Ah okay vielen Dank
Posts by steamtrain25
-
-
Blöde Frage, ist die V3 denn überhaupt schon erhältlich?
-
Aber wozu neu erfinden?
Ich möchte mir selbst meine eigenen, signalabhängigen GPA bauen, da ich mit der Schusterintegrierten nicht das nachbilden kann, was ich es möchte.
Einige lesbare Lua-Signalscripte findet man hier: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German
Ich konnte hier schonmal einiges finden, allerdings scheinen die Scripte dort auch nicht mehr mit den Schustersignalen kompatibel zu sein?
Jedenfalls scheint die Signalweitergabe nicht so wirklich zu funktionieren und im Logmate kommt der Fehler:
366 = Push Function failed due to missing script instance in....
465 = Failed to push function OnConsistPass onto stack: ....
-
Ich hätte hier auch nochmal Fragen zu PZB bzw. LUA allgemein. In der TSC Doku, welche hier bereits verlinkt ist, konnte ich das nicht finden oder habe es überlesen.
Es geht um Signalskripte:
- Wie übertrage ich mit SendConsistMessage den PZB Magneten Status? Ich habe gelesen, dass, je nach Magnet, 500; 1000 bzw. 2000 als Argument übergeben wird? Ist das noch so, oder hat sich hier was geändert?
- Lässt sich über nextSignalState auch herausfinden, ob am nächsten Signal eine Geschwindigkeitsreduktion stattfindet (bspw. Vmax 40 oder 60 usw.?)
Falls nicht, lässt sich das anders herausfinden, evtl. über NextSpeedLimit? - Mit welchen Call kann ich die ID Felder abfragen, welche im Flyout im Editor ausgefüllt werden können und wie werden die übergeben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
-
-
-
-
-
Also ich bin relativ sicher, dass wir uns auf der KRM befinden, allerdings habe ich dort noch keinen passenden Ort gefunden.
Tante Edith hatte mir einen Hinweis gegeben, evtl hier: https://maps.app.goo.gl/caHy4g6E3bceSUiZ8
-
-
-
-
-
-
-
-
Auch wenn die Tipps eher für was anderes sprechen, könnte es sogar sein, dass ich das selbst schon nachgebaut habe?
Dann wäre es hier: https://maps.app.goo.gl/b4b6EAYS6JCiGfEq8
-
Update:
Größtenteils war das Problem vor dem Bildschirm. Ich weiß nicht wie, aber das Problem konnte ich löse, indem ich einmal die aktuelle Beta (wo die Signale nicht funktionieren) installierte und danach diese nochmal deinstalliert habe. Zumindest die Hauptsignale funktionieren jetzt, wie sie sollen. Ein Fehler scheint aber zu sein, dass man bei den Signalwiederholern nicht das Zusatzlicht ausgeschaltet bekommt.Als Vergleich, bei den HvK funktioniert der VrX Trigger, wie er soll.
-
Raisimulator.net gab es eigentlich nie.
OT
Komisch, dann müssen meine Gewinne aus dem traditionellen Adventskalender wohl durch Zauberhand bei mir gelandet sein.