Posts by intertrain

    Berlin - Hannover aber am besten über Magdeburg. Über Stendal ist ja weitestgehend nur langweiliges, plattes Land. Geht mir ja bei Münster - Bremen schon so, dass ich mir da zumindest bei Güterzugszenarien gerne mal eine Zeitrafferfunktion wünsche :D Lieber mal eine Mittelgebirgsstrecke, wo alles fährt zum Beispiel Erfurt - Eisenach - Fulda oder Frankfurt - Gießen - Kassel.

    Danke! Ja, dann wäre natürlich ein zur Verfügung stellen der Schottertexturen hilfreich. Oder man tauscht die gegen irgendeine anderswo gespeicherte ein.


    Okay, nach etwas längerer Recherche hab ich die Lösung hier in Beitrag #280 gefunden: Es wurden (wohl versehentlich) die Beispieldateien aus dem DR-Gleispaket verwendet. Diese müssen ebenfalls installiert werden.

    Ich habe gerade das gleiche Problem. Wo findet man denn den Untergrund aus dem Provider WOP/Zwischen Saale und Elster? Ich hab die DR Tracks von Holzlaender nochmal installiert, aber darin ist das wohl nicht enthalten. Weißt du noch, wie du das gelöst hast Krupp ?

    Das Update kenne ich, genau wie ich die reale Strecke kenne. Das Update wertet die Strecke auf, ja - keine Frage. Von "mega gut" ists dann allerdings noch immer weit entfernt und einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit - leider.

    Was ist dir denn konkret nicht ausreichend gut? Also insgesamt war Berlin - Leipzig ja nie schlecht und die etwas veraltete Ausgestaltung der Strecke mit Signalen und Vegetation wurde ja Dank des Upgrades ganz gut ausgebügelt. Ist ja vielleicht nicht die allerbeste Strecke im TS, aber ich würde sie schon unter den Top 10 der deutschen Strecken einordnen.


    Ansonsten gibt es ja noch Stralsund - Sassnitz inkl. Upgrade im TS, das wurde glaube ich bezüglich der ostdeutschen Strecken noch nicht erwähnt.

    Wenn man mit Ansagen fahren will, muss man bewusst nach entsprechenden Szenarien dafür suchen. Ich meine dass 3DZug entsprechende Szenarien anbietet (ohne viel Rollmaterialbedarf, dafür aber nicht kostenfrei), ansonsten gibt es hier im Downloadbereich aber auch einiges, einfach mal durchklicken und gucken, wo Ansagen verwendet werden. Sehr zu empfehlen sind die Szenarien von Amisia wie zum Beispiel dieses, welche zahlreiche Features wie auch Ansagen enthält, allerdings benötigt es die in der Readme angegebenen Fahrzeuge. Wenn man 1-2 davon nicht besitzt, kann man die gut tauschen, bei sehr viel fehlendem steigt jedoch das Risiko, dass das Szenario am Ende nicht mehr funktioniert, wie es soll.

    Bei Railtraction gab es früher häufiger Rabattaktionen, allerdings ist der Betreiber seit etwa 1-2 Jahren recht inaktiv, es gibt meines Wissens nach auch keine Neuentwicklung mehr. Daher wohl aktuell auch keine Rabattaktionen mehr. Vielleicht aber zur Weihnachtszeit einfach nochmal vorbeischauen.

    Sieht sehr vielversprechend aus! Hatte zwischendurch schon ein wenig Angst, dass das Projekt kein gutes Ende nimmt. Aber so wird es natürlich wieder ein Top-Produkt werden, was man sich getrost direkt bei Erscheinen zulegen kann.

    Würde mir ja wünschen, dass K-Trains ein bisschen Personal aufstockt, damit es häufiger neue Produkte in der exzellenten Qualität gibt. Gibt noch zahlreiche Baureihen, die fehlen bzw. nur in mangelhafter Qualität von DTG, RSSLO etc. erschienen sind. Wobei mit dem Fokus auf tschechische Loks die Überschneidungen mit meinen (vorwiegend deutschen) Interessen leider eher gering sind. Gibt ja außer den BR 186 und BR 193 nur wenig, was es in beiden Ländern regelmäßig anzutreffen ist.

    Amisia Vielleicht kannst du die Frage mal an Onkel Matze weiterleiten? Immerhin hat er (wenn ich mich nicht irre) es ja auch geschafft, die BR 185.1 von DTG mit Führerständen und Sound der BR 185.2 von vR nutzbar zu machen.

    Cool, historische Güterwagen sind ja eine Seltenheit im TS. Endlich mal passende Wagen für die BR41/50 von Niklas Lindner.


    Ist die Ausführung denn für die Reichsbahn vor dem 2. WK, oder die Ost-DR? Konnte das der Bezeichnung nicht so genau entnehmen.