Posts by HORCHman

    Was soll an der V180 von der Mod Schmiede nicht gut sein? Sie hat SIFA und PzB und man kann Sie Aufrüsten.

    Naja, die Form ist nicht wirklich gut getroffen. Zumindest wenn man hier in Verbindung mit dem Einsatz auf der Rübeland liebäugelt, wäre sie rein qualitativ unpassend. Meine unbedeutende persönliche Meinung.

    Aber klar, schön das es sie gibt. Im Raum Karl-Marx-Stadt macht sie schon ihren Job.

    Die Strecke wird nächste Woche irgendwann in den Vorverkauf gehen. Damit dieses Kapitel endlich abgeschlossen werden kann. Wir werden ja sehen, wie viele wirklich bereit sind, das Projekt zu unterstützen.

    [...]

    Und sollten es dann doch nur 5 Hansel sein, schauen die dann in die Röhre, weil es wegen dem Tropfen auf den heissen Stein dann doch noch 2 Jahre dauert?

    Das sollte man der Vollständigkeit halber schon kommunizieren, wie es in den möglichen Szenarien weiter läuft mit dem Projekt.

    Es sind diese vier Winkel, die mitentscheidend über das wahre Gesicht der Ludmilla sind. Leider kann man die in DSO gezeigten bemassten Skizzen nicht zum ausmessen verwenden, da sie nicht massstäblich sind. Zum nachrechnen fehlen einige Masse. Beim hier gezeigten Modell fiel mir der rot gezeichnete Winkel gleich ins Auge und scheint mir etwas zu flach. Die anderen Winkel dürften ziemlich gut passen. Es kann natürlich auch die Kamera-Perspektive total verzerren, aber ich würde hier nochmal ein Augenmerk drauf werfen.

    Maik Goltz Dazu wären Bilder mit möglichst wenig Verzerrung hilfreich, besonders die Seitenansicht im Bereich Führerstand, aber auch die Dachform über selbigem. Das ist der heikelste Bereich, der m. M. n. bei keinem Modell bisher wirklich gelungen war.

    Das ist toll, dass die Ludmilla Einzug hält. Aber leider wird scheinbar das nicht ganz gelungene Modell von vR als Vorbild genommen. Die viel zu harmlosen Winkel in der Front und über den seitlichen Führerhausfenstern deuten zumindest darauf hin. Wäre schade, wenn diese geniale Lok zum x-ten mal im Modellbau nicht getroffen wird.

    Hallo mal ein kleiner Hinweis, wenn ich den 476er fahren und als Ziel Probezug einstellen ist es Sichtbar wenn das Frontlich aus ist und Wenn das Rücklicht an ist, aber wenn ich auf 2 Weiße stellen kann man die Anzeige Probezug nicht mehr Lesen.

    Das Problem habe ich auch, allerdings generell und nicht nur bei Probezug.


    Das Addon an sich ist wirklich Klasse: Gestaltung, Sounds, Lichtstimmung, 476er und vor allem: Steigungsänderungen sind wirklich ziemlich smooth ausgestaltet. :verneigen:

    Wieviel bekommt eigentlich der HISB für seine Vereinskasse pro Verkaufter Kopie?

    Unanständige Frage *nixda*


    Eigentlich wollte ich nichts mehr investieren in den TS, aber diese Strecke ist einfach ein muss-haben-will.

    Vielen Dank an Bahnjan & Co schonmal vorab!

    Maik ich liebe es wie Du mit Deiner Sachlichkeit innerhalb von Sekunden Forenuser deren Interesse in diesem Forum offensichtlich nicht entsprechendes Produkt selbst ist ihr Kanonenfutter wegnimmst.

    Bitte noch einmal auf Deutsch?


    Zu dem oberen Absatz kann ich nur zustimmen. Wenn es keine anderen Probleme als die Frequenz des Pieptones der Türschliessanlage gibt, über was man sich seitenlang aufregen kann, dann ist dieses Game der Knaller.

    Hm, jein würde ich sagen. Die etwas plattere Front passt, dafür scheint mir die ganze Schnauze jetzt etwas zu sehr in die Breite gezogen. Ab ca. der Spitze des Seitenfensters müsste sich das ganze etwas verjüngen.

    Dem schliesse ich mich an, die tatsächliche Verjüngung der Front ist hier missachtet worden. Damit wirkt das Modell gegenüber der Realität ziemlich breitbackig (Breitmaulfrosch).

    Aber dennoch, es ist ein wirklich toller Zug geworden! Hut ab vor diesem Gemeinschaftsprojekt.

    Wenns fertig ist, werden es wohl 2000 Stunden sein.

    Die Einen rechnen jetzt die Zeit bis zum Release aus, die Anderen die Anzahl der Verkäufe, damit sich sowas rechnet. Beides werden Milchmädchenrechnungen sein, aber Hauptsache beschäftigt bis zum Tag der Tage. *lach*


    Viel Erfolg noch beim Fertigstellen :thumbup: Ich freue mich auch schon.