Bei dem eher abschreckenden Preis ist das was für den nächsten Sale
Beiträge von komax
-
-
Schöne Neuigkeiten: AP senkt die Preise des Sky & Weather Enhnancement Pack um 5£ von 24,99£ auf 19,99£ und des Cloud Enhnancement Pack um 5£ von 19,99£ auf 14,99£
PRICE REDUCTION - SKY & WEATHER 2.0 & CLOUD ENHANCEMENT PACKS
We are pleased to announce a £5 price reduction for our Sky & Weather 2.0 & Cloud Enhancement Packs which are now priced at £19.99 & £14.99 respectively.
Happy simming!
-
Das ist ein Preis, den ich aktuell nicht bereit bin zu zahlen. Der Preis im Pack mit der Dieselversion wäre eine Überlegung wert, aber als Einzeladdon viel zu teuer. Auch das Abo macht das meiner Meinung nach nicht attraktiver. Für mich wirkt es, als wäre der Preis nicht wirklich kalkuliert. Man hat einfach gesagt, AP verkauft auch Addons für 30 £, also wollen wir das auch. Um das Abo zu privilegieren schlägt man einfach 7 £ oben drauf. Echte Marketing-Experten… Auch hat man durch die Kooperation mit dem türkischen Entwicklerstudio einige überflüssige Funktionen in den Zug gepackt, die den Preis durch die zusätzliche Entwicklungsstunden nach oben treiben. Hinzu kommt noch, dass man den Zug nur auf einer einzigen Teilstrecke im TS einsetzen kann. Die Veröffentlichung löst bei mir keinen impulsiven Kaufreiz aus
-
Die Erweiterung ist mittlerweile für 27,95€ erhältlich: https://www.justtrains.net/pro…and-peak-forest-extension
-
Hinweise im Handbuch zu "Mitten durch Berlin" zur Verwendung vorhandener Assets
Welche denn? Ich finde keinelei Hinweise (https://cdn.akamai.steamstatic…476_-_DE.pdf?t=1611928848). Warum schreibst du den Hinweis nicht direkt hier rein, wenn du dir schon die Mühe machst, auf etwas zu verweisen?
-
Wer AP kennt, weiß, dass die Produkte es auch wert sind.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin selber einer der größten AP Kunden und deswegen eigentlich nur im TS in Großbritannien unterwegs. Ich wollte nur mal gegenüberstellen, dass die Class 318 gemessen am Umfang etwas teurer als die anderen Addons von gü-Studios ist
-
jpvdveer In meinem Beitrag geht es um das Preis-Leistungsverhältnis. Also um was man für sein Geld bekommt. Hier schneidet das Class 318 Addon zahlenmäßig am schlechtesten ab.
Und btw. das Suburban Glasgow Network ist doch kein zeitgemäßes Payware-Addon welches als einziges Einsatzgebiet für die Class 318 dient
-
Das ist mit 24,99 £ mit Abstand das Pack mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine richtige Einsatzmöglichkeit für die Class 318 gibt es im TS auch nicht wirklich...
Produkt Class 317 Vol. 1 Class 317 Vol. 2 Class 318 Preis (ohne Rabatt) 24,99 £ 24,99 £ 24,99 £ Anzahl Lackierungen 16 18 4 Preis pro Lackierung 1,56 £ 1,39 £ 6,25 £ Anzahl verschiedener Varianten 1 (original) 2 (original & Facelift/Refurbishment) 2 (original & Facelift/Refurbishment) Varianten Class 317/1 Class 317/2 & Class 317/7 Class 318 Führerstandsvarianten (marginale Unterschiede unberücksichtigt) 1 1 2 Ein angemessenerer Preis für die Class 318 läge bei 5,90 £
>> (1,56 £ + 1,39 £ / 2) * 4 Lackierungen = 5,90 £ <<
-
akzeptiert einfach wie die Geschäftsbedinungen sind.
Das wird in den recht überschaubaren allgemeinen Geschäftsbedingungen allerdings in keiner Weise deutlich. Darauf kann sich also nicht berufen werden
Zu den Repaints: Irgendeinen Vorteil MUSS ein Kunde im vR WebShop haben. Damit schütze ich als Publisher die Interessen der Kunden, die dann im vR WebShop kaufen [...] Mal davon ab: Jeder der lesen kann, kann den Lieferumfang der Pakete sowohl im vR Webshop als auch [in einem anderen] vergleichen und dann seine Entscheidung treffen, ob er für 3 Euro weniger auch weniger im Paket zu akzeptieren bereit ist. Nachträgliches Unbehagen ist da fehl am Platz, weil als Betrug oder Verschleierung kann das auf keinen Fall gewertet werden, wenn eine objektive Vergleichsmöglichkeit besteht. Und ärgern muss sich hier keiner [...]
Jetzt mal unbeachtet der Steam-Beschreibung: wenn ich mir die Produktbeschreibungen (siehe Tabelle) im vR-Webshop und bei trainsim2017 durchlese, fällt schnell auf, dass diese identisch sind und an keiner Stelle auf irgendwelche Repaints hingewiesen wird. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ebenfalls nicht darauf hingewiesen. Von daher würde ich es als fragwürdig betrachten, sich darauf zu berufen. Um Betrug handelt es sich hierbei zwar nicht, jedoch wird dem Kunden bei einem objektiven Vergleich beider Produkte anhand der Beschreibungen nicht deutlich, dass dieser auf einer Seite nur ein eingeschränktes oder auf der anderen Seite ein umfangreicheres Produkt erwirbt. Somit ist durch diese Intransparenz das Ärgernis seitens der Kundschaft durchaus berechtigt.
DB BR111 VERKEHRSROT 2020
Das Paket enthält zwei Versionen der Ellok BR111 in verkehrsroter Lackierung. Die enthaltenen fahrbaren Modelle der DB BR111 zeichnen sich durch umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch geworfen zu haben!!
Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und Funktionen der Lok verschaffen können.
Funktionsumfang DB BR111:
- Vorbildgerechtes Fahr- und Bremsverhalten
- Ueberwachungsfunktion wichtiger Werte FML, Oberstrom etc.
- Bremsstellung R/P/G
- Hohe Abbremsung in Bremsstellung R
- Dynamisches Bremssystem
- Fahrregler mit Z-Steuerung
- vorbildnahe PZB mit Zugart O / M / U
- PZB Hilfesystem
- Zeit-Zeit SIFA
- vR EBuLa System
- schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Leselampen und Fahrstandlicht
- Scheibenwischer Schnell / Langsam
- TS Kamerapositionen und Wettereffekte
- vR ZZA ( Zugzielanzeige )
- Benachrichtigungsfenster / vR Message System
- vorbildgerechte Soundkulisse
Folgende Fahrzeuge sind in diesem Fahrzeug Paket enthalten:
- DB BR111 066-7 Scherenpanto / runde Pufferteller
- DB BR111 066-7 Scherenpanto / runde Pufferteller / Kaltstart
- DB BR111 103-8 Einholmpanto / runde Pufferteller
- DB BR111 103-8 Einholmpanto / runde Pufferteller / Kaltstart
- DB 2x BR111 Dynamische Nummer
- DB 2x BR111 Dynamische Nummer / KaltstartDB BR111 Verkehrsrot 2020
Das Paket enthält zwei Versionen der Ellok BR111 in verkehrsroter Lackierung. Die enthaltenen fahrbaren Modelle der DB BR111 zeichnen sich durch umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch geworfen zu haben!!
Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und Funktionen der Lok verschaffen können.
Funktionsumfang DB BR111:
- Vorbildgerechtes Fahr- und Bremsverhalten
- Ueberwachungsfunktion wichtiger Werte FML, Oberstrom etc.
- Bremsstellung R/P/G
- Hohe Abbremsung in Bremsstellung R
- Dynamisches Bremssystem
- Fahrregler mit Z-Steuerung
- vorbildnahe PZB mit Zugart O / M / U
- PZB Hilfesystem
- Zeit-Zeit SIFA
- vR EBuLa System
- schaltbare Instrumentenbeleuchtung
- Leselampen und Fahrstandlicht
- Scheibenwischer Schnell / Langsam
- TS Kamerapositionen und Wettereffekte
- vR ZZA ( Zugzielanzeige )
- Benachrichtigungsfenster / vR Message System
- vorbildgerechte Soundkulisse
Folgende Fahrzeuge sind in diesem Fahrzeug Paket enthalten:
- DB BR111 066-7 Scherenpanto / runde Pufferteller
- DB BR111 066-7 Scherenpanto / runde Pufferteller / Kaltstart
- DB BR111 103-8 Einholmpanto / runde Pufferteller
- DB BR111 103-8 Einholmpanto / runde Pufferteller / Kaltstart
- DB 2x BR111 Dynamische Nummer
- DB 2x BR111 Dynamische Nummer / KaltstartQuelle Quelle Und ärgern muss sich hier keiner, aber eine gewisse Sorgfaltspflicht vom Publisher UND dem Kunden ist hier erforderlich.
Mir ist nicht bekannt, dass ein Verbraucher/Kunde bei Anbahnung eines Vertrags oder bei und nach Abschluss eines Vertrags im Onlinehandel eine Sorgfaltspflicht zu erfüllen hat. Von daher würde ich diesen Abschnitt einfach im Argumentationsgang streichen...
-
im vR WebShop [...] das Produkt zum Vollpreis erworben
Naja... die kategorische Ablehnungen von Rabattaktionen im vR WebShop verleitet aber viele Kunden, auf andere Webshops, die die selben Produkte zum reduzierten Preis anbieten, auszuweichen.
Btw. den durch die Abwanderung in andere Shops entstehenden Schaden kannst du als Betreiber gar nicht beziffern, da sich solche Opportunitätskosten durch entgangenen Umsatz nicht genau berechnen lassen und sich so nur ein geringerer Umsatz auf der Verkäuferseite zeigt. Dennoch wäre das Umsatzpotenzial deutlich größer, würdet ihr den Vorteil von Rabattaktionen für die Verkäuferseite endlich mal durchblicken - ohne jetzt die ewige vR-Preis-Diskussion anstoßen zu wollen. Denn sind wir mal ehrlich, die Blütezeit von vR ist lange schon vorbei...
-
Am heutigen Powerhouse Thursday sind bei Armstrong Powerhouse fast alle Addons reduziert, viele sogar um 50%. Das Angebot ist nur heute bis 23:59 Uhr (GMT) also 0:59 (MEZ) gültig. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick in den Store zu werfen: https://www.armstrongpowerhous…dex.php?route=common/home
-
Das EP wird morgen (19.11.2023) aus dem Verkauf genommen und im kommenden Jahr grundlegend überarbeitet
CLASS 43 (MTU)/MK3 ENHANCEMENT PACK RÜCKZUG
Nach fast 7 Jahren tapferen Dienstes wird unser Class 43 (MTU)/Mk3 Enhancement Pack morgen Abend aus dem Verkauf genommen, um Platz für ein stark aktualisiertes Pack im neuen Jahr zu machen; mit brandneuem Audio, modernem Führerstand, aktualisierten Mk3-Wagen, die der Qualität unseres Mk3A-B Coach Packs entsprechen und vielem mehr.
-
-
06. November 2023
Willkommen zum nächsten und möglicherweise letzten Entwicklungsupdate für die Strecke.
Obwohl seit dem letzten Update noch nicht allzu viel Zeit vergangen ist, hat sich auf der Strecke einiges getan: Die Landschaft auf der Strecke von Eastleigh nach Romsey ist nun komplett. Das bedeutet, dass die Landschaft nun auf der gesamten Strecke fertiggestellt ist! Die Strecke zwischen Eastleigh und Romsey wurde 1972 zu einer Güterbahn herabgestuft, nachdem der Personenverkehr drei Jahre zuvor eingestellt worden war, was die Schließung des Bahnhofs Chandlers Ford zur Folge hatte. Dass die Strecke früher zweigleisig war, ist heute beim Unter- und Überqueren von Brücken und beim Befahren von Böschungen deutlich zu erkennen. Der Personenverkehr auf der Strecke wurde 2003 von South West Trains wieder aufgenommen, und auch der Bahnhof Chandlers Ford wurde zu dieser Zeit umgebaut und wiedereröffnet. Heute wird die Strecke von den stündlichen "Sechserzügen" der South Western Railway zwischen Romsey und Salisbury bedient. Neben der Fertigstellung der Landschaft zwischen Eastleigh und Romsey erhielt Southampton Central einige neue Bahnsteigmodelle, um die niedrig aufgelösten Modelle des bestehenden DTG-Modells zu verbessern, und das letzte Stück der Neusignalisierung (der Abschnitt zwischen Redbridge und Bournemouth) wurde abgeschlossen.
In der letzten Aktualisierung wurden mehrere neue Dinge angeteasert, also wollen wir sie in der Reihenfolge behandeln, in der sie angeteasert wurden.
Zu Beginn - die letzten Verbesserungen an den Just Trains-Signalen. Diese Aktualisierungen sind im Vergleich zu den Signalüberschneidungen und Kraftaspektmarkierungen, die in früheren Entwicklungsupdates enthüllt wurden, eher unbedeutend, sind aber dennoch erwähnenswert und sorgen für ein angenehmeres Fahrerlebnis. Die erste Verbesserung ist die Änderung der Blinkgeschwindigkeit der gelben und doppelt gelben Aspekte. Zuvor blinkten sie 0,5 Sekunden lang an und 0,5 Sekunden lang aus, doch jetzt wurden sie auf realistischere Werte von 0,7 Sekunden an und 0,3 Sekunden aus aktualisiert. Die zweite Verbesserung besteht darin, dass die Annäherungssteuerung für ein Signal eingestellt werden kann, ohne dass die Geschwindigkeitsbegrenzung der Kreuzung beim Überfahren geändert wird. Wenn Sie eine Strecke fahren, auf der die Signale von Just Trains verwendet werden, werden Sie wahrscheinlich schon einmal eine Annäherungssteuerung für ein rotes Signal gesehen haben, bei der sich die auf dem HUD angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung auf 34 km/h ändert, während Sie die Kreuzung überqueren. Dies war eine Einschränkung der Art und Weise, wie Sie die Annäherungskontrolle an die Just Trains-Signale im Streckeneditor einstellen. Die Art und Weise, wie Sie dies im Editor einstellen, wurde jedoch aktualisiert, so dass sich die auf dem HUD angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ändert.
Das bedeutet, dass diese Verbesserung für jede einzelne Strecke gilt, so dass alle bestehenden Strecken, die die Just Trains-Signale verwenden, aktualisiert werden müssen, um die neue Methode zur Einstellung der Annäherungssteuerung zu verwenden, um diese Verbesserung zu erhalten. Aber keine Sorge, alle bestehenden Strecken werden weiterhin korrekt funktionieren, da die Skripte sowohl die alte als auch die neue Methode zulassen, sie werden nur weiterhin eine falsche Geschwindigkeitsänderung auf dem HUD anzeigen. Schließlich gab es noch verschiedene andere Korrekturen und Verbesserungen, wie z.B. die Behebung des 3-Aspekt-LED-Banner-Repeaters, der bei blinkenden Signalen den falschen Aspekt anzeigte, und die Aktualisierung der GPLS Preset Red-Skripte, so dass ein Theateraspekt an das vorherige Signal zurückgeschickt werden kann.Zweitens - Verbesserungen an Bahnübergängen. Ein Problem der meisten Bahnübergänge im Train Simulator Classic ist die unrealistische Zeitspanne zwischen der Durchfahrt eines Zuges und dem Hochfahren der Schranken. Daher wurden die Skripte, die von den neueren Bahnübergangsmodellen verwendet werden, die zuerst mit der Strecke von Nottingham nach Lincoln geliefert wurden, aktualisiert, um diese Zeit zu verkürzen. Darüber hinaus sind Bahnübergänge mit Vollschranken in der Realität durch Signale geschützt, so dass sie mehrere Minuten vor der Ankunft des Zuges am Bahnübergang geschlossen werden müssen. Leider verhindert eine Kernbeschränkung, dass Skripte für Bahnübergänge einen Zug erst dann erkennen, wenn er 1500 m vom Bahnübergang entfernt ist (was bei nicht signalgeschützten Bahnübergängen gerade noch in Ordnung ist). Die Vollschrankenübergänge auf dieser Strecke haben daher eine Abhilfemaßnahme, indem sie zusätzliche Kreuzungsverbindungen verwenden, so dass sie ausgelöst werden, wenn ein herannahender Zug 3000 m vom Bahnübergang selbst entfernt ist. Durch diese beiden Merkmale werden die Schließungen von Bahnübergängen realistischer. Eine letzte Verbesserung an den Bahnübergängen ist die Hinzufügung der E2S-Sprachalarme, wenn sich ein zweiter Zug einem Halbschrankenübergang oder einem Fußgängerübergang mit Alarm nähert. Diese wurden von Network Rail eingeführt, um die Sicherheit zu verbessern, da Untersuchungen gezeigt haben, dass es an Bahnübergängen zu einer großen Anzahl von Zwischenfällen kam, wenn sich ein zweiter Zug näherte. Diese drei Verbesserungen an Bahnübergängen werden am besten in dem Video gezeigt, das Sie unter den Screenshots unten finden.
Und zu guter Letzt - die Anspielung auf "etwas Turbolastiges". Deshalb freuen wir uns, Ihnen eine Reihe von Aktualisierungen und Verbesserungen an der Kuju Class 165/166 vorzustellen. Diejenigen, die mit den Diensten auf der Strecke besser vertraut sind, wissen, dass die Great Western Railway (GWR) in den letzten Jahren damit begonnen hat, die Class 165 und 166 auf ihren Diensten von Portsmouth nach Cardiff einzusetzen. Daher wäre es nicht richtig, heutige Szenarien auf dieser Strecke ohne eine GWR Class 165/166 zu erstellen. Die Strecke enthält Reskins der 165/166 in First Great Western Plain Blue und Great Western Railway Green sowie kleinere Verbesserungen der First Great Western Dynamic Lines-Lackierung, vor allem eine höhere Auflösung der Texturen. Aufgrund ihres Alters verfügten die Standardloks 165/166 über keine nennenswerten Skripte, so dass die in dieser Strecke enthaltenen Lackierungen mit brandneuen Skripten ausgestattet sind, die das Hinzufügen einer Reihe von Funktionen ermöglicht haben, die wir heutzutage von Train Simulator Classic-Add-Ons erwarten. Zu diesen Funktionen gehören eine Wachsamkeitsvorrichtung für den Fahrer, eine Zweitonhupe, ein Hauptschlüssel, eine TPWS-Simulation, ein Erinnerungsgerät für den Fahrer, ein Summer für den Fahrer zur Wache, eine automatische Nummerierung der Einheiten und eine vom Benutzer steuerbare Zielanzeige. Darüber hinaus wurde die Physik verbessert, um den realen Daten von Fahrern der Einheiten zu entsprechen, es wurde eine Verzögerung von einer Sekunde zwischen dem Überfahren einer AWS-Rampe und dem Ertönen des Alarms hinzugefügt, und die Lichter werfen nun nur noch vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang Licht, um das unrealistische Erscheinungsbild des Streulichts während des Tages zu verhindern. Es gibt zahlreiche weitere Verbesserungen, die im Handbuch beschrieben sind, das hier eingesehen werden kann. Obwohl wir wissen, dass eine neu modellierte Class 165/166 wünschenswert ist, hoffen wir, dass dieses Upgrade des bestehenden Modells eine willkommene Verbesserung für diese eher ungeliebten Einheiten im Train Simulator Classic darstellt, und wir freuen uns darauf, sie im Vorfeld der Veröffentlichung noch mehr zu präsentieren.
Das war's fürs Erste. Wir hoffen, Sie hatten Spaß beim Lesen der Informationen über den aktuellen Stand der Route. Es gibt jetzt wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen. Wir sind jetzt voll im Testmodus. Die Screenshots und das Video unten beziehen sich alle auf diese Kopie.
-
-
hängt das eine Enhancement Pack vom anderen ab und was wenn DTG oder AP mal was an der Class 43 ändert oder überarbeitet was ja nicht selten vorkommt, wer ist dann für den Support zuständig DTG, AP oder AT wenn die neue Kabine nicht funktioniert?
Also, dass DTG etwas am ELAP verändert kann ich mir nicht vorstellen. Falls AP etwas am EP verändert und dann der Führerstand nicht mehr funktioniert, ist nach meinem Verständnis der ATS-Support bzw. Gold Star Trains zuständig, da die ja das letzte Glied in der Kette sind. Was ich so bei Facebook dazu gelesen habe, gibt es wohl hier und da Probleme mit dem Major Wales Enhancement Pack gibt. Das ist natürlich ein fehleranfällige Stelle, wenn da so viele mit am Brei kochen und es keine Stelle gibt, an der die Veränderungen gebündelt werden. Mir wäre es fast lieber gewesen, dass Gold Star Trains den Führerstand direkt über AP verkauft hätte. Aber jetzt ist's halt so und ich warte mal ab, was sich daraus jetzt entwickelt
-
Ist halt ein Nischenprodukt und gewisse deutsche Hersteller haben auch schon länger hier argumentiert, dass die Add-Ons eigentlich teurer sein müssten, um wirtschaftlich zu sein. Mit der Inflation hat man nun einen Anlass gefunden.
Ja, das sind alles Nischenprodukte auf einem Nischenmarkt. Daran erkennt man wie wenig wirtschaftlich versiert einige Entwickler vorgehen, denn Inflation gibt es nicht erst seit ein oder zwei Jahren, sondern seit Anbeginn der Zeit. Wenn man davon aber noch nie etwas gehört hat und stumpf irgendeinen Preis für sein Produkt ansetzt und das nicht mal kalkulativ an die Inflationsrate anpasst, merkt man halt nach einer gewissen Zeit, dass die Umsetzung blöd ist. Durch die hohen Inflationsraten infolge diverser Krisen in den letzten Jahren ist das Thema in aller Munde, was für einige blauäugig die Gelegenheit ist, neben der Anpassung der Preise an die Inflationsrate, noch mal eine Schippe drauf zu legen. Das Resultat bekommen wir dann aktuell mit.
Jetzt ist es aber nicht so, dass nur die Preise der Addons steigen, sondern auch alle anderen, wodurch es bei einigen finanziell enger wird. Dann muss geguckt werden, an welcher Stelle man seine Ausgaben zügelt. Da der TS als primitive Freizeitbeschäftigung auf der Prioritätsliste ziemlich weit unten ist, werden einige hier mit dem Einsparen beginnen und sich bei den angestiegenen Preisen auf dem Markt mehrmals überlegen, ob man wirklich das Addon XY braucht oder das Geld in etwas sinnvolleres investiert. Das hat dann wiederum Auswirkungen bei den Entwicklern, da der Umsatz trotz des höheren Preises zurückgeht. Es ist also ein sehr schmaler Grat. Parallel haben einige auch nicht die Weitsicht, wie sich eine clevere Preisgestaltung auswirken kann. Den Preis einfach hochschrauben hilft nämlich nicht.
ATS, was ich viel nerviger finde: Ich habe das Premium Abo in der Erwartung, die ganzen angekündigten Strecken, Merges und Updates günstiger einkaufen zu können. Aber irgendwie wird davon seit 2 Jahren nichts fertig und Premium Abo rentiert sich eigentlich garnicht, weil es nichts neues zu kaufen gibt (bis auf dieses Cab). Was haben die nun alles angekündigt? London-Brighton Update, Bittern Line, GEML Update, Trans Penine Merge, Crewe-Manchester, WCML Merge etc.
Ja. Ich habe einmal das Premium Abo abgeschlossen, nachdem ich mir die Produktpalette im Shop und die Vorzüge angeguckt habe. Zu dieser Zeit gab's noch das Akquise-Angebot, dass man für einen kleinen Aufpreis ein Addon von AP oder aus dem Shop erhalten hat. Das hab ich dann einfach mal gegengerechnet und damals für günstiger befunden. Zum Stichtag der Verlängerung habe ich diese nicht wahrgenommen, da ich zum einen keine Produktneuheit im Shop mehr wahrgenommen habe und auch die Neuerungen an Subscription Content nicht rechtfertigend für den Aufpreis empfunden habe (damals Stoke Loop). Vom Update der Brighton Main Line und GEML, der Bittern Line und Crewe - Manchester lese ich hier zum ersten Mal. Das zeichnet mal wieder die große Schwäche von ATS auf - die Öffentlichkeitskommunikation. Von der Trans Penine Merge hab ich auch nur zufällig in der Facebook-Gruppe etwas gelesen. So lange es da nix wirklich neues gibt, machen die Vorzüge des Pro Abos in meinen Augen keinen Sinn.
Ich bin mal gespannt auf die weiteren Entwicklungen bei ATS. Am spannendsten finde ich eigentlich das Flirt-Projekt, was sich seit der Kooperation mit AND zu einem unglaublich kleinteiligen Projekt entwickelt, welche in meinen Augen zu viele kleine Details aufweist und den TS bestimmt performanceseitig in die Knie zwingt. Darauf kann ich gerne verzichten.
Auch, dass solche Ankündigungen immer in irgendwelchen Streams gemacht werden, in denen der Geschäftsführer da herumgammelt, irgendwas belangloses erzählt und dann so eine Ankündigung in einem Nebensatz erwähnt, ist in der Sache nicht förderlich.
Ich warte mal auf die anderen Cab-Versionen. Vielleicht gibt's die dann auch nur als Update für das bestehende Addon oder im Bundle etwas günstiger. Wenn nicht, macht ATS mit mir weiterhin keinen Umsatz
-
Soll für die anderen HST auch noch kommen
Puh, dann finde ich das in Summe schon wieder teuer, wenn man jedes mal knapp 15€ für den Führerstand zahlt. Fänd' 15€ für alle drei HST Versionen okay, aber für jede Version ist das dann schon teuer - zumal ja der Hauptunterschied zwischen den drei Versionen eigentlich nur primär der Sound ist und sich der Führerstand nicht so großartig unterscheidet...
-
Jetzt gibt es schon das Enhancement Pack zum Enhancement Pack
Bei Alan Thomson Simulation ist seit gestern ein überarbeiteter/neuer Führerstand für die VP185 Version für 12,99£ verfügbar. Voraussetzung sind das ELAP und das VP185 Enhancement Pack.
Erstellt wurde der neue Führerstand von Gold Star Trains, welche bereits bekannt durch die Addons MPV und den Ballast Tamper sind.
Link zum Shop: https://alanthomsonsim.com/pro…hst-cab-enhancement-pack/
-
Unterschied zwischen der RABe 526 aus Kreuzlingen-Schaffhausen und einem Deutschen Flirt
RABe 526 = Stadler GTW (3. Generation)
BR 427 = Stadler Flirt
=> Hauptunterschied ist, da ganz klar der Aufbau des Zuges (v.a. die Antriebseinheit beim GTW als eigener kurzer Wagen)