Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wer schöne Freeware fahren will muss eben was mitbringen

Im Grunde geht's darum daß man sehr viel braucht. Für Leute die nicht so lange dabei sind hat man das Problem das so einiges nicht zum runterladen mehr gibt. Da fängt es schon an. Deswegen sollte man schon drauf achten das die Assets auch da sind. Das ist halt das Problem.

Es gab hier mal die Diskussion vor Jahren ob man nicht hingeht und sozusagen einen Asset Pool aufbaut was dann dauerhaft online ist. So hätte man alles zentral.

Berlin - Leipzig (NCC1701)

Hamburg Altona - Hannover

Da wäre schon das nächste Problem.

Schau dir mal an was man alles dafür braucht. Für alte Hasen sicher kein Problem, nur wirst du mit dem Upgrade nicht alle erreichen können.

Upgrades sind immer eine gute Sache, aber man sollte schon mit den Assets Haushalten können. Es muss nicht jeder Stein oder Baum oder Haus genau so stehen wie real. Man sollte schon drauf achten das man soviel wie möglich erreicht mit dem Upgrade. So hab ich das immer gehandhabt. Man merkt nämlich das die Performance dadurch arg in Mitleidenschaft gezogen wird.

HaSi V4 hab ich über 100 FPS, auf Berlin Leipzig stellenweise unter 50 FPS weil es einfach zu viel ist.

Dann kommt's drauf an was man will - immer neues, oder kann man sich auch mal durch das was es bereits gibt "durcharbeiten"

Da gibt's noch so viele Strecken die eine Überarbeitung nötig hätten. Aber finde erstmal die Leute die das machen.

Man muss nur dafür Interesse zeigen und es lernen.

Und das ist doch das Problem.

Es steht alles hier in der Wiki beschrieben, liest aber irgendwie keiner.

Beispiel KI in QD.

Ist das einfachste was es gibt, setzt sich nur kaum einer mit auseinander wie das geht.

Wenn man liest das man gerne KI im QD hätte weil keins da ist und sagt dann erstelle dir doch, kommt nur kann ich nicht. Es fehlt einfach an Eigeninitiative. Will ich was haben, muss ich mich damit auseinander setzen.

Einfach weitermachen und die Nöhler links liegen lassen. !!! NUR MUT !!!

Im Grunde hast du recht, aber wir machen das in unserer Freizeit. Ich hab unzählige Stunden, Tage und Monate damit verbracht was zu erstellen. Ich hab Spaß dran was zu erstellen, nur so ist der Bogen überspannt worden.

Wenn jemand kommt und was verändern will, kann das gerne jederzeit tun, ich wäre der letzte der was dagegen hätte. Man muss nur Fragen.

Aber wenigstens hat die Festplatte jetzt wieder um die 200 GB mehr an Speicher. Irgendwie ist die Luft raus beim TS.

Besser hätte man es nicht schreiben können. :thumbup:

Da mittlerweile einige Anfragen zu meinen Uploads kommen, bin ich am überlegen wie ich das ganze für jeden zugänglich machen kann. Aber das wird so Enden das ich keinen Support und dafür keine Hilfestellung sowie Änderungen machen werde.

Aber da überlege ich mir noch was.

Denn das Potenzial hätten sowohl der Train Simulator Classic als auch der Train Sim World nach wie vor

Das Potential ist da, nur sind leider alle Communitys irgendwie toxischer geworden. Keine Ahnung warum das so ist, aber so verliert man an Lust überhaupt noch irgendetwas zu machen.

Leider.

Die Ambitionen von dir verstehe ich, aber mit Google oder der Forensuche hätte man es finden können. ;)

bin mit der Hardwaee up-to-date

Was man heute an PC teilen einbaut, ist morgen schon wieder alt. Man ist nie auf dem neuesten Stand. :ugly:

Ich muss auch sagen das der TSW grottisch programmiert ist. Wenn ich überlege das AC Black Flag resynced auf den aller höchsten Einstellungen geil aussieht und der TSW, nachdem man etliche.ini Einträge selbst bearbeiten muss, nicht an solch einer Grafik rankommt, ist das schon ein Armutszeugnis. Sogar Division 2 sieht im Welten besser aus. *haumichweg*

Ich kann auch jenseits von 150 FPS den TSW zocken, aber das sieht dann aus wie Matsch.

Eine Optimierung würde dem TSW gut stehen.

Wenn TSW 7 da nicht hinriechen kann, ist für mich nur noch die Frage, ob ich es mir überhaupt mal im Sale hole

Glaube kaum das TSW 7 auf die neue UE5 umsteigt. Dafür ist die Zeit von Release Running Train bis jetzt zu kurz gewesen. DTG schafft nicht bis zum TSW 7 den auf die UE5 zu bringen.

Warum im Sale holen? Gut, wenn du den nicht hast, dann kann ich es verstehen, aber sonst gibt's immer das Update gratis.

Ansonsten Stimme ich dir voll zu. Running Train zeigt gerade was grafisch möglich ist. Das sollte DTG zu denken geben.

aber ich finde es schade, dass man dauernd Notebooks schlechtredet

Schlecht reden tue ich die nicht, hab selbst ein Laptop. Nur sind die bedingt zum zocken geeignet. Anhand von deinem Screen mit dem Himmel sieht man ganz klar das die Hardware überfordert ist. Aber Spike2506 hat dir ja schon den Himmel geändert. :)

Lass die Leute doch ihren Spaß haben, wenn sie mit ihrer Ausstattung zufrieden sind

Tue ich ja auch. Nur hab ich schon geahnt das die Hardware an die Grenzen kommt, laut deiner Beschreibung was du für Fehler hast.

Deswegen war auch schnell klar was es ist.

Ich hatte auch mal klein angefangen, mittlerweile zocke ich auf UWQHD AC Black Flag resynced auf Extreme Hoch und flüssig. Irgendwann will man einfach mehr. 8)

Wie wäre es mal den 3DZug Support zu kontaktieren bevor man rumfummelt und es läuft dann nichts mehr?

Löschen, Einfügen etc. bringt am Ende noch mehr Chaos rein.

Von RSSLO die Strecke installieren, dann die Erweiterung und dann das Szenario von 3DZug. Danach die SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 im Content Ordner löschen. Dadurch baut der TS die Szenariodatenbank neu auf

Ist es dann nicht da, 3DZug kontaktieren.

So einfach.

PS:

Schau mal bei 3DZug auf die Seite von dem Szenario.

Dort wird in den Rezessionen von dem selben Problem berichtet. Also 3DZug kontaktieren.

Versuch mal andere Magnete.

Ich bin im Glauben das es Magnete gibt die die vR Loks nicht mögen. Ist schon sehr lange her, aber da war mal was in der Richtung.

Ich nutze eigentlich immer die Magnete von TSC, hatte nie Probleme damit.

Diese Grafikkarte ist gar nicht mal so schlecht, da sie alle Strecken richtig und flüssig abbildet

In den niedrigsten von niedrigsten Einstellungen wird es zwar gehen, sieht aber aus wie Grütze.

Da hat man doch kein Spaß mehr.

Hier mal was Google und zocken zu dem Prozessor sagt:

Zitat

Der AMD Ryzen 5 5500U eignet sich bedingt für Gelegenheitsspiele (Casual Gaming) in 720p oder niedrigen 1080p-Einstellungen, ist aber kein dedizierter Gaming-Prozessor. Da es sich um eine Notebook-CPU mit integrierter AMD Radeon Vega 7 Grafikkarte (iGPU) handelt, fehlt ihm ein eigener Grafikspeicher (VRAM). Der Prozessor zweigt sich stattdessen einen Teil des normalen Arbeitsspeichers (RAM) ab.

Leider muss man sagen das dein Laptop hier an die Grenzen kommt. Ruckeln, Absturz beim Laden von Wien Westbahnhof (der ist nicht gerade klein) und flackernder Himmel sprechen eindeutig dafür daß es nicht geht.

Machen kann man da nichts, außer neu.