Die Zukunft des Train Simulators

  • Ich war während des Updates in London und habe jetzt erst über die Probleme hier gelesen. Hab das Update erst mal aus der Warteschleife genommen und Häkchen rausgenommen. Ich bleib so lange auf der alten Version bis alles behoben wurde.


    Ich denke auch das dass von DTG mit einer gewissen Absicht gemacht wurde. Trainsimworld steht nun mal im schatten des Train Simulators. Und mich würde es nicht wundern wenn sie so das alte Produkt endlich sterben lassen können. Der Trainsimulator wurde durch die Moderfreundlichkeit am leben erhalten. Jetzt wurden mit einem Core update alle 3rd Partie Hersteller und Moder aus dem weg geräumt.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Svenibenni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenibenni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nun das wäre eine ziemliche Harakiri-Aktion wollten die dadurch TS-User zu TSW bringen (was ich nicht glaube das sowas glücken würde). Aber sooo klug war es meiner Ansicht nach auch nicht im Code so rumzuwerkeln und es dann als 1. Update auf alle loszulassen. Nunja - es ist nun halt geschehen

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Was muss ich da einstellen um offline spielen zu können? danke für die Hilfe. :)

    Leider gibt es bei Steam mittlerweile nicht mehr die Möglichkeit die Updates komplett auf manuell zu schalten. Es gibt aber folgende Lösung und funktioniert auch wenn man andere Spiele auf Steam hat:


    bei mehreren Spielen auf Steam:


    Ansicht -> Blibliothek wechseln -> bei "Train Simulator" rechte Maustaste und Eigenschaften wählen -> Updates -> "Dieses Spiel nur beim Start des Spiels aktualisieren".

    Nachträgliche Korrektur: Wenn das Spiel startet folgt hier trotz der vorherigen Einstellung ein Update, es hilft aber trotzdem bei mehreren Spielen wenn man bei Train Sim prinzipiell auf "offline Starten" geht. So kann es nämlich nicht sein, dass man etwa TSW startet und Train Sim aktualisiert sich im Hintergrund automatisch.


    Noch einfacher ist es natürlich wenn man nur den TS Classic über Steam nutzt, dann einfach die Netzwerkverbindung auf offline setzen wenn man den Train Sim startet, dann kommt auch die Meldung in den Offlinemodus zu gehen was problemlos klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pingu ()

  • Ich denke auch das dass von DTG mit einer gewissen Absicht gemacht wurde. Trainsimworld steht nun mal im schatten des Train Simulators. Und mich würde es nicht wundern wenn sie so das alte Produkt endlich sterben lassen können. Der Trainsimulator wurde durch die Moderfreundlichkeit am leben erhalten. Jetzt wurden mit einem Core update alle 3rd Partie Hersteller und Moder aus dem weg geräumt.

    Nie im Leben. Man steckt nicht hunderte Mannstunden in mehrere Migrationen (DirectX, Visual Studio, ...), nur um das Projekt dann sterben zu lassen.

  • Ich denke auch das dass von DTG mit einer gewissen Absicht gemacht wurde. Trainsimworld steht nun mal im schatten des Train Simulators. Und mich würde es nicht wundern wenn sie so das alte Produkt endlich sterben lassen können. Der Trainsimulator wurde durch die Moderfreundlichkeit am leben erhalten. Jetzt wurden mit einem Core update alle 3rd Partie Hersteller und Moder aus dem weg geräumt.

    Hoppla, das grenzt schon an eine Verschwörungstheorie.

  • Das glaube ich nicht. Die verdienen mit dem Teil noch Geld. Ein Esel der Geld k. denn würgt man nicht ab.

    dann kommt noch hinzu, daß man die Möglichkeit hat, sich alles selber bauen zu können. Dank Editor und Exporter.


    Der TSW ist erstmal nur ein reiner Ab und -Fahrsimulator, wobei der TSc ein vollumfänglicher Eisenbahnbetriebsssimulator ist.

    Ob daß jetzt bis in die letzte Schraube schon passiert ist und es alle Situationen gibt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Das TSc Gesamtpaket ist gut und vielfältig, besser als der TSW.

  • Der AFB- Fehler bei vR Loks ist noch vorhanden.

    hoffentlich wird dies bald mal behoben, weil das nervt schon sehr, wenn man Fahren will und die AFB funktioniert nicht, schließlich bezahlt man auch viel Geld für die vR Loks und da wird man wohl auch als Kunde erwarten dürfen das alles ordnungsgemäß funktioniert

  • da wird man wohl auch als Kunde erwarten dürfen das alles ordnungsgemäß funktioniert

    Kannst dir ja mal den Spaß machen das Handbuch der 101 anzuschauen:
    https://virtual-railroads.de/d…intercity-expertline.html

    Da steht dann was von - Kompatibel mit Train Simulator 2016 - und das hat man als Kunde auch gekauft. vR muss also gar nix und kommt dem Kunden schon immens entgegen sich trotzdem darum zu kümmern!

  • Viel schlimmer finde ich, das aktuell die Speicherfunktion kaputt ist bei Kariere Szenarien. Beim laden des Spielstandes hat man keinen Zugverband mehr.

    Es ist nicht bei allen so, aber viele Loks und Szenarien sind betroffen.

    Ein Beispiel: Riesa-Dresden 1 Szenario "Auf nach Riesa mit der Br 101. Nach dem Laden hat man keinen Zugverband.

    Während auf der selben Route bei Szenario 3 "Fracht nach Riesa" mit der BR 189 das laden prima funktioniert.


    Ein Freund von mir hat exakt das selbe Problem.


    Mich wundert es, das noch niemand hier über den Speicher bzw. Ladefehler gestolpert ist.

  • Vielleicht gab es ja Verzögerungen im Betriebsablauf und der Zug hat deswegen Verspätung. Das würde den TSC jedenfalls deutlich realistischer machen. 🙃


    Ich hatte vor einigen Tagen ein paar Dumps. Komischerweise lief alles am nächsten Tag wieder ohne Probleme. Auf der Pegnitztalbahn bin ich jetzt einige Male mit der vR 218 gefahren und hatte keine nennenswerten Probleme, außer das ich einmal in Nürnberg Ost auf ein bereits belegtes Gleis geleitet wurde.


    Mit freundlichen Grüßen.