Beiträge von Trip Tucker

    Hab eben mal die Beta getestet. Das Problem mit den Signalen ist scheinbar nicht auf jeder Strecke.
    Auf Konstanz-Villingen konnte ich eben ohne Probleme fahren.
    Auf der Pegnitztalbahn war TAB nötig bzw. warten bis ca. 200 Meter vor dem Signal von selber auf Fahrt geschaltet wurde.

    Könnte einer der betroffenen User bitte das Asset Pack noch einmal installieren und die Angabe gegenprüfen?


    Einen Gruß in die Runde


    SeKu *hi*

    Habe ich eben gemacht. Jetzt passt alles. Ich habe jetzt die schönen grünen Bäume. :)

    Ich war mir eigenlich sicher dass ich das Rumänische Assetpack wie in der Anleitung von euch beschrieben nach der Radiomaster Vegetation installiert hatte.
    Nur heute habe ich es dann nochmal neu installiert und danach vergessen das Rumänische Assetpack nochmal zu installieren.
    War aber dann vermutlich ein Problem bei mir. Danke für die schnelle Hilfe und Entschuldigung für die Umstände.

    Viele Grüße
    Trip

    Die Lösung wird sein, dass man die Radiomaster Bäume zweimal installiert hat in unterschiedlichen Pfaden, die beide freigeschaltet sind, und die im Editor die gleichen Bezeichnungen haben. Dann wird jedes Mal gewürfelt, wer von beiden gewinnt und angezeigt wird :ugly: Die linke Version kenn ich auch von mir und stammt von der Version aus dem Rodachtalbahn Paket :/

    Holzlaender
    Ja, die Bäume sind zweimal vorhanden. Aber das ist scheinbar nicht das Problem.
    Ich habe die Bäume von Assets\Schienenbus\Vegetation\scenery\vegetation mal umbenannt. Dadurch hat sich nichts geändert.
    Dann habe ich die Bäume von Assets\radiomaster\objekt\scenery\vegetation umbenannt. Schwupps, war der Wald weg.
    Dann habe ich zuerst wieder die Bäume von Assets\Schienenbus\Vegetation\scenery\vegetation zurück geändert. Trotzdem kein Wald da.
    Als letztes habe ich wieder die die Bäume von Assets\radiomaster\objekt\scenery\vegetation zurück geändert. Schwupps, war der Wald wieder da.

    tom87
    Habe eben auch nochmal die von euch verlinkte Radiomaster Vegetation neu istalliert. Auch keine Änderung, sind immer noch die grauen Bäume.
    Hast du bei dir vielleicht andere Dateien/Texturen für die Bäume? Beim mir sind es für das eine Waldstück diese Dateien.



    Falsche Darstellung----------------------------------------- Richtige Darstellung


    Falls jemand die Lösung kennt, gerne melden.

    Ich bin auch von der falschen Darstellung betroffen. Gibt es da inzwischen schon eine Lösung?



    Davon abgesehen ist die Strecke ein Traum. :love:
    Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten. :thumbsup:

    Das stimmt so. Der ist auch in der Realität unbeschrankt.
    Guckst du hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Strecke. :thumbsup:
    Da macht das Fahren durchs Gebirge erst richtig Spaß. :love:

    Eines ist mir aber eben auf dem Weg nach Innsbruck aufgefallen.
    Bei KM 14,1 steht ein Vorsignal:



    Ca. 1 Kilometer später im Vorbergtunnel 1 fehlt aber das zugehörige Hauptsignal:


    Kann man auch hier im Video bei Minute 11:30 sehen dass da was sein sollte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder mal typisch TSC. Scheint sich bei jedem anders zu verhalten.

    Die FPS sagen da was anderes. Vorher mit 40 bis 80 FPS maximal, jetzt teilweise über 120 FPS bei gleicher Grafikeinstellung. Irgendwas scheint da schon optimiert worden zu sein. Generell sieht der TSC grafisch schon anders, besser aus.

    Ich habe den Eindruck dass die Optik sich nicht geändert hat und die FPS bei AMD GPU sogar minimal weniger geworden sind. Bie Nvidia GPU sind die FPS gleich geblieben. Zumindest ergaben das meine kurzen Tests die ich bei meinen beiden Kisten (PC mit AMD und Notebook mit Nvidia) gemacht gabe.


    In der Vergangenheit hielt sich der TS beim Start mehrere Minuten mit "Szenariodatenbank wird aktualisiert" / "Szenariodatenbank wird gespeichert" auf (ich habe in der Haupt-Installation über 200 Strecken installiert), in der neuen Version dauert das nur noch wenige Sekunden.

    Auch danach der Start eines Szenarios dauert nur noch wenige Sekunden statt einer Minute oder so

    Auch da bei mir keine große Veränderung. Das aktualisieren der Szenariodatenbank hat bei mir auch bisher schon nur Sekunden gedauert (bei ca. 100 Strecken). Nur nach dem Cache löschen war es länger.

    Und beim Starten von Szenarios dauert es bei mir je nach Strecke und Szenario trotzdem immer noch ca. 15-45 Sekunden.

    DTG-Streckenupadates wurden leider wieder bei der automatischen Steamüberberprüfung gelöscht.

    Also ich weiß nicht was bei manchen anders läuft als bei mir? Vielleicht liegt es daran dass ich die AP-Dateien nicht entpacke wie es manche machen.
    Bei mir hat es noch nie ein DTG-Streckenupadate gelöscht. Auch dieses mal keine Probleme. Alles läuft wie vor dem Update.

    Also bei mir gabs gestern kein Update und auf PC und Notebook läuft der TSC immer noch normal.
    Ist bei mir v75.8a unter Win 10. PC mit AMD und Notebook mit Nvidia GPU.

    Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn. :)


    Ich habe in den letzten 3 Monaten zum ersten Mal einen kleinen Umbau einer Strecke gemacht.

    Es geht um die Strecke Strasbourg - Karlsruhe V3 (https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/9828-or-kbs-719-stra%C3%9Fburg-appenweier-rheintalbahn-upgrade) von oliverrance .


    Folgendes wurde geändert:

    - Alle HV- und KS-Signale durch die aktuellen Versionen vom SignalTeam ersetzt.

    - Nicht funktionierende GPAs repariert und wo nötig Dummy Magnete platziert.

    - In Kork fehlende Signalbrücke mit Vorsignalen in Richtung Appenweier hinzugefügt.

    - In Kork die Sperrsignale getauscht.

    - Im Bereich Karlsruhe einige überflüssige PZB-Magnete entfernt.

    - Durmersheim auf Formsignale umgebaut.

    - Ein-/Ausfahrt Karlsruhe Gbf von/nach Ettligen vorhandene Fehler korrigiert.

    - Ein-/Ausfahrt Karlsruhe Gbf von/nach Durmersheim vorhandene Fehler korrigiert.

    - Ein-/Ausfahrt Karlsruhe Gbf von/nach Durlach umgebaut (Abzweig wie in der Realität weiter in Richtung Hagsfeld verlegt und am ursprünglichen Abzweig den VBK Gleisbauhof angedeutet).

    - In Karlsruhe Gbf an Gleisenden die fehlende Abspannung gesetzt.

    - In Karlsruhe Gbf weitere in der Realität nicht mmehr vorhandene Gleise entfernt.

    - In Karlsruhe Gbf bei der Ein-/Ausfahrt von/nach Ettligen/Durmersheim fehlenden Gleiswechsel eingebaut.

    - In Karlsruhe Gbf fehlende und falsche Signalisierung soweit möglich korrigiert.

    - In Karlsruhe Gbf fehlende Markierungen wieder gesetzt.

    - Im Bereich Karlsruhe Gbf soweit nötig weitere Kleinigkeiten angepasst (Gleise, Gelände, Gebäude und Vegetation).


    Zusätzlich sollte nur folgende Freeware benötigt werden:

    - [SignalTeam] Deutsche HV-Signale V9.8


    - [SignalTeam] Deutsche KS-Signale V9.8


    Ich bin kein Eisenbahner und auch kein TSC Experte. Der Umbau ist daher nur als an die Realität angelehnt zu betrachten und kann auch Fehler enthalten.

    Bevor ich bei oliverrance wegen der Veröffentlichung nachfrage, hätte ich gerne 2 oder 3 erfahrene User die sich den Umbau ansehen und auch mit selbst erstellten Aufgaben ein bisschen die Funktion der GPAs testen.

    Es kann gut sein das ich nicht alle fehlerhaften GPAs gefunden habe oder auch mal ein Fehler von mir vorhaden ist. Nur wenn sich rausstellt dass der Umbau nicht zu schlecht geworden ist werde ich mich um die Freigabe kümmern.

    Wer zu einem Test bereit wäre kann sich gerne via PN bei mir melden.


    Und hier noch ein paar Bilder dazu:


    Viele Grüße
    Trip