Beiträge von AlphaAbteilung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Version 1.1 des Desiros ist nun verfügbar.

Bild Quelle:
    Facebook

Deutsche Übersetzung:

AM08 Desiro ML – Update V1.1 ist da! 🇧🇪

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich seit der Veröffentlichung die Zeit genommen haben, Fehler zu melden und Feedback zu geben. Eure Meldungen waren unschätzbar wertvoll für die Verbesserung des Add-ons.

Version 1.1 beinhaltet:

✅ SIV hinzugefügt

✅ Quietschgeräusche der Außenräder hinzugefügt

✅ Neue TDD-Funktionalität hinzugefügt

✅ Niederländische (NL) Übersetzungen für die TDD- und CCD-Anzeigen hinzugefügt

✅ Zahlreiche von der Community gemeldete Fehler behoben

Wie immer konzentriert sich dieses Update auf die Verbesserung des Realismus und der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit.

Bezüglich des ETCS werde ich das Feedback in den kommenden Tagen und Wochen weiterhin beobachten. Da es sich um ein sehr komplexes System handelt, möchte ich sein Verhalten in verschiedenen Szenarien testen, bevor ich weitere Anpassungen vornehme. Zusätzliche ETCS-Verbesserungen werden daher gegebenenfalls in zukünftigen Updates enthalten sein.

Vielen Dank an alle für eure anhaltende Unterstützung, eure Geduld und dafür, dass ihr dazu beigetragen habt, dieses Projekt noch besser zu machen!

Hier ein Video vom belgischen Desiro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin den mal ganz kurz gefahren im TSC.

Er ist in der Tat ein wenig anders als der ÖBB Desiro ML oder der aus Deutschland.

Batterie schaltet man mit einem grünen Knopf an hinter dem Sitz an einer Wand voller Schaltern.

Zum Sound kann ich nichts sagen, da ich nicht im Bilde bin.

Aufrüsten ist ziemlich einfach gewesen auch ohne Manual

Was gar nicht funktioniert und gefixt werden muss, ist dass der Zug als KI Zug weder Licht, noch Panto und sonst was laufen hat.

Man kann zum Beispiel auch nicht vom Steuerwagen wegfahren. Da kann man höchstens die Zugdaten eingeben, den Panto heben und den Hauptschalter rein.

Danach funktioniert leider nichts mehr. Federspeicherbremse kann man auch nicht deaktivieren.

Ansonsten hat das Ding, wenn man es vom Triebkopf fährt, was ja auch nur vom Triebkopf her funktioniert, ziemlich Spaß gemacht und da hat alles funktioniert.

Bastlwastl Nun ja, leider gibt es nicht mehr Möglichkeiten.
    Ich habe natürlich geschrieben, dass die besagte E-Mail nicht(mehr) funktioniert, nur bekam ich als Antwort nur Kontakt über Facebook.
    Instagram ginge auch noch und zwar unter den Namen ''sktrains_ts''.

Die sind im Discord allerdings der Meinung, dass die besagte E-Mail Adresse ja funktionieren sollte.
    Es ist der Unterschied, dass die E-Mail Adresse, die sie mir gegeben haben zwar auf dem ersten Blick dieselbe ist, jedoch nur mit Kleinbuchstaben statt mit einigen Großbuchstaben.

Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht, aber probieren kann man es ja auch noch vielleicht.

LG

Ich bin tatsächlich auf dem Discord Server von SKTrains bzw. Railxcel.

Dort war der Ersteller ''alfrator_z'' damals oft aktiv gewesen. Nur aus irgendwelchen Gründen verließ er immer wieder den Server und kam irgendwann wieder rein und so weiter.

Er kam meistens erst dann wieder in den Server, als er neuen Rollmaterial rausgebracht hat.

Ich werde vielleicht mal im Server nachfragen, wie man Ihn vielleicht noch kontaktieren kann, wenn die besagte E-Mail nicht mehr gehen sollte.

Bastlwastl Ich habe mich im Server umgehört, Kontakt ist bei Facebook sonst noch möglich oder einfach mit der ''service.clients@sktrains.be'' E-Mail Adresse.

Mehr zum Kontaktieren gibt es leider nicht.

Von einem Admin habe ich die Information bekommen, dass die E-Mail so geschrieben werden muss und nicht von der Webseite zu kopieren ist.

LG

Er ist schon sichtbar auf der SKTrains Hauptseite.

Die Seite war außer Betrieb für eine gewisse Zeit, scheint aber wieder zu laufen.

Damals hieß es vom Hersteller, wenn auch nur indirekt, dass seine SKTrains Produkte auf trainsim2017.nl kommen werden und nicht mehr auf sktrains.be unterstützt werden.

Naja so wie am Bild wird er auf der Hauptseite zu kaufen sein am Release Tag. Kann es kaum erwarten. So lange auf diesen Zug gewartet und endlich ein Ende.

Dafür kostet er aber dann auch € 29,99.

Finde ich persönlich in Ordnung für das, was er haben wird. Unter anderem auch ETCS.

stefan569 Die Strecke wurde zu italienischen Entwicklern kurz nach dem Release der Beta Version übergeben, unter anderem an Andrea Luigi Gobber - ein bei italienischen Train Simulator Assets verbreiteter Name.

Diese werden die Strecke anpassen. Das bedeutet Signale werden verbaut und die Kurvenüberhöhung angepasst.

Wann das fertig wird, ist noch nicht klar.

Aktuell arbeitet Giodem an der nächsten italienischen Strecke - Tarvisio Boscoverde nach Udine.

LG

xxmichaelxx327 Also das mit der Strecke in diesem Video kommt für mich wiederum überraschend. Mit einer endlich neuen belgischen Strecke für den TSC hätte ich nicht gerechnet und auch noch mit dem Status ''Coming soon''.

Ja das ist schon so richtig. SKTrains hat vor wenigen Jahren angekündigt, nichts neues mehr für den TSC rauszubringen. Der belgische Desiro soll das letzte neue Produkt sein.
    Der Hersteller schrieb, dass er danach keine Zeit mehr haben wird für neue Züge.

Updates für bereits erschienene Produkte werden kommen, wenn auch sehr langsam.
    Sämtliche Züge von SKTrains haben Bugs, die seit Jahren bestehen und immernoch nicht behoben wurden.

HLE 13, AM96 und HLE 21 - 27 haben ein TBL 1 Zugsicherungs-Problem, die HLE 18/19 hat sehr viele andere Bugs wie defekte AFB, Zugdateneingabe Probleme und so weiter.

Auf der Facebook Seite hat man am 24.September 2024 ein Bild eines M7 BMX Zuges gepostet.

Der soll auch W.I.P sein von Railxcel alias SKTrains. Allerdings war der Zug irgendein Test oder ähnliches und soll wohl gar nicht mehr erscheinen für den TSC. Dieser Zug wurde bis heute nie offiziell angekündigt.

So, dann fangen wir nochmals von vorne an. Hoffe jetzt will der Dispatcher so wie ich will. *boah*

Kommt vielleicht sehr spät die Antwort, habe aber erst jetzt die Bilder gesehen.

Zu dem Screenshot. wo die Taurus mit dem ''Siemens'' Repaint zu sehen ist:
    Das linke Signal nehme ich an, soll ein Ausfahrsignal ohne Geschwindigkeit sein. Du hast ein 2B Signal verbaut, doch in echt ist das dort eine 3B Gattung.

Du kannst ein 3B auch verbauen, hast dafür ein Loch im Signal, wenn du keine Geschwindigkeit eingetragen hast.

Um das allerdings zu umgehen, tragst du im Flyout ein Fragezeichen ''?'' rein und das Loch ist dann dicht.
    Schon ist das eine Ausfahrsignal gleich wie die anderen, nur ohne Geschwindigkeiten.

4B gibt es auch hin und wieder.
    Wenn du ein 4B verbauen möchtest, nur mit 40 km/h Geschwindigkeit, ist das Signal für die 60 allerdings wieder mit einem Loch versehen.

In dem Fall musst du im Flyout ein Fragezeichen eintragen ''?'' um das Loch zu verstopfen.

Möchtest du nur 60 km/h in einem 4B haben, musst du auch da das Loch verstopfen mit einem Ist gleich ''='' Zeichen.

Zum Schluss wenn du ein 4B verbauen willst, OHNE Geschwindigkeits Eintrag, musst du in dem Fall ein Fragezeichen und ein Ist Gleich Zeichen im Flyout eintragen.

Keine Ahnung, ob du das inzwischen in Erfahrung gebracht hast, aber selbst wenn, hier hast du trotzdem dann die Anleitung.

Falls nicht, hoffe ich, ich konnte dir gut helfen damit, vielleicht auch für zukünftige Projekte.

LG

Für die Pyhrnbahn wurde nichts angekündigt.

Außerdem ist die Strecke nicht so interessant für die meisten. Es baut auch keiner Szenarien für diese Strecke.

Aus Sicht von Tobi war die Strecke für Ihn nicht so interessant und hat auch kein Update rausgebracht. Das war vor einem halben Jahr ca.

Wie die Sicht heute aussieht, weiß ich nicht, aber er wird sich hier sicher äußern.

Ich habe tatsächlich ein Signalupdate gemacht von der Pyhrnbahn.
    Heißt, ich habe die RSSLO Signale getauscht und habe neue Signale von Commander Cornflakes verbaut sowie neue PZB Magnete.

Liegt seit 4 Monaten fertig auf meiner Platte.

Nur würde es sich mehr lohnen, wenn es dazu ein Vegetations - und Gleisupdate gegeben hätte, weil so werde ich das nicht veröffentlichen.

Hier sind einige Bilder vom Bahnhof Nettingsdorf auf der Pyhrnbahn:

Ich kann mich Bahnfreak nur anschließen, was die Meinung angeht.

Überzeugend sieht anders aus, das meine ich mit der Ausgestaltung. Klar sieht man an, dass ein wenig umgebaut wurde,

aber Vegetation und Ausgestaltung ist so lala. Die schaut nicht viel anders aus als auf der SFM Torino Route, aber was noch nicht da ist, kann ja noch kommen, da es immer noch W.I.P ist.

Meiner Meinung nach hätte man vielleicht auch die Richtung nach Novara oder von Novara nach Torino zeigen können im Video, naja vielleicht ist es noch nicht fertig ausgestaltet.

Aber trotzdem hätte man es auch dann zeigen können, wenn es fertig wäre. Die Route kommt ja so oder so.

Was mir auch absolut nicht gefallt, sind diese (mittlerweile) sehr alten Gleise.

Ich hatte gehofft, dass wenigstens die schon ausgetauscht worden sind seit dem 1.Beitrag in diesem Thread, aber sieht wohl eher nicht danach aus, schade eigentlich.

Ein großer Pluspunkt sind die nagelneuen Signale. Diese sind sehr gut geworden, wenigstens sind die nicht von rotabili-italiani.
    Die Freeware von der Seite sind zwar nicht unbedingt in die Jahre bekommen, jedoch besonders neu sind die auch wieder nicht.

Signale müssen ja nicht 1:1 wie in real aussehen, der TSC hat auch seine Grenzen, aber die, die in dem Video und bei den Bildern gezeigt worden sind, sind sehr gut.

Zug könnte man auch etwas mehr zeigen, während man einen Halt in einer Haltestelle oder Bahnhof hat, während der Fahrt ist dies kaum möglich wegen der SCMT Zugsicherung.
    Als ich damals die SCMT Zugsicherung versuchte zu begreifen, dachte ich mir auch, wie streng diese ist. Die SCMT kennt keine Gnade bei Verstößen.

Soviel zu meiner Meinung.
    Insgesamt aufgrund der Ausgestaltung und Vegetation freue ich mich trotzdem auf diese Strecke und bin auf die nächsten Abschnitte gespannt.

This is truly insane, if all these extensions will come in the future. I always loved Italian routes.

I also hope that there will come more rolling stock from Italy too. A better FS E.402b, FS.E652 or even a Frecciarossa. That rolling stock from SilverHive is rather dissapointing.

Greetings