Eine gaaaaaaaaaaanz kleine Hoffnung für den ETA 150 gibt es:
[MRW] ETA 150 "Akkublitz"
Ich würde mich ohne Ende freuen, falls das Projekt doch noch zu einem erfogreichen Abschluß kommt.
Beiträge von Trip Tucker
-
-
Szenario: EC 178 - Carl Maria von Weber (1996) (danke KiDmorbid)
Strecke: GBE Dresden - Schöna Deluxe mit Baulückenfüller (danke Thaddäus & mihu65)Triebfahrzeug: DR 230 mit DB 180 Repaint (danke kiski & Airvolk)
Super Strecke, Rollmaterial und Szenario. Gibt zusammen besten Spielspaß.

Erster Abschnitt bis Bad Schandau:
Zwischen Bad Schandau und Pirna: -
Denke Ulf hat den Fehler bemerkt. Jetzt ist die DB BR141 Blau-Beige ExpertLine im Tagesangebot.
-
BlackHawk Das Ablendlicht kannst du mit SHIFT+POS1 bzw. SHIFT+ENDE regulieren.
-
Das PZB Problem von DennyW kann ich bestätigen. Wenn man sich nicht befreit bleibt die gelbe Warnmeldung mit "V-Überwachung 45 km/h" dauerhaft an aber man kann normal beschleunigen.
Die Probleme bei der Bedienung habe ich nicht. Alle Schalter funktionieren wie bisher über Tastatur oder direkt im Führerstand.Ebenso kein Problem beim Bremsen mit AFB oder AFB unter LZB. Vielleicht mal den Cache leeren oder manuell die Blueprints.pak löschen. Habe ich bisher bei jeder neuen Version gemacht.
Ansonsten ist bei mir nur noch das Problem mit dem Weitwinkel-Licht.
-
Matthias0710 Kann ich bestätigen. Da hat der vR_Ulf jetzt scheinbar Weitwinkel-Scheinwerfer bzw. Flutlicht eingebaut.
Hihi.... perfekte Ausleuchtung für Nachtfahrten.

-
An der Stelle sind bei mir zwei "SBS HVk SH SEL 7T". Ist das aus deiner Liste.
Hab dir die fehlende Datei angehängt: SBS HVk SH SEL 7T.zip -
EZYGleisinfrastruktur lässt sich bei mir mit keinem Endpacker entpacken.
Meinst du dieses hier: [EZY] Gleisinfrastruktur-Set - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Habs eben gezogen und getestet. Ging ohne Probleme. Auch die im ZIP enthaltene RWP-Datei konnte ohne Probleme entpackt werden.
Vielleicht nochmal neu runterladen. Vielleicht ist dein Download nicht in Ordnung. -
-
-
Herrliche kurze Doku aus einer Zeit in der ich noch ein Kind war und die Eisenbahn das Interessanteste was ich mir vorstellen konnte.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber B sollte immer leuchten sobald die LZB betriebsbereit (eingeschaltet) ist.
Sobald man dann LZB geführt unterwegs ist (durch Trigger auf der Strecke) wird das durch den Leuchtmelder Ü angezeigt.B leuchtet nicht = LZB ausgeschaltet / nicht betreibsbereit (denke das sollte auch die Einstellung beim Start sein)
B leuchtet = LZB eingeschaltet / betriebsbereit
B und Ü leuchten = Fahrt ist unter LZB-Führung (wird ausgelöst durch Trigger auf der Strecke, falls die LZB vorher auch eingeschaltet / betriebsbereit war)Bei der letzten Beta war das noch OK. Da war nur der Fehler das man immer in eine LZB-Führung kam (durch Trigger auf der Strecke) auch wenn die LZB nicht eingeschaltet / nicht betriebsbereit war.
-
mir ist noch aufgefallen, das beim Einschalen der LZB kurz der blaue Leuchtmelder "B" aufleuchtet aber nicht dauerhaft leuchtet.
vR_Ulf Den Fehler kann ich bestätigen. Eben mit BR 146 211, 220 und 240 getestet. In der letzten Beta hat der Leuchtmelder noch normal funktioniert.
Habe eben vor meinem Test die Lok auch komplett gelöscht und nochmal neu Installiert.
Am Start ist die LZB doch normal ausgeschaltet (B leuchtet nicht).
Trotzdem kommt beim ersten Drücken von SHIFT+6 die Meldung LZB ausgeschaltet und erst beim zweiten Drücken von SHIFT+6 kommt dann die Meldung LZB eingeschaltet. Jedesmal beim Drücken von SHIFT+6 flackert der Leuchtmelder B nur kurz auf und bleibt auch bei der Meldung LZB eingeschaltet nicht an.Wenn die LZB lt. Meldung eingeschaltet ist wird man auch an den entsprechenden Stellen einere Strecke in die LZB aufgenommen. Erst dann geht aktuell der Leuchtmelder B dauerhaft an.
-
Habe bei den Testfahrten für die vR 146.2 bei KM 74,4 einen falschen gesetzten Vorsignal-Link entdeckt:
Dadurch wurde geradeaus immer Vr 0 gezeigt obwohl das folgende Signal auf Fahrt war.
Wenn man den Link korrekt an das Signal setzt bekommt man auch Vr 1:Die neu Tracks.bin konnte ich hier leider nicht angängen das sie auch gepackt noch zu groß ist. Denke das kann aber auch jeder selbst korrigieren.
-
Das stimmt ja gar nichts.
Dafür gab es die OpenBeta. Ich denke da wurden inzwischen die meisten Fehler gemeldet und auch korrigiert.
-
Flüssig läuft sie, keine Frage, aber stell mal die Gleise voll. QD gebastelt von Hamburg aus. Bei ca. der Hälfte schmiert der TS ab. Nur 3DZug KI und die vR 101. RAM lag bei über 23 GB gesamt. Beim Start ca. 9,2 GB.
Ich habe bei meinen Testfahrten mit der 146.2 und ein paar Dostos mal auf die RAM Auslastung geachtet.
Ohne KI in Altona beim Start 5,6 GB und in Hannover dann bei 6,5 GB.
Bin als Vergleich Münster - Bremen ohne KI gefahren und da waren es in Münster beim Start 5,8 GB und in Bremen dann 6,3 GB.
Soviel schlechter ist der RAM Verbrauch der Strecke alleine also nicht. -
Mein größter Wunsch wäre aktuell die BR 211/212/213 (https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_100).

Und die Fertigstellung der BR 614 von Polygonzug (https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_614).

-
Du weißt aber schon dass der angegebene Takt von 2,1 GHz nur der Grundtakt der Performance-Kerne ist. Maximal geht der 12700F bis 4,9 GHz.
Kannst auch hier bei Intel nachlesen: https://www.intel.de/content/w…0-ghz/specifications.html
Also ist die CPU mehr als ausreichend.Wie BR-218 schon geschrieben hat ist das Problem der "Microsoft Basic Render Driver". Einfach den passenden Grafikkartentreiber neu installieren. Dann sollte es hoffentlich wieder passen.
-
-
ES64F4
Die Fehler und Wünsche hier zu melden bringt vermutlich nichts.Nutze doch bitte das Feedback Board dazu. Dort siehst du auch was schon alles gemeldet und behoben wurde: https://virtual-railroads.de/d…back/board?id_product=419