Beiträge von ZugBus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch schön zu sehen das der BR 442 in der richtigen S-Bahn Nürnberg Variante kommt ohne die Puffer. Wäre schön wenn TSG die dann auf Ingolstadt-Nürnberg mit diesen tauscht.

Na, aber für die S6, da werden üblicherweise dreiteilige Talent 2 eingesetzt, die alle gebraucht sind (bspw. aus Aachen, Frankfurt/Main).

Mit dem ICE 4 wird der ICE-Fuhrpark allgemein deutlich bereichert, vor allem da dieser mittlerweile am häufigsten in Deutschland verkehrt. Was besonderes wäre die Umsetzung aller Varianten, aber auch "nur" eine wäre akzeptabel.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Strecke so lang ist, da man eben mit dem RE10 in etwas über einer Stunde durch ist. Zeigt sich mal wieder, Bayern (bpw. in dem Fall Franken) ist sehr groß.

Für den Nürnberger Hbf wird man auch das meiste an KI-Verkehr umsetzen können, glaube alles außer die Mireos, den RE1 mit Skoda und paar Fernzüge wenn ich micht recht entsinne. Ist dann auch was besonderes, den Verkehr am größten Durchgangsbahnhof Deutschlands virtuell dargestellt zu bekommen.

Freu mich auch dass Nürnberg-Steinbühl wohl mit dabei ist, wenn auch nur auf diesem einen kurzen Stück der S1 bis Fürth. Diesen Bahnhof fand ich so interessant, als ich vor kurzem dort war, hoffentlich hat man den auch einigermaßen gut umgesetzt.

Die Frage ist jetzt nur, ist das Bw Würzburg mit dabei? Für die 440 wäre es ja eigentlich ganz praktisch, das Heimat-Bw mit dabei zu haben.

Nürnberg–Würzburg ist scheiße kurz, eine Stunde mit dem RE10 das wars. Dann klafft einem nun die Lücke Würzburg–Gemünden an, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Aber gut, es ist zumindest besser als letztes Jahr.

Man kann sich ja schon was realistisches überlegen, was diesmal kommen wird. Wie wärs mit einer Neuauflage Bahnstrecke Dresden–Riesa und als Highlight eine Verlängerung bis Leipzig, sodass Käufer der alten kürzen Strecke quasi abgezockt werden? Und oben drauf gibt es die Rangierlok V 90, aber nicht mit der Strecke dazu sondern als extra-DLC? Ach, da war ja was, das gibts ja schon.

Dann eben diesmal die Strecke zum DD-Flughafen der S2 und als Highlight Doppelstockwagen, ohne Hinweise auf die DB ZugBus Alt-Bodensee.

Im Video wurde es doch bereits gesagt, das Problem sind doch vor allem 13-16 jährige, verhaltensauffällige Kinder, die ausschließlich auf Tiktok Stress machen. Und weil die am lautesten schreien, sind sie auch so präsent.

Mir war das vorher nicht bekannt, da es sich hauptsächlich wirklich nur auf das chinesische Staatsmedium beschränkt, wo solche Gestalten aktiv sind und Hetze betreiben.

Also Nürnberg–Ingolstadt ist echt toll. Ich träume schon davon, mit dem verkehrsroten Steuerwagen auf dem schnellsten Regionalexpress Deutschlands zu fahren. Hoffentlich kommt auch der Allersberg-Express hinein, reicht auch wenn es die n-Wagen mit den Drehfalltüren sind. Da kommen die Erinnerungen von PTP 2 wieder.

Ich bereue es bis heute nicht, TSW 6 nicht geholt zu haben. DTG macht ja so gut wie gar nichts mehr und auch das Update für Köln–Aachen beinhaltet fast nichts außer die neue Grafik. Und dass die BR 420 auch nie erscheinen wird, ist immer wahrscheinlicher. Scheinbar ist der TSW jetzt schon nur noch altes Eisen, der Fokus liegt offenbar jetzt beim neuen Subway Simulator oder ähnliches.

ElectricRetro89 Ne, Hocheinstieg-Dostos würden nicht passen.

Sehr schade finde ich, dass es bei der BR 294 als neue Lok bleibt, wobei man natürlich sagen muss, dass jetzt nicht viel anderes gepasst hätte, außer vielleicht der Twindexx, der ab 2026 dort eingesetzt werden soll.

Offenbar war es auch schon länger bekannt gewesen mit der Erweiterung bis Leipzig, sonst hätte man der alten Strecke nicht so viele Updates die letzten Jahre verpasst.

Natürlich unschön, jetzt zahle ich möglicherweise Geld, sofern ich unbedingt die Erweiterung bis Leipzig haben möchte, für etwas was ich bereits habe. Hier werden also mal wieder fleißig die belohnt, die nicht zur treuen Kundschaft gehören. Na dann werde ich es auch so handhaben und auf einen 80%-Rabatt zu Weihnachten oder ähnliches warten, ansonsten lohnt es sich in meinen Augen nicht, v.a. wenn nur der billige Plunder von bisher dabei ist.