signalfichte Normal Strom ist für dich der Normale Bahnstrom D. amit meinst du sicherlich die 242. Welche auch auf dem Projekt Freiberger von Bedeutung wäre. Herrliche Lok, bin mal mit gefahren.
[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung
-
- in Entwicklung
- Nina
-
-
Keine Ahnung wo du das her hast, aber dein sogenannter Normalstrombetrieb ist mit dieser Lok nicht möglich. Diese Lokomotiven wurden einzig für die Rübelandbahn mit 25kV/50Hz beschafft und zeitlebens nur dort eingesetzt. Die Nummernänderung von 251 zu 171 ergab sich durch die Zusammenlegung der Baureihennummern von Reichs- und Bundesbahn am 1.1.1992. Einfach hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_251
Und da die Strecke nunmal im Zustand vor 1989 dargestellt wird, ist eine 171 und auch eine 218 nicht vorbildgerecht. Zumindest nicht für den dargestellten Zeitraum. Was man privat darauf fährt sei aber natürlich jedem selbst überlassen.
-
so wirklich viele haben nicht vor gekauft
Das ist auch immer eine zweischneidiges Schwert. Der Produzent erhofft sich so, ausstehende Kosten decken zu können, der Konsument möchte aber (ungeachtet der bekannten Produkte) nicht die Katze im Sack kaufen.
So ist es und eine schlechte Erfahrung genügt durchaus schon, damit ein Kunde grundsätzlich nicht mehr vorbestellt. Als Paradebeispiel kann man die Strecke Romantic Germany nennen, die mittlerweile fast 2 Jahre hinter der ursprünglich angekündigten Veröffentlichung liegt und wir reden hier über eine 45 km Fantasie-Dieselstrecke. Neben der erheblichen Verzögerung sorgt die mangelhafte Informationspolitik und offenbar teils großen Schwierigkeiten der Käufer, die Bestellung zu stornieren und das Geld zurückerstattet zu bekommen, für Abschreckung. Nun kann man sicherlich dem Wort eines Herrn Goltz hohes Vertrauen schenken und er kann ja nichts dafür, dass Railtraction da so eine schlechte Figur abgibt, aber dass der Kunde dem Prinzip gegenüber misstrauisch wird, ist verständlich.
-
Das ist hier ein extrem kleiner Markt. Wieviel aktive Mitglieder hat das Forum? ich schätze mal 1000- max 2000.
das mal Kaufpreis gäbe im besten Fall ein halbes Jahreseinkommen brutto. Also muss die Strecke noch woanders vermarktet werden.
Ausserdem hält sich crowd funding in Grenzen, denn wenns an den Geldbeutel geht, ist man gerne bedeckt und findet lieber Gründe den zuzulassen.
Da ists einfach nur zu schreiben, will haben, selbst wenn es es raus ist, gibts etliche mit zu exotisch, gefällt mir nicht ....
Also Reichtümer kann man damit nicht erwerben. Es ist Maik hoch anzurechnen, dass er seine Hobby-Strecke doch verkaufen will.
-
da die Strecke nunmal im Zustand vor 1989 dargestellt wird, ist eine 171 […] nicht Vorbild gerecht
Warum nicht?
Am 1. August 1966 wurde der elektrische Betrieb aufgenommen und seitdem kamen auf der Rübelandbahn die für diese Strecke konstruierten Lokomotiven der Baureihe E 251 zum Einsatz.
-
-
Warum nicht?
Die Lok schon, aber die Nummerierung nicht. BR 171 hießen die Loks erst ab 1992.
-
..., wenn ich nicht vorher unter die Bahn gerate.
Ist das Dein Ernst?
-
der erheblichen Verzögerung sorgt die mangelhafte Informationspolitik und offenbar teils großen Schwierigkeiten der Käufer, die Bestellung zu stornieren und das Geld zurückerstattet zu bekommen, [...] aber dass der Kunde dem Prinzip gegenüber misstrauisch wird, ist verständlich.
Hier ist jedoch zu erwähnen, dass deutlich das Jahr 2021 kommuniziert wurde. D.h. sollte die Strecke z.b. im Januar 2022 nicht verfügbar sein wird mit Sicherheit nicht über eine Rückerstattung der Vorbestellungen auch nur eine Sekunde diskutiert. Die Online-Shops (3DZUG / JTG) sind mit großer Sicherheit dafür bekannt, verantwortungsvoll sowie auch transparent mit Informationen über Vorbestellungen umzugehen.
Wir verstehen die Ungeduld. Mehr als deutlich eine Veröffentlichung (für das Jahr 2021) zu kommunizieren ist leider nicht möglich. Die Alternative (ohne Vorverkauf) wäre gewesen diese Strecke nicht fertigzustellen. Die Marktlage lässt es aktuell nicht anders zu.
PS: Bei dieser betrieblich interessanten Strecke wird auch von uns mehr Herzblut und Freizeit reingesteckt wie ihr euch vorstellen könnt.... -
-
Wenn nachher wieder etwas fehlerhaft wird, wegen diesen Zeitdruck ist das Geschrei am Ende genauso groß.
Die Diskussion hier führt aktuell nur für Stress auf beiden Seiten. Lasst Sie einfach machen. Wie oft habt ihr an anderer Stelle schon Geld zum Fenster rausgeworfen
Wenn das hier auch nicht zutreffen wird !!! Da bin ich mir bei JTG und Maik sicher.
-
-
Wie oft habt ihr an anderer Stelle schon Geld zum Fenster rausgeworfen
Viel zu oft.
Nur hier weiß man das man kein Geld rauswirft. Bei RT hätte ich mir das überlegt, aber bei 3DZug und JTG mach ich mir da keine Gedanken.
Von daher.
-
Mir ist´s auch egal, wenn die Strecke erst nächsten Sommer erscheint. Solange ich nicht vergesse, wo ich jetzt vorbestellt hatte Aber dafür gibt es sicher Erinnerungsmails
Aber ist halt wie bei jeder Ankündung... Und Wann? Und WANN??? Jetzt? JEEEETZZZT???
-
aber dass der Kunde dem Prinzip gegenüber misstrauisch wird, ist verständlich.
Ich glaube kaum, dass das daran liegt, sondern schlicht und ergreifend an der Strecke selber. Diese ist nun mal ein Exot und die wenigsten der TS Userschaft können was damit anfangen. Die Strecke eignet sich nun mal nicht für die "Hebel on the Table" Fraktion. Exoten haben im TS noch nie was gerissen.
-
I war enttaüscht zu lesen dan zu Wenigen vorbestelt haben. Die Qualität konnt mann an die Bildercontrolieren. Und mann weiss ja ganz gut wie fachmänisch Maik baut.
Ich bin Nederländer und suche mir schön gestalltene Fahrzeuge oder Routen aus. Und die R"belandbahn wird bestimmt einer der besten Routen in TS2020!
-
I hardly think that's because of that, but simply because of the route itself. This is an exotic one and very few of the TS users can do anything with it. The route is simply not suitable for the "Lever on the Table" faction. Exotics have never cracked anything in the TS.
Bitte entschuldigen Sie mein schreckliches Deutsch, Google Translate ist das Beste, was ich tun kann.
Dem stimme ich voll und ganz zu, ist aber gleichzeitig genau der Grund, warum ich vorbestellt habe, denn ich liebe exotische und betrieblich interessante Strecken. Die Strecke wird also auch ihren Weg nach Griechenland finden und es ist mir egal, ob es länger dauert als geplant.
-
-
Den Hebel auf den Tisch könnt Ihr legen, nämlich wenn Ihr von Michaelstein rauf nach Rübeland fahrt. 😁
-
-
Da man ja immer nur davon hört, wie wenig Geld man mit dem TS verdient und wie schlecht das alles läuft, wäre es mal interessant zu erfahren was sich denn die letzten Jahre noch am besten von allen Dingen verkauft hat? Ich persönlich würde mal stark vermuten dass es Strecken wie Hamburg-Hannover oder Münster-Bremen sind...
Wenn nachher wieder etwas fehlerhaft wird, wegen diesen Zeitdruck ist das Geschrei am Ende genauso groß.
Das bezweifle ich stark. Die Strecke ist ziemlich kurz und wenn sich seit Jahren mehrere Profis so die Zähne daran ausbeißen, wird die schon hochwertig werden. Man sieht doch schon auf den Videos wie sehr die sich vom Erscheinungsbild anderer Strecken abhebt. Ich denke die Strecke wird in Zukunft alleine wegen der Assets pflicht (wie damals bei Konstanz-Villingen). Jeder, der eine Ost Freewarestrecke baut, wird die Rübelandbahn in den Vorrausetzungen stehen haben.
-
Ich freue mich auf die Strecke und mir ist persönlich auch nicht wichtig wann diese erscheint. Ob es jetzt im Dezember 2021 ist oder August 2022 ist mir persönlich echt egal
-
Warum August 2022, ist das ein Option?
-