Habe der neuen belgischen Strecke mal einen Versuch gegeben und bin einfach nur beeindruckt von der Strecke.
Wird dann noch richtig cool, wenn diese später bis Aachen HBF erweitert wird.
Unterwegs von Liège nach Verviers.
Habe der neuen belgischen Strecke mal einen Versuch gegeben und bin einfach nur beeindruckt von der Strecke.
Wird dann noch richtig cool, wenn diese später bis Aachen HBF erweitert wird.
Unterwegs von Liège nach Verviers.
't Oosten van België V1.0 - DutchSims
Man kann sie nun herunterladen.
Allerdings muss man dort registriert sein, um sie runterladen zu können.
stefan569 Die Strecke wurde zu italienischen Entwicklern kurz nach dem Release der Beta Version übergeben, unter anderem an Andrea Luigi Gobber - ein bei italienischen Train Simulator Assets verbreiteter Name.
Diese werden die Strecke anpassen. Das bedeutet Signale werden verbaut und die Kurvenüberhöhung angepasst.
Wann das fertig wird, ist noch nicht klar.
Aktuell arbeitet Giodem an der nächsten italienischen Strecke - Tarvisio Boscoverde nach Udine.
LG
xxmichaelxx327 Also das mit der Strecke in diesem Video kommt für mich wiederum überraschend. Mit einer endlich neuen belgischen Strecke für den TSC hätte ich nicht gerechnet und auch noch mit dem Status ''Coming soon''.
Ja das ist schon so richtig. SKTrains hat vor wenigen Jahren angekündigt, nichts neues mehr für den TSC rauszubringen. Der belgische Desiro soll das letzte neue Produkt sein.
Der Hersteller schrieb, dass er danach keine Zeit mehr haben wird für neue Züge.
Updates für bereits erschienene Produkte werden kommen, wenn auch sehr langsam.
Sämtliche Züge von SKTrains haben Bugs, die seit Jahren bestehen und immernoch nicht behoben wurden.
HLE 13, AM96 und HLE 21 - 27 haben ein TBL 1 Zugsicherungs-Problem, die HLE 18/19 hat sehr viele andere Bugs wie defekte AFB, Zugdateneingabe Probleme und so weiter.
Auf der Facebook Seite hat man am 24.September 2024 ein Bild eines M7 BMX Zuges gepostet.
Der soll auch W.I.P sein von Railxcel alias SKTrains. Allerdings war der Zug irgendein Test oder ähnliches und soll wohl gar nicht mehr erscheinen für den TSC. Dieser Zug wurde bis heute nie offiziell angekündigt.
Der belgische Desiro (SNCB/NMBS AM08) ist nicht mehr weit vom Release entfernt.
Quelle:
https://www.facebook.com/railx…YuYA7DYRNss3uwq3YUq241rdl
In deutscher Übersetzung:
''
Es ist Freitag 🥳.
Ein paar Bilder der Desiro-Einheiten, die sich dem Ende der Produktion nähern 🚆
Letzte Handgriffe, letzte Kontrollen und fast bereit für den nächsten Einsatzort 🫣
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie ein Projekt zu Ende geht!''
Schönes Wochenende euch allen!
Strecke ist nun verfügbar:
So, dann fangen wir nochmals von vorne an. Hoffe jetzt will der Dispatcher so wie ich will.
Kommt vielleicht sehr spät die Antwort, habe aber erst jetzt die Bilder gesehen.
Zu dem Screenshot. wo die Taurus mit dem ''Siemens'' Repaint zu sehen ist:
Das linke Signal nehme ich an, soll ein Ausfahrsignal ohne Geschwindigkeit sein. Du hast ein 2B Signal verbaut, doch in echt ist das dort eine 3B Gattung.
Du kannst ein 3B auch verbauen, hast dafür ein Loch im Signal, wenn du keine Geschwindigkeit eingetragen hast.
Um das allerdings zu umgehen, tragst du im Flyout ein Fragezeichen ''?'' rein und das Loch ist dann dicht.
Schon ist das eine Ausfahrsignal gleich wie die anderen, nur ohne Geschwindigkeiten.
4B gibt es auch hin und wieder.
Wenn du ein 4B verbauen möchtest, nur mit 40 km/h Geschwindigkeit, ist das Signal für die 60 allerdings wieder mit einem Loch versehen.
In dem Fall musst du im Flyout ein Fragezeichen eintragen ''?'' um das Loch zu verstopfen.
Möchtest du nur 60 km/h in einem 4B haben, musst du auch da das Loch verstopfen mit einem Ist gleich ''='' Zeichen.
Zum Schluss wenn du ein 4B verbauen willst, OHNE Geschwindigkeits Eintrag, musst du in dem Fall ein Fragezeichen und ein Ist Gleich Zeichen im Flyout eintragen.
Keine Ahnung, ob du das inzwischen in Erfahrung gebracht hast, aber selbst wenn, hier hast du trotzdem dann die Anleitung.
Falls nicht, hoffe ich, ich konnte dir gut helfen damit, vielleicht auch für zukünftige Projekte.
LG
Für die Pyhrnbahn wurde nichts angekündigt.
Außerdem ist die Strecke nicht so interessant für die meisten. Es baut auch keiner Szenarien für diese Strecke.
Aus Sicht von Tobi war die Strecke für Ihn nicht so interessant und hat auch kein Update rausgebracht. Das war vor einem halben Jahr ca.
Wie die Sicht heute aussieht, weiß ich nicht, aber er wird sich hier sicher äußern.
Ich habe tatsächlich ein Signalupdate gemacht von der Pyhrnbahn.
Heißt, ich habe die RSSLO Signale getauscht und habe neue Signale von Commander Cornflakes verbaut sowie neue PZB Magnete.
Liegt seit 4 Monaten fertig auf meiner Platte.
Nur würde es sich mehr lohnen, wenn es dazu ein Vegetations - und Gleisupdate gegeben hätte, weil so werde ich das nicht veröffentlichen.
Hier sind einige Bilder vom Bahnhof Nettingsdorf auf der Pyhrnbahn:
Ich habe mit Giodem hin und wieder Kontakt auf Steam.
Er hat mir damals geschrieben, dass die Strecke bei italienischen Entwicklern ist und es werden Signale platziert sowohl als auch die Kurvenüberhöhung angepasst.
Das kann ich euch nur sagen.
Wann das fertig wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Ich kann mich Bahnfreak nur anschließen, was die Meinung angeht.
Überzeugend sieht anders aus, das meine ich mit der Ausgestaltung. Klar sieht man an, dass ein wenig umgebaut wurde,
aber Vegetation und Ausgestaltung ist so lala. Die schaut nicht viel anders aus als auf der SFM Torino Route, aber was noch nicht da ist, kann ja noch kommen, da es immer noch W.I.P ist.
Meiner Meinung nach hätte man vielleicht auch die Richtung nach Novara oder von Novara nach Torino zeigen können im Video, naja vielleicht ist es noch nicht fertig ausgestaltet.
Aber trotzdem hätte man es auch dann zeigen können, wenn es fertig wäre. Die Route kommt ja so oder so.
Was mir auch absolut nicht gefallt, sind diese (mittlerweile) sehr alten Gleise.
Ich hatte gehofft, dass wenigstens die schon ausgetauscht worden sind seit dem 1.Beitrag in diesem Thread, aber sieht wohl eher nicht danach aus, schade eigentlich.
Ein großer Pluspunkt sind die nagelneuen Signale. Diese sind sehr gut geworden, wenigstens sind die nicht von rotabili-italiani.
Die Freeware von der Seite sind zwar nicht unbedingt in die Jahre bekommen, jedoch besonders neu sind die auch wieder nicht.
Signale müssen ja nicht 1:1 wie in real aussehen, der TSC hat auch seine Grenzen, aber die, die in dem Video und bei den Bildern gezeigt worden sind, sind sehr gut.
Zug könnte man auch etwas mehr zeigen, während man einen Halt in einer Haltestelle oder Bahnhof hat, während der Fahrt ist dies kaum möglich wegen der SCMT Zugsicherung.
Als ich damals die SCMT Zugsicherung versuchte zu begreifen, dachte ich mir auch, wie streng diese ist. Die SCMT kennt keine Gnade bei Verstößen.
Soviel zu meiner Meinung.
Insgesamt aufgrund der Ausgestaltung und Vegetation freue ich mich trotzdem auf diese Strecke und bin auf die nächsten Abschnitte gespannt.
andreago71 I am probably annoying already with questions but I still have one left.
Are you going to release videos of the routes from you as beta tester before the release of the route?
Greetings
This is truly insane, if all these extensions will come in the future. I always loved Italian routes.
I also hope that there will come more rolling stock from Italy too. A better FS E.402b, FS.E652 or even a Frecciarossa. That rolling stock from SilverHive is rather dissapointing.
Greetings
Thanks for all that important informations.
I am very looking forward to this route.
Hope that there will be more Italian routes in the future.
Greetings
The scmt of N-W Italian Railway Torino Novara is fully compatible whit free E464 version 6. However script of K-trains Vectron badly work whit italian Signal. Collaboration whit k-trains and old Neoma Team for test and correct was interrupt, before launch from original author. The result are some error whit PRE RICONOSCIMENTO function of SCMT recognize . I have work on test team for Neoma in Vectron project and also for this pubblication as beta tester.
Yeah. The SCMT on the K-Trains is generally bad.
The SCMT really needs a rework on the K-Trains. Supero Rosso isn't working although it is an important function of the train protection.
And what about the payware rolling stock from SilverHive? Is there a collaboration too?
And will there be a SCMT train data entry for the trains that are coming with this payware route?
Thanks for the informations.
Greetings
Das ist mal richtig unerwartet. Wird mal wirklich Zeit, dass mehr Italien in den TSC kommt.
Ich hoffe das Rollmaterial fährt sich gut. Kenne die SFM Torino Strecke sehr gut und bin sehr oft schon drauf gefahren. Oft von Nebenstrecken rund um Torino weiter bis Modane nach Frankreich. Eine richtig tolle Strecke.
Wie ich sehe sind das komplett eigene italienische Signale, das sind definitiv nicht die Signale aus rotabili-italiani. Diese neuen schauen im Vergleich zu den älteren deutlich besser aus, vor allem unten die Verkabelung.
Wenn das ein eigener SCMT Skript wird, lässt sich die K-Trains Vectron und andere italienische Fahrzeuge nicht drauf fahren mit deren SCMT Skript, das wäre natürlich nicht so toll dann. Die FS. E.464 wird dann vermutlich auch nicht laufen, aber mal schauen. Vielleicht kommt da doch noch Hoffnung.
Hoffentlich wird das nicht deren letzte italienische Strecken. Was mit Venedig wäre dann der Oberhammer.
Wenn wir schon beim Thema sind,
ich habe eher ein größeres Problem.
Habe alles installiert, was in der ReadMe stand, das notwendige Payware habe ich in Besitz (schon seit längerem) und habe das da einfach...
RW Tools ist da nicht unbedingt hilfreich.
Frage mich echt, wie bei dir das so perfekt ausschaut, Spikee1975
Ich bin sehr spezialisiert, was Italien angeht, aber da bin ich ausnahmsweise mit meinem Latein am Ende...
Hat irgendwer eine Idee?
LG
SKTrains arbeitet schon etwas länger an einen belgischen Desiro, der in der Reihe 08 erscheint.
Auf Facebook wurde der Post geschrieben.
ZitatAlles anzeigen
Desiro AM08 – Mise à jour 18/07/2025
Merci pour votre patience !
Le projet avance bien. Pas d’inquiétude : la Desiro arrive.
Les personnes ayant précommandé recevront un mail en début de semaine avec des infos exclusives et une surprise en remerciement de leur confiance
.
— SKTRAINS
Desiro AM08 – Update 18/07/2025
Bedankt voor jullie geduld!
Het project gaat goed vooruit. Geen paniek: de Desiro komt eraan.
Klanten met een pre-order ontvangen begin volgende week een mail met exclusieve info en een verrassing als dank voor hun vertrouwen
.
In deutscher Übersetzung:
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Das Projekt macht gute Fortschritte. Keine Sorge: Der Desiro ist auf dem Weg.
📩 Vorbesteller erhalten Anfang der Woche eine E-Mail mit exklusiven Infos und einer Überraschung als Dankeschön für ihr Vertrauen.
Es dieselt in Frankreich.
Kurzes Szenario mit der SNCF CC 72000 auf der Strecke ''La ligne de la Bresse mit Gegengleisfahrt von Bourg-en-Bresse nach Saint-Amour und wieder zurück.
Hat mega Spaß gemacht das Teil. ![]()
Tja das ist komisch, weil ich die Strecke jahrelang hatte und auf 64bit ohne Probleme immer funktioniert hat ![]()
Servus.
Ich habe vor einigen Monaten meinen PC neu aufsetzen und alles neu installieren müssen. Die Assets von damals habe ich speichern können und wieder neu einfügen können nach der Train Simulator Installation.
Ich musste leider alle Strecken nochmal installieren, welche ich vorher hatte. Strecken aus Belgien, Italien und Frankreich als Freeware Strecken, der Rest in Payware und von Steam und RSSLO.
Heute habe ich erst französische Strecken installiert + Szenarien und habe festgestellt, dass etwas nicht stimmt.
Und zwar habe ich folgende Strecken installiert:
Ligne de la Bosse, Béziers Narbonne Port la Nouvelle V2014 und Toulon Martigues V2 2.0.0.
Keiner dieser Strecken funktioniert bei mir. Wenn ich ein Szenario starten will, ladet der jedes Mal sehr lange bis 4 Minuten teilweise sogar mehr und hängt sich beim Ladebildschirm auf und nichts geht mehr.
Hatte ich vorher noch nie gehabt. Seit ich den TS habe, hatte ich so gut wie nie solche Strecken Probleme und nun ausgerechnet Frankreich, wo ich so gerne fahre und auch Payware Fahrzeuge extra gekauft habe.
In den Streckeneditor kommt man rein auch mit einer längeren Wartezeit, aber in den Szenario Editor oder wenn ich irgendein Szenario fahren will, hängt sich der TS beim Ladebildschirm auf..
Ich würde mich extrem freuen, wenn man mir da helfen könnte. Mir ist konkret niemand im Forum eingefallen, wen ich fragen könnte bezüglich dieses Problems, weswegen ich jetzt doch einen neuen Thread aufmache musste.
Falls ich diesen Thread vielleicht falsch erstellt habe bzw. an falscher Stelle erstellt worden ist, dann bitte verschieben, danke.
Konnte so ein ähnliches Problem konkret nicht vorfinden, also sorry, wenn das vielleicht wo erstellt worden ist.
Auf der Seite railsim.fr habe ich in den Kommentaren auch gelesen, dass andere User dasselbe Problem haben.
Eine Lösung konnte ich dort leider nicht finden.
LG