[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung

  • Keine Ahnung wo du das her hast, aber dein sogenannter Normalstrombetrieb ist mit dieser Lok nicht möglich. Diese Lokomotiven wurden einzig für die Rübelandbahn mit 25kV/50Hz beschafft und zeitlebens nur dort eingesetzt. Die Nummernänderung von 251 zu 171 ergab sich durch die Zusammenlegung der Baureihennummern von Reichs- und Bundesbahn am 1.1.1992. Einfach hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_251

    Und da die Strecke nunmal im Zustand vor 1989 dargestellt wird, ist eine 171 und auch eine 218 nicht vorbildgerecht. Zumindest nicht für den dargestellten Zeitraum. Was man privat darauf fährt sei aber natürlich jedem selbst überlassen.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • so wirklich viele haben nicht vor gekauft

    Das ist auch immer eine zweischneidiges Schwert. Der Produzent erhofft sich so, ausstehende Kosten decken zu können, der Konsument möchte aber (ungeachtet der bekannten Produkte) nicht die Katze im Sack kaufen.

    So ist es und eine schlechte Erfahrung genügt durchaus schon, damit ein Kunde grundsätzlich nicht mehr vorbestellt. Als Paradebeispiel kann man die Strecke Romantic Germany nennen, die mittlerweile fast 2 Jahre hinter der ursprünglich angekündigten Veröffentlichung liegt und wir reden hier über eine 45 km Fantasie-Dieselstrecke. Neben der erheblichen Verzögerung sorgt die mangelhafte Informationspolitik und offenbar teils großen Schwierigkeiten der Käufer, die Bestellung zu stornieren und das Geld zurückerstattet zu bekommen, für Abschreckung. Nun kann man sicherlich dem Wort eines Herrn Goltz hohes Vertrauen schenken und er kann ja nichts dafür, dass Railtraction da so eine schlechte Figur abgibt, aber dass der Kunde dem Prinzip gegenüber misstrauisch wird, ist verständlich.

  • Das ist hier ein extrem kleiner Markt. Wieviel aktive Mitglieder hat das Forum? ich schätze mal 1000- max 2000.

    das mal Kaufpreis gäbe im besten Fall ein halbes Jahreseinkommen brutto. Also muss die Strecke noch woanders vermarktet werden.

    Ausserdem hält sich crowd funding in Grenzen, denn wenns an den Geldbeutel geht, ist man gerne bedeckt und findet lieber Gründe den zuzulassen.

    Da ists einfach nur zu schreiben, will haben, selbst wenn es es raus ist, gibts etliche mit zu exotisch, gefällt mir nicht ....

    Also Reichtümer kann man damit nicht erwerben. Es ist Maik hoch anzurechnen, dass er seine Hobby-Strecke doch verkaufen will.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • der erheblichen Verzögerung sorgt die mangelhafte Informationspolitik und offenbar teils großen Schwierigkeiten der Käufer, die Bestellung zu stornieren und das Geld zurückerstattet zu bekommen, [...] aber dass der Kunde dem Prinzip gegenüber misstrauisch wird, ist verständlich.

    Hier ist jedoch zu erwähnen, dass deutlich das Jahr 2021 kommuniziert wurde. D.h. sollte die Strecke z.b. im Januar 2022 nicht verfügbar sein wird mit Sicherheit nicht über eine Rückerstattung der Vorbestellungen auch nur eine Sekunde diskutiert. Die Online-Shops (3DZUG / JTG) sind mit großer Sicherheit dafür bekannt, verantwortungsvoll sowie auch transparent mit Informationen über Vorbestellungen umzugehen.

    Wir verstehen die Ungeduld. Mehr als deutlich eine Veröffentlichung (für das Jahr 2021) zu kommunizieren ist leider nicht möglich. Die Alternative (ohne Vorverkauf) wäre gewesen diese Strecke nicht fertigzustellen. Die Marktlage lässt es aktuell nicht anders zu. :(


    PS: Bei dieser betrieblich interessanten Strecke wird auch von uns mehr Herzblut und Freizeit reingesteckt wie ihr euch vorstellen könnt....

  • Wenn nachher wieder etwas fehlerhaft wird, wegen diesen Zeitdruck ist das Geschrei am Ende genauso groß.


    Die Diskussion hier führt aktuell nur für Stress auf beiden Seiten. Lasst Sie einfach machen. Wie oft habt ihr an anderer Stelle schon Geld zum Fenster rausgeworfen ;)


    Wenn das hier auch nicht zutreffen wird !!! Da bin ich mir bei JTG und Maik sicher.

  • Mir ist´s auch egal, wenn die Strecke erst nächsten Sommer erscheint. Solange ich nicht vergesse, wo ich jetzt vorbestellt hatte :D Aber dafür gibt es sicher Erinnerungsmails ;)

    Aber ist halt wie bei jeder Ankündung... Und Wann? Und WANN??? Jetzt? JEEEETZZZT??? :lolx2:

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • aber dass der Kunde dem Prinzip gegenüber misstrauisch wird, ist verständlich.

    Ich glaube kaum, dass das daran liegt, sondern schlicht und ergreifend an der Strecke selber. Diese ist nun mal ein Exot und die wenigsten der TS Userschaft können was damit anfangen. Die Strecke eignet sich nun mal nicht für die "Hebel on the Table" Fraktion. Exoten haben im TS noch nie was gerissen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • I war enttaüscht zu lesen dan zu Wenigen vorbestelt haben. Die Qualität konnt mann an die Bildercontrolieren. Und mann weiss ja ganz gut wie fachmänisch Maik baut.

    Ich bin Nederländer und suche mir schön gestalltene Fahrzeuge oder Routen aus. Und die R"belandbahn wird bestimmt einer der besten Routen in TS2020!

  • I hardly think that's because of that, but simply because of the route itself. This is an exotic one and very few of the TS users can do anything with it. The route is simply not suitable for the "Lever on the Table" faction. Exotics have never cracked anything in the TS.

    Bitte entschuldigen Sie mein schreckliches Deutsch, Google Translate ist das Beste, was ich tun kann.


    Dem stimme ich voll und ganz zu, ist aber gleichzeitig genau der Grund, warum ich vorbestellt habe, denn ich liebe exotische und betrieblich interessante Strecken. Die Strecke wird also auch ihren Weg nach Griechenland finden und es ist mir egal, ob es länger dauert als geplant.

  • Den Hebel auf den Tisch könnt Ihr legen, nämlich wenn Ihr von Michaelstein rauf nach Rübeland fahrt. 😁

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Da man ja immer nur davon hört, wie wenig Geld man mit dem TS verdient und wie schlecht das alles läuft, wäre es mal interessant zu erfahren was sich denn die letzten Jahre noch am besten von allen Dingen verkauft hat? Ich persönlich würde mal stark vermuten dass es Strecken wie Hamburg-Hannover oder Münster-Bremen sind...

    Wenn nachher wieder etwas fehlerhaft wird, wegen diesen Zeitdruck ist das Geschrei am Ende genauso groß.

    Das bezweifle ich stark. Die Strecke ist ziemlich kurz und wenn sich seit Jahren mehrere Profis so die Zähne daran ausbeißen, wird die schon hochwertig werden. Man sieht doch schon auf den Videos wie sehr die sich vom Erscheinungsbild anderer Strecken abhebt. Ich denke die Strecke wird in Zukunft alleine wegen der Assets pflicht (wie damals bei Konstanz-Villingen). Jeder, der eine Ost Freewarestrecke baut, wird die Rübelandbahn in den Vorrausetzungen stehen haben.