Beiträge von tom_highway

    Genau wie bei Armstrong Powerhouse , finde ich die Preiserhöhung völlig in Ordnung. Lieber so, als dass garnichts mehr gemacht wird, weil es sich nicht lohnt. Ich wäre übrigens auch bereit deutlich mehr als 30€ für 100-200 Kilometer lange Strecken in guter Qualität zu zahlen... oder für abgeschlossene und sinnvolle Streckennetze.

    Also bei Armstrong Powerhouse fand ich die Preiserhöhung auch völlig gerechtfertigt. AP spielt aber auch in einer ganz anderen Liga und macht ordentliche Züge mit hohen Anspruch, da muss kein Linusf noch zusätzlich kommen und am Sound rumbasteln und alle Repaints und Aufgaben gibt es gleich gratis obendrauf.

    Die Engländer können sich glücklich schätzen sowas wie AP zu haben.

    Nimm es doch einfach so hin und Feieraben!

    Das tue ich doch, mir geht nur die Art wie man es macht auf gegen den Strich.

    Und mal ehrlich zu sagen, ich erhöhe weil alle erhöht haben, tut hier auch keiner, das wird dann schön ausgeschmückt.


    Wie Kahn einmal sagte: Eier, wir brauchen Eier!

    Das hast du mir jetzt unterstellt. Dazu habe ich mich bereits geäußert. Da muss man jetzt nicht nochmal draufhauen.

    Sorry, aber es sieht aber alles danach aus. Warum kündigst du die Preiserhöhung überhaupt zum Adventskalender an?

    Erhöh die Preise doch einfach und Feierabend!

    Von Inflation noch nix gehört

    Doch die ist seit November bei 3.2% und befindet sich damit auf dem niedrigsten Stand seit August 2021 lt. Statistischen Bundesamt.


    Was ich euch versichern kann, es ist nicht der Strompreis.


    Daher kommuniziere das offen und jeder hat die Chance sich noch bis 31.12. einzudecken.

    PS: Heute im Adventskalender wieder ein Schnäpper.

    Gut das du das sagst mit dem Strom, denn man muss auch dagegen halten das der PC immer Effizienter und sparsamer geworden ist gegenüber früher und wie schnell die Rechner heute sind, extreme Zeitersparnis.


    Das du dein Weihnachtsgeschäft mit der angekündigten Preiserhöhung ankurbeln möchtest, "jetzt noch schnell eindecken, bevor alles teurer wird" finde ich etwas unseriös.


    Digitale Produkte haben keinerlei Wertschöpfungskette, lassen sich unendlich reproduzieren, noch fallen dafür Lagerkosten, Transportkosten oder Personalkosten an, wie klassische Waren.

    Wenn jetzt also ältere Produkte eine Preiserhöhung erhalten, dann finde ich das nicht gerechtfertigt.


    Bei neuen Produkten die auch viel aufwendiger sind und wo mehr Arbeit hineingeflossen ist, wie evtl. der angekündigte ICE2, könnte ich eine Preiserhöhung durchaus verstehen, wenn dann auch mal ein paar mehr knöpfchen zum drücken sind und man auch mal frische Luft reinlassen kann.

    Strom gibt es halt nicht mehr zum Preis wie vor dem 01 Februar 2022.

    Lt. dem Handelsblatt liegen die Strompreise laktuell auf dem Stand von Herbst 2021. Also müsste der Preis eher gesenkt statt erhöht werden *denk*

    Schnell mal noch auf dem 3DZug ähm Zug aufspringen, bevor die Inflation ganz zurück geht.


    Für alle die die sich fragen ob Intel 14xxx oder AMD 78003D.

    Habe mal mit den 14900K @6,1 Ghz 2 Screenshots gemacht, Strecke Dresden - Leipzig. Einmal direkt am vor dem Bahnhof und einmal etwas außerhalb. Details ist alles auf Maximum mit 3x Kantenglättung bei einer Auflösung von 2K.

    Vor dem Bahnhof erhalte ich ca.80fps und Außerhalb auch gerne mal 130fps. Schwankung hier und da natürlich möglich.

    Anscheinen profitiert der TSC besonders gut vom hohem Takt.




    Finde das auch sehr schade das es keine Rabatte im vR Shop mehr gibt. Da gab es ja auch früher mal was Geschenkt, da hat bestimmt der ein oder andere gleich was mitgenommen aus dem Shop.

    Ich besitze z.B. fast alles von Armstrong Powerhouse, dort gibt es auch mal ein Sales im Jahr, gerade war zu Black Friday -50% und da nehme ich gerne mal was mit, sogar auch Dinge die ich nicht so kaufen würde (Sammeltick).

    Jedenfalls bekomme ich dort zu allem was ich kaufe gleich das volle Paket mit allen Repaints und Szenarios dazu.


    Was ich damit sagen möchte, der Man dort scheint ja auch zu leben von seiner Arbeit, ständig kommen neue Sachen und Updates für seine Produkte, er reist durch die Gegend, nimmt Audio aufnahmen auf etc. Im Englischen Forum redet man auch davon das AP den TS dort gerettet hat.


    Bei vR habe ich das gekauft was ich unbedingt wollte, hätte dort im Sale das ein oder andere aber auch mal mitgenommen was ich sonst nicht gekauft hättet, aber nicht zu den regulären Preisen und das keine Szenarios dabei sind finde ich Schade.