Beiträge von SÜWEX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei der 101 wurde ein englisches Handbuch auch nachgeliefert, hier wird jetzt kein deutsches mitgeliefert oder nachgeliefert, findest du den Fehler auch?

Du verstehst es nicht.

Ich nenne jetzt mal fiktive Zahlen.

Wenn am 1.1. gesagt wird Release ist 30.07, dann ist der Termin fix. Budet sag ich mal sind 20k. Da kannste nix mehr bei DTG rütteln. Wenn jetzt am 20.07. festgestellt wird, shit wir haben nen Haufen Bugs die gefixt werden müssen und noch ein Handbuch auf deutsch zu über setzen, dann überlegst du was ist wichtig. In dem Fall Bugs. Wenn du nicht fertig wirst mit Bugfixing, dann sagt der Publisher (also DTG), pech gehabt. Das Ding geht raus wie es ist. Budget bisher verbraten 19k.

Jetzt haste natürlich die Möglichkeit das Ding zu patchen, aber wir kennen alle unsere Freunde von der Insel. Die QA hat zu viel Lack geschnüffelt und kreidet dir alles an, was denen suspekt vorkommt und aus Einträgen hier weiß ich, dass da gerne mal Fehler angekreidet werden, die bisher nie ein Problem waren. Dann musst fixen und erst wenn DTG QA das gute Zeug weglässt und durchwinkt, hast du scheinbar erstmal eine Chance auf einen Patch. Jetzt muss der Patch aber bezahlt werden, also gehen die resten 1k aus dem Budget drauf. Budget weg, was nun?

Diese 20k die weg sind, muss das Produkt zumindest erstmal reinholen um auf die Schwarze Null zu kommen (break even point). Hier sind also 2 Probleme vorhanden, die Update Politik von DTG und das Budget was ausgeschöpft ist.

Ich würde meine Hand ins Feuer legen und behaupten, TSG / Chi würden wenn die hürden nicht wären, jedes Furz fixen.

In Ki Zeiten zu sagen eine Übersetzung von Englisch in Deutsch dauert zu lange?

Hm, kein Wunder das Deutschland technologisch den Anschluss verliert wenn nicht mal einfache automatisierte Aufgaben über Ki geregelt werden können.

Wenn man sich ein bisschen mit KI beschäftigen würde, wüsste man auch, dass „einfach in die KI werfen und fertig“ nicht unbedingt die Lösung für alles ist. Klar kann KI eine Übersetzung innerhalb von Minuten erstellen. Das heißt aber nicht, dass man das Ergebnis anschließend ungeprüft veröffentlichen kann / sollte. Bei komplexen Dingen wie einem Handbuch von einer Lok können falsche Übersetzungen oder missverständliche Formulierungen schnell zum Problem werden und dann wird hier im Forum wieder als aller erstes gejammert und der Hau-Drauf Schläger ausgepackt.

Bevor ich dessen kompletten Text bei irgendeiner KI hochlade, würde ich zumindest wissen wollen, was mit den Daten passiert und ob der Anbieter sie bspw. für Training oder andere Zwecke verwendet - Stichwort EULA (Den Amis traue ich mittlerweile alles zu).

Wenn der Entwickler also zum Release schlicht keine Zeit mehr für eine deutsche Übersetzung hatte, finde ich das wesentlich nachvollziehbarer als die Aussage „Deutschland verliert den Anschluss, weil man keine KI für eine Übersetzung benutzt“. KI kann Arbeit beschleunigen, aber sie ersetzt nicht automatisch die Zeit für Prüfung samt Korrektur. KI kann und wird auch künftig Fehler machen, ich merke das täglich im Beruf mit den Kunden.

Und wenn jemand meint, die Übersetzung sei doch in fünf Minuten erledigt, kann er sie ja auch selbst erstellen. Seid doch lieber froh, dass es überhaupt ein gescheites Englisches Handbuch gibt und die restliche Zeit lieber ins Bugfixing anstatt in ein Deutsches Handbuch geflossen ist und das Handbuch als Open-Source bereitgestellt werden soll. Bei Railtraction gibt es bei manchen Produkten bspw. garkein Handbuch und dort wird meines Wissens nach nicht gemosert.

Da beißt sich nix, weil 1:1 der Sound von Linus genommen wird wie er ihn gescriptet hat bei der 185.2. Die 146 greift quasi auf das Soundscript der 185 zurück. Den Wind könnte man theoretisch von der Wiedergabelautstärke regulieren. Hier müsste sich jedoch jemand erbarmen und sich durch die Proxys kämpfen bis der richtige eintrag gefunden ist.

bp77 Wer sich aktiv beteiligt hat bekommt die Vollversion geschenkt als Dankeschön. Wer sich nicht beteiligt hat und die Beta nur gekauft hat um direkt los zu düsen, der bekommt 5€ Nachlass auf die Vollversion.

Ich kann mich auch nur anschließen. Die Idee dahinter finde ich gut und hat in meinen Augen auch funktioniert. Überrascht hat mich echt der Konstruktive Austausch zwischen den Testern und Ulf, keine Hau drauf Mentalität wie bspw hier.

Gerne künftig öfters anbieten. *perfekt*

Ne meine intension war die komplette Audio
    .bin zu kopieren. In der bin wird auf die entsprechende Proxy Verlinkt, die für den Sound zuständig ist.

Kann man. Aber ich höre keinen Unterschied.

Ich habs noch nicht getestet, sondern vorhin einfach nur mal kurz in die Ordnerstruktur geschaut. Aber klingt eigenartig, wenn der Sound da nicht greift.

Zum Thema Sound:

Da die Ordnerstruktur scheinbar der 185 gleicht, könnte man theoretisch den Linus Sound auf die 146 1:1 übertragen, durch das kopieren der entsprechenden Datein. Was man nur testen müsste, wie sich das mit dem Sound >140kmh verhält. Da hab ich noch nicht reingeschaut. *denk*

Zwischen Seelze und Bremen unterwegs gewesen.