Hallo zusammen,
hier möchte ich mich einmal sachlich und offen zu den letzten Beiträgen äußern.
Ja, ich habe mit dem Bau der Strecke Magdeburg – Halle – Leipzig für den Train Simulator Classic begonnen. Dabei handelt es sich um ein privates Projekt, das ich mit viel Zeit und Engagement in meiner Freizeit umsetze. Mir ist bewusst, dass ein solches Vorhaben sehr umfangreich ist und viel Arbeit bedeutet. Dennoch möchte ich mich dieser Herausforderung stellen und versuchen, die Strecke Schritt für Schritt umzusetzen.
Sobald es vorzeigbare Bilder aus dem tatsächlichen Streckenbau gibt, werde ich diese selbstverständlich hier veröffentlichen. Diese Bilder werden dann unverändert aus dem Simulator stammen und nicht KI-gestützt erstellt sein. Die bisher gezeigten KI-unterstützten Bilder dienten lediglich dazu, einen ersten Eindruck und eine Vorstellung des Projektes zu vermitteln.
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass das Projekt auf Interesse und Begeisterung stößt. Hätte ich allerdings gewusst, dass darauf teilweise mit Beleidigungen und unsachlichen Äußerungen reagiert wird, hätte ich die Vorstellung des Projektes möglicherweise zunächst zurückgestellt. Kritik ist selbstverständlich in Ordnung und auch wichtig – allerdings sollte sie respektvoll und konstruktiv geäußert werden. Hinter jedem Projekt steht ein Mensch, der Zeit, Mühe und Herzblut investiert.
Geplant ist, die Strecke – sofern alles wie vorgesehen umgesetzt werden kann – in vier Phasen zu veröffentlichen. Ob dies letztendlich vollständig gelingt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht versprechen. Ich werde jedoch mein Bestes geben, das Projekt erfolgreich umzusetzen.
Gerne nehme ich auch Tipps, Anregungen und konstruktive Hinweise zum Bau der Strecke entgegen. Viele Mitglieder verfügen über wertvolle Erfahrungen im Streckenbau, und ich freue mich über jede sachliche Unterstützung, die dabei helfen kann, das Projekt weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Da es offenbar auch Zweifel an meiner Person und meinen Angaben gab, habe ich zusätzlich meinen Konzernausweis sowie meinen GDL-Mitgliedsausweis beigefügt, um zu zeigen, dass ich offen mit meiner Person umgehe und nichts zu verbergen habe. Gleichzeitig möchte ich aber darauf hinweisen, dass auch ich Wert auf den Schutz meiner persönlichen Daten lege. Aus diesem Grund habe ich mich nach mehreren Versuchen und letztlich mit anwaltlicher Unterstützung aus der EVI-App austragen lassen. Nach meiner persönlichen Auffassung sollten sensible Daten und Informationen nicht für jeden Kollegen einsehbar sein, sondern ausschließlich von den dafür zuständigen und berechtigten Mitarbeitern verwaltet werden. Dies war meine persönliche Entscheidung, die ich für mich getroffen habe.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Stellungnahme einige Fragen beantworten und etwas Klarheit schaffen. Lasst uns respektvoll miteinander umgehen und uns auf das konzentrieren, was uns verbindet: die gemeinsame Begeisterung für die Eisenbahn und den Train Simulator Classic.
Viele Grüße
Peter Schumacher