Am besten so schreiben, dass andere auch verstehen, was du verbreiten möchtest. ETCS und LZB haben eigentlich wenig miteinander zu tun. ETCS bringt auf einer Strecke mit PZB/LZB nämlich gar nichts. Ich kenne mich mit der Baureihe recht wenig aus, denke aber mal, dass ETCS für Österreich mit ausgerüstet wurde.
[RSSLO] Stadler Eurodual
-
- erhältlich
- Little Devil
- Geschlossen
-
-
Neues Bild der Stadler Eurodual Lok.
Quelle:
https://www.facebook.com/RSSLO…6440769/3775014699270400/ -
Hype
-
ich bin ja mal gespannt wie das mit E und V Traktion gelöst wird bei RSSLO. Auch wenn ich die Eurodual nicht besonders schön finde vom aussehen, werde ich mir dir trotzdem später holen, da wir bei der LEG ja selber mittlerweile eine haben.
Mal sehen welche EVUs als Repaints mitgeliefert werden und welche es durch der Community geben wird. -
Ich hoffe nur das die Lok schönere Lampen noch bekommt als das was man sonst von denen kennt.
-
-
Mal sehen welche EVUs als Repaints mitgeliefert werden und welche es durch der Community geben wird.
HVLE schon mal nicht, da die eine andere Front haben bzw. es wäre dann Fiktiv.
-
Welche EVUs setzen die denn im Moment ein, bzw. ist auch ein Einsatz durch große Unternehmen wie DB, ÖBB oder SBB geplant?
-
chr.train Ich kann dir die Frage nicht genau beantworten, aber so allgemein werden die Loks vor allem durch kleinere Unternehmen eingesetzt, weil der große Vorteil darin besteht, dass man keine E-Lok plus Diesellok vorhalten muss, was kleineren Unternehmen oft nicht möglich ist bzw. sich für seltenere Transporte nicht lohnt. Wenn DB Cargo eh eine Diesellok im Bahnhof XY stehen hat, brauchen sie keine teure Eurodual kaufen, so zeitkritisch sind die meisten Transporte auch nicht. Ich weiß aber nicht, ob sich vielleicht doch irgendwann mal der ein oder andere Anwendungsfall ergibt, vielleicht wenn die Frage nach neuen (Groß-) Dieselloks ansteht, z.B. zur Ablösung der Ludmillas.
Die SBB haben ja eh 99% ihres Netzes elektrifiziert, brauchen also so eine Lok (zumindest im Inland) auch nicht.
-
Welche EVUs setzen die denn im Moment ein
Captrain, HVLE & ELP.
Von ersteren und letzteren kann man sie Mieten.
-
Derzeit steht bei DB eine Eurodual nicht zur Debatte!
-
-
Derzeit steht bei DB eine Eurodual nicht zur Debatte!
Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht ab Morgen zur Debatte stehen könnte. Nichts ist endgültig, schon gar nicht bei der Bahn.
-
teure Eurodual kaufen
Hab mir sagen lassen dass mieten momentan sehr günstig ist.
ELP
ELP ist nur der Fahrzeughalter, kein selbstständiges EVU.
EVUs, welche bei ELP Loks gemietet haben sind z.B.: HHPI, BSAS, ecco, MEG, HSL/LWC, LEG, HLG und VTG/Retrack
-
Das sieht ja nach richtig vielen Versionen aus, entweder seitens RSSLO oder der Community...
-
Da werden sehr wahrscheinlich noch welche dazu kommen, angehängt wird denen ja auch alles von E-Wagen über F und L bis hin zu S und Z
-
ELP ist nur der Fahrzeughalter, kein selbstständiges EVU
Doch, genau wie MRCE auch.
-
-
Ich denke dabei meinte er eher, das die keinen Dienstleitungen stellen um Züge zu fahren, sondern nur die Fahrzeuge für Fremd EVUs stellen. Die selbst haben ja kaum Lokführer, und wenn sind diese nur für das Verteilen zuständig, denke aber eher, das die da auch Fremdfirmen dafür nehmen. Im Großen und Ganzen machen die halt selbst keine Verträge mit Firmen und Waren auszutauschen sondern mit anderen EVUs um Fahrzeuge zu vermieten.
-
Brauchst mir nicht erklären Maik Goltz Drum schieb ich derzeit! Was in Zukunft (wer weis wann) kommen wird, oder auch nicht, kann keiner wirklich sagen. Mag sein, das es mal für DB Sinn macht Eurodual im Bestand zu haben. Jetzt passen sie aber nicht ins DB Konzept
-
Sagt wer?
-
Die DB möchte von den 6-Achsern weg. DBC hat allerdings ein Auge auf die Siemens Vectron Dual Mode (Br 248) geworfen und die ersten Bestellt.
-
Das sieht ja nach richtig vielen Versionen aus, entweder seitens RSSLO oder der Community
Von RSSLO wird es mit Sicherheit nur die Grundfarbe weiß geben, wie bei der 285. Für alles andere oben aufgezählte, werden sie mit Sicherheit keine Lizenzgebühren zahlen. Da muss dann wohl die Community ran. Zumindest sind RSSLO Loks ziemlich Repaintfreundlich aufgebaut.
-