Beiträge von Zinv

    1. Sollte sich im Steuerwagen nicht das kleine Dreieck für die Zugkraft bewegen?

    Das ist die soll-Anzeige für die Zugkraft und der Steuerwagen bekommt diese Information von der BR 111 nicht, das ist realistisch. Auf DRA funktioniert es, weil dort eine andere Lok schiebt (143 oder 146), die diese Informationen an den Steuerwagen senden kann.

    Mit der BR 111 hat man dafür auch im Steuerwagen die kleine Zahl innerhalb vom Zugkraft-Tacho, die die Fahrstufe anzeigt.

    Wie schon länger bekannt ist, soll die ICE 4 Flotte auf 265 km/h Höchsgeschwindigkeit erhöht werden. Allerdings habe ich es noch nie persönlich erlebt, dass ein ICE 4 mehr als 250 km/h gefahren ist, auch nicht in verspäteten Zügen. Und auch wenn ich mal außen auf die Vmax Beklebung geschaut habe, habe ich immer nur 250 gesehen.


    Da ich meistens irgendwo auf der SFS Hannover-Würzburg unterwegs bin, wundert mich das sehr, da die Fahrzeuge hier ja an einigen Stellen die 265 fahren dürften.


    Weiß jemand, wie der aktuelle Stand mit diesem Upgrade ist?

    Hi Tobias.


    Zuerst zu den Zugzielanzeigen. Bei deinem eigenen Zug kannst du einstellen, was angeschrieben stehen soll. Dafür nutzt du in den Zügen BR 422 und BR 425 den linken Bildschirm und wählst bei den Nummern die 8 (da steht FIS dran). Da kannst du dein Ziel einstellen. Alle anderen Züge sollten das automatisch eingestellt haben. Es kann sein, dass am Startbahnhof noch "Nicht einsteigen" dran steht, bis der Zug dann tatsächlich los fährt.

    Wenn du die Strecke Main-Spessart Bahn besitzt, dann hast du zusätzliche Doppelstock Züge auf der Strecke verfügbar. Diese haben nicht die richtigen Anzeigen eingebaut, deswegen steht da oft "Nicht einsteigen" dran, das kann man leider nicht ändern.


    Das Problem, dass kaum Fahrgäste herumstehen, ist leider nicht veränderbar. Das sollten die Entwickler unbedingt beheben, das ist ein Fehler auf der Strecke (das gibt es auch auf einigen anderen Strecken)

    Als Loco DLC wurden doch alle DLC bezeichnet, die nur einen Zug und keine Strecke enthalten. Die Class 465 z.B. oder wie bereits erwähnt wurde, das Loco Addon Bundle. Also eine Lok muss das definitiv nicht sein

    Ich gehe sehr stark nicht davon aus, da BML einfach zu sehr darunter leiden würde bei der eh schon schwachen Performance. Es hat leider nicht jeder einen Super-Computer. Die wollen ja vorher auch erstmal noch die Rush Hour passengers auf BML integrieren.

    Es gibt ja zum Glück den Scenario Planner, aber ich würde mich auch sehr über Fahrplanfahrten freuen.


    Waren die Fahrplanfahrten auf BML nicht sogar schon integriert und nur nicht aktiviert (wegen dem fehlenden Zug)? Dann könnte man die doch bestimmt auch durch Modding aktivieren

    Also was ich mich Legacy Repaint meinte, ist eine .pak-Datei, die die Lackierung für den 628 vollständig mit der eigenen ersetzt. So würde man die blau-weiße Variante gar nicht mehr sehen, sondern nur die rote. Also praktisch eine Überschreibung der mitgelieferten Lackierung.

    Bei einem Download aus dem Creators Club sieht man ja immer noch beide Lackierungen, die originale sogar häufiger.


    meint Ihr nicht auch das andere solche Repaints besser hinbekommen als ich?

    Ich finde deine Repaints am besten. Vor allem der rote 628 ist so akkurat geworden mit der roten Farbe und allem

    In dem DTG Artikel des Loco Addon Bundels ist eine inoffizielle Ankündigung der BR Class 700 von Thameslink zu sehen. Auf dem FIS auf der rechten Seite ist Thameslink zu lesen und ganz hinten links sieht man ein paar Pixel einer versteckten 700.

    Maik Goltz von TSG hat bereits angekündigt, die 218 entwickeln zu wollen. Die kommt dann nach der 420 und 232. Ist aber noch nicht auf der Roadmap, da sie noch nicht in Arbeit ist, dauert also auch noch sehr lange

    Das freut mich leider überhaupt nicht, ich mag auch aktuelle moderne Züge viel lieber. Dass jetzt drei deutsche Routen hintereinander so alt sind finde ich sehr schade.


    Die Rheinstrecke mit dem Süwex wäre ideal gewesen, DTG hat doch sogar die Süwex Lizenz (zumindest für den Creators Club).

    Naja wir wissen ja so halb, dass es die Niddertalbahn ist. Da war ja bekannt, dass die BR 642 und 628 hauptsächlich in Frage kommen, nach dem Zeitfenster wird es dann wohl eher (in meinen Augen leider) die 628.


    Ich bin mal gespannt, wie lange das Ding jetzt auf der Roadmap steht. Es war ja gesagt, dass die Projekte von TSG wegen der (sehr verständlichen) langen Entwicklungszeit relativ kurz vor Release erst auf der Roadmap erscheinen sollen.

    Ich dachte eigentlich das nur ein neues Fahrzeug mitgeliefert wird. Sollten es tatsächlich zwei sein Nr.1 Klimi/TSG und Nr.2 DTG wird des ja echt ein Hammer-Produkt sein.

    Kann natürlich auch sein, dass ein bereits vorhandenes Fahrzeug von DTG dazugegeben wird. Z.B. eine der Rangierloks.


    Wäre natürlich der Hammer wenn wir zwei neue Fahrzeuge bekommen, aber ich glaube ehrlicherweise nicht wirklich daran, das ist ewig nicht mehr passiert.

    JD hat im DTG Forum bestätigt, dass die neue deutsche Route auf der Roadmap nicht die Niddertalbahn ist, sondern eine andere, die von DTG entwickelt wird.


    LPgamerTV Meines Wissens nach wird die Niddertalbahn von Klimi entwickelt, aber TSG hilft viel dabei und baut auch einen der mitgelieferten Züge (DTG den anderen)