TSW2 RH UpdatePack RRO Szenariogestalter Pfad-Erweiterung (Portale & deutlich mehr KI-Möglichkeiten)

  • RRO Szenariogestalter Pfad-Erweiterung (Portale & deutlich mehr KI-Möglichkeiten)

    Diese Mod enthält 36 Pfade für den Szenariogestalter der Strecke „Rhein-Ruhr Osten“. Dabei werden, anders als in der Vanilla-Version, auch ein Großteil der Portale benutzt. Dadurch sind auch Pfade enthalten, die nur für den KI-Verkehr bestimmt sind.


    Weitere Infos darüber welche Pfade genau enthalten sind und wie man die Pfade nutzen sollte stehen im Handbuch. Ich rate dringend dazu, vor der Nutzung dieser Mod erst das Handbuch zu lesen.


    Hinweise für Szenariobauer

    Ihr dürft diese Mod natürlich gerne für eure Szenarien benutzen, müsst dann aber in euren Readmes oder in der Mod-Beschreibung logischerweise auf diese Mod verweisen, da andere euer Szenario sonst nicht fahren können. Dazu solltet ihr immer die Versionsnummer dieser Mod mit angeben, damit eure Szenarien auch nach der Veröffentlichung von neuen Versionen dieser Mod weiterhin gefahren werden können. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr kurz bei mir (per PN oder auf Discord) Bescheid sagt, wenn ihr meine Pfad-Erweiterung für eure Szenarien benutzt. Ich bin gespannt, was ihr so alles Tolles mit meiner Mod an Szenarien bauen werdet.


    Für folgende Linien sind Pfade enthalten:

    • S-Bahn: S 8, S 9
    • Regionalbahn: RB 48
    • Regionalexpress: RE 4, RE 7, RE 13
    • KI only: S 5, RB 40, RB 91, RE 16, RE 49
    • Fernverkehr
    • Güterverkehr

    Additional Information

    Author
    TaskPlays
    Version
    v1.2
    Required Payware
    Rhein-Ruhr Osten
    Required Freeware
    /

    Change notice

    Change Comment
    v1.2 02.12.2021
    Version 1.2 ist vollkommen mit für Version 1.0 (und neuer) entworfenen Szenarien kompatibel.
    • DB G6 und BR 612 ohne „Off the Rails“ nutzbar

    v1.1 21.08.2021
    Version 1.1 ist vollkommen mit für Version 1.0 entworfenen Szenarien kompatibel.
    • Support für UE 4.26 / Rush Hour Update
    • BR 112 ohne „Off the Rails“ nutzbar

Share

Comments 8

  • Erst mal finde ich deinen Mod echt richtig richtig Klasse! Durch diesen habe ich echt viel mehr Spaß daran, eigene Szenarien zu bauen.

    Es wäre noch schön, wenn du als zusätzlichen Pfad eine Art Umleitung einbauen könntest, also dass wenn man zum Beispiel von Hagen in Richtung Wuppertal fährt, über die S-bahn Strecke "umgeleitet" wird, man dann aber später wieder (z.B. ab Schwelm) auf der Hauptstrecke fahren kann. Vielleicht gibt es auch schon die Möglichkeit das zu machen, aber ich habe es immer nur so hinbekommen, dass ein Zug über die S-Bahn Strecke fährt und der dann auch auf dieser bleibt, man also ab Schwelm trotzdem noch auf der langsameren Strecke bleiben muss.

    • Ne da hast du richtig gesehen, so einen Pfad gibt es noch nicht. Werde ich mal im Hinterkopf behalten falls ich nochmal was an der Mod mache. Ich verspreche aber mal lieber nichts ;)

    • Ja klar verstehe, hängt wahrscheinlich mit viel Arbeit zusammen. Würde mich aber sehr freuen, wenn du doch Zeit dafür findest :)

  • Machst du noch die Pfaderweiterungen für SKA und Hamburg-Lübeck?

    Wäre ziemlich geil wenn du das auch machen könntest.

    • Ich warte jetzt erstmal das große Update nächste Woche ab. Mal gucken ob die Pfaderweiterungen dann so ohne weiteres überhaupt noch möglich sind. Wenn ich dann alle bereits bestehenden Mods mit der neuen Version kompatibel gemacht habe, gucke ich mir auch nochmal neue Erweiterungen an.


      Da jetzt ja aber auch schon der Szenariogestalter 2.0 in Arbeit ist, bin ich gar nicht so sicher, ob sich die Mods überhaupt noch lohnen (falls eigene Pfade dann von jedem erstellt werden können).


      Ich kann also nichts versprechen, zumindest für SKA möchte ich aber eigentlich schon noch ne Erweiterung machen, wenn ich die Zeit und Motivation dafür finde.

    • Kann man die Datei auch für das gestrige Update nutzen oder nicht?

    • Nein noch nicht, die muss ich erst aktualisieren.

    • Ja ok thx