Dann liegt das mit dem Zs1 ggf. Aber an den abgestellten Wagen. Das einfahren und rangieren wäre, wie Raptor ja schon beschrieben hat, die regelwerksmäßig bessere Option
Beiträge von 143er
-
-
Nur ne Frage rein aus Interesse - Zs1 für die Einfahrt in ein freies Gleis oder Einfahrt in ein besetztes Gleis? Bei der Art von Stellwerk kannst du davon ausgehen, dass es mindestens 1 Minute Zeit braucht die Fahrstraße korrekt nach der Zugfahrt der KI einzustellen durch den Fdl.
-
Ein paar Hinweise für dich, die ich dir aus eigener Erfahrung geben möchte:
- Bahnsteige mit unterschiedlichen Bahnsteighöhen sind schön und wichtig
- baue diese aber direkt mit eingebautem Bahnsteig für die Personen - andernfalls kommt es zum lästigen übereinander legen von Lofts und das ist richtig unhandlich für den Streckenbau
- wichtig dabei zu wissen: das Bahnsteigloft ist auf Höhe 0 und du musst die darunter liegenden eigentlichen Bahnsteige in den Boden versenken, es braucht also für ein und denselben Bahnsteig leider zwei separate .igs Dateien
- Schallabsorber sind ne gute Sache, aber ...
- ohne Einbau direkt im Gleisloft quasi unbrauchbar, da ein Loft keine Überhöhung darstellen kann
- aus dem Grund gibt es bereits das EZY Gleispaket was viel mehr bietet und spätestens mit der Stadtbahn kommen die Gleislofts auch nochmal als Payware
- du baust wahrscheinlich mit den Vorlagen der Zeichnungswerke?
- werde nicht zu detailliert bei den Objekten - z.B. die Bahnsteigschilder sind definitiv zu detailliert für den einfachen Zweck
- prüfe auch die Texturgrößen... mehr als 256x256 sollte es z.B. bei den Schildern mit Text niemals sein genauso wie deine Textur für den Bahnsteig nicht mehr als 512x512 haben sollte.
Ansonsten finde ich den Ansatz von dir aber richtig gut und freue mich aufs Ergebnis!
- Bahnsteige mit unterschiedlichen Bahnsteighöhen sind schön und wichtig
-
BR-218 da entgeht dir aber dieses Mal wirklich was...
-
Gandalf der Weise Du hast es leider mal so gar nicht verstanden. Einfach bedienen ist bei einigen Sachen halt nicht…
-
Ja gibt es
-
Ist die Strecke denn mit ihrer Id im Consist hinterlegt?
-
Prüft bitte mal die Einstellungen zum Jahr zwischen Szenario und Zugverband
-
Moin,
hier siehst du eine der Grenzen des Simulators. Die Einstellung zur Generierung der Weiche wird durch das gewählte Gleis getroffen. Darauf basierend werden die Schwellen der Weiche erzeugt. Da es eben genau zu solchen Lücken kommen kann liegt dem Paket ein statisches Element als Schwelle bei, welches einzeln platziert werden kann. Möchtest du nun aber die letzte durchgehende Schwelle korrekt geladen bekommen braucht es wahrscheinlich eine leicht längere Weiche...
-
Nein da fehlt nur Kurvenüberhöhung und die Out of Memory Meldungen gehören zum TS bei einer solch großen Strecke nun mal dazu...
-
Ihr könnt euch entweder selbst das AP Wetter installieren (in jedem QD, jedem Szenario, etc. einzeln) oder es halt kaufen. Damit ist die Zielgruppe klar - jeder ohne Modding Erfahrung kann einen einfachen Installer nutzen.
-
-
Ja das ist korrekt. Da ich mir einen Zugverband nur mit KI Fahrzeugen gebaut habe war es diese Lok
-
Als KI schiebt die Lok den Zugverband übrigens mit zwei Weißen Lichtern als Zugschluss anstatt zwei roten. Hab ich hier bisher nicht gelesen?
-
Reicht dann auch langsam - wurde genug zu gesagt. Kommen wir also zurück zum Thema des Threads?
-
Werdenfelsbahn falls du noch Input für mich bei der Verwendung der Signalbrücken und Signale hast oder spezielle Wünsche, dann komm gern auf mich zu per PN

Sieht wirklich gut aus was du da zauberst!
-
Gibts jetzt auch endlich im Paket

-
Moin,
du suchst schon richtig, aber warum es bei Version 2.73 dort nicht angezeigt wird kann ich dir nicht sagen. Unter 2.79 ist es genau dort...
-
Ehm ne das ist zu einfach

-
Die Signale haben keine eigene PZB verbaut daher bitte die Funktion dazu im Skript bzw. Was in der Strecke verbaut wurde prüfen.