[DTG] Kassel-Würzburg

  • Das macht aber relativ wenig Sinn. Es hieß das es keinen Regionalverkehr gibt auf der Route, wenn Kassel Hbf mit drinnen ist, gäbe es doch Regionalverkehr...

    Edit: Ich habe mal geschaut, von den Kilometern haut es tatsächlich hin wenn man Kassel Hbf dazurechnet (außer ich habe irgendwo einen Kilometersprung übersehen)... Aber warum hieß es dann "kein Regionalverkehr"?

    Edit Nr. 2: Ok, die 3km die fehlen um auf die 186km zu kommen sind wahrscheinlich irgendein Güterbahnhof in Kassel oder Würzburg, dann macht das ganze mit "kein Regionalverkehr" auch wieder Sinn.

  • xtrame90 naja da muss ja nicht heißen dass Kassel Hbf-Würzburg Hbf gemeint ist. Und Kassel Hbf-Würzburg Hbf macht halt einfach null Sinn. Was willst du da für Fahrpläne bauen? Das ist ne Fernverkehrsstrecke und der Fernverkehrsbahnhof ist halt Kassel Wilhelmshöhe. Du kannst ja mal den DB Navigator anschmeißen und Würzburg Hbf-Kassel suchen. Da wird der dir die Weiterfahrt mit dem RB zum Hbf nicht mal vorschlagen.

    Soll alles nicht heißen dass ich jetzt vorhersage, dass es nicht dabei sein wird oder ich es doof finde, wenn es mitgeliefert wird. Ich denke nur nicht dass es wirklich Not tut. Dann lieber die Zeit nutzen und schon mal weiter nach Nürnberg/Hannover bauen.

  • Dann würde ich mir lieber die Nantenbacher Kurve wünschen mit Anschluss durch ein späteres Update an die MSB. Passt zwar vom heutigen Fahrplan nicht mehr zur alten Spessart Strecke, wäre allerdings ein coole Idee.

  • Nun ist endlich das gute, daß jetzt alle großen Bahnhöfe in deutschen Strecken (z.B. Köln, Hamburg Hbf) mit den ICE1-Zügen ausgestattet werden können, und es so mehr Abwechslung beim Fernverkehr in TSW geben wird, und einem nicht nur der ICE 3 begegnet.

  • Und für den ICE1 auf allen anderen Strecken gibt's sicherlich auch Szenarien ;)


    Nach der Ankündigung bin ich ja besonders auf den Güterzugfahrplan gespannt, bis jetzt sind Güterzüge im TSW ja meistens Afb einstellen und Sifa bis zum Ziel drücken. Aber wenn da Überholungen und alles auch simuliert wird, wird Güterzug fahren ja auf einmal richtig ansprechend, wenn man wie in echt ständig auf die Seite genommen wird und anhalten muss.

  • Es gibt Stündlich immer um 15 nach einen RB5 Service nach Fulda, es gibt zwar diese Baureihe im TSW nicht aber dann könnte man halt eine andere Baureihe fahren lassen. Vielleicht werden wir diesen Service ja als Fahrplanfahrt bekommen, dann hätten wir schonmal meiner Meinung nach einen netten Ausgleich aus Nah-und Fernverkehr.

  • Aber wenn da Überholungen und alles auch simuliert wird, wird Güterzug fahren ja auf einmal richtig ansprechend, wenn man wie in echt ständig auf die Seite genommen wird und anhalten muss.

    So viel wie ich mitbekommen habe, sind die Güterzugfahrten auf jeden Fall abwechslungsreich. Zum Teil fahren nachtsüber mehrere Züge mehr oder weniger hintereinander her und dazwischen drängeln sich die ein oder anderen Fernverkehrszüge. Und die Zuglänge wird wohl auch eher der aus Dresden-Chemnitz entsprechen und nicht Hamburg-Lübeck. Ich glaube auch, dass nahezu alle Güterzug-Loks statt der 185 ausgewählt werden können, man aber (hoffentlich) keine 112 vor dem Zug sieht :)


    Edit: Immerhin hat Lukas die Güterzüge in den Fahrplan gebracht. Ich glaube, der weiß, was er tut ^^

  • Es gibt Stündlich immer um 15 nach einen RB5 Service nach Fulda, es gibt zwar diese Baureihe im TSW nicht

    Doch, es gibt ja den Flirt aus der Schweiz, und den Talent 2 haben wir auch schon. Nur die richtigen Repaints müssen noch erstellt werden, schon kanns los gehen! :)

  • Das ist ja egal, für Szenarien kann man den Zug trotzdem benutzen.


    Zum Beispiel für den Talent 2 existieren bereits schon einige Cantus-Repaints, die ja neuerdings auch auf der RB5 verkehren.

    Viele Grüße, ZugBus


    Ihr findet mich auf YouTube unter: ZugBus


    Einmal editiert, zuletzt von ZugBus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZugBus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wird Güterzug fahren ja auf einmal richtig ansprechend, wenn man wie in echt ständig auf die Seite genommen wird und anhalten muss.

    In echt fährt man dort nachts in eins durch, wenn keine ICE fahren. Ansonsten wird man da nicht wirkich raugelassen als Güterzug. Nur als Notfall Umleiter oder ähnliches.

  • Nun ist endlich das gute, daß jetzt alle großen Bahnhöfe in deutschen Strecken (z.B. Köln, Hamburg Hbf) mit den ICE1-Zügen ausgestattet werden können, und es so mehr Abwechslung beim Fernverkehr in TSW geben wird, und einem nicht nur der ICE 3 begegnet.

    Ich hatte gestern mal auf dem RSN Discord nachgefragt ob im neuen Hamburg - Lübeck Fahrplan der ICE 1 als KI fahren wird, da wurde mir von dem Fahrplanersteller aber mitgeteilt, dass das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

  • Ich denke das der ICE 1 eventuell dank Substitutions durch die Modder auf anderen Strecken fahrbar gemacht wird.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC