[DTG] Kassel-Würzburg

  • Ich denke das der ICE 1 eventuell dank Substitutions durch die Modder auf anderen Strecken fahrbar gemacht wird.

    Nein so funktioniert das leider nicht, dafür müsste die Timetable bearbeitet werden. Klassische Formationsersetzung- bzw. Substitutionsmods können das so nicht.

  • Um nochmal auf die Bahnhöfe in Kassel zurückzukommen. Der Hbf ist ein Kopfbahnhof, wo nur der Regionalverkehr hält, wie z.B. der Cantus nach Eschwege, wo ich 10 Jahre war. Der Fernverkehr geht deshalb immer über Kassel-Wilhelmshöhe. Dies ist ein Durchgangsbahnhof und somit gut geeignet für den Fernverkehr.

  • Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Bahnhof Kassel Hbf dabei sein kann, aber nicht muss. Wenn der Fokus auf nur Fernverkehr geht, dann wird dieser wahrscheinlich nicht dabei sein. Wird der Regionalverkehr dann doch noch mit eingebunden, ist er ein Muss.

  • Leute jetzt mal Hand aufs Herz: Hätte man damals bei der Eröffnung Kassel-Wilhelmshöhe zum Kassel Hauptbahnhof erklärt oder er wäre in einem fiktiven Paralleluniversum schon immer in der Form wie jetzt der Hauptbahnhof gewesen, würde dann wirklich jemand um den jetzigen Hauptbahnhof weinen, wenn der nicht integriert wird? Ich denke kaum, außer halt die paar Ortsansässigen die gerne den Regionalverkehr da fahren wollen. Ist jetzt mal ne ganz freche Unterstellung.

  • Im Hbf wenden die Fernzüge, die planmäßig in Wilhelmshöhe enden oder in die beginnen

    Stimmt. Falls der Hbf dabei ist, ist das auch der einzige Grund, den ich mir dafür vorstellen könnte.


    Es wäre viel zu viel Aufwand, für 5 Minuten Fahrten mit Regionalzügen einen Fahrplan zu erstellen, zumal ja auch angegeben ist, dass die Regionalzüge nur für KI sind.

  • Eine kleine Erinnerung:

    Heute Abend First Look Stream von DTG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder Twitch, weil´s wohl Probleme gibt mit YT

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ich bin wirklich beeindruckt von dem Schnee während der Fahrt und dem Abschnitt im ICE-LZB-Notfall-Szenario. Finde dieses System wirklich bizarr gut umgebaut und der ICE3 ist jetzt ein wirklich cooler Zug mit einem sehr realistischen System zum Fahren! Und ich muss sagen, dass ich den LZB-Notausfall in TS Classic nicht gesehen habe, für die kritischen Leute unter uns ist es nicht so schlimm, wie Sie sagen ;)


    Die aufnahme kannst du sehen hier:

    Start is bei 1:32u

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die Oberleitung top. Schön das an dieser Baustelle auch gearbeitet wurde.

    Wenn die 185 jetzt noch ein neues Soundpaket bekommen hat wäre ich sehr zufrieden. Nur leider haben sie diese gestern nicht wirklich gezeigt.

  • Solange man hört, das man auf Schienen fährt das würde schon viel helfen. :)

    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, (die stirbt ja zuletzt) das irgendwann noch einmal die 155 angefasst wird und der Sound wieder hergestellt wird.

    Und in dem Zuge aktualisiert wird z.B. mit LZB.

  • Ich fand die Strecke auch sehr gut, bis auf das Eye Adaptation feature, besonders bei Tunneleinfahrt. Und als es dann geregnet hat und es draußen auch dunkler wurde, hat es vor einem Tunnel immer noch hell aufgeblitzt. Das wird hoffentlich noch verbessert.


    Ansonsten ein sehr schöner Zug und besonders Szenerie technisch tolle Strecke. Von Güterzugfahrten sieht man dann hoffentlich bei Release mehr, im Fahrplanmodus standen ja Fahrten von über 2 Stunden, da gibt's dann bestimmt mehr zu tun als mit 120 geradeaus ,,schleichen"

  • Ich fand die Strecke auch sehr gut, bis auf das Eye Adaptation feature, besonders bei Tunneleinfahrt. Und als es dann geregnet hat und es draußen auch dunkler wurde, hat es vor einem Tunnel immer noch hell aufgeblitzt. Das wird hoffentlich noch verbessert.

    Ich denke eher das das mit die dev build zutun hat.... Aber okay wird es im spiel zusehen sein wird das so schnell wie moglich repariert ist meine vermutung.... Es ist auch ein sehr grosse aufwant mit viel arbeit und bugs sind ganz einfach zu erwarten!

  • Wieder enttaüscht durch eine Welt nach den Neutronenbombe. Bleibt sehr doff, genau wie die weisse regenstreiffen, die eher an einen alten Kinofil erinnern, Das der Horizont kein Horizont ist, aber ständig kieppst finde ich (also ich!) ärgerlich.

    Das Wetter hat sich gebessert, besonders der Himmel, aber ein völlig trockener Zug durch regenwetter, ist völlig blödsinn.


    Ich bin gespannt auf RW4. RW3 wird nicht gekauft.


    Leider, leider muss ich ein sehr negatives commentar geben :(