[DTG] Kiel - Lübeck

  • Fragen wir mal so: Was fährt denn sonst noch so zwischen Kiel und Lübeck, was keine 218 mit Dostos oder 648 ist? Kenne mich da oben im Norden nicht wirklich aus, daher die Frage.

    Ich wohne Direkt um die ecke da fährt nur die 648 außer der aller erste Zug der am Morgen fährt ist eine BR 218 mit 4 Dostos nach Hamburg über Lübeck (Berufsverkehr)

    Also die Bilder sehen wirklich gut aus und ich freue mich auf eine weitere 'Dieselstrecke'. Schade finde ich nur, dass sie eingleisig befahrbar ist. Das wiederum hat zur Folge, dass die Bäume etwas dichter an den Gleisen stehen und so das Fahrgefühl unterstreichen können.
    Eine Sache macht mir jedoch Kopfzerbrechen: Wenn die Strecke nicht elektrifiziert ist, wie sollen denn dann da die Signale funktionieren? Etwa mit bunten Kerzen?? :)) (Nur Spaß!)

    doch aber nur kurz von Lübeck bis kurz hinter Bad Schwartau und dann nochmal von Eutin bis Bad Malente und alle Bahnhöfe sind zwei Gleisig sagen wir mal zu 95%

  • Ich verzichte gerne auf jegliches DTG Rollmaterial, für eine vernünftig umgesetzte Strecke! Gutes Rollmaterial habe ich in meinem Schuppen bereit stehen, wie die aller meisten dieser Gemeinde *perfekt* ! Also würde mich eine mal gut umgesetzte Strecke echt verblüffen *schock* Aber bisher war es ja so, das 90% der Strecken erst richtig genial wurden durch die geleistete Upgradearbeit vieler User aus diesem und anderen Foren *perfekt*


  • Ich wohne Direkt um die ecke da fährt nur die 648 außer der aller erste Zug der am Morgen fährt ist eine BR 218 mit 4 Dostos nach Hamburg über Lübeck (Berufsverkehr)

    Es gibt einen weiteren, der morgens Lübeck-Kiel (meist mit angehängter 112) und nachmittags Kiel-Lübeck fährt. Damit wurde vor einigen Jahren die LINT-Dreifachtraktion um 7:15 an Kiel ersetzt, um die Fahrzeuge freizusetzen.

  • auch wenn die Strecke von DTG kommen wird, freue ich mich trotzdem riesig über der Strecke. Endlich mal wieder eine Dieselstrecke für die Diesel- und Dampfloks im TS.


    Welche Strecke auch noch echt schön wäre, wäre Hamburg-Sylt, aber naja mal abwarten welche deutschen Strecken da noch alles kommen werden von DTG

  • Schön Kiel - Lübeck endlich mal für TS2020
    Kubbelbar mit Hamburg - Lübeck, dann kann man von Kiel über Lübeck und Hamburg nach Hannover fahren.
    Dann lässt sich der morgenliche RE 83 von Kiel über Lübeck nach Hamburg HBF fahren.

  • Dann lässt sich (...) von Kiel über Lübeck nach Hamburg HBF fahren.

    dann würde nur noch Kiel-Hamburg fehlen und man könne einen Ringzug von Kiel über Lübeck und Hamburg wieder zurück nach Kiel Fahren :D


    Freu mich schon auf die Strecke, endlich die Schöne Hauptstadt SH im TS ^^ Bin mal gespannt ob der Norwegenkai und der Schwedenkai mit angebunden ist. Da ja beides praktisch am HBF Vorbeiführt.


    Achja, ich sollte im Sommer mal wieder nach Kiel gehen :love:

  • Hektormetertafeln scheinen auch wieder zu fehlen. Das scheint nun neuer Trend bei den zu sein, die ganz wegzulassen. Über die Gleise und Signale brauch man gar nicht erst reden. So wie es aktuell aussieht, ist das Addon absolut keinen Kauf wert. Außer es opfert sich mal wieder jemand aus der Community und macht ein Update...


    Traurig Traurig was DTG abzieht.... aber da wird sich so schnell nichts mehr ändern....


    Gruß TrainFW

  • Es würde mich freuen wenn es dafür ein Streckenupdate gibt, ich freue mich immer über Einsatzstrecken für die 218 :)

    i7 9700K @5,1GHz @H2O| 16GB (2x 8GB) DDR4 3200MHz | Asus ROG Maximus XI Hero | Palit GeForce GTX1080 GameRock Premium | Samsung 850EVO 500GB, Crucial MX500 1000GB | Windoof 10 Home

  • Eingleisig ist für mich eher Kategorie mehr als langweilig. Von daher ist das nichts für mich. Aber wie schon gesagt jeder wie er mag alles andere ist egal.

  • Ja, besonders viel Abwechslung kann man dort leider nicht finden.


    Hätte sie aber auch vorbestellt aber am gleichen Tag erscheint die neue UK-Strecke für TSW, der geb ich dann klar den Vorzug.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England