Tolle Atmosphäre.
Posts by Ost-Trieb
-
-
Einen aktiven Führerstand habe ich nicht gesehen.
-
Hey Leute, wie bekommt man den 430 wieder zum Fahren, wenn man aus Versehen den Notaus gedrückt hat,.
Habe den Notaus wieder raus nun zeigt er mir nur Traktionssperre an.
-
Muss auch sagen die Performance ist sehr gut.
Als Ortsunkundiger gefällt mir was man sieht und es kommt auch stimmig rüber.
Als Neukunde würde mir der Sound der 143 sehr zu denken geben, das trübt für mich neutral gesehen das ganze DLC.
Als Veteran weiß man das die 143 Sche.... ist da kann ich drüber weg schauen. Der Dosto ist mittlerweile ok.
Bei mir funktioniert nur die Kontrast Umschaltung nicht. (siehe Bilder). Könnte das jemand bestätigen?
-
Mhh. Da mir Sound echt wichtig ist finde ich es schon mal blöd das man bei der 430 nix hört wenn man über Weichen fährt.
Von außen klar zu hören aber im Innenraum kein Feedback. Schade!
-
Ich hoffe es wurde nicht schon mal beantwortet. Zumindest habe ich beim überfliegen nix gelesen.
Kann man die 101 von der KI ohne Probleme übernehmen? Habe das gerade mal in Frankfurt probiert. Sifa Störschalter auf normal. Ventil geöffnet. PZB/LZB Sicherung geschlossen.
Zugdaten eingegeben.
Es zeigt mir keine Fehler an es blinkt nur die 1000Hz Lampe. Habe ich was vergessen oder funktioniert das einfach nicht von der KI zu übernehmen?
-
VirtualComplication ich wünsche mir das ganze nur ein wenig weiter südlich.
Z.b. Bamberg - Saalfeld oder Lichtenfels - Jena
Hauptsache die Frankenwaldrampe ist mit drin.
Züge schubsen von Probstzella oder von der anderen Seite von Pressig aus nach Steinbach am Wald.
Mir hat die MSB in TSW gut gefallen. Daher wird es mal wieder Zeit für Schubbetrieb. 😜
-
Ich finde es einfach schade das die 143 wieder kein Update bekommt. Wird nun schon zum gefühlt 100sten mal verkauft. Heißt für mich diese Update hat sie sich eigentlich verdient. 😜
-
Ich halte es wie xander1986. Ich freue mich das Leute da Arbeit reinstecken, aber ohne ein Update/Upgrade der Strecke finde ich es vergebene Mühe.
Z.B. liebe ich es mit der vectron zu fahren. Aber auf alten Strecken bei Dunkelheit, einfach ein Graus.
-
xander1986 manchmal frage ich mich echt wo du deine Weisheiten her hast. 😜
DX12 verteilt die Ressourcen besser. D.h. mehr Leistung bei gleicher Hardware. (Kurzversion)
-
ice Standard ist der TSW DX 11. Starten tut TSW auch mit Vulkan.
Fand die Perfomance aber schlechter im Gegensatz zu DX 12. (mit einer AMD 9070 XT)
-
Habe es mal runtergeladen. Damit es mit Vulkan lädt die dll in
\Steam\steamapps\common\Train Sim World 5\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Binaries\Win64
kopieren.
Ich teste mal ob es was bringt.
PS: Ich bin dieser Anleitung gefolgt.
-
Das müsste das Update gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
Game Update - Train Sim World 5 Game Update - February 10thHello everyone! The latest patch for TSW is now live, bringing with it a range of fixes and updates. Along with various optimisations to help reduce...forums.dovetailgames.com -
Kam für TSW 5 nicht ein Update der die Türsteuerung überarbeitet hat? Der Kollege spielt doch TSW4
-
Kurzes Feedback.
PC neu mit AMD 9800x3d und einer Neuinstallation von Windows.
Läuft nun um einiges besser. Aber trotzdem nicht so wie ich erwartet hätte.
Graka läuft bei 100%, mal schauen ob ein wenig Tuning noch was bringt. Also der Grafikarte. 😉
-
Hallo zusammen.
Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.
Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Die Graka kam schon mal.
Eine AMD RX 9070XT. Da der Rest vom PC noch auf sich warten lässt muss natürlich die Graka mal getestet werden.
Also ich habe das Gefühl das meine RTX 3070 die gleich Performance in 4K hat.
Frankfurt - Fulda habe ich fast die gleichen Bildraten obwohl die neue Karte in anderen Spielen oder 3D-Mark fast das doppelte leistet.
Die 16 GB VRAM wird fast voll ausgenutzt aber trotzdem nur Ruckler und keine FPS Verbesserung.
Also diese AMD Fluid Motion Frames ausprobiert. Das macht es noch schlimmer. Laut Anzeige über 100 FPS aber was da auf dem Bildschirm passiert ist zum seekrank werden.
Jetzt geht mein technisches Verständnis nicht soweit ob das eventuell mit meinem Monitor zu hat. (max. 60Hz)
Mit den AFMF, kann man da iwie Vsync einstellen?
Ist auch meine erste AMD Karte. Daher noch keine Erfahrung mit Treiber Einstellungen und Co.
Oder wird es besser wenn dann der Ryzen 9800 X3D mit werkelt?
Ich würde mich freuen von Nutzern zu hören die auch eine AMD Karte haben und ähnlich Probleme hatten/haben.
-
Bissel Off-Topic sry. Aber diese Streckenhüpffunktion finde ich aktuell absolut überflüssig. Wenn es 2 Strecken geben würde mit dem gleichen Fahrplan, und man könnte vom Fahrzeug aus gleich wechseln um im Fahrplan zu bleiben, dann wäre das für mich eine Option fürs Strecken verlängern.
Aber so? 30 Jahre Zeitsprung und von ein 423 in eine 110 wechseln. Ich weiß nicht.
-
xander1986 ja ist der Expert Fahrplan.
Aber das sind genau diese Sachen die mir den Spielspaß nehmen.
Ich schaffe es noch wenig zu spielen. Mit sowas verliere ich total die Lust auf TSW. Da spiele ich lieber ein anderes Singleplayer Game ne Stunde lang und bin dann nicht frustriert.
-
Ich verstehe genau was ihr meint.
Da ist man schon ne Zeit lang unterwegs und dann kurz vor Hanau geht nix mehr weil der Kollege seinen Ganzen Zug auf der Drehscheibe wenden möchte.
-
TrailDogRunner1909 nein die bleibt unten.
Der unsichtbare Prellbock ist auch bissel gemein. Ich hätte es verstanden wenn es erst am Tor kracht. 😜