Posts by Gast-

    Man muss da keine dav Dateien in wav Umwandeln. Es sei denn du willst da was neues machen aber sonst egal. Du möchtest nur gewissen Wagen einen anderen Sound zu ordnen und sonst weiter nichts.

    Da müssen nur die bin Dateien modifiziert werden sprich der Pfad an gewissen Stellen angepasst werden und fertig. Dann noch eine Kleinigkeit eine lumpige kleine bin Datei und dann passt alles ohne das man zusätzliche Provider noch aktivieren muss.


    Wie gesagt alles kein Thema das wird mindestens gefühlt seit Ewigkeiten hier im Forum immer wieder bearbeitet. Das Problem ist halt das solche Dinge hier im Forum nicht angepinnt werden sondern einfach untergehen. So erfinden wir immer jeden Krempel jedes Quartal im Jahr erneut.


    Edit meint....So wo sind jetzt die ganzen Schlaumeier die hier helfen könnten was die die jeweiligen bin Dateien angeht die man ändern könnte.


    Vermutlich wird da nichts kommen oder?

    Pass mal auf und verstehe das nicht falsch. Ich helfe gerne soweit mir das auch möglich ist. Hätte ich das Material auf meiner Platte dann wäre alles kein Thema. Dann würde ich dir ein Paket schnüren und gut wäre gewesen. Wie gesagt ist kein Hexenwerk aber wie das gemacht wird steht hier alles im Forum. Frag mich nicht wo aber es ist definitiv da. Das Wissen wie was gemacht wird ist hier immer vorhanden aber leider in den unendlichen Weiten des Forums vor Schütt gegangen. Wer suchet der wird auch finden. :P

    Stop denn das ist doch alles Blödsinn. Er will nichts neues generieren sondern nur etwas ändern. Wie das geht steht alles hier im Forum aber mehr als vergraben und so wird das Rad jeden Woche oder einmal im Monat neu erfunden. Nix gegen deine Anleitung linusf aber ist nur für Leute die schon erweitertes Wissen haben. Allerdings frage ich mich warum man diese Anleitung nicht auch in Deutsch verfassen konnte.


    Egal das nutzt dem Kollegen hier rein gar nichts. Das Problem kann man einfach lösen in dem man die bin Dateien ändert.. aber ich kann hier nicht helfen da mir dir Original Dateien fehlen da ich das Addon nicht besitze.

    Ich mach das seit über 10 Jahren so. Ich schleppe meine Windows Installationen immer mit, von PC zu PC.

    Ich weiß nicht ob das Sinn macht. Für mich gilt neuer PC dann auch neue Installation. Da gibt es dann auch keine Probleme und man muss sich keinen Kopp machen ob da nicht doch irgendwo was ist was da kneift.

    Sicher ist mit Arbeit verbunden aber dafür hat man auch wieder was frisches am laufen. Kann mir keiner erzählen das er sein System über zig Jahre so sauber hält das man das einfach so mitnehmen kann. Gerade so auf lange Zeit kann ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Na ja muss ja jeder selber wissen aber ich würde da nicht lange fackeln und lieber neu installieren.


    Edit...Schon gar nicht die Leute die sich auf ihrem eigenen PC nicht auskennen weil sie nicht wissen wo was zu finden ist. Da ist eine Neuinstallation bei PC Wechsel einfach nur anzuraten. :)

    Neuer PC gleich neue Hardware. Ohne gescheite Neuinstallation wird das nichts werden. Spiele und anderen Kram kann man später integrieren aber das Betriebssystem muss neu aufgesetzt werden.

    Ohnehin ist das immer eine gute Möglichkeit den ganzen alten Ranz der sich über lange Zeit angehäuft hat los zu werden.

    Der Steuerwagen ist mit der Lok wo ausgeliefert wurde kompatibel. Sprich ist ein Zugverband der so auch verkauft wurde. Kann mit anderen Loks unter Umständen funktionieren aber muss nicht sein.

    Selbst wenn stimmen die Fahreigenschaften nicht oder oder was anderes passt nicht.


    Da sind wir wieder bei dem Thema alles passt egal welche Kombination oder Hersteller ich nehme. *shau**dumm*

    Seit ich meinen Steam Account eröffnet habe läuft das seit ewig und drei Tagen über meine web.de Konto. Probleme hatte ich bis jetzt deswegen in all den Jahren nie gehabt. Alle Jubeljahre muss mal das Konto verifiziert werden und das hat bis jetzt immer funktioniert. Die mail von Steam war immer innerhalb von 1 Minute da gewesen. Auch wenn ich etwas kaufe ist alles kein Thema und die mail ist schneller im Postfach als ich gucken kann. So jedenfalls hat das bei mir bis jetzt immer funktioniert.


    Auch diverse Werbung die man ab und an mal bekommt flattert in das Postfach rein. Allerdings rufe ich sämtliche email Konten per Outlook 2010 (ja ist schon älter aber funktioniert noch und Updates gibt es auch noch) ab aber das sollte doch wohl kein Thema sein und Kategorie egal sein oder?


    Wie gesagt hier funktioniert bis jetzt alles.

    Nein das besagte Szenario habe ich noch nicht heruntergeladen. Aber alles andere was letzte Zeit so kam wo auch AP Wetter verbaut wurde ist so nicht in Ordnung. Die Wetterdaten müssen oder dürfen nicht woanders hin kopiert werden. Die liegen nur im AP Ordner und sonst nirgendwo. Bei dir steht in der ScenarioProperties.xml dann immer Konstanz Villingen und entsprechend das verwendete Wetter. Das ist bei dir weil du das so angelegt hast in Ordnung aber funktioniert bei allen anderen nicht da wird dann Kuju genommen was Standard ist da die Pfadangabe ins leere läuft.


    AP Dateien müssen nicht in Steckenordner oder Wetter Ordner kopiert werden die bleiben eigentlich da wo sie hin sollen. Auch in der Readme von AP ist nicht die Rede davon das man diese Dateien in die jeweiligen Wetter Ordner der Strecken kopieren soll.


    Edit meint...Ja hab da gerade reingeschaut und das ist so wie es sein soll. Da passt alles das ist in Ordnung.


    Nicht falsch verstehen ich will hier niemanden etwas. Schon gar nicht @luckgod denn die Szenarien sind eigentlich immer gut und die kann man auch öfter mal fahren. :)

    Guten Abend


    Ich hatte dir das ja vor längerer Zeit schon mal per PN geschrieben das da was faul ist. Als Provider muss definitiv AP aktiviert werden und dann das entsprechende Wetter auswählen.

    Wenn natürlich wie bei dir Konstanz Villingen ausgewählt ist mit dem Verweis auf die AP Dateien kann das nicht funktionieren. Die AP Dateien dürfen nirgendwo hin kopiert werden sondern müssen da bleiben wo sie hingehören. Sicher bei dir mag das dann auch funktionieren aber bei allen anderen leider nicht. Dann wird halt Kuju Standard genommen wenn das gesuchte nicht gefunden wird.


    Das ist eigentlich bei deinen letzten Szenarios schon Standard das trotz AP Kuju läuft weil der Pfad nicht stimmt. In Konstanz Villingen hat das AP Wetter absolut nichts zu suchen.

    Mich wundert aber auch das bis auf Amisia sich noch niemand beschwert hat. Alle Klatschen alles ab und merken nicht das was faul ist.

    Wie schon geschrieben wurde ist das Szenario einfach nur Schrott und müsste neu aufgebaut werden. Hat DTG halt vermurkst und auch so ausgeliefert.

    Wenn man mich fragt würde ich da einen Haken setzen und gut ist. Die ganze Karriere Kacke ist doch ohnehin nur Murks und bringt nichts ein. Na ja macht ihr mal weiter und Supportet den ganzen Ranz auch noch.

    Das sind so Dinge wo man so im Strahl Kotzen könnte. ^^