. Signale die Sh1 zeigen müssten, zeigen zum Teil einen Fahrtbegriff
- Zs3 bei Dunkelgeschaltenen Signalen bleibt an
- Ks1 am Vorsignal, obwohl das Hauptsignal Sh1 zeigt
Das sind die Dinge die mir jetzt nach ein paar Fahrten aufgefallen sind. Sorry, aber das sind für einen Simulator keine Kleinigkeiten. Es bestätigt sich einmal mehr dass das Signalscript vor allem für KS Signale (aber auch alle andere) dringend eine Überarbeitung benötigt. Im gleichen Atemzug kann man ja auch mal anpassen dass Geschwindigkeiten ab Signalen und nicht der abzweigenden Weiche gelten. Den „Fehler“ gibts seit dem TS und zieht sich seit Jahrzehnten durch. Mir ist natürlich bewusst dass das in UK anders ist und daher auch die Problematik kommt, aber kann man sich als Simulator endlich auch mal den Anspruch setzen wirklich ein Simulator für die Deutsche Kundschaft zu sein? Ich bin Stammkunde von TSW seit CSX Heavy Haul und besitze einen Großteil der DLCs, aber so langsam ist echt die Lust draußen wenn man das mittlerweile bei jedem DLC durchkauen muss.
Da die Problematik mit den Signalen aber auch schon im TS bei quasi allen DTG Strecken existiert, habe ich da so langsam auch keine Hoffnungen mehr, auch wenn ich zwischenzeitlich echt optimistisch war nachdem bei DTG mittlerweile auch einige Deutsche arbeiten.
Gleichzeitig habe ich aber auch immer mehr Spaß am US und UK Content. Liegt sicherlich aber auch daran weil ich dort den Realismus nur bedingt beurteilen kann und mir Fehler nicht unbedingt auffallen…