Beiträge von trainspotterin_diana

    Ich habe das jetzt mal installiert mal schauen ob es was bringt

    Wie soll denn der TS mit dem 2.00 GHz Prozessor funktionieren?

    Du, der ts funktioniert komischer weise auch auf meinem kleinen "Billig" Laptop von medion der nur 1,10Ghz hat merkste selber ne??


    Hi Bei mir ist es so wen ich das spiel starte das es lädt und dann hängen bleibt und man es nicht schließen kann ;(

    So ungefähr ist es auch bei mir, es lädt zwar ein Szenario und dann paar Sekunden später hängt es wieder und wenn ich ein Schnelles Spiel Szenario starten will dann hängt sich der Müll direkt während der ladezeit auf also schwarzer Bildschirm und ich darf Laptop Neustarten was extrem nervt


    Sorry, aber das wird halt nicht passieren. Der TS läuft auf Win 11 wie geschmiert. Wo er halt NICHT wie geschmiert läuft, ist auf Notebooks - die haben halt keine "anständige" Grafikkarte. Und wie ich hier lese, benutzt du ein solches. Da kannst du höchstens versuchen, die Grafikeinstellungen bis zum geht-nicht-mehr runter zu drehen, und anschließend vielleicht in klitzekleinen EINZELNEN Schrittchen wieder rauf bis es nicht mehr geht.


    Von der (nicht vorhandenen) Grafikkarte abgesehen kanns bei Notebooks auch noch viele andere (Software-)Problemchen geben. Gerade Notebooks sind da teilweise sehr erfinderisch ...


    p.s.: nach meiner Auffassung sind sind alle (gut gemeinten) Ratschläge, Win 10 zu installieren, nichts mehr als das: gut gemeinte Experimentiervorschläge. Natürlich kann es bei jedem Systemwechsel sein, dass irgendein Treiber nicht genau so arbeitet wie der vorher, und deshalb irgendwas geht, was vorher nicht geht - oder andersrum. Aber das kann dann auch genau so gut nach dem nächsten Update wieder anders aussehen


    Sorry, aber das wird halt nicht passieren. Der TS läuft auf Win 11 wie geschmiert. Wo er halt NICHT wie geschmiert läuft, ist auf Notebooks - die haben halt keine "anständige" Grafikkarte. Und wie ich hier lese, benutzt du ein solches. Da kannst du höchstens versuchen, die Grafikeinstellungen bis zum geht-nicht-mehr runter zu drehen, und anschließend vielleicht in klitzekleinen EINZELNEN Schrittchen wieder rauf bis es nicht mehr geht.


    Von der (nicht vorhandenen) Grafikkarte abgesehen kanns bei Notebooks auch noch viele andere (Software-)Problemchen geben. Gerade Notebooks sind da teilweise sehr erfinderisch ...


    p.s.: nach meiner Auffassung sind sind alle (gut gemeinten) Ratschläge, Win 10 zu installieren, nichts mehr als das: gut gemeinte Experimentiervorschläge. Natürlich kann es bei jedem Systemwechsel sein, dass irgendein Treiber nicht genau so arbeitet wie der vorher, und deshalb irgendwas geht, was vorher nicht geht - oder andersrum. Aber das kann dann auch genau so gut nach dem nächsten Update wieder anders aussehen.

    Das Ding ist ja die spiele wie Zusi und TSW2 was ich über die xbox app spiele funktionieren einwandfrei und wenn der ts mal paar Sekunden geht dann läuft auch das spiel flüssig wie auf einem richtigen PC aber warum funzt der Müll dann nicht, und deswegen installiere ich auch Kein Windows 10 weil keiner mir garantieren kann dass das Spiel dann funktioniert und ich sowieso keine Ahnung davon habe und auch keine Ahnung haben muss.


    Habs auch schon ein paar mal angedeutet mit den 2Ghz , man ist hier aber beratungsresitent. Also wird das PC'ler Problem persistierend ..ähm chronisch. ?(

    Das hat mit Beratungsresitent nichts zu tun ganz einfach.

    Das Werde ich morgen mal machen, komme aus Sachsen

    Dann hilft nur noch Methode 99. Kiste Plattmachen und nochmal installieren. Wenn dann es nicht geht, liegst am Spiel.

    Was soll ich da platt machen?, weißt du wie oft ich das Spiel schon deinstalliert und wieder installiert habe?


    Layer 8 Problem, als das von DTG ;)

    Und das soll mir jetzt was bringen?? Genau nix 🙄😒


    Sorry, aber das liegt nicht am Spiel, eher an deinem PC/Laptop.

    Der TS profitiert von einer guten Single Core Leistung. Da kannst du 12 Kerne haben, der wird trotzdem nur maximal 2 Kerne nutzen.

    Und mal ehrlich, etwas PC Kenntnisse sollte man haben. Aller Anfang ist schwer, aber zu sagen das es am Spiel liegt, stimmt einfach nicht.


    Und bitte keine Vollzitate nutzen. Ein @ und Usernamen reichen vollkommen aus. Danke.

    Nee irgendwann nervt das aber, wenn man zich Sachen ausprobiert und nix klappt....


    Wie soll ich da bitte machen, wenn ich von dem ganzen keine Ahnung habe???, Habe keine Lust mir den Laptop Schrott zu machen wegen einer falschen Installation

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber falls der Vorschlag noch nicht kam, installiere bitte mal alles aus dem Verzeichnis "..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install".
    Mit etwas Glück hilf das vielleicht. Und wie schon vorher erwähnt wurde, den TS immer im 64-Bit Modus starten.

    Hat nix gebracht wie immer 😒🙄, es nervt nur noch nix hilft... 😭 Weiß echt nicht mehr was ich machen soll... 😭 Soll scheiß DTG doch auf dem spiel sitzen bleiben irgendwann wird es keiner mehr spielen können dank dem Müll mir aber echt egal langsam es nervt alles nur noch... 😭


    Du hast das Spiel im 64bit Modus gestartet?

    Ja hab ich und das mehrmals und trotzdem hängt der Müll sich dann kurze Zeit später wieder auf was echt extrem nervt... Keine Ahnung was ich noch machen soll bin nur noch genervt und könnte heulen... 😭

    Du hast das Spiel im 64bit Modus gestartet?

    Ja hab ich aber auch das hat nix gebracht ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll


    Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber falls der Vorschlag noch nicht kam, installiere bitte mal alles aus dem Verzeichnis "..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install".
    Mit etwas Glück hilf das vielleicht. Und wie schon vorher erwähnt wurde, den TS immer im 64-Bit Modus starten.

    Das probiere ich entweder später oder morgen direkt mal aus

    Mal angenommen ich installiere Windows 10Home was ist dann aber wenn es dann trotzdem nicht funktioniert dann war alles umsonst, verstehe das aber nicht warum das bei mit unter Windows 11Home nicht Funktioniert und bei anderen schon, habe so einen "Billig" Laptop von Medion mit Windows 10Home und 1,10Ghz und da funktioniert es auch zwar sehr ruckelig aber naja


    Die 2,0 sind der Grundtakt Leute. Im Boost hat die Kiste 4,4.

    Eben deswegen ja wenn es mal kurz geht dann läuft es auch flüssig Ohne Probleme aber paar Sekunden später hängt es sich direkt wieder auf was. Sehr nervt


    Hast du nicht vielleicht Freunde, Bekannte oder Verwandte die Dir helfen können? Irgendwo gibt es doch immer Ein oder den Anderen, der sich einwenig mit der Materie auskennt.

    Manchmal ist es auch das kleine Hardwarehändler Geschäft um die Ecke..die Ahnung haben und helfen können. Die haben jeden Tag mit der Hardware und Software Problemen zutun. Viele davon sind Freaks und auch Profis.


    Ich bleib trotzdem bei den 2 Ghz Problem....wie oben beschrieben 2.8 Ghz waren damals schon von nöten bei der CPU....und daswar auch im IDLE Betrieb gemeint (2.8 Ghz im Leerlauf (IDLE)).

    Leider nicht, die haben alle auch nicht wirklich Ahnung davon, ich will dieses Spiel spielen verdammt DTG was soll das.... 😭 😒🙄

    Intel® UHD Graphics seit der 630er Version funktioniert nicht mehr ohne Probleme mit DX9. Habe hier einen I7-7700HQ-Laptop mit Win10 nur mit Intel® UHD-Grafik, und TS20xx funktioniert auch nicht damit.

    Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meinem Problem...


    Davon hab ich so garkeine Ahnung wie man das macht. 😅

    Hab ich alles schon gemacht aber keine Ahnung das funzt trotzdem nicht das ist so nervig

    Installationsüberprüfung: In Steam gibt es die Möglichkeit die Spiele in der Steam-Bibliothek auf Fehler checken zu lassen. Im Falle dass ggf ein paar Dateien nicht korrekt installiert wurden oder warum auch immer verschwunden sind, installiert Steam dann diese fehlenden Files nach.


    Mal ne ganz andere Frage: startet der Train Simulator im 32bit Modus oder 64bit?

    32bit Modus


    Railworks IST nur der Ordnername des Train Simulator.

    Ich glaube er wollte wissen auf welchem Laufwerk und dann ggf den weiteren Pfad? C:/, D:/ ,...externe Platte....

    Unter Windows (C:) ist der TS installiert