Bei der 101 wurde ein englisches Handbuch auch nachgeliefert, hier wird jetzt kein deutsches mitgeliefert oder nachgeliefert, findest du den Fehler auch?
Du verstehst es nicht.
Ich nenne jetzt mal fiktive Zahlen.
Wenn am 1.1. gesagt wird Release ist 30.07, dann ist der Termin fix. Budet sag ich mal sind 20k. Da kannste nix mehr bei DTG rütteln. Wenn jetzt am 20.07. festgestellt wird, shit wir haben nen Haufen Bugs die gefixt werden müssen und noch ein Handbuch auf deutsch zu über setzen, dann überlegst du was ist wichtig. In dem Fall Bugs. Wenn du nicht fertig wirst mit Bugfixing, dann sagt der Publisher (also DTG), pech gehabt. Das Ding geht raus wie es ist. Budget bisher verbraten 19k.
Jetzt haste natürlich die Möglichkeit das Ding zu patchen, aber wir kennen alle unsere Freunde von der Insel. Die QA hat zu viel Lack geschnüffelt und kreidet dir alles an, was denen suspekt vorkommt und aus Einträgen hier weiß ich, dass da gerne mal Fehler angekreidet werden, die bisher nie ein Problem waren. Dann musst fixen und erst wenn DTG QA das gute Zeug weglässt und durchwinkt, hast du scheinbar erstmal eine Chance auf einen Patch. Jetzt muss der Patch aber bezahlt werden, also gehen die resten 1k aus dem Budget drauf. Budget weg, was nun?
Diese 20k die weg sind, muss das Produkt zumindest erstmal reinholen um auf die Schwarze Null zu kommen (break even point). Hier sind also 2 Probleme vorhanden, die Update Politik von DTG und das Budget was ausgeschöpft ist.
Ich würde meine Hand ins Feuer legen und behaupten, TSG / Chi würden wenn die hürden nicht wären, jedes Furz fixen.